Die Mannschaft von U19-Trainer Slaven Skeledzic unterlag beim noch immer ungeschlagenen FC Bayern München mit 0:2. In der Tabelle der A-Junioren-Bundesliga ziert unsere U19 nach dem 6. Spieltag den 7. Tabellenrang. „In der ersten Halbzeit wollten wir auf Konter spielen. Wir haben sehr tief gestanden, um den technisch guten Bayernspieler keine Räume zu geben. Wir haben die Konter leider nicht gut umgesetzt, zu viele lange Bälle gespielt und somit waren die schnellen Ballverluste auch nicht gut für unser Selbstvertrauen. Die Bayern haben dagegen permanent Druck gemacht und sich zwei bis drei Torchancen herausgespielt, wir hatten in den ersten 45 Minuten keine einzige“, erklärte Skeledzic.

Die Gastgeber gingen folgerichtig durch Kevin Friesenbichler in Führung (40.). „Das 1:0 darf aber so nicht fallen. Wir sind im Zentrum in Überzahl und die Bayern wurschteln sich durch unsere Abwehrreihen“, kritisierte der U19-Coach. „Die Bayern haben aber auch im ersten Abschnitt einen guten Ball gespielt“, fügte er hinzu.

„In der zweiten Halbzeit mussten wir ein wenig öffnen und die Bayern früher attackieren“, erklärte Skeledzic. Gleich drei Auswechslungen wurden vorgenommen, um das Vorhaben umzusetzen. „Die zweite Halbzeit ging von den Spielanteilen her an uns, ohne das jedoch was Zählbares heraussprang. Wir haben bis zum Strafraum ganz ordentlich gespielt, jedoch es nicht geschafft torgefährlich zu werden. In der ersten Halbzeit sind wir nicht gut in die Zweikämpfe gekommen“, so Skeledzic. Die Bayern nutzten in der 80. Minute ihre einzige Möglichkeit in der zweiten Halbzeit durch Max Dombrowka, um das Ergebnis auf den 2:0-Endstand hochzuschrauben.

„Wir müssen noch mehr Konstanz in unser Spiel bringen und nicht zwei unterschiedliche Halbzeiten spielen“, fordert der Fußballlehrer. Am kommenden Wochenende pausiert die A-Junioren-Bundesliga. Das Team von Skeledzic wird diese Pause nutzen, um am Samstag, den 9. Oktober ein Testspiel gegen Borussia Dortmund in Usingen zu absolvieren.

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -