Kevin Trapp und Tuta diskutieren mit dem Schiedsrichter. (Bild: IMAGO / Treese)

Das hatte sich die Eintracht anders vorgestellt: Gegen Köln stand am Ende nur ein 1:1-Unentschieden, inklusive einer strittigen Schiedsrichter-Entscheidung. Die Stimmen zum Spiel.

Kevin Trapp: „Wir waren die bessere Mannschaft. Das Spiel müssen wir gewinnen. Wir haben auch unheimlich viele Möglichkeiten ein Tor zu schießen, wo wir es dann im Sechzehner nicht gut genug ausspielen oder einfach nicht schießen. Das müssen wir einfach besser machen. Das müssen wir in Zukunft versuchen zu verbessern.“

Zum Gegentor: „Ich reagiere ja gar nicht. Wenn einer von Köln vor mir steht, dann ist das Abseits. Ich sehe den Ball nicht. Da verstehe ich nicht, wieso man das nicht einfach rigoros abpfeift. Jedes Wochenende haben wir Diskussionen über diese scheiß Abseitstore. Entschuldigung für meine Wortwahl. Es ist einfach Wahnsinn. Er kann mich ja auch einfach fragen, ob der Ball für mich verdeckt war. Jedes Wochenende haben wir Diskussionen wegen dem Videoschiedsrichter. Letzte Woche bekommen wir den Elfmeter zurückgenommen, gestern in Berlin wird ein klarer Elfmeter nicht gegeben und heute wird das Tor nicht zurückgenommen. Ich verstehe es wirklich nicht mehr. Und jedes Wochenende stehe ich hier und muss über Schiedsrichter-Entscheidungen diskutieren, was eigentlich gar nicht meine Aufgabe ist. Es geht um den Fußball, aber das ist ein klares Abseits.“

Zur Mannschaft: „Wie gesagt, wir waren die bessere Mannschaft. Wir haben ein gutes Spiel gemacht, haben nach vorne gespielt und das was wir gegen Berlin nicht gut gemacht haben, besser gemacht, wir sind direkt ins Spiel gekommen. Wir haben Duelle gewonnen, das war ein gutes Spiel. Vorne müssen wir es dann besser ausspielen. Das sind Situationen, die wir besser machen müssen.“

Zum Saisonstart: „Es ist ein besserer als letztes Jahr, da sind wir im Pokal rausgeflogen. Aber klar, wir haben in Berlin nicht so gepunktet, wie wir es hätten machen müssen. Und auch heute haben wir nicht gewonnen, was wir meiner Meinung nach hätten machen müssen. Daher sind es wohl ein paar Punkte zu wenig.“

Luca Pellegrini: „Mein Debüt war fantastisch. Es war ein hartes Match und wir können sagen, dass wir zwei Punkte verloren haben. Aber wenn wir diese Mentalität beibehalten, können wir noch viel erreichen. Ich bin die Viererkette gewohnt. Aber es war für mich natürlich schon etwas anderes, den es war eine andere Liga, eine ganz andere Intensität. Aber ich habe mich sehr gut gefühlt, auch wenn ich etwas müde bin.“

Sebastian Rode (Kapitän Eintracht Frankfurt): „Wir haben unser altbekanntes Problem, dass wir unser Chancen nicht gut genug ausspielen. Der letzte Ball kommt nicht gut genug, dann verpasst man das 2:0 und bekommt am Ende wieder so ein Eierding. Das ist extrem enttäuschend für uns, weil wir heute unbedingt gewinnen wollten. Es ist total schwierig, wenn man zehn Minuten draußen sitzt oder auf dem Platz steht und auf die Entscheidung wartet. Meiner Meinung ist es abseits, weil Kevin Trapp nicht weiß, ob er noch an den Ball kommt oder nicht. Da müssen sie sich etwss überlegen. Es ist extrem unglücklich und gilt zu hoffen, dass es sich im Laiufe der Saison ausgleicht. Die Hoffnung war, dass mit dem Videoschiedsrichter keine Fehlentscheidungen mehr stattfinden. So haben wir jetzt lange Diskussionen und steht trotzdem mit Fehlentscheidungen da. Luca Pellegrini hat ein gutes erstes Bundesliga-Spiel gemacht. Man hat sein Potenzial gesehen und er wird uns auf jeden Fall weiterhelfen. Wir müssen im letzten Drittel besser spielen, denn die Torchancen sind da. Dann müssen wir das ein oder andere Tor auch mal mehr schießen.“

Oliver Glasner (Trainer Eintracht Frankfurt): „Der Stürmer steht in einer Linie mit Kevin Trapp, daher ist es für mich ein klares Abseitstor. Auch, wenn es ein toller Schuss war. Unser Führungstreffer war ein toller Freistoß. Wir wussten, dass Köln bei Freistößen immer etwas tiefer steht und dann haben wir gesagt, dass wir die Bälle dorthin bringen wollen, dann kann immer etwas passieren. Wir hatten nach dem 1:1 noch die riesige Chance, die wir leider nicht genutzt haben. Für mich war das heute ein klarer Schritt nach vorne in unserer Kompaktheit. Wir haben das erste Mal mit der Viererkette gespielt. Unsere Abwehr hatte zuletzt auf den Deckel bekommen, ich finde die hat es heute sehr gut gemacht. Die Kölner spielen schnell nach vorne mit vielen Flanken, das haben wir gut verteidigt. Am Ende hat eine strittige Entscheidung und ein toller Schuss zum Unentschieden für Köln gereicht. Nach vorne stimmt bei uns noch nicht alles. Aber dieser Auftritt heute lässt mich sehr positiv nach vorne blicken.“

Steffen Baumgart (Trainer 1. FC Köln): „Meine Bewertung ist, dass wir 90 Minuten mehr gelaufen sind als Frankfurt. Aus meiner Sicht auch im Strafraum guter Aktionen hatten und am Ende belohnen wir uns. Frankfurt macht einen Standard, denn wir uns selbst reinlegen. Daher denke ich, dass es ein verdienter Punkt war. Aber es ist auch immer schwierig, denn ich gehe davon aus, dass sich mein Gegenüber ärgern wird. Wir hatten jetzt das vierte Spiel in kurzer Zeit, das war hart für uns.“

Jan Thielmann (1. FC Köln): „Ich denke am Ende können wir glücklich mit dem Punkt sein, aber es hätte auch in die eine oder die andere Richtung gehen können. Die Schiedsrichter haben mein Tor lange geprüft und dann ist er selbst rausgegangen und hat es gecheckt. Ich wusste selber nicht, was genau abging. Am Ende sind wir glücklich, dass es gezählt hat. Ich habe mich etwas abgesetzt, um den Ball direkt zu nehmen.“

Quellen: DAZN, Eintracht

- Werbung -

95 Kommentare

  1. …zu 50.
    aber eines hake ich ab, auch wenn die anderen auch nicht gerade top gestartet sind, einen CL-Platz. Nicht nur, weil Kostic gegangen ist und vermutlich noch einer geht, sondern weil wir auch diese Saison keinen haben, der für mehr als 10 Tore steht. Da mache ich aber keinem Verantwortlichen Vorwürfe, diesen Spieler gibt es aus finanziellen Gründen nicht für unser Eintracht, man braucht einen Glücksgriff.

    20
    23
  2. 1) natürlich ist das Abseits.
    2) wir könnten mit mehr Glück bei den Schiedsrichtern und Torchancen 4 Punkte mehr haben und die Stimmung wäre ne andere
    3) die Defensive stand besser, Viererkette sollte das Mittel der Wahl sein
    4) weitermachen. Gibt eindeutig einen Trend nach oben.
    5) bringt nicht viel jetzt von Woche zu Woche Saisonziele neu zu berechnen.

    63
    4
  3. Im kicker hat der Schiri ne 5 bekommen. Zurecht wie ich finde. Der war wirklich mies.

    Zum VAR.
    Wir sind das neue Köln wie es scheint 🙁

    42
    1
  4. Im Moment ist Kamada für uns so eine Art Lebensversicherung. Unglaublich wie stark der gerade drauf ist.
    Hoffentlich verlängert der bald, bevor noch andere Vereine auf ihn aufmerksam werden.

    52
    3
  5. Mal das Tor ausser 8 gelassen.Köln hat das super gemacht.War in Halbzeit 1 die bessere Mannschaft. Es gibt viel Arbeit für die sportliche Leitung. Fortschritte in der Defensive aber nach Vorne geht noch wenig zusammen. Und wenn man am Strafraum steht spielt man von links nach rechts bis der Ball weg ist.Kolo ackerte viel.Zu oft ohne Unterstützung. Was könnte der dem Gegner wehtun mit Flanken ala Kostic.Selbst Magdeburg lief zu oft alleine auf TRAPP zu. Sie scheiterten an TRAPP oder am eigenen Unvermögen.Die Bayern deckten die Schwächen gnadenlos auf(Zum Glück nach der Pause waren sie Satt) Jetzt sind wir wie im letzten Jahr bei den Unentschieden Spielen.Jetzt wird wieder am Elfer und am Abseitstor rumgesabbert.
    Die Defizite werden wieder mal in den Hintergrund getränkt .(Auch gestern im RE50 nach Hause) auch muss die Mannschaft zur Ruhe kommen was wohl noch bis 1Sep dauern wird. Man muss jetzt nicht auf den Schiri rumhauen ,aber das war auch von unbeteiligten so gesehen ein Rabenschwarzer Tag. gleichauf mit dem Kölner Keller.Sie geben ja mittlerweile einige Fehler zu. Aber wenn immer wieder bei verschiedenen Spielen gleiche Spielsituationen unterschiedlich beurteilt werden liegt viel mehr im Argen.

    19
    11
  6. Für einen Laien wie mich ist die Situation auch alles recht unverständlich. Ich würde so gerne mal Glasner 2,3 Fragen bei einem Bierchen stellen.

    Ich stelle zum Beispiel immer wieder fest, dass wir in der Lage sind unnachahmlich den Ball nach vorne zu tragen. Das ist manchmal zum Zungeschnalzen, technisch und taktisch auf dem Punkt. Dazu kommen die Schnittstellenpässe aus dem Mittelfeld, welche für mich die hohe Kunst des Fußballs darstellen, weil darin Laufwege und fußballerisches Vermögen in einem Zeitpunkt kumulieren. All das haben wir drauf und das auch schon seit längerer Zeit.

    Aber warum passieren so häufig die Fehler beim letzten Pass und letztem Laufweg (und das auch schon seit längerer Zeit)? Wir haben vorne so viele Möglichkeiten unsere Stürmer einzusetzen und irgendwie bilden sich da keine Automatismen. Es werden falsche Entscheidungen getroffen und es wirkt sehr häufig total random was passiert. An der Qualität kann es nicht liegen, wir haben da absolute Bomben vorne. Mir geht’s auch nicht darum, dass Chancen nicht reingehen (wie bei Lindström), sondern darum, dass sich viel mehr solcher Chancen ergeben müssten.

    Ich hatte gehofft, dass die lange Vorbereitungszeit mit dem kompletten Team zu Verbesserungen führt. Jetzt hoffe ich, dass es sich aus dem Training und der Wettkampfpraxis ergibt. Das gleiche bei der Viererkette, mit der wir jetzt schon stabiler standen.

    30
    3
  7. Es ist schon sehr interessant in diesem Forum.Wenn immer wieder bei verschiedenen Spielen gleiche Spielsituationen unterschiedlich beurteilt werden liegt viel mehr im Argen. Wenn jemand eine positive Statistik postet gibt es 100 Daumen und mehr nach oben, postet jemand eine negative Statistik die genauso stimmt gibt es 100 Daumen und mehr nach unten. Doppelmoral läßt grüßen.Ich mag die Jungs alle unglaublich gerne, aber dass man seit einer kompletten Saison kaum Entwicklung sieht, find ich schon sehr bedenklich. Und das ist nunmal auch Fakt. Irgendwo gab es das bsp Union Berlin, einfach mal hinsehen wie die 10 Spieler verkaufen 10 neue kaufen und immer gleich gut spielen. Und dann mal zu uns schauen.Lindström und Borré haben sich null entwickelt, lindström erinnert mich immer mehr an hrgota ,und trotzdem sind beide meistens gesetzt. Unser Mittelfeld ist bei weitem nicht so gut wie man es gerne hätte und da nehme ich Kamada absolut raus.Muani gehört vorne in den Sturm und nicht rechts oder links.Fakt ist das Glasner völlig Konzeptlos ist.So langsam geht mir dieser Hype auf die eier. Eintracht mode Fans könnte man sagen.Und dann ständig wie geil alles ist,dazu kommt noch,dass ja immer der Schiri dran schuld ist.Wir brauchen Spieler die konzentriert sind und auch das Spiel gewinnen wollen. Davon ist aber wenig zu sehen.Alario ist zwar nicht so eine Gazelle aber einfach einer der Erfahrung hat und in der richtigen Situation das Tor macht, und sitzt auf der Bank. Dafür darf dann Borre spielen der völlig wirkungslos ist. Hätten wir den Eurolig Pokal nicht gewonnen wäre Glasner warscheinlich mehr in der Kritik.

    32
    57
  8. Wir würden doch gar nicht so intensiv darüber reden, wenn wir 6 Punkte auf dem Konto hätten. Köln und Hertha sind unangenehme Gegner – da werden noch andere Probleme bekommen. 6 von möglichen 9 – hätte jeder genommen.

    Man muss auch einfach mal den VAR in die Pflicht nehmen – der erkennt die Situation und hat Kontakt zum Schiedsrichter – da muss auch mal der Satz fallen – das haben wir letzte Woche auch abgepfiffen und das zu recht. Der Schiedsrichter hat immer seine eigene Linie, aber der VAR darf das einfach nicht haben und da muss die persönliche Meinung vom VAR entscheidend sein. Ich weiß auch gar nicht, warum bei abseits der Schiedsrichter das letzte Wort hat? Ist doch sonst nicht so??? Da wird doch die kalibrierte Linie gezogen und es wird auf abseits entschieden, warum hatte der Schiedsrichter das letzte Wort?

    27
    2
  9. @59
    Borre und Lindström null entwickelt,
    Glasner konzeptlos?
    Natürlich muss die Trefferquote besser werden, vorm Tor steht sich Lindström leider oft selbst im Wege. Trotzdem hat er eine positive Entwicklung genommen.
    Borre, Europapokal, noch Fragen?
    Und der konzeptlose Glasner hatte die passenden Konzepte u.A. gg Barca, Westham, Glasgow etc. und hat jetzt gerade gegen Köln die Defensive neu geordnet, erfolgreich.
    Bei allem Respekt vor deiner Beurteilung,
    aber deine Sichtweise hat mit der Realität nichts zu tun.

    58
    11
  10. Also ich sehe schon das sich einige Spieler unter Glasner entwickelt haben .
    Tuta und Sow sehr deutlich .
    Lindström auf jeden Fall auch . Aus dem bekommt man halt keinen Knipser – aber im besten Fall sollten das ja jetzt auch andere machen . Borre eventuell da vorne mal ne Pause zu gönnen – das sehe ich aber genauso wie du .
    Wie gesagt ich finde das die Spieler selber wahnsinniges Potential haben .
    Aber so ein wenig fehlt der Antreiber – Aber der fehlt auch schon seit Jahren . Ich meine Rebic, Haller , Silva Jovic Kostic … alles mega Kicker – aber keine Lautsprecher – keine Spieler die mal vorangegangen sind .
    Union und Freiburg lebt von den Trainern auf den Außenbahnen … Streich und Fischer sind beides StrategieFüchse die halt trotzdem oft im Spiel dazwischen hauen . Aber sonst haben viele Teams die gleichen Probleme wie wir .
    Was uns halt mal gut täte eine Führung in der ersten Halbzeit die auch mal über 30 Minuten anhält. Irgendwas stimmt da nicht so ganz bei uns momentan . Aber ! und da halt ich weiter dran fest . Das Team ist geil zusammen gesetzt von Krösche und BM .

    23
    2
  11. Da gibt es eigentlich keine zwei Meinungen, in zwei Spielen wurden wir um die Punkte betrogen. Gegen Hertha vom VAR die Tatsachenentscheidung vom Schiri rückgängig gemacht, was nur bei einer klaren Fehlentscheidung des Schiedsrichters auf dem Feld geschehen soll und das war es keinesfalls. Hätte er keinen Elfer gegeben und der VAR hätte den Hinweis auf ein mögliches Foul gegeben und der Schiri hätte dann gesagt kein Elfer, wäre es in Ordnung gewesen. So rum keinesfalls. Gestern absolut klare Fehlentscheidung, der VAR schaltete sich zurecht ein und statt festzustellen Abseits kein Tor wird hier wieder rumgeeiert. Der Spieler stand im Abseits und klar vor Trapp, was denn noch?
    Das alles darf am Ende nicht dazu führen angebrachte Kritik zu negieren. Und das macht Glasner sicher nicht. Im Nachhinein fand ich den Wechsel auf rechts von Jakic zu Knauff auch sehr unglücklich. Man hätte Jakic auf der Position lassen sollen oder statt dessen Chandler einwechseln oder Hasebe fürs Mittelfeld. Ich kann verstehen, dass Glasner Knauff weiter Spielzeit gegen will aber nicht als RV in einer 4er Kette. Und ja, offensiv passt es trotz vielen guten Ansätzen und guten Spiel im Mittelfeld irgendwie noch nicht richtig, ansonsten müssten wir uns auch nicht über diese katastrophalen Schiri und VAR Leistungen aufregen.
    Bin aber weiter optimistisch, dass es bald was wird. Hoffentlich schon in Bremen und wieso eigentlich nicht? Gut genug ist unsere Mannschaft allemal.

    28
    3
  12. Gibt nichts schönzureden. Gegen völlig platte Kölner, die aktuell auch keinen Bundesligastürmer haben, musst du einfach gewinnen und nicht rumheulen wegen dem Schiri. Einen dankbareren Gegner gab es gestern nicht im Heimspiel vor 50.000. Wir sind seit März ohne Sieg in der Liga, unfassbar (Schiri Schuld?). Spiel gegen Hertha und Köln halt mal so überzeugend, dass Du keinen Schiri brauchst. Nur wir sind schuld, sonst niemand. Lascher Sommerkick, wahrscheinlich war’s den Spielern zu heiss. Unterm Strich einfach wieder ein desolater Saisonstart. Gegen Bremen dann wieder 1:1 und sich anschließend selber stark reden „die haben den BVB geschlagen“ obwohl man schwach war. Riecht schon danach.

    33
    43
  13. „Aber warum passieren so häufig die Fehler beim letzten Pass und letztem Laufweg (und das auch schon seit längerer Zeit)? Wir haben vorne so viele Möglichkeiten unsere Stürmer einzusetzen und irgendwie bilden sich da keine Automatismen. Es werden falsche Entscheidungen getroffen und es wirkt sehr häufig total random was passiert. An der Qualität kann es nicht liegen, wir haben da absolute Bomben vorne. Mir geht’s auch nicht darum, dass Chancen nicht reingehen (wie bei Lindström), sondern darum, dass sich viel mehr solcher Chancen ergeben müssten.“

    Absolut korrekt und spiegelt auch meine Sichtweise wieder. Es ist nicht erst seit dieser Saison der Fall, dass man keinerlei einstudierte Spielzüge und Laufwege sieht. Nicht mal Doppelpässe, in der Tat wirkt das alles nicht homogen. Alles irgendwie auf Zufall basierend und reines Stückwerk.

    Es ist für mich unverständlich, wieso das so ist und auch nicht in der letzten Saison irgendwann mal zu sehen war. Da vorne wird sich dann teilweise auf den Füßen gestanden oder sinnlos in mehrere Gegenspieler reingerannt. Da vermisst man vieles, da geht wenig mit Direktpässen, geschweige denn mit „blindem Verständnis“, wo der eine weiß was der andere gleich macht.

    Das man wenig Struktur in der Offensive erkennt, mag auch ein Stück dem „Kostic steil schicken und flanken lassen“ geschuldet sein. Aber so wenig Eingespieltheit und wenig klar vorgetragene Angriffe, ist schon dürftig.

    Hoffen wir, dass es schon bald, aber vor allem schnell besser wird. Stand jetzt, wird Bremen eine richtig harte Nuss, die auch noch eine Menge Euphorie im Tank haben, ganz im Gegensatz zu uns.

    29
    6
  14. @59…Du sprichst mir aus der Seele. Kritik darf hier nicht geübt werden, es kommen dann gleich Daumen runter. Der Trainer, der Vorstand und die Mannschaft sind doch keine heiligen Kühe die in Watte gepackt werden müssen. Meine Kritik ist sachlich, ich vergreife mich auch nicht im Ton.
    Fakt ist das wir zwar konditionell und technisch die Möglichkeiten hatten sowohl Hertha als auch Köln aus dem Stadium zu schiessen…nur wir setzen es nicht um…und kommt mir nicht immer mit dem Schiri, klar darf das Kölner Tor nicht gegeben werden, aber so schlecht manche spielen kann der Schiri gar nicht pfeiffen. Es wurde mal wieder in Masse statt Klasse investiert, die Krankenzimmer und Reservebänke leer gekauft. In dieser Verfassung schlagen wir Magdeburg aber keinen Bundesligisten. Viel zu spät, wenn überhaupt wurde versucht Spieler zu halten und bei einer Qualität muss man auch mal an die Schmerzgrenze gehen. Mit 2 Mio. Grundgehalt lockst du höchstens noch nen lahmen Hund hinterm Ofen hervor. Gut Kostic wollte weg, sollte er auch da das Spiel komplett auf ihn ausgerichtet war. Aber doch bitte nicht verramschen und gleichzeitig alle anderen zum Nulltarif verschenken. Ja jetzt kommen wieder die Playstation und Managerspieler und erzählen mir was von der Payroll. Klar man hat Pellegrini für ein Jahr aufgeschwatzt bekommen(war gestern fast der einzige Lichtblick), aber der ist nächstes Jahr wieder weg und der gleiche Mist fängt von vorne an. „Was erlauben Lindström, hat gespielt wie Flasche leer“. Marke Chancentod…hatten wir schon mehrere im Verein. Der viel zu schnell hochgejubelte Knauff, beim Tor in Berlin gepennt, gestern wie ein C Schüler den Ball in die Mitte geköpft…wieder Tor. Leute das sind doch Tatsachen! Warum nicht mal Alidou von Anfang an, der ist noch unverbrsucht und vielleicht nutzt er ja seine Chance. Knauff ist auch nächstes Jahr wieder weg. Mein Freund Borre…so gerne wie ich ihn sehe, einer meiner Lieblingsspieler ist total ausser Form, ebenfalls Fakt. Jakic gestern als Aussenverteidiger…in der 1. HZ nicht 1 Ball zum Mitspieler. Er ist ein Zerstörer, ein Kämpfer auf der 6. Warum nicht mal Smolcic? Jetzt Ebimbo mit Auffälligkeiten beim Medizincheck, trotzdem als Wunschspieler verpflichtet. Bin mal gespannt. Buta und Onguene, beides Neuzugänge und direkt ins Lazarett..und und und! Lass uns mal in Bremen und gegen den Brauseclub verlieren, dann brennt der Stadtwald. Für mich ist Krösche der überschätzteste Manager der 1. und 2. Liga. In Leipzig Erfolg zu haben und gute Spieler verpflichten könnte jeder hier im Blog, da ist genug Kohle aus Österreich vorhanden.

    21
    44
  15. Ab dem 27. Spieltag der letzten Saison haben wir jetzt in 11 Bundesligaspielen in Folge nicht mehr gewonnen.
    Man hat ja zwischendurch international sehr erfolgreich gespielt. Es kann somit nicht an den Schiedsrichtern oder an der Unfähigkeit einzelner Spieler liegen. Der Kader ist aus meiner Sicht viel besser als letzte Saison. Es muss an anderen Dingen liegen. Vielleicht bekommen wir nach der Transferphase wieder mehr Siege, wenn alle wieder wissen, dass die SGE ihr Verein auch in der laufenden Saison ist.

    19
    3
  16. das ist das was ich meine – total überspitzte Über alles Kritik :
    Götze – absoluter Stammspieler bei einem TopKlub in den NL
    Kolo Muani – absoluter Stammspieler bei Nantes Ligue eins
    Alidou – vor dem Wechsel Stamm in Liga zwei ( sonstiger Vorwurf – wir holen keine heißen Jungs aus Liga zwei )
    Smolcic – Leistungsträger , Kapitän in der 1 kroatischen Liga
    Onguene – bis zur Erkrankung Stamm in CL und Österreich für RB Salzburg
    von der Bank verplichtet wurden ein argentinischer Nationalstürmer und ein hoffnungsvolles Talent von Paris SG

    18
    11
  17. In Bremen gibt es den ersten Sieg, das ist so sicher…..Bremen gewinnt in Dortmund…bessere Voraussetzung gibt es nicht. Danach geht es nur noch bergauf und die Kritiker machen Urlaub.
    Die Schiris scheinen im Moment völlig von der Rolle zu sein, soviel nicht gegebene Fouls.

    12
    11
  18. Es wurde mal wieder in Masse statt Klasse investiert, die Krankenzimmer und Reservebänke leer gekauft.

    Mein Beitrag ziehlt einfach nur auf diese Aussage … Es wurden halt nicht die Reservebänke leer gekauft ….
    gerne kann man Krösche vorwerfen noch kein gutes Händchen gehabt zu haben und das das Team gehemmt und komisch spielt . aber rein von den Namen her wurde nunmla wirklich kein Müll verpflichtet . KoloMuani und Alidou war die halbe Liga hinterher . Alario waurde hier im Forum als Glücksgriff gefeiert . Und für Götze hat uns halb Deutschland gratuliert …

    17
    9
  19. @66
    Der letzte Satz ist sehr wahr. In Leipzig kannst du es dir halt leisten für Sörloth 20mio zu verbrennen, in Frankfurt darfst du keinen Spieler für 10-12mio holen und ihn dann nach Belgien verleihen weil er es kaum noch in den Kader schafft. Das Geld fehlt nun an anderer Stelle. Es passiert ihm ja auch öfter. Monatelang wusste man, dass Silva geht und dann kommt ein Lammers kurz vor Transferschluss. Monatelang musste man davon ausgehen, dass Kostic geht und man leiht irgendeinen Spieler ohne KO und hofft, dass er einigermaßen anständig spielt und ausnahmsweise gesund bleibt (auch weil wegen Hauge wie gesagt Geld fehlt). Hinti Abgang komplett unterschätzt und nun sucht man einen IV der noch übrig ist. Brooks? Warum nicht, aber was ist das denn bitte für eine Strategie? Der Trainer muss sein System nach 6 Wochen Vorbereitung komplett umstellen, spielt dann aber mit einem Jakic hinten rechts, weil Buta und Toure bis Katar ausfallen. Ob die auf der Position überhaupt gut genug sind weiß man auch noch lange nicht. Dann noch die Geschäfte mit Niagara Sports, die alles andere als seriös sind. Mal sehen wen die unserem Markus noch so aufschwätzen. Muani und Ebimbe sind klassische Ben Manga Transfers. Wenn der uns verlassen sollte dann gute Nacht. Im Übrigen wollten sie Krösche auf Schalke nicht. Er hat in den Gesprächen nicht überzeugt, also kam Schröder. Irgendwann hat Krösche „abgesagt“ weil halt kein Angebot kam. Für unseren Goldman Sachs Sonnenkönig (der nicht mehr Ahnung von Fussball hat als ganz normale Fans) hat‘s gereicht, weil er BWL studiert hat. Super.

    19
    37
  20. Es läuft aktuell in der Liga nicht. Da sind wir uns alle einig.
    Nur auf die VAR/Schiri Entscheidungen zu schauen, ist ebenfalls viel zu kurz gedacht.

    Die Mannschaft harmoniert noch nicht in dieser Form.
    Nun eine neue Variante. Spieler ausser Form.
    Es gibt mehrere Faktoren die uns aktuell nun mal so spielen lassen, wie wir nunmal spielen.

    Bremen wird ähnlich wie Köln sehr körperlich agieren. Das ist deren Spiel. Da müssen wir dann einfach auch körperlich gegenhalten.
    Kein lamentieren, wie leider zu häufig von Borre und Lindstrom gesehen sondern einfach gegenhalten.
    Fußball ist Kontaktsport.

    Die Mannschaft und das Team haben sich durch letzte Saison einen Vertrauensvorsprung erarbeitet. Ich warte erstmal noch ab mit einer Beurteilung. Dennoch sehe ich die aktuelle Situation und bin definitiv enttäuscht.

    Die Vorbereitung war -laut Experten vor Ort- die Beste seit Ewigkeiten. Leider sind wir tief gefallen.

    11
    7
  21. Und zu den Verpflichtungen.

    Kann die Kritik von sge2785 kann ich erstmal nachvollziehen.
    Kostic ist definitiv zu günstig gegangen und es wurde viel zu überrascht reagiert anstatt ein Plan B in der Lade gehabt zu haben. das kann man m.M. nach Krösche anlasten.

    Mit Hinti fehlt uns einfach jemand, der mal dazwischen geht. Mit dessen Abgang konnte man nicht rechnen.

    Aber um die Transfers (Zugänge) beurteilen zu können, sollte bis zur Winterpause gewartet werden.

    14
    9
  22. Tief gefallen? Es ist doch noch überhaupt keine Zeit vergangen, dass wir irgendwo tief gelandet sind. Mit bisschen mehr Glück stehen wir übrigens ganz woanders. Obwohl nicht alles rund läuft.

    Ich sehe uns überhaupt nicht so schlecht, sondern mit viel Potential. Viele gute Spieler gehalten und ebenso guten Ersatz geholt. Wir sind Eintracht Frankfurt und dafür sehe ich für diese Saison noch die ein oder andere Überraschung. Aber auch eine mittelmäßige Saison sei mal erlaubt nach diesem tollen Erfolg. Dennoch ist Potential für mehr und da sind wir definitiv schon weiter als im letzten Jahrzent und allein dieser Glaube daran weckt schon Lust auf mehr!

    19
    8
  23. @70… Kolo Muani ist der Einzige der ansatzweise das hält was man sich von ihm verspricht.
    Alidou war in der Rückrunde beim HSV Ergänzungsspieler, warum da so ein Hype drum gemacht wird ist mir schleierhaft. Muss allerdings sagen wenn er zum Einsatz kommt ist ein belebendes Element ist und hat sich ein Startelfplatz für Knauff verdient. Ebenfalls kann ich den Hype um Götze nicht nachvollziehen… Nomen est Omen, bisher nur Mitläufer und selbst von den Beglückwünschern wie du schreibst kommen die ersten kritischen Töne, ein starker Pass im Spiel ist mir zu wenig und Kamada klar stärker und was den Glücksgriff Alario betrifft, ja das sah ich auch so, nur zwischen Anspruch und Realität besteht ein grosser Unterschied und er kommt auch bei uns nicht über den Status eines Ersatzspielers hinaus. Smolcic hat noch nicht 1 Min. gespielt, der Rest ist im Lazarett. Pellegrini fand ich stark, ist nächstes Jahr wieder weg wie auch Knauff und hat ne Krankenakte ellenlang und beim Neuen gabs auch Probleme beim Kniecheck und ebenfalls nur Leihe. Ich habe es langsam satt jedes Jahr ne neue SGE Wundertüte präsentiert zu bekommen. Man weiss doch jetzt schon haargenau wer nächstes Jahr abhaut. Glasner ist die ärmste Sau im Verein und ich denke das er über kurz oder lang den Büttel hinschmeisst. Er wird nach dem EL Sieg rasch einen neuen stabileren Klub finden. Jetzt wieder die Augen vor der Wahrheit verschliessen und runter mit den Daumen.

    17
    38
    - Werbung -
  24. Ganz ehrlich, ich kann einen Teil der Kritik an am Team bzw. Management nachvollziehen, aber ich verstehe die Erwartungshaltung nicht, die Einige hier in Bezug auf neue Spieler entwickeln..
    Warum so ungeduldig? Warum gesteht ihr ihnen keine Eingewöhnungszeit zu?
    Die neuen Spieler haben m.E ihr Können bzw. Talent bereits bei den vorherigen Vereinen nachgewiesen. Aber überlegt mal bitte: das sind junge Leute, die teils mit Anfang/Mitte 20 ihr gewohntes Umfeld verlassen, teilweise zum ersten Mal im Ausland sind, mit Sprachbarriere, anderer Kultur, teilweise anderer Herangehensweise im Training und Spiel.. das erfordert Zeit und Geduld, die in meinen Augen der Verein auch einräumt. Bei einigen hier im Forum scheint das jedoch nicht der Fall zu sein, da müssen alle Spieler sofort funktionieren, warum?
    Bei manchen scheint die Eingewöhnung einfacher zu sein, z.B. Kolo hat z.Z eine gute Form, bei anderen braucht es ggf. noch etwas länger, aber dann ist das eben so.. nur weil ein Spieler 12 Mio kostet, klappt die „Integration“ nicht unbedingt schneller als bei einem Spieler für 3 Mio.. oder anders herum..
    bitte entspannt euch mal und wartet ein paar Spiele ab, dann sollte es wohl klarer werden, wohin unserer Reise, bzw. die Reise der (neuen) Spieler dieses Jahr gehen kann.. nach dem letzten Saisonstart waren wir auch schon so gut wie abgeschrieben und haben nur „Fallobst“ gekauft, im Herbst/Winter waren wir auf einmal auf CL-Kurs, am Ende mit Platz 11 wieder unter aller Kanone und dann der EL-Titel mit CL-Quali.. es ist noch alles möglich 🙂

    14
    6
  25. Hier mal ein paar Beispiele, was hier bei der Kritik falsch läuft. Es hat keiner was dagegen, dass man meckert und Dinge kritisiert. Aber diese Pauschalitaten und vollig einseitige runtermachen ist halt einfach nur platt. Es ist reines schwarz-weiß-Denken ohne Grautöne und auch die Wortwahl ist aggressiv und denunzierend. Das ist das Problem. Nicht eure Meinung, aber wie ihr sie äußert.

    @59:

    Borré völlig wirkungslos null entwickelt
    Glasner völlig konzeptlos
    Lindström null entwickelt wie Hrgota

    @66:

    Masse statt Klasse gekauft
    Krankenzimmer und Reservebänke leer gekauft
    Kostic verramscht und alle anderen zum Nulltarif verschenkt
    Pellegrini aufgeschwatzt
    Lindström chancentod
    Ebimbo (war hoffentlich ein Versehen)
    Krösche überschätztester Manager

    Mal davon ab, dass vieles faktisch nicht stimmt. Aber damit möchte ich mich jetzt nicht beschäftigen.

    29
    12
  26. Letzte Woche die medienwirksame Kritik am Elfmeter, diese Woche fallen unsere Stürmer vom Wind
    Zufall, kausaler Zusammenhang oder Einbildung? …Alles schlecht.

    6
    7
  27. @78.. habe von dir nichts anderes erwartet. Wo habe ich mich im Ton vergriffen oder jemand beleidigt? Und wo ist meine Kritik nicht sachgemäss. Meine Kritik kommt doch nicht von ungefähr. Zeige mir ein verbales Fehlverhalten Herr Moralapostel und setze die Vereinsbrille ab. Ich bin SGE Fan wie die meisten hier und möchte am liebsten jedes Spiel gewonnen sehen. Deswegen leg ich manchmal den Finger in die Wunde auch wenn das vielen nicht passt. Bin mal gespannt was du noch für Entschuldigungen findest sollten wir die nächsten beiden Spiele verlieren was durchaus möglich ist.

    13
    18
  28. @ 80….Applaus, Applaus!!!
    Gott sei Dank steh ich mit meiner Meinung nicht allein da.

    14
    14
  29. Leude…

    Es ist und bleibt Fußball!
    Fanliebe für den Verein hin oder her. Irgendwo muss man auch mal Grenzen ziehen.

    Wenn der Verein die beste Saison der Geschichte spielt und Rekordumsätze und Gewinne einfährt, seht ihr davon genauso keinen müden Cent wie im Falle einer sportlich schlechten Saison. Profitieren tun nur die überbezahlten Profis und Funktionäre. Ausgenommen die einfachen Angestellten des Vereins. Ihnen wünscht natürlich niemand sportlichen/ wirtschaftlichen Misserfolg.

    Ich liebe den Verein genauso wie andere Fans und freue mich über sportliche Erfolge wie jeder andere auch und ärgere mich über Niederlage. Oder Misserfolg. Aber am Ende des Tages ist es für uns Außenstehende einfach nur Entertainment.

    Es gibt soooo viele andere Probleme auf der Welt, vor unserer Haustür und in unseren Wohnzimmern…

    Daher lieber mal entspannen in Sachen Fußball und versuchen, sich nicht so runterziehen zu lassen durch die momentane Leistung der Mannschaft… Schaut rüber zu eurer Frau. Zu euren Kindern oder Geschwistern/Eltern. Freut euch über die wichtigen Dinge im Leben.

    Die Jungs werden sich schon finden!
    Man möge sich nur mal vorstellen, wie es ist, wenn einige aus der Mannschaft sich die Kommentare hier durchlesen…. Kein Wunder dass ein Jesper oder Knauff vorm Tor die Buxe vollhat.

    :-/

    23
    2
  30. @83/84 und angeblich auch am Sommer von Gladbach..
    ich glaube das ist ungefähr so realistisch, wie das Gerücht um Kostic und Westham..

    4
    2
  31. Offen , ehrlich , kritisch und kontrovers diskutieren : immer gern !
    Aktuell bewegen wir uns hier im forum allerdings fast nur noch in die Richtung Untergangsszenarien.
    Nicht meine Idee von “ Eintracht für Immer“

    24
    6
  32. @81:

    Bist du nicht in der Lage das zu verstehen? Obwohl ich sogar Beispielzitate aufgeführt habe?

    Nochmal es geht überhaupt nicht darum, ob du kritisierst – das kannst du gerne tun. Wenn du aber so abwertend pauschalisierst, kann man dich einfach nicht ernst nehmen.

    Das wäre zu verschmerzen. Blöd ist aber, dass es die Stimmung vergiftet und aufheizt.

    15
    9
  33. @91
    Danke für die Info…könntest du evtl die links dazu posten ? Interessiert mich sehr, warum es hier stockt… evtl hast du auch den link mit den internas parat ? Gerade das Thema „ohne Not“ finde ich interessant…woher weiss denn die Presse welche möglichen Verkäufe ohne Not stattfinden?

    12
    0
  34. @90… Gott sei Dank bist du der Einäugige unter uns Blinden.
    Was du für Zitate anführst geht mir…..vorbei. Von deiner Schönrednerei und Probleme unter den Teppich kehren bekommen wir keinen Punkt mehr genauso wie von meiner Kritik. Hast ja schon mal in einem anderen Post versucht mir kaufmännisches Handeln mit der Payroll zu erklären. Nun bleiben wir dabei…wenn ich heutzutage Angestellter einer grossen Firma bin und ich wiederholt einen Bock nach den Anderen schiesse werde ich spätestens nach dem 4 oder 5 mal ins Geschäftszimmer zitiert und es erwartet mich ggf. eine Abmahnung bzw. wird mir Nahe gelegt die Fa. zu verlassen. Also hör bitte auf die Leute hier für unwissend hinzustellen. Klar hinkt der Vergleich und ich habe es auch überspitzt geschrieben. Wir sprechen uns nach den nächsten beiden BuLi Spielen und wenn ich unrecht haben sollte bin ich der Erste der Abbitte leistet.

    5
    8
  35. Das ist immer lustig mit den Kommentaren hier.
    Letzte Saison die gleiche Leier.
    Klar ist, dass es noch nicht richtig läuft.
    Aber lasst die Mannschaft mal eine Serie starten wie letzte Saison.
    10. Spieltag – 9 Punkte-Platz 15
    17. Spieltag – 27 Punkte- Platz 6
    Warum soll das nicht wieder möglich sein? Wir sind breiter aufgestellt mit guten Verstärkungen.
    Ich kann doch nicht ernsthaft nach 3 BuLi Spieltagen ein Fazit ziehen.
    Natürlich habe ich auch mehr erwartet. Und bis auf das Bayernspiel waren 2 Siege möglich.
    Dann wären hier fast alle zufrieden.

    G E D U L D bitte!

    9
    1
  36. Also ich glaube kaum das da was dran ist bzw. Kevin das macht.

    Christopher Michel schreibt, dass die Eintracht ihr Go gegeben haben soll, um Verhandlungen zu führen. Sollte das stimmen das man dies getan hat, dann muss ich ehrlich sagen, müssen wir hier uns wirklich die ein oder andere Frage im Aufsichtsrat und sportlicher Führung definitiv stellen!
    Warum gibt man seinen Segen für Verhandlungen? Es sei denn er will weg, was ich absolut nicht glaube!

    4
    2
  37. Mmh mal ein Versuch die Tätigkeit aus knapp 14 Monaten Beschäftigung von Marcus Krösche sachlich zu beschreiben:
    – Wiedereinführung der 2 Mannschaft, nach Verhandlungen Startplatz in der Oberliga
    – Übernahme und Ausbau des Geländes von Dreieich, als Trainings und Spielort für die Zweite
    – Einstellung von Oliver Glassner als Cheftrainer
    – Umbau der Jugendabteilung mit Fachleuten aus erfolgreichen Akademien
    – Eine ähnliche Stelle wie sie Hübner hatte, mit seinem vertrauten Hadlung(?) geschaffen.
    – Als verantwortlicher Sportmanager den ersten Europapokal seit 42 Jahren zu verantworten.
    – Bundesliga Platz 11
    – Deutliche Verjüngung sowie Steigerung des Gesamtwert des Spielerkaders
    – Mit allen Kollegen zusammen deutliches Minus, wegen des zweiten Corona Jahrs. Weniger Verluste als im ersten Corona Jahr
    – Kostics Streik mit Glassner wegmoderiert
    Teil 2 dann gleich mal die einzelnen Transfers

    13
    5
  38. Da zu Meinungsfreiheit auch gehört, andere Meinungen zu respektieren, gehe ich gar nicht erst auf die vielen Meinungen hier ein, die ein trostloses Bild des Eintracht Trainers und Management zeichnen und ihnen Unfähigkeit attestieren. Gleichwohl möchte ich hinterfragen, ob die Kritiker genaue Details haben von Abläufen, von Angeboten und Ablehnungen, von Zusagen, die dann vielleicht kurzfristig gebrochen wurden und, und, und.
    Indianer sagten früher, Walk in my shoes. Wandle in meinen Mokassins, bevor du über mich urteilst. Da frage ich mich einfach nur, wer in Krösches oder Glasners Schuhen unterwegs oder bei den ganzen Gesprächen dabei war.
    Was mich auch interessiert, wen hätte man geholt stattdessen und wen verkauft, ohne einen Abnehmer gefunden zu haben. Usw.

    Ich bin über den Start in die neue Saison auch nicht zufrieden und hatte mir mehr erhofft. Dass alles von Anfang flutscht und abgestimmt läuft und die Mannschaft nur noch verstärkt wird und grundlegend so zusammen bleibt. Aber neben Spieler-Interessen, gibt es auch die der Berater, des Finanz-Vorstandes, anderer Vereine mit mehr Möglichkeiten usw.
    Ich glaube, wir sind mit dem Gewinn der EL eine Stufe höher gestiegen und müssen uns nun an das neue Niveau gewöhnen. Selbst Bobic erwähnte seinerzeit, dass man mit wenig Geld gut umgehen konnte, aber man lernen müssen, das Beste mit viel oder mehr Geld rauszuholen. Wie schwer das mit dem Geld ist, sieht man ja in Berlin.
    Aber bleiben wir bei uns. Ich finde, der Kader ist super zusammen gestellt. Wir können diese Saison viel flexibler aufstellen und vor allem einwechseln. Früher spielte die erste Elf. Danach war weitestgehend Schluss. Heute haben wir mega Möglichkeiten.
    Ja, die Mannschaft und vor allem DIE MANNSCHAFT setzt das Potenzial noch nicht so um. Der Umbruch ist größer als man denkt und man muss sich immer noch finden und einspielen. Ja, dafür ist kaum mehr Zeit und ja, verdankt nochmal, hätte das nicht schon längst geschehen können. Aber OG hier Konzeptlosigkeit vorzuhalten, finde ich persönlich voll daneben. Auch die persönliche Entwicklung sehe ich anders.
    Was bleibt, ist für mich der Eindruck, dass man die Power, die in der Mannschaft steckt und die Möglichkeiten NOCH nicht auf den Rasen bringen und ins Spiel einbringen kann. Ich bin aber überzeugt, dass das in Kürze geschehen wird.
    Es ist wieder mal im Kopf.

    Ohweh, 1:6. Ohweh, Kostic weg. Ohweh, was sollen wir bloß machen. Hiiiilfe. Und nun kommt OG und erklärt jedem Einzelnen, nicht kopflos rumzurennen, sondern das umzusetzen, was man trainiert. Nicht denken. Handeln.
    Nicht überlegen, Rausgehen, Freude haben, Spielen.
    Aber das braucht Zeit.
    Und Erfolgserlebnisse. Und die kommen.
    Zumindest bin ich davon überzeugt. Und ich glaube an die Mannschaft, Krösche, Glasner und Co.

    Auf gehts Adler. Schaut euch in die Augen. Werft den Ballast ab und spielt „einfach“.
    IHR seid Eintracht Frankfurt.
    WIR sind Eintracht Frankfurt.

    Ihr könnt das besser. Glaubt an Euch. Geht raus und habt Freude am Spiel.

    17
    4

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -