Die Mannschaft von U19-Trainer Slaven Skeledzic hat heute einen überzeugenden 3:0-Sieg gegen die bisher noch ungeschlagenen Mainzer eingefahren.

„Es war heute keine einfache Geschichte, aber letztendlich haben wir auch in der Höhe verdient gewonnen und eine gute Leistung gezeigt“, freute sich Skeledzic. „Anfangs hatten wir noch einige Probleme und den Mainzern ein wenig in die Karten gespielt. Wir haben zuviel zum Tormann zurückgespielt, unseren Gegner dadurch angelockt und nicht clever genug gespielt. Nach dem 1:0 haben wir jedoch an Sicherheit gewonnen, während die 05er keine Mittel fanden, um unser Abwehrbollwerk zu knacken“, setzt der Fußballlehrer fort.

Insbesondere freute ihn das Zustandekommen des 2:0. Der im Zentrum stehende Lukas Zarges spielte einen sehr guten Pass auf Sonny Kittel auf der Rechtsaußen-Position, der wiederum sich schön gegen einen Gegenspieler durchsetzte und zurück auf den kurz zuvor eingewechselten Kevin Effiong legte. Dieser stand goldrichtig und musste nur noch seinen Fuss hinlegen und in das leere Tor einschieben (58.). In der 34. Minute sorgte Markus Schmitt gegen seinen Ex-Verein für die 1:0-Führung. Vorausging ein gewonnenes Sprintduell gegen den Innenverteidiger, der Mainzer Torwart kam heraus und er spielte an ihm vorbei in den Kasten. „Es freut mich, dass bei Markus der Knoten endlich geplatzt ist – und das auch noch gegen seinen Ex-Verein“, so Skeledzic. Sonny Kittel sorgte per verwandelten Handelfmeter (80.) für den 3:0-Endstand.

- Werbung -

1 Kommentar

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -