Am Ende fehlten unserer U19 die Kräfte und sie unterlag trotz einer 1:0-Führung am Sonntag zuhause gegen den FSV Mainz 05.

Dabei begann die Partie vielversprechend: Kevin Effiong brachte seine Mannschaft bereits in der 9. Minute nach einem sehenswerten Solo in Führung. Auch in der Folgezeit erspielten sich die Riederwälder immer wieder Torchancen, waren aber im Abschluss nicht konsequent genug. „Meine Mannschaft war immer noch geschockt von der Niederlage gegen Wehen Wiesbaden am vergangenen Mittwoch. Die Partie hing ihnen noch in den Köpfen und Knochen“, erklärte U19-Trainer Alexander Schur. Statt dem 2:0 gelang den Mainzern der 1:1-Ausgleich. Der 05er Fabian Kalig beförderte den Ball per Kopf über Eintracht-Keeper Aykut Özer in den Kasten (27.). In den ersten 45 Minuten sahen die 150 Zuschauer eine ausgeglichene A-Junioren-Bundesliga-Partie.

In der zweiten Hälfte wirkten die Mainzer spritziger und aggressiver, während die Kräfte bei unserer U19 nachließen. In der 66. Minute markierten die Mainzer das 1:2 durch Lucas Röser. „Dies war für uns der Knackpunkt. Die Ordnung ging mit diesem Gegentreffer bei uns verloren“, so Schur. Der deutsche U18-Nationalspieler Shawn Parker setzte in der 88. Minute den Schlusspunkt zum 1:3.

„Die Einstellung meiner Spieler zum Spiel hat heute gestimmt. Ich habe sie aber vom Mentalen her noch nicht da, wo ich sie haben will. Hier sind wir noch sehr instabil“, erklärte der U19-Trainer.

Von: Nina Bickel / Eintracht Frankfurt e.V.

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -