Kevin Trapp und Tuta diskutieren mit dem Schiedsrichter. (Bild: IMAGO / Treese)

Das hatte sich die Eintracht anders vorgestellt: Gegen Köln stand am Ende nur ein 1:1-Unentschieden, inklusive einer strittigen Schiedsrichter-Entscheidung. Die Stimmen zum Spiel.

Kevin Trapp: „Wir waren die bessere Mannschaft. Das Spiel müssen wir gewinnen. Wir haben auch unheimlich viele Möglichkeiten ein Tor zu schießen, wo wir es dann im Sechzehner nicht gut genug ausspielen oder einfach nicht schießen. Das müssen wir einfach besser machen. Das müssen wir in Zukunft versuchen zu verbessern.“

Zum Gegentor: „Ich reagiere ja gar nicht. Wenn einer von Köln vor mir steht, dann ist das Abseits. Ich sehe den Ball nicht. Da verstehe ich nicht, wieso man das nicht einfach rigoros abpfeift. Jedes Wochenende haben wir Diskussionen über diese scheiß Abseitstore. Entschuldigung für meine Wortwahl. Es ist einfach Wahnsinn. Er kann mich ja auch einfach fragen, ob der Ball für mich verdeckt war. Jedes Wochenende haben wir Diskussionen wegen dem Videoschiedsrichter. Letzte Woche bekommen wir den Elfmeter zurückgenommen, gestern in Berlin wird ein klarer Elfmeter nicht gegeben und heute wird das Tor nicht zurückgenommen. Ich verstehe es wirklich nicht mehr. Und jedes Wochenende stehe ich hier und muss über Schiedsrichter-Entscheidungen diskutieren, was eigentlich gar nicht meine Aufgabe ist. Es geht um den Fußball, aber das ist ein klares Abseits.“

Zur Mannschaft: „Wie gesagt, wir waren die bessere Mannschaft. Wir haben ein gutes Spiel gemacht, haben nach vorne gespielt und das was wir gegen Berlin nicht gut gemacht haben, besser gemacht, wir sind direkt ins Spiel gekommen. Wir haben Duelle gewonnen, das war ein gutes Spiel. Vorne müssen wir es dann besser ausspielen. Das sind Situationen, die wir besser machen müssen.“

Zum Saisonstart: „Es ist ein besserer als letztes Jahr, da sind wir im Pokal rausgeflogen. Aber klar, wir haben in Berlin nicht so gepunktet, wie wir es hätten machen müssen. Und auch heute haben wir nicht gewonnen, was wir meiner Meinung nach hätten machen müssen. Daher sind es wohl ein paar Punkte zu wenig.“

Luca Pellegrini: „Mein Debüt war fantastisch. Es war ein hartes Match und wir können sagen, dass wir zwei Punkte verloren haben. Aber wenn wir diese Mentalität beibehalten, können wir noch viel erreichen. Ich bin die Viererkette gewohnt. Aber es war für mich natürlich schon etwas anderes, den es war eine andere Liga, eine ganz andere Intensität. Aber ich habe mich sehr gut gefühlt, auch wenn ich etwas müde bin.“

Sebastian Rode (Kapitän Eintracht Frankfurt): „Wir haben unser altbekanntes Problem, dass wir unser Chancen nicht gut genug ausspielen. Der letzte Ball kommt nicht gut genug, dann verpasst man das 2:0 und bekommt am Ende wieder so ein Eierding. Das ist extrem enttäuschend für uns, weil wir heute unbedingt gewinnen wollten. Es ist total schwierig, wenn man zehn Minuten draußen sitzt oder auf dem Platz steht und auf die Entscheidung wartet. Meiner Meinung ist es abseits, weil Kevin Trapp nicht weiß, ob er noch an den Ball kommt oder nicht. Da müssen sie sich etwss überlegen. Es ist extrem unglücklich und gilt zu hoffen, dass es sich im Laiufe der Saison ausgleicht. Die Hoffnung war, dass mit dem Videoschiedsrichter keine Fehlentscheidungen mehr stattfinden. So haben wir jetzt lange Diskussionen und steht trotzdem mit Fehlentscheidungen da. Luca Pellegrini hat ein gutes erstes Bundesliga-Spiel gemacht. Man hat sein Potenzial gesehen und er wird uns auf jeden Fall weiterhelfen. Wir müssen im letzten Drittel besser spielen, denn die Torchancen sind da. Dann müssen wir das ein oder andere Tor auch mal mehr schießen.“

Oliver Glasner (Trainer Eintracht Frankfurt): „Der Stürmer steht in einer Linie mit Kevin Trapp, daher ist es für mich ein klares Abseitstor. Auch, wenn es ein toller Schuss war. Unser Führungstreffer war ein toller Freistoß. Wir wussten, dass Köln bei Freistößen immer etwas tiefer steht und dann haben wir gesagt, dass wir die Bälle dorthin bringen wollen, dann kann immer etwas passieren. Wir hatten nach dem 1:1 noch die riesige Chance, die wir leider nicht genutzt haben. Für mich war das heute ein klarer Schritt nach vorne in unserer Kompaktheit. Wir haben das erste Mal mit der Viererkette gespielt. Unsere Abwehr hatte zuletzt auf den Deckel bekommen, ich finde die hat es heute sehr gut gemacht. Die Kölner spielen schnell nach vorne mit vielen Flanken, das haben wir gut verteidigt. Am Ende hat eine strittige Entscheidung und ein toller Schuss zum Unentschieden für Köln gereicht. Nach vorne stimmt bei uns noch nicht alles. Aber dieser Auftritt heute lässt mich sehr positiv nach vorne blicken.“

Steffen Baumgart (Trainer 1. FC Köln): „Meine Bewertung ist, dass wir 90 Minuten mehr gelaufen sind als Frankfurt. Aus meiner Sicht auch im Strafraum guter Aktionen hatten und am Ende belohnen wir uns. Frankfurt macht einen Standard, denn wir uns selbst reinlegen. Daher denke ich, dass es ein verdienter Punkt war. Aber es ist auch immer schwierig, denn ich gehe davon aus, dass sich mein Gegenüber ärgern wird. Wir hatten jetzt das vierte Spiel in kurzer Zeit, das war hart für uns.“

Jan Thielmann (1. FC Köln): „Ich denke am Ende können wir glücklich mit dem Punkt sein, aber es hätte auch in die eine oder die andere Richtung gehen können. Die Schiedsrichter haben mein Tor lange geprüft und dann ist er selbst rausgegangen und hat es gecheckt. Ich wusste selber nicht, was genau abging. Am Ende sind wir glücklich, dass es gezählt hat. Ich habe mich etwas abgesetzt, um den Ball direkt zu nehmen.“

Quellen: DAZN, Eintracht

- Werbung -

95 Kommentare

  1. Der Rachefeldzug des DFB wg der „misslungenen“ BuLi Eröffnungsfeier geht weiter.

    158
    28
  2. Wenn Knauff nicht unbedrängt hoch in die Mitte klärt haben wir die Diskussion nicht. In Berlin lässt er Serdar auch locker einnicken. Bin auf 180 wegen dem VAR, gerade da Zalazar in Köln abgepfiffen wurde. Am Ende des Tages haben wir hier aber auch Köln nicht an die Wand gespielt und ein 4:1 erzwungen. Es muss halt mehr kommen.

    134
    4
  3. Ganz lieb von den Kölnern.
    Sie haben den Schiedsrichter nach dem Spiel im Mannschaftsbus nach Hause gefahren.
    Dankbarkeit ist doch was schönes…..

    84
    10
  4. Wir haben gerade echt kein Glück mit SR und VAR, aber wenn wir unsere Chancen nicht so kläglich vergeben, brauchen wir sie Diskussion gar nicht.

    111
    1
  5. Gutes Spiel von uns! Ist aber schon auffällig wie oft der VAR daneben liegt! Umso bitterer das es die SGE zweimal in zwei Spielen erwischt. Ein Schelm der böses dabei denkt! Was noch auffällig war, dass jede strittige Entscheidung gegen uns gepfiffen wird.

    143
    5
  6. Die Aussagen der Beteiligten decken sich mit meinem Eindruck. Es war ein Schritt in die richtige Richtung..es schwächelt aber immer ein Mannschaftsteil. Erst hinten löchrig wie ein Schweizer Käse und vorne werden die falschen Entscheidungen getroffen. Die Jungs müssen sich noch finden..wenn‘s 3:0 steht dann ist dieses Kacktor nur halb so schlimm. Das Spielglück sollte bald zu unseren Gunsten kippen im Moment ist das leider nicht der Fall.

    55
    2
  7. Der selbe Mist wie letzte Saison und seit 12 Spielen saisonübergreifend ohne Sieg in der Buli. Glasner wird wieder treffend analysieren und in der Woche mit den Jungs üben, um nächstes Wochenende in Bremen festzustellen, daß alles beim alten bleibt. Habe wachsende Zweifel, dass Glasner Mannschaft und Verein irgendwie auf ein neues Niveau heben kann.
    Stand jetzt ! Klasse halten ! Mehr nicht ! Sehr ernüchternd !
    Ach ja ! Ein Glück, daß man auf den Schiri und den Kölner Keller schimpfen kann. Das lenkt von den eigentlichen Problemen der Eintracht ab.

    33
    219
  8. Für mich waren die Wechsel hinten ein klarer Fehler. Außer jemand wollte wirklich raus. Kamada hätte man auch für Rode bringen können, auch Hasebe. Ansgar – es tut mir leid – ist kein Verteidiger und man sieht Ihm auch an, das er das gar nicht will. Er ist oft frustriert beim Ballverlusten anstatt seinen Hintern zu bewegen.
    Ich finde man sollte auch nicht hinten – am Ende eines Spiels – zu viel herumspielen, außer es gibt Probleme, und wir hatten einfach absolut keine. Pelligrini Top Leistung dort, genau so wie Jakic das sehr gut gemacht hat. Wieso nimm ich die Personen raus? Ich weiß hinterher ist man immer schlauer, aber ich hatte direkt ein schlechtes Gefühl als ich gesehen hab welche Position Ansgar einnimmt. Für mich gehört der Spieler nach vorne rechts und nicht nach hinten rechts.

    73
    5
  9. Abwehr war ganz gut heute, wobei ich Jakic nicht so gut gesehen habe, zumindest wenn es nach vorne geht. Nach vorne geht aktuell ohne Kamadra nicht viel.

    29
    9
  10. Jeder wirklich jeder sieht das der Ausgleich nach korrekter Regelauslegung nicht hätte gegeben werden dürfen , daher kann man sehr wohl die Schiris mit in die Pflicht nehmen. Warum diskutiert man nicht mal über Sperren von Unparteiischen die ständig und offensichtlich Fehlentscheidungen treffen. Wenn ein Spieler/Trainer regelwidrig handelt wird er auch verwarnt bzw. gesperrt..aber dann gegen dem DFB wohl die Schiris aus.

    117
    3
  11. „Ach ja ! Ein Glück, daß man auf den Schiri und den Kölner Keller schimpfen kann. Das lenkt von den eigentlichen Problemen der Eintracht ab.“

    Da ist leider ein Stück Wahrheit dran. Wir hatten nicht Chance auf Chance und haben nicht dreimal den Pfosten getroffen. Ja, es war wohl ein irreguläres Tor von Köln.

    Aber warum sind die Kölner noch ein Stück mehr gelaufen als wir, von der Laufleistung her? Die haben doch noch Conference Quali gespielt. Warum merkte man keinen Unterschied zu uns, warum ist Köln nicht zum Ende schwächer geworden? In wiefern hatten wir massives Übergewicht und einen Sturmlauf zum Ende hin, außer der Chance von Jakic.?

    Man könnte noch ganz viele andere Fragen stellen. Was verteidigt Knauff gegen Berlin und heute schon wieder? Wo hat die hochgelobte Offensive Köln an die Wand gedrückt?

    Aber natürlich ist es dann mit dem VAR ein Stück einfacher, der eine Menge zudeckt und kaschiert. Ich bin deshalb auch frustig, aber noch mehr, weil wir uns zu wenige klare Chance herausgespielt haben. Es war die Möglichkeit da, nicht auf eine Entscheidung vom VAR angewiesen zu sein. Wobei unser Tor auch ein Zufallsprodukt und glücklich war.

    Und jetzt geht es zu einem top motivierten Aufsteiger, der noch mehr als Köln rennen und kämpfen wird. Hoffen wir auf das Beste gegen Bremen.

    61
    45
  12. Den Sieg vergeigt. Mal wieder: Gegen Hertha holzt Daichi über den Kasten – Elfer nicht gegeben. Heute Knauff in die Mitte geköpft (Mal wieder schlecht verteidigt), Abseits nicht gegeben. Jakic mit 100%iger – schiesst direkt auf den Torwart. Dazu: Lindström unglücklich, Borré – na ja, Kolo ein Hammer, Pelle auch. Guter Einkauf. Ein Sammelsurium von Qualität und Unvermögen. Abwarten, die finden sich schon!

    68
    8
  13. Und Baumgarts Aussage zum Spiel hat er auch exklusiv! Ich kann den Typ ja gut leiden aber so ne Stellungnahme verstehe ich nicht!

    33
    9
  14. @NRW-Adler..in meinen Aussagen lenke ich nicht von den Problemen ab..das Lindström wieder mal mehr falsche als richtige Entscheidungen trifft sollte er schleunigst in den Griff kriegen, Ansgar schwebt noch auf seiner Euro-Leauge Welle und scheint noch mal geerdet werden zu müssen. Bis auf die Bayern ist glaube ich keine Mannschaft in der Lage eine andere an die Wand zu spielen (Siege gerade Bochum) , der Schiri und die Entscheidung gehören ebenso zum Spiel wie das Zweikampfverhalten und die fehlende Durchschlagskraft, und wenn das nun fast in jedem BuLi-Spiel vorkommt das mehr über diese Entschridungen gesprochen wird..geht das in die falsche Richtung.

    34
    2
  15. Ja es war Abseits. Ziemlich lächerlich das sich der Keller das 5min anschaut, dann läuft der Schiri raus und entscheidet nach 20 Sekunden dagegen, na ja..zur Wahrheit gehört aber auch das der Freistoß der zu unserem Tor geführt hat, zumindest fragwürdig war..aber darüber spricht natürlich keiner. Im Endeffekt schlechte Leistung der Pfeife, viele Situationen wie Sow glasklar Ball gespielt im Mittelfeld und der pfeift das ab, dagegen wird Götze kurz vor Schluss abgeräumt und der lässt weiter laufen. Allerdings muss man auch ganz klar fest halten, das die 1. Halbzeit zum Einschlafen war. Es wurde dann später etwas griffiger, zielstrebiger und emotionaler. Daher würde ich sagen, das man auf die 2. Halbzeit aufbauen kann. Gerade auch nicht so das Spielglück und oftmals die falsche Entscheidung. Aber wir hatten selten so viel Talent im Angriff. Kriegen es nur noch nicht so auf die Kette. Ist aber auch erst der 3. Spieltag daher mal ruhig Blut..man sieht ja das viele Teams Probleme haben, rein zu kommen (Leipzig, Leverkusen)

    34
    17
  16. Ein Einwechselspieler macht ein tolles Tor, zwei andere – Lenz geht zu langsam nach außen, Knauff mit unglücklicher Kopfballrichtung – begünstigen das 1:1. Besonders ärgerlich hier, dass wir aus Berlin nicht gelernt haben.
    Die Punkte haben wir eher in HZ1 gelassen, indem wir nicht konsequent und schlau genug dagegen hielten.
    Der Schiri, der sich dann doch nicht gefangen hatte, schmeißt uns dann zusätzlich Knüppel zwischen die Beine.
    Unterm Strich kann sich der Punkt wegen der vielen Umstellungen trotzdem sehen lassen.
    Jetzt müssen halt die fischköpfigen Bienentöter herhalten.

    16
    16
  17. Petersen war von Anfang an überfordert. Was der alles hat laufen lassen – und was nicht. Unfassbar. Obendrauf das Abseits. Normal ist das nicht.

    87
    1
  18. Wirklich ? Na klar , wir haben “ nur “ unentschieden gespielt, aber dennoch war Eintracht die klar bessere Mannschaft.
    Ob nun Abseits von Köln oder nicht , es war weiter nichts als ein Glücksschuss .
    Für mich war wichtig , dass wir wesentlich stabiler gestanden haben, eigentlich nichts zugelassen haben. Abgesehen vom Ergebnis war das genau die richtige Richtung.
    Euphorie sieht anders aus, aber der Untergang auch
    Forza SGE !

    64
    14
  19. Solche stümperhaften Entscheidungen von Schiri’s und VAR’s bringen schon den Blutdruck hoch. Zweimal gegen uns in zwei Spielen innerhalb weniger Tage, da verzweifelt der ohnmächtige Fan. Diese 4 Punkte nicht zu haben, macht einen Riesenunterschied aus.
    Der Glaube an die Objektivität der Entscheider wird überstrapaziert, dieser Schiri heute wurde seinem neutralen Spielleitungsauftrag jedoch nicht gerecht, aus welchen Gründen auch immer.
    Wir regen uns auf, schimpfen zurecht.
    …und es wird genauso weitergehen.
    Was kann die Eintracht, das internationale Aushängeschild des DFB der letzten Saison dagegen tun? Ich weiß es nicht, aber dies lammfromm hinzunehmen, wird nicht die Lösung sein.
    Note 6 für den Schiri, der unaufgeregt sich diese
    klare Abseitsstellung lange ansehen konnte und trotzdem fehlentschied, zum Fremdschämen.

    77
    4
  20. Ich kann dem VAR nichts ankreiden heute. Er hat doch auf mögliches Abseits hingewiesen. Der SR hat es sich angeschaut und hat das letzte Wort.

    Es ist aber auch brotlos, sich über SR zu unterhalten. Die können wir nicht beeinflussen. Nur hinnehmen.

    25
    36
  21. Also manche Kommentare hier kann ich echt nicht nachvollziehen… und ich weiß bei manchen auch nicht was deren Erwartungshaltung ist.
    Das Foul z.B. das vor dem 1:0 war. Kamada wird hier eindeutig gefoult, da gibts keine Diskussion. Der Kölner stellt ihm das Bein. Und hier schreibt einer, das Foul wäre fragwürdig gewesen. Alter… dann zum 1:1. Ja absolutes Kacktor, schöner Sonntagsschuss und der Kölner steht klar im Sichtfeld vom Trapp, das Ding darf nicht gegeben werden, Punkt! Einige kritisieren hier Knauff für die Kopfballabwehr in die Mitte. Ja das war nicht optimal, aber ich mach ihm keinen Vorwurf, weil hinter ihm stand ein Kölner, sonst hätte er den Ball hinter sich segeln lassen können oder nach aussen klären. Dann sah ich, anders wie mancher hier, Jakic mit nem richtig guten Spiel und Willen. Der Junge gefällt mir, genauso wie Pellegrini.
    Und noch was zu Knauff, im modernen Fussball muss man halt auch mit nach hinten arbeiten, da ist sich nicht mal Götze zu schade für. Und wenn er die letzten 10 min hinten rechts spielen soll, dann soll er das einfach machen. Knauff steht glaub ich zur Zeit etwas neben sich. Fand gut, um dem Jungen nicht zu verfeuern, dass er heute erst auf der Bank war. … logisch ist noch nicht alles super, aber die Leistung von heute macht Hoffnung, so dass sich das in Kürze besser und besser einspielt. Forza SGE und seht nicht alles so negativ!

    80
    5
  22. Wenn ich die Kommentare hier lese, denkt man, dass wir denn 33. Spieltag haben und auf Platz 17 stehen, mit 7 Punkten Rückstand.

    Einige Beiträge kotzen mich dermaßen an und ich hoffe das da 5 jährige schreiben, den mit fussball Sachverstand hat das wenig zu tun.

    Wir haben aktuell den 3. Spieltag und abgesehen von Bayern haben alle Favoriten Probleme, weil das am Anfang auch normal ist.
    Wenn der VAR 2 mal anders, also richtig entschieden hätte, dann würden wir jetzt 4 pkt mehr haben, also so schlimm ist alles gar nicht.
    Das wir uns spielerisch verbessern müssen, das ist klar und das wird auch schnell passieren aber was hier für Kommentare geschrieben werden, das wird leider Woche für Woche schlechter.

    1. Krösche und seine schlechten Einkäufe:

    Das ist eine Kritik die ich nicht verstehe und auch nie verstehen werde. Wir haben Dieses Jahr echt top top Leute geholt, richtige Verstärkungen.

    Wenn man das heutige spielt sieht und sieht das man ein Alario und kamada einwechseln kann, dann würden sich 16 andere Bundesligisten freuen für so eine Einkaufspolitik.

    Das nicht alle einschlagen oder das es dauert bis die 100% funktionieren ist normal.

    2. Glasner soll ein schlechter Trainer sein bzw schlecht einwechseln :

    Ich habe vorhin ein Kommentar gelesen wie gut der Kovac war usw..
    Auch wenn ich mich unbeliebt machen, muss ich klip und klar sagen, das unter der letzten 3 Trainer die wir hatten bzw haben, wir unter Kovac den schlechtesten Fussball gespielt haben. Er ist zwar ein guter Trainer aber Glasner ist eine oder zwei Klassen besser.
    Es wird geschrieben das wir wegen den Einwechslung verloren haben, was für ein Schwachsinn.

    Peligrini und Rode waren platt. Peligrini war sogar so platt, dass er sogar beim Interview noch müde aussah und wenn hier manche idioten schreiben, den hätte ich nicht ausgewechselt, der hat 0,00% Ahnung von fussball.

    SGE4EVER wird langsam zu HATE4EVER und da will ich kein teil mehr sein. Ich werde definitiv nie wieder irgendein Kommentar schreiben, solange hier manche idioten einfach irgendwelche Kommentare ablassen können.
    Ja es gibt eine Meinungsfreiheit aber sachen wie zum beispiel Spieler beleidigen oder Menschen mit Behinderungen zu beleidigen und manchmal auch rassistische und linksextremitische Kommentare zu schreiben ohne das was passiert, ist für die Leute die soetwas schreiben aber auch für die Admins die solche Kommentare drinnen lassen, nur erbärmlich.

    Ich bin dann mal weg

    79
    31
  23. - Werbung -
  24. Durch den Kostic Abgang war die Vorbereitung für arsch.

    Wir werden jetzt 4erkette spielen. Das ist auch ok so.

    Buta/toure TuTa N Dicka Pellegrini

    Jakic/ebimbe Sow

    Lindström/Kamada Götze

    Borre

    RKM/Alario

    30
    2
  25. Wieder mal verpfiffen, ich schrieb schon letzte Woche über den sogenannten Gurkenelfmeter: Der Schiedsrichter hat hier nicht Begleitumstände, oder die Wetterlage zu bewerten, er hat die Situation zu bewerten. Und beide Situationen sind beide pro Eintracht zu werten, auch dieses Spiel wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit für unsere Eintracht ausgegangen, ob verdient oder unverdient, davon spricht in drei Wochen keiner mehr. Und bei the way, gleicht sich vielleicht alles aus, im Laufe einer Saison, gerade der Anfang einer Saison entscheidet mit, wie die Saison verläuft……….

    33
    3
  26. Nur mal ne Frage aus Interesse: Mein Kommentar 22 bekommt Daumen runter. Habe ich hier eine Wissenslücke ? Der VAR entscheidet doch nicht, oder ? Heute hat der Schiri zuerst das Tor gegeben und der VAR hat doch völlig korrekt eingegriffen und zum Check am Monitor aufgefordert. Dass der Schiri trotzdem das Tor gegeben hat, kann der VAR ja dann nicht überstimmen.

    Bin ich falsch informiert? Falls nicht, wer und warum drückt dann auf downvote ?

    49
    8
  27. @24
    Ja es gibt eine Meinungsfreiheit aber sachen wie zum beispiel Spieler beleidigen oder Menschen mit Behinderungen zu beleidigen und manchmal auch rassistische und linksextremitische Kommentare zu schreiben ohne das was passiert, ist für die Leute die soetwas schreiben aber auch für die Admins die solche Kommentare drinnen lassen, nur erbärmlich.

    ??

    Es ist von meiner Seite entsprechend kommentiert, der User wird hier nicht mehr posten. Wenn du dich jetzt allen erstens darüber echauffierst das ich in der Zeit von 18:00 bis 21:00 nicht alle 5 min hier aktualisiert habe, dann kann ich dir leider auch nicht helfen.

    Wenn es dich stört das es kommentiert und editiert noch zu lesen ist was den Ban verursacht hat, dann musst du leider stark sein. Oder, wenn wir uns in einem Zeitalter befinden in dem Zensur bei sowas angewandt werden soll, dann bin ich hier nicht mehr der richtige für…

    36
    5
  28. @28 Deshalb sag ich ja, das man auch Schiris mit eine Speere belegen sollte , wenn Sie trotz VAR Eingriff dann ein so eklatante Fehlentscheidung treffen.

    41
    1
  29. @23, 24, 25
    Da bin ich bei Euch.
    Diese Schönwetter“fans“ jubeln unsere SGE nach einem Sieg schnell zum Titelfavoriten hoch und hauen dann nach einer Niederlage schnell alles in die Tonne, auweia.
    Hätten wir die vier „gestohlenen“ Punkte, diese Spezie würde in ihren Lobhuldigungen alles gut finden.
    Natürlich gibt es Stand jetzt, einiges zu kritisieren, aber bevor ich wild draufhaue,
    wäge ich besser erst mal ab.
    Wir haben mit Kostic bisher nur einen Leistungsträger verloren, aber uns insgesamt verbessert, auch finanziell, was ebenso wichtig ist. N’Dicka, Kamada sind beide noch im Team, ihre grosse Bedeutung für uns haben sie heute wieder auf den Platz gebracht, nicht selbstverständlich. Krösche, Glasner und Co. arbeiten umfassend, weitblickend und systematisch und haben sinnvolle Lösungen (im Gegensatz zu so etlichen Politikern). Sie können nicht masslos, verantwortungslos, finanzielle Mittel in den Sand setzen (sh.Klammer).
    Ein Pellegrini, der heute so richtig Spass gemacht hat, fällt nicht vom Himmel.
    Wir haben den EL-Cup gewonnen, die Macher haben tolle Spieler gehalten, tolle geholt, das ist alles andere, als selbstverständlich.
    Wir haben einen sehr kompetenten Trainer, der mit seinem Team kontinuierlich arbeitet, der sich wohltuend von etlichen Kollegen unterscheidet, als Chefcoach und Mensch.
    Unser Vorstand arbeitet ruhig, seriös, kompetent, unser Aufsichtsrat ist im Einklang, ohne prestigesüchtig zu sein.
    Das ist beispielhaft und beruhigend.
    Mehr geht wohl kaum. Auf regelwidrige Entscheidungen möglicherweise inkompetenter, möglicherweise parteiischer Schiris/VAR’s haben sie keinen Einfluss.
    Natürlich habe ich mir mehr Punkte aus den bisherigen Spielen erhofft, aber da standen merkwürdige Entscheidungen entgegen.
    An alle, die jetzt trotzdem der Auffassung sind, Fehlentscheidungen der Schiris wären nicht so bedeutend,
    sie haben eine naive Sichtweise.
    Jeweils ein Tor mehr zu haben, als der Gegner, das ist spielentscheidend, so geht das Spiel.

    56
    5
  30. Es war ein gutes Spiel. Spannung bis zu letzt. Ok damit. Schiri gebe ich eine 5. großzügig bei Köln und gegen SGE mega kleinlich. Denke gerade als Sow im Mittelfeld den Ball erobert sauber und hart bekommt er einen Freistoß gegen sich. Oder als Götze in der Nachspielzeit keinen Freistoß bekam. Viele Entscheidungen fragwürdig. Besonders das Tor von Köln, der Keller braucht 5 Minuten und der Schiri dann 15 Sekunden. Der Kölner Spieler steht vor Trapp, was gibt es da noch.
    Viel positives gab es heute. Luca wird ein ganz wichtiger Spieler, starker Eindruck von ihm heute. Sow war heute wieder der alte starker Spieler, Götze hatte immer eine Idee mit dem Ball. Murani will unbedingt Tore schießen auch gegen 5 Gegenspieler 3 weniger besser für uns. Das beste ist man wechselt frische Leute ein und es nicht plötzlich die 2 Mannschaft auf dem Platz Nein es kommen starke Leute. Ich glaube fest daran das wir in der Vorrunde unter den ersten 5 sind. Ich glaube an diese Mega starke Mannschaft .
    Besonders Luca hat für mich eine mega Vorstellung gehabt, ist erst ein paar Tage da und dann so ein Spiel von ihm. Wo kommen plötzlich top Spieler nach Frankfurt PSG ,Turin usw. Wau. Ich sage mit tiefer Überzeugung es ist angerichtet für etwas großes.

    47
    2
  31. Man muss zwei Dinge getrennt betrachten. Wir waren heute defensiv stabil und haben wenig zugelassen, nach vorne ging allerdings auch recht wenig – zu wenig. Den Sieg hätten wir trotzdem verdient gehabt, denn wir wurden – zum zweiten Mal hintereinander – klar benachteiligt. Mit sechs anstatt zwei Punkten stünden wir gar nicht so schlecht da. Es wird in jedem Spiel ein enges Ding werden. Und da braucht man auch mal ein Quäntchen Glück. In Bremen gibt es das nächste schwere Spiel.

    27
    1
  32. Nach 3 Spieltagen muss man in der Tat kein Untergangsszenario malen, so schlimm ist es nun wirklich nicht , zumal es heute schon besser war, allerdings muss man auch kritisch anmerkten dürfen das gerade unsere Offensivabteilung heute nicht wirklich Angsteinflössend war. Gerade Lindström hatte heute wirklich keinen guten Tag und ihm fehlte der Blick für die Mitspieler, rannte sich zu oft fest, und ich dachte manchmal..oh Gott der erinnert mich manchmal an Hauge, Ball am Fuß und rein in Drei Abwehrspieler. Was man aber auch gesehen hat , wie wichtig Kamada für die Offensive ist.

    15
    2
  33. …und es Bedarf keiner Weltklasse Schirileistung, dann hätten wir 2 evt. sogar 4 Punkte mehr. Was für einen gewissen Flow sorgen kann..Fußball ist ja auch Kopfsache.

    26
    2
  34. Ok, angeblich will man ja N’dicka verkaufen, aber über Kamada hört man gar nichts und hoffe auf eine Verlängerung.
    Seltsam, da er erfolgreichster Scorer ist und auch heute direkt wieder ein belebendes Element.

    14
    1
  35. @ffm71: Mein Gedanke. Bei vielen Menschen reicht das Vermögen der Warnehmung nur bis zu 3 bis 8 Wörtern. Wenn da „VAR“ aufleuchtet, wird reflektionsartig (wir leben in einer schnelllebigen Zeit) der Caesar Daumen runter geklickt. Inhaltlich und persönlich hat das keine Bedeutung für Dich. 😉

    Wobei ich den Reflex verstehen kann….

    12
    4
  36. @24. waqas1980
    ich sagte nicht das er ein schlechter Trainer ist, nur das er heute – meiner Meinung nach – die falsche Entscheidung getroffen hat. Ich habe gesagt das Rode gewechselt werden soll, nur nicht mit Jakic. Er hatte seine Seite soweit im Griff, wusste was da los ist. Daher verstehe ich nicht wieso wir das Experiment mit einem Offensiven Spieler in der Kette probieren.
    Ebenfalls habe ich gesagt, das wenn es einen Grund gab, z.B. für den Wechsel von Pelligrini, es völlig klar ist das er gewechselt werden muss.
    Und ich glaube beim Fußball geht es darum um über Fehler und genau so über gute Dinge zu diskutieren, gerade als Trainer macht man das… auch wenn wir alle keine Ahnung haben.

    14
    2
  37. Schade, dass wir erneut Pech mit dem VAR hatten. Ansonsten eine wiederholt schlechte Leistung gegen einen müden Gegner. Alles viel zu wenig, fußballerisch und körperlich. Wird eine gefährliche Hinrunde, da uns jetzt bereits 4 Punkte fehlen. Pellegrini war ok, besser als gedacht, Jakic…naja….
    Lasst uns dem Trainer die Daumen drücken, damit er bald in dem unvollständigen Kader die besten Lösungen findet. Glasner wirds schon richten und Platz 8-12 ist auch diese Saison realistisch.

    9
    30
  38. Hat sich Herr Petersen denn schon geäußert? Und was für Konsequenzen werden hieraus gezogen ?
    Werden die Fehler einfach toleriert, insbesondere wenn man den Tipp vom VAR erhält und diesen dann missachtet? Find ich einen groben Fehler! In anderen Jobs so nicht möglich. Ohne die Hilfestellung ist das wahnsinnig schwer zu sehen, da hätte ich mich niemals beschwert und dem Petersen nie Vorwürfe gemacht! Aber mit VAR so zu entscheiden…

    Ich bin sehr tolerant gegenüber den Schiedsrichtern, aber wenn man es in WDH klar sieht und es alle anderen als Abseits erkennen, nur er selbst will es nicht sehen. Dann grenzt das an Arbeitsverweigerung.
    Vielleicht reagiere ich aber noch zu emotional. Aber eins ist klar – der VAR MUSS WEG !!!!

    23
    9
  39. Bin gespannt, ob noch jemand bis zum Transferschluss kommt. Durch den cleveren Embimbe-Deal haben wir ja noch Geld dafür. Mit Pelle und Jakic haben wir aber die Defensive schon mal gut hinbekommen.

    Zum1:1: Baumgart sagte dazu wörtlich: wenn es nicht gegeben wird, können wir uns nicht beschweren.

    17
    1
  40. !!! Gib kein Geld mehr für Fussball aus !!!

    Kein WOW, kein SKY, kein DAZN, kein Stadionbesuch !

    Samstag 18 Uhr ! Die gute alte Sportschau – For Free* !!

    (*und die kostet schon die dubiose GEZ-Gebühr)

    Forza SGE !!!

    22
    14
  41. Das der ein oder andere sich hier aufregt, weil er Beiträge lesen muss wo sich ausgelassen wird als wenn es Spieltag 33. wäre, kann ich persönlich nicht nachvollziehen!

    Grundsätzlich laufen wir jetzt wieder der Musik hinterher und in Bremen holen wir so nichts. Da spielt der Zeitpunkt einer Saison nicht die große Rolle!

    Zudem, wenn man wirklich so schmalspurig denkt und nur die ersten 3-4 Spiele als Anlass zur Aussage nimmt, ja der zieht sich die Hose frühs wahrscheinlich mit der Beißzange an oder?

    Schaut euch mal an wann der letzte BL Sieg her ist. Schaut saisonübergreifend was einen besseren Einblick gewährt und gebt dann ein Urteil ab.

    Ich denke dann kommt der her zum ähnlichen Ergebnis!

    Alles andere, Aussagen auf 3 Spiele zu beziehen und zu urteilen, hat wenig mit Fußball dbzgl zu tun!

    5
    28
  42. uns fehlt einfach der Spirit in der Buli .
    Traurig aber war . Das ist schon seit letzter Saison so .
    Da sticht halt keiner raus oder haut mal auf den Tisch.
    Teams wie Union Berlin oder Freiburg sind personell schlechter aufgestellt .- aber die haben Pfeffer im Hintern .

    bei uns wirkt es alles ein wenig statisch – als wenn die Spieler irgendwie gefangen sind in Rollen .
    da fehlt zu Zeit einfach die Leichtigkeit .
    Das ist keine Kritik aber manchmal habe ich das Gefühl das Glasner ein sehr taktischer und zielorientierter Mensch ist .- aber vielleicht fehlt im Moment ein wenig der Motivator und Anpeitscher in ihm ?!
    KP kommt halt manchmal so rüber .
    Also an der Klasse der Spieler liegt es nicht .-

    12
    2
  43. Herrjemine… bei manchen ist nach 3 BuLi Spielen bereits der Weltuntergang sicher.

    Ich bin auch enttäuscht aber wir sollten mal halblang machen mit unserer Erwartungshaltung.

    – Ja die Leistung stimmte an einigen Stellschrauben noch nicht.
    – Ja der Schiri war nicht der beste.

    Aber vergesst darüber nicht:
    – Die Viererkette sah deutlich besser aus als letztes Jahr,
    – wir haben so viele neue Spieler, die müssen erstmal warm werden,
    – Muani und Pellegrini war eine positive Überraschung,
    – unsere Neuzugänge hätten vor 3 Jahren niemals an die SGE gedacht für einen Wechsel

    Alles in allem bin ich vom Start ernüchtert, sehe aber eine gute Basis für die SGE.
    Ich warte noch 7 BL Spiele, bevor ich den Weltuntergang ausrufe

    14
    2
  44. zeno – wie gesagt .
    keine Weltuntergangsstimmung – unser Kader ist Super . Die Spieler sind namtlich hochwertig .
    Was mir fehlt ist dieses Überfallartige – das fehlt mir schon seit etlichen Spielen . wir waren nie die großen Spielmacher – aber dieses schnelle Umschaltspiel ist halt weg .
    Ist euch das noch nicht aufgefallen . Früher hast du doch gezittert wenn du gegen uns den Ball verloren hast – weil wir dann blitzschnell nach vorne gespielt haben . Das find ich bei uns halt extrem lethargisch momentan .- Ich weiß halt nicht ob das Vorgabe ist . Aber das fehlt uns momentan in der Liga – im EuroCup hat das noch supi geklappt .
    Aber in der Liga ist das Element total verschwunden .- wir warten oft bis sich die Gegner schon positioniert haben .
    Und ja Pellegrini ist wirklich ein richtig geiler Kicker . Vielleicht kann er Kostic etwas vergessen lassen .

    11
    1
  45. Wenn du nur 1 Tor schießt, kannst du nicht 2 : 1 gewinnen. Ich beteilige mich diesmal nicht an Abseitsduskussion und dergleichen. Das Runde muss ins Eckige und zwar öfter!

    14
    4
  46. Vor einer Saison hofft man immer auf einen super Start um in einen Flow zu kommen, wo dann vieles gelingt und man Spiele gewinnt, die man eigentlich nicht gewinnen konnte. Auch diese Saison klappt es leider nicht so. Natürlich kann man sagen, okay Bayern, okay Schiedsrichter. Ich will aber mal Glasner glauben, der uns auf einem richtigen Weg sieht, deshalb will ich es wie viele hier halten und erst am 10. Spieltag bewerten, wo die Reise hingehen könnte…

    14
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -