23.09.2014, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - FSV Mainz 05Erneuter Nackenschlag für Eintracht Frankfurt : Torhüter Kevin Trapp hat sich beim Bundesliga-Spiel gegen den FSV Mainz einen Riss der vorderen Syndesmose im linken Sprunggelenk zugezogen. Damit wird unser Kapitän voraussichtlich bis Jahresende fehlen. Die bittere Diagnose ergab sich nach einer Untersuchung am Dienstag. Bereits am kommenden Donnerstag werde Trapp sich einer Operation unterziehen. Die vorausichtliche Ausfallzeit beträgt danach zehn bis zwölf Wochen. „Damit haben wir nicht gerechnet, diese Diagnose trifft uns schwer“, sagte Trainer Thomas Schaaf. Gleichzeitig sprach er Ersatztorwart Felix Wiedwald „bedingungsloses Vertrauen“ aus.  „Mir fehlen die Worte, das ist bereits die fünfte schwere Verletzung, die wir hinnehmen müssen „, sagte ein fassungsloser Bruno Hübner über das Verletzungspechs.

- Werbung -

27 Kommentare

  1. Oh man, eine Hiobsbotschaft nach der nächsten. Hoffentlich bleiben wir von weiteren langen Ausfällen verschont.

    Gute Besserung Kevin!!!

    0
    0
  2. So, nach dem neuen Schock. Die Saison ist gelaufen, wobei ich von Wiedwald viel halte und mir da nicht ganz so große Sorgen mache. Aber das Gesamtgefüge leidet, was sich dann auch auf dem Platz negativ bemerkbar machen wird. Egal was die Mannschaft in den nächsten Monaten abliefert, ich werde keinen Spieler mehr kritisieren (außer er benimmt sich unsportlich). Das Team muss zu viele Nackenschläge verdauen, die aber jetzt wahrscheinlich herhalten, um im Abstiegsfall als Ausrede zu dienen. Das wäre allerdings der größte Fehler. Denke das mit den 5 Millionen auf dem Festgeldkonto sollten wir schnellstens vergessen.

    0
    0
  3. Nach fünf Spieltagen drei derart schlimme Verletzungen ist sehr bitter, aber als Ausrede für schlechte Leistungen oder wiederholte Aussetzer wie erneut bei Russ gestern, darf dies natürlich nicht herhalten. Gute Besserung an alle!

    0
    0
  4. der schlimmste fall ist eingetreten
    gute Besserung Kevin!!

    das ist sehr bitter für uns.
    in 5 bundesligaspielen haben sich 3 unserer spieler längerfristig verletzt…..
    das liegt aber wohl weniger an der vorbereitung o Training sondern an unvorhersehbaren blöden Ereignissen.

    Jetzt kann sich wiedwald beweisen und vllt wird sein vertrag der nächstes jahr endet verlängert.
    Was man bis jetzt von ihm gesehen hat, war vielversprechend.
    ich denke er wird Kevin gut vertreten.

    gute frage HKNK.
    unser 3. torwart kickt jetzt in der Türkei.

    hoffentlich holen wir kein vereinslosen torwart mit Namen Tim Wiese!

    hiffe wir das beste, dass sich nicht noxh mehr spieler derart verletzten!

    weiss jemand wie es rosi geht?
    ich habe letztens geaehen, dass er sich körperlich schlapp fühlt u seine blutwerte dies wkhl wieser spiegeln.

    0
    0
  5. @ grantler
    warum sollten wir jetzt mehr mit dem Abstieg zu tun haben als vorher?
    klar ist tapp ein leistungstrager u er ist unser Kapitän, aber ich denke die Mannschaft steckt das weg u wird weiterhin vollgas geben.

    0
    0
  6. Das ist an Bitterkeit kaum zu übertreffen.
    Bleibt nichts außer positive Seiten zu sehen: wir haben meiner Meinung nach einer der 3-5. besten 2. Torhüter der Liga der sich unlängst eine Chance verdient hat. Und vielleicht erhöht es die Chancen auf eine Verlängerung mit Trapp..

    Irgendwie geistert mir parallel dazu gerade der Name Heinz Müller im Kopf rum..

    0
    0
  7. Ich bleibe dabei. Wir haben eine ganz coole Truppe diese Jahr.
    EL wäre nichts geworden, wahrscheinlich, aber es wäre eine schicke Saison geworden.

    So, also mit zwei KBR und Trapps Verletzung und den min. in 2 Spielen eher unglücklichen Unparteiischen Entscheidungen muss man sagen, alles andere als ein stetiges Spielen gegen den Abstieg wäre eine große Überraschung.

    6 Punkte aus 5 Spielen ist hoch gerechnet knapp 40 Punkte.
    Allerdings muss man dann jetzt wirklich das Glück haben, dass die Mannschaft die Ausfälle wegsteckt, alle anderen unverletzt bleiben und wir noch ein paar glückliche Siege holen.

    Alles sehr „hätte hätte Fahrradkette-style“… aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Gute Besserung, Kevin.

    0
    0
  8. Na Bravo…
    Wiedwald ist nicht Trapp, aber er ist ein Guter. Valdez bekommen wir ersetzt, DJ auch und nun Trapp ebenfalls. Aber, es reicht jetzt auch.
    Für alle drei ist mindestens die Hinserie beendet. Hätte es Schlüsselspieler getroffen (Aigner, Meier, Zamba oder Hasebe) wäre es ungleich komplizierter geworden.
    Wir haben bisher konfuse Spiele mit konfusen Ergebnissen geboten. Ironischerweise könnten wir, hätten die Schiris normalform erreicht, locker 3 bis 5 Punkte mehr haben und unter den ersten 4 stehen können. So bleibt die SGE auch für mich derzeit eine kleine Wundertüte. Dennoch: mit Abstieg sollten wir nichts dramatisches zu tun haben. Dieses Jahr mit Schaaf und der neuformierten Elf etablieren, wichtige Kontrakte verlängern, nächstes Jahr darf es dann gerne etwas mehr sein.

    0
    0
  9. Das ist sehr schade und es tut mir für ihn extrem leid. Trapp ist ein feiner Kerl mit einem tollen Charakter!! Sportlich ist das für uns der Super Gau und für ihn persönlich sehr sehr schade. Gute Besserung!!

    0
    0
  10. sehr schade für trapp, wird uns fehlen, vor allem als Führungsfigur. hoffe er nutzt die zeit zum verlängern. denke wiedwald ist eine starke nr 2. oka auf die bank, warum nicht?

    0
    0
  11. Tja wenn man sonen rasen verlegt. … pech gehabt. Jetzt wenigstens verlängern. Gute Besserung!

    0
    0
  12. Karl mei Drobbe…….. dachte nach Djakpa, schlimmer geht nimmer, aber die schwarze Serie will irgendwie leider nicht abreißen.
    ALLES GUTE KEVIN !! Komm bald wieder (auf die Beine) !
    Natürlich vertraue ich Felix Wiedwald auch in unserem Tor, aber es ist für die Moral der Mannschaft sicherlich nicht förderlich.
    TS mach das Beste draus und erhalte bitte den Kampfgeist der Akteure.

    0
    0
  13. Meine Güte. Ihr tut ja so als sei das er sichere Abstieg. Klar ist das bitter, aber es ist ja nicht so dass wir jetzt ohne Torwart spielen. Andere Vereine hat es viel schlimmer getroffen was Verletzungen angeht.

    Der 3. Torwart ist Zummack. Vielleicht können wir Oka nochmal für 3 Monate reaktivieren 🙂

    0
    0
  14. @20 HNKN
    Sehe ich genauso wie HNKN. Wiedwald hat bei seinen Einsätzen auch sehr gut gehalten. Er wird für die Eintracht alles geben und versuchen das Schaufenster “ Bundesliga“ für sich zu nutzen. Ich halte ihn für einen guten Torwart. Wir werden sehen. Dennoch ist Trapp nicht 1:1 zu ersetzen, dass wissen wir alle. Alles Gute Felix !!
    Und schnelle Besserung und Genesung an Kevin!!

    0
    0
  15. oh nein Gute Besserung Kevin … Herr Fanz hat wie immer die beste Idee !! Aber das wird wohl nix !! Wiedwald ist ein Guter !!

    0
    0
  16. Natürlich bitter aber nicht der Supergau, den hier manche gleich sehen.

    @Grantler:
    Die Saison ist nicht gelaufen, sorry, ich weiß ja, dass du gerne grantelst, aber das ist dann doch ein bisschen übertrieben. Wiedwald ist ein richtig guter Torwart, der vermutlich bei anderen Bundesligisten auch Stammtorwart sein könnte. Die drei Verletzungen sind sicher bitte, aber vor diesem Hintergrund, haben wir noch mal Glück im Unglück gehabt.
    Valdet hat einen guten Job gemacht, aber Aigner ist besser und selbst Kadlec ist meiner Meinung nach nicht schwächer. Djakpa – Oczipka: nimmt sich letztlich nicht viel. Beide ganz unterschiedliche Spieler, aber wer da von beidem besser ist, will ich nicht entscheiden. Oczipka hat gestern einen grundsoliden Eindruck hinterlassen. Und jetzt Trapp: Sicher ist er ein sehr wichtiger Spieler, auch weil er jetzt Kapitän ist, aber ich bin mir sicher, dass mit Wiedwald nicht viel Qualität verloren geht. Da wären Ausfälle von Zambrano, Meier, Hasebe und Seferovic (für den wir überhaupt keinen gleichwertigen Ersatz haben) sehr viel schlimmer.

    Ob wir jetzt einen vierten Torwart brauchen? Hm, wofür hat man denn einen dritten. Sollte der Ernstfall eintreten und auch noch Wiedwald ausfallen, kann man immer noch reagieren. Es gibt ja durchaus mit Hildebrandt und Müller noch ein paar Torhüter, die vereinslos sind und die man bedenkenlos in der ersten Bundesliga bringen kann. Wiese?? Haha, klar. So wie der inzwischen aussieht, sollte er sich lieber mal im Wrestling versuchen…

    @LOt4ax:

    Naja, 6 Punkte aus 5 Spielen sind hochgerechnet 40,8 also rund 41. So viel hatte Hertha letztes Jahr und die waren eigentlich nie wirklich in Abstiegsgefahr. Und wenn man die Umstände sieht – also Schiedsrichterentscheidungen, Zusammenfinden der Mannschaft, was (scheinbar) immer besser klappt, dann haben wir eine gute Ausbeute, die in Zukunft eher besser als schlechter ausfallen wird.
    Ich habe gegen Freiburg und Augsburg mit vier Punkten gerechnet und gegen Schalke und Golfsburg hab ich auf insgesamt einen Punkt gehofft. Gegen Mainz hab ich mit einem Unentschieden gerechnet. Nach meiner Rechnung sind wir also trotz der Schiris voll im Soll.

    @Kevin:

    Gute Besserung!!!

    0
    0
  17. @. Eintracht Kafka
    Nun für mich gehört unsere Eintracht leider auch vor der Saison zum engsten Abstiegskreis. Begründungen: Falsche Zusammensetzung der Mannschaft, insbesondere durch die neuen Spieler, falscher Trainer mit falscher Philosophie, wobei ich Schaaf ansonsten schätze, er passt aber nicht zu Eintracht mit seiner Art Fußball spielen zu lassen. Durch die Ausfälle jetzt kann ich nur hoffen, dass in der Winterpause entsprechend reagiert wird und nicht nur ein linker Verteidiger gesucht wird, sondern vor allem ein technisch, versierter defensiver Mittelfeldspieler. Gott sei dank gibt es noch drei, vier Mannschaften bei denen es auch nicht besser aussieht. Mit Saison gelaufen meine ich auch, dass ein Tabellenplatz 9 (Fernsehgelder) nicht mehr drin sein wird und wir im Pokal ein schweres Los gezogen haben. Mit ein bisschen Glück kann man schon mal Pokalsieger werden, aber Glück und Eintracht passt nicht wirklich zusammen.

    0
    0
  18. also grantler jetzt amüsierst du mich aber. Falscher Trainer wegen seiner Art Fussball spielen zu lassen. Ich würde mal sagen falscher Ansatz. Richtig aus meiner Sicht. Falsche teilweise schon wahnsinnige ( nicht bei dir aber so leute gibt’s ja bekanntlich) Erwartungen bei den eigenen Fans. Was macht den Schaaf so verkehrt? AV wurde das Ballgeschiebe vorgeworfen. Schaaf will offenbar mit Risiko schnell nach vorne spielen. Ist auch verkehrt. Gibt’s für uns überhaupt einen Trainer der die richtige Philosophie mitbringen kann? Wenn viele hier ehrlich zu sich selbst sind, hat TS nach dieser Sommerpause aktuell die Erwartugen übertroffen. Bei vielen standen wir als Absteiger nummer 1 fest. Aktuell sind wir da weit entfernt. Wir spielen noch keinen Zauberfussball aber welcher Bundesligist tut das aktuell. Die Mainzer stehen vorne mit drin und waren gegen uns unterlegen. Das wird dieses Jahr eine im Mittelfeld/ unteren Mittelfeld sehr ausgeglichene Saison. Da kann es jeden treffen. Uns sehe ich aber so gefestigt, dass wir die Big Points holen werden.

    0
    0
    - Werbung -
  19. Trottz den Ausfällen und den Schiris haben wir immerhin 6 Punkte und dass immerhin gegen 3 Mannschaften die sich für das Internationale Geschäft qualifizierten und den 8. der letzten Saison und dass Freiburg guten Fussball spielt beweisen sie jedes Spiel. Ich habe die letzten Jahre weitaus schlechtere Spiele der Eintracht gewesen wie die Spiele unter Schaaf und wir können froh sein, so einen tollen Fussballlehrer zu haben. Ich glaube sogar, dass Schaaf die Auszeit sehr gut tat und er dabei ist sich selbst weiter zu entwickeln. Wir haben alle mit gerechnet, dass es diese Saison nur um den Abstieg geht und ich bin mir sicher, dass wir nicht bis zu den letzten Spielen dieser Saison zittern müssen.
    Ich gehe davon aus, dass die EIntracht noch einen Tormann verpflichten wird aber als back Up für Wiedwald. Dieser hat es verdient eine Chance zu bekommen !!!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -