Kevin Trapp zeigte sich hochzufrieden. (Foto: Heiko Rhode)

Die Eintracht gewinnt mit 4:0 gegen RB Leipzig und setzt damit ein eindeutiges Ausrufezeichen in Richtung der Konkurrenz. Tolles Passspiel, schnelle und wunderschöne Kombinationen und ein stetiger Drang nach vorne ließen den Gästen aus Sachsen keine Chance. Was die Akteure zu diesem grandiosen Sieg zu sagen hatten, haben wir, wie immer, für euch zusammengetragen.

Kevin Trapp: „Das war als Mannschaft wahrscheinlich eines der besten Spiele, die wir gezeigt haben. Es war sehr intensiv und sehr gradlinig. Wir wussten genau was wir machen wollten. Wir haben mit viel Mut gespielt. Wir hatten unheimlich gute Ballstafetten. Jeder war immer anspielbar und hat sich gut im Raum bewegt. So gegen Leipzig aufzutreten muss man erstmal so machen. Ich glaube es gab heute nicht einen wirklichen Torschuss auf mein Tor. Das spricht für die Mannschaftsleistung. Wir haben super verteidigt. Wir haben auch sehr clever nach vorne gespielt. Ich bin sehr froh, dass wir gewonnen haben und wenn wir zu Null gewinnen, ist mir das auch sehr recht.“

Über das vermeintliche passive Abseits Kamadas beim 3:0: „Als so etwas im Köln-Spiel gegen  uns gepfiffen wurde, habe ich mich sehr klar positioniert, was das angeht. Peter Gulacsi hat da noch super reagiert beim Schuss von Götze und hält den richtig gut. Das ist nie einfach. Es war eine nahe Distanz. Peter reagiert sehr gut. Es wäre schade gewesen, wenn das gegen Köln gezählt hätte und heute wäre es zurückgenommen worden. Wenn Gulacsi den wirklich nicht sieht, muss man aber darüber reden.“

Oliver Glasner (Trainer Eintracht Frankfurt): „Wow. Das war heute eine tolle Offensivleistung mit Spielfreude, Kreativität, großartiger Disziplin und einer außergewöhnlich guten Defensivleistung. Die Jungs haben als Mannschaft sehr viel richtig gemacht. Ich bin unglaublich glücklich über den Sieg. RB hatte nur vier Abschlüsse in 90 Minuten. Es gibt dir ein gutes Gefühl auf dem Platz, wenn der Gegner der Ball verliert, weil er keine Räume findet. Wir haben die richtige Mischung auf dem Platz gefunden zwischen Spielern, die sich gut in den Räumen bewegen und einer gewissen Tiefe. Das, was die Jungs draus machen, ist sehr gut. Jetzt kommt die beste Zeit im Jahr. Wir dachten alle, das sei das EL-Finale gewesen. Aber jetzt ist Champions League. Das erste Mal in der Geschichte in Frankfurt. Ab jetzt geht es Schlag auf Schlag und wir werden alles in der Analyse daran setzen, dass wir in der Champions League gegen Sporting Lissabon an diese Leistung anknüpfen können. Das war heute eine sehr, sehr gute Leistung. Vor allem auch in der Defensive waren wir hellwach bei diesen vielen langen Bällen. Das beste Beispiel war das Laufduell zwischen N’Dicka und Timo Werner. In Bremen hat er noch ein bisschen geschlafen und dann gab es Elfmeter und heute war er hellwach und hat das abgelaufen. Tolle Leistung und verdienter Sieg heute. Die Jungs waren heute sehr diszipliniert. Ein Mario Götze macht zu 100 Prozent mit in der Defensive, ein Daichi Kamada auch. Unsere Flügel mit Lindström. Dann kommt Eric Ebimbe, der gerade diese Woche zu uns gekommen ist rein unverhofft und macht ein großartiges Spiel. Das ist ein sehr, sehr schöner Abend für uns. Aber wir sind in der Vergangenheit nicht mit hängendem Kopf rumgelaufen und so werden wir jetzt auch nicht die Nase hochnehmen, sondern konzentriert weiterarbeiten. Es geht jetzt Schlag auf Schlag. 

Kolo Muani: „Es war natürlich ein toller Abend heute. Wir haben mit sechs Punkten aus den letzten beiden Spielen gezeigt, dass wir den Bock umgestoßen haben und gezeigt, dass wir jetzt bereit sind für die Champions League. Es macht große Freude mit den Jungs zu spielen, auch was das Timing angeht. Es ist alles sehr harmonisch und einfach eine tolle Sache. Die Eingewöhnung bei mir ging schnell, aber mir wurde es sehr einfach gemacht von den Mitspielern und dem ganzen Team. Der Sieg ist eine tolle Belohnung für die Arbeit, die wir in den letzten Tagen gemacht haben. Die Spielweise ist anders, es ist intensiver. Ich versuche mich weiterhin daran zu gewöhnen. Es kommt immer darauf an, was der Coach will. Wir müssen jetzt jedes Spiel nach dem anderen nehmen, zu analysieren und dranzubleiben. Es ist ein Kindheitstraum in der Champions League zu spielen und wir werden alles geben, um die Fans glücklich zu machen.“

Christopher Lenz: „Wir haben nicht mit einem 4:0 gerechnet. Wir wussten, dass wir die Power auf den Platz bringen können, die wir haben. Das war der Schlüssel heute. Es hat in Bremen schon angefangen, wenn man sieht, wie wir das Spiel dort begonnen haben. Dann haben wir zwar paar Tore bekommen, daran galt es jetzt zu arbeiten. Denn wenn wir ins Laufen kommen, haben wir vorne eine unglaubliche Wucht. Auch mit Mario Götze und Daichi Kamada, die dann auf Kolo Muani und Lindström durchstecken, die unglaublich schnell sind. Das war unser Plan und der ging voll auf. Wir hatten ein gutes Gefühl und waren so gut im Spiel, dass Leipzig nicht viele Ideen hatte. Wir haben sie gut vom Tor weggehalten, auch wenn das nicht immer geht. Die drein Punkte waren wichtig, der 4:0-Sieg beflügelt einen ein bisschen für die Woche und die Champions League. Der Trainer wird uns noch einiges über Sporting erzählen. Wenn wir die Power von heute mit den Fans wieder aufs Feld bringen, wird es auch für Sporting schwer. Wir haben die Woche angesprochen, dass wir mit Viererkette mehr durchsichern müssen, dafür kann man vorne mehr Druck machen, das haben wir versucht und gut durchgedrückt und nach vorne verteidigt.“

Mario Götze: „Wir kommen heute nah an einen perfekten Fußballabend. Vier Tore, kein Gegentor, dass war eine reife Leistung heute. Ich bin fit und fühle mich gut, ob ich so fit wie nie bin, das weiß ich nicht. Ich glaube es ist das Gesamtpaket aus den Charakteren in der Mannschaft, dem Trainerteam, den Fans und dem Stadion, weshalb es so gut passt. Es gibt eine positive Energie, auch aus der letzten Saison noch. Vor ein paar Wochen gegen Bayern und dem Unentschieden sah es ganz anders aus.“

Über sein Talent: „Das meiste geht über harte Arbeit, Erfahrung und auch Lernen aus Fehlentscheidung. Es ist auch etwas Talent, aber der Großteil ist immer weiterzumachen, nie aufzustecken.“

Emil Forsberg (RB Leipzig): „Wenn man hierher kommt und bestehen will, dann muss man die Zweikämpfe gewinnen und intensiv spielen. Du musst schnell spielen. Das hat heute alles gefehlt bei uns. Wir waren zu schlecht und haben verdient verloren. Die Mentalität und Intensität war zu schlecht. Wir haben glaube ich keinen Zweikampf gewonnen. Das war viel zu schlecht heute. Das ist nicht unser Anspruch!“

Felix Brych (Schiedsrichter): „Das war eine knifflige Partie auf Champions-League-Niveau. Ich habe versucht, viel laufen zu lassen und nicht jeden Zweikampf abzupfeifen und Spielfluss herzustellen. Ich war auch zufrieden heute Abend. Die Situation mit dem 3:0 war schwierig. Abseits oder nicht ist letztendlich ja nicht meine Entscheidung, sondern das machen zunächst mal die Assistenten. Ob jetzt ein Sichtfeld-Abseits vorgelegen hat ist sehr schwer zu sagen. Wir haben uns dagegen entschieden. Ich kann jeden verstehen, wenn jemand anderer Meinung ist, aber letztendlich verlangt die Regel, dass der Spieler klar im Sichtfeld stehen muss und das haben wir nicht so bewertet, weil Gulacsi den Ball die ganze Zeit gesehen hat. Er hat ja auch sehr gut reagiert, daher gingen wir auch davon aus, dass es kein Sichtfeld-Abseits war. Wir haben das mit dem VAR besprochen, habe das auch Gulacsi und einem oder zwei Spielern erklärt. Der Elfmeter war für mich unstrittig. Knauff legt sich den Ball an Haidara vorbei und will wirklich vorbei und den Abschluss suchen und dann kommt das Bein raus, das ist ein Foul und daher Elfmeter.“

Quelle: Eigene, Sky

- Werbung -

44 Kommentare

  1. Wie Mario sagt: „Eine sehr reife Leistung heute“

    Auch sein Spiel war sehr abgeklärt und nahezu herausragend, was in der heute insgesamt sehr überzeugenden Offensive aber fast schon zu viel individuelles Lob wäre. Auch Rode hat bis zur Auswechslung wieder vollends überzeugend gespielt. Die Defensiven wieder deutlich kompakter, spielstärker und abgeklärter.

    Ich möchte dennoch Trapp hervor heben, dem ich die NULL von ganzem Herzen gönne und der uns mit 3 in meinen Augen ganz starken Leistungen auf die Siegerstraße geführt hat. Schön, dass wir nicht 2 Dingern hinterher laufen mussten. Danke Kevin und danke der gesamten Mannschaft, dem Trainerteam und dem Umfeld, für diese tolle CL- Generalprobe.

    68
    13
  2. @1 also nach einem solchen spiel ausgerechnet trapp zu loben ist schon sehr sehr seltsam! mir persönlich fallen mindestens 8-10 andere spieler ein, welche sich ein sonderlob verdient haben! leipzig hatte 0 (!!!) schüsse auf das tor von kevin und fand offensiv kaum bis gar nicht statt, trapp musste somit nichtmal einen einzigen ball halten! trapp musste nur bei flanken ab und an mal eingreifen…

    54
    30
  3. Ach Herrjeh. Muani ist so demütig und dankbar. Ob der schon realisiert hat, dass er bereits ein Rising Star in der Bundesliga ist ? Der hat wirklich jeden überzeugt, alle freuen sich wie die Kinder, so einer Rakete zusehen zu können. Der übertrifft jegliche Erwartungen. Der ist in quasi allem nicht nur überdurchschnittlich gut, sondern überragend. Völlig klar, dass die den beim BVB oder ähnlicher Coleur jetzt auch furchtbar gerne hätten. Da wette ich drauf.

    Muani ist wirklich ein ganz krasser Ausreißer nach oben.

    149
    2
  4. Wahnsinn! Jetzt hat heute die Defensive auch noch so gut wie die Offensive funktioniert. Wohin soll das noch führen?

    Eine unfassbar starke und reife Mannschaftsleistung. Auch ein Lenz ist nicht im Vergleich zu Pellegrini abgefallen. Ndicka und Tuta auch klar verbessert, die Mannschaft hat zusammen sehr gut verteidigt und angegriffen.

    Wir haben perfekt mit und gegen den Ball gearbeitet, klasse Kombinationen und Umschaltmomente. Sehr gierig und gallig, klasse Laufbereitschaft. Das war annähernd das perfekte Spiel gegen einen Gegner in Bestbesetzung.

    Auch wenn es eine super Mannschaftsleistung war, möchte ich kurz auf drei Spieler eingehen:

    Götze, so brauchen wir ihn. Dreh- und Angelpunkt, super Pässe, läuft verdammt viel und arbeitet ohne Ende mit, defensiv auch voll dabei. Klasse!

    Muani, alter was ist das denn für einer? Den haben wir ablösefrei verpflichtet? Wahnsinn. Wenn er nur halbwegs so weitermacht, wird er bei der WM für Frankreich auflaufen. Ich bin sowas von geflasht von ihm. Ein Megatransfer!

    Kamada, der den Kopf und die Schultern hängen lässt, der Zweikämpfe scheut und lustlos wirkt? Davon ist rein gar nichts mehr zu sehen. Das er kicken kann, dass war bekannt. Aber er hat sich nochmal deutlich gesteigert. Gegen Bremen und auch heute zusätzlich leider mit einem Abseitstor. Wenn er da vorne ist, scheint er ihn plötzlich immer reinzuhauen. Auch da vorne mit reinzugehen, die Vorlage von Muani zu verwerten, zeugt von einer enormen Entwicklung. Ich meine mich erinnern zu können, dass er gegen Bremen auch ein Abseitstor per Kopf erzielt hat und eine Ecke von Pellegrini fast reingeköpft hat.

    Ein klarer Wunsch, bitte Jungs verlängert Eure Verträge. Es wäre wirklich grausam, soviel sportliche Qualität in der nächsten Saison zu verlieren, ohne dafür maßgeblich finanziell entschädigt zu werden. Wenn die Jungs so weitermachen, gehen die Marktwerte nämlich steil durch die Decke.

    Vielen Dank für diesen tollen Abend, auch an den Trainer, der das Team perfekt vorbereitet und eingestellt hat. Es wurde offensichtlich an den richtigen Stellschrauben gedreht.

    Aber noch ein kleiner Punkt zur Optimierung: Unsere Standards. 🙂

    Nur die SGE und auf einen weiteren tollen Abend zur Champions League-Premiere und Sieg gegen Sporting.

    165
    3
  5. „Maschine“ Kostic ist weg. Neue „Maschine“ Kolo Muani ist da!

    Waaaahnsinns-Fußballer, er könnte qualitativ Richtung Okocha / Yeboah steuern, wenn er so weitermacht und hart arbeitet.

    Wie er abgeht, krass….

    122
    3
  6. @3: Trapp hatte 3 wichtige Aktion, daher hat er die Erwähnung verdient. Aber in der Tat haben sich 10-12 Spieler das Lob verdient. Und natürlich auch Glasner

    73
    3
  7. Schon einer der besseren Schiris der Brych, der pfeift ja auch international und CL und war mal „Weltschiri“.

    33
    26
  8. Selten wurde einem Getränkehersteller eine derartige Fußballlehrstunde erteilt.

    65
    4
  9. Nee, damit habe wohl nicht nur ich nicht gerechnet.
    Super Leistung, fast schon zu entspannt zugeguckt 😉 .
    Jakic, im dritten Spiel dort, voll und ganz auf seiner neuen Position angekommen, top!
    Lenz auch mit einer bockstarken Leistung.
    Die IV zu alter Stärke zurück gefunden, und die sechs davor … was soll man noch dazu sagen außer einfach fantastisch.
    Der Mittwoch kann kommen, Forza SGE!!

    50
    0
  10. Konnte leider weder im TV noch live dabei sean, erst als beim Abendessen mein Nachbar mir über Threema geschrieben hat, dass es auch für mich ein schöner Abend wird (hatte für Platz 1 des SC gratuliert), hab ich wider der guten Manieren zum Handy beim Essen gegriffen und das Picknick draußen mit der Familie war gleich noch besser 🙂

    Vor zwei Stunden hab ich mir das Sportstudio angesehen und mehr als einmal Szenen des Spiels angesehen und – auch weil ich weiß wie schnell es anders kommen kann (schöne Grüße an die 118. min im Mai) – es einfach hemmungslos genossen, dass das Spiel so ausführlich und so euphorisch, auch pro Eintracht, gezeigt und kommentiert wurde. Das ging runter wie Öl. Die Spielzüge sind auch ein krasser Genuss… Ich versuche mich einfach bis Mittwoch zu weiter zu freuen und hoffe darüber hinaus.

    Sonst habe ich nichts hinzuzufügen. Das was ich sehen durfte, wurde super in den anderen Artikeln schon optimal geschrieben und sehr gut in den Kommentaren analysiert.

    Herrliche Bilder zum Einschlafen, mal sehen wovon ich träume 🙂 Gut Nacht zusammen.

    34
    0
  11. Noch was ganz anderes gefragt: Eine Freundin ist Mitglied und wurde für die CL Heimspiele zwei Mal gezogen. Tottenham möchte sie gehen, gegen Marseille ist sie nicht sicher, ob sie eine zweite Reise aus dem Schwarzwald unter bekommt. Sind die Tickets übertragbar? Sie hat mich gefragt für das Spiel gegen Marseille und ich weiß nicht, ob ich mir Hoffnungen machen soll. Bin skeptisch, daher die Frage.

    18
    1
  12. @3: natürlich hat jeder ein Sonderlob verdient. Über die hervorragende Offensive wurde ja auch zurecht geschwärmt.
    Weshalb ich Trapp betone: er hatte zu Beginn 3 wichtige Aktionen, da war er voll da. Wenn es anders läuft, fängst man 2 Gegentore und der Abend geht anders aus. Von daher ist in meinen Augen auch seine Leistung zu wertschätzen, bevor sie um völlig verdienten Jubel über RKM und Co. untergeht.
    Ich wollte deren Leistung in keinster Weise schmälern.

    31
    4
  13. Leute Leute kommt mal runter, war ja schließlich nur die Werkself eines Brausefabrikanten….

    14
    30
  14. Und das ist der Beweis: Red Bull verleiht nicht immer Flügel 😉

    War das mal geil… freue mich schon auf Mittwoch. Wobei man nun nicht immer so ein Feuerwerk erwarten darf (hoffen ja). 🙂

    33
    2
  15. Ja Leute -um mal die letzten 4-5 Wochen hier im Forum zu reflektieren. Es ist schon Wahnsinn was ein Abstiegskandidat mit einer Kreisklasse Anwehr heute erreicht hat gegen selbsternannte CL Platz Kandidaten . Besonders schwer wenn man berücksichtigt das sie unter einem unfähigen Manager leiden der das halbe Team verschenkt und nur Gurken füüüüüür wahnsinnig viel Geld holt . Spieler wie Götze Kolo und Ebimbe….
    Forumsteilnehmer die zur Ruhe und Geduld mahnten .- wurden als Ahnungslose Rosaseher dargestellt .
    8 Tore in zwei Spielen – dazu null Gegentreffer gegen Werner , Nkunku und co . Langsam greifen die Rädchen und im Forum wird es wieder still um die Draufschläger und Untergangsquacksalber…
    Danke Diva danke SGE

    105
    4
  16. @16 Genau so schaut’s aus ! Mit der Grund warum ich mich irgendwann mal weitestgehend zurückgezogen habe. Mittlerweile wird’s wieder besser, aber es gab‘ dann mal irgendwann Zeiten als hier nach schlechten Spielen schon vor Spielende 100 negative Kommentare zu finden waren, bei guten aber nur 25. Mit Kritikfähigkeit hat das dann auch wenig zu tun. Diese Untergangsstimmung hat sich immer mehr breitgemacht und ich weiß gar nicht warum.
    Aber gefällt wieder deutlich mehr !
    Das Spiel war unglaublich. Griffig, Spielwitz, Kreativ, Schnell, mit Übersicht und enorm viel Willen. Die Abwehr hat bis auf 2-3 Ausnahmen sehr gut verteidigt und das Mittelfeld ist ein Traum. Über Götze und Muani muß man nicht reden. Aber was ist mit Kamada passiert ? Ich mochte ihn schon immer, aber er mausert sich immer mehr zu einem Führungsspieler. Diese Systemumstellung greift auf jeden Fall immer besser und man darf schon etwas träumen, oder ? Der nächste Spieltag könnte dann für Nico wieder mal Endstation sein. Schade für ihn, weil ich ihn mag, aber Golfsburg darf gerne mit ähnlichem Ergebnis heim fahren.

    52
    1
  17. In den Medien wird immer nur über Götze und Muani gesprochen. Kamada ist für mich aktuell genau so gut, fliegt aber unterm Radar.
    Ich fand das Interview mit Götze bei Sky schon unangenehm. Das war zu viel Lobhudelei. Die sollen ihm nicht den Kopf verdrehen.
    Aber insgesamt kommt jetzt langsam die Wucht und Klasse zum Vorschein, auf die man vor der Saison gehofft hatte. Ich hatte gestern bei einigen Aktionen Pipi in den Augen. Denn das war Fußball vom Feinsten mit Erinnerungen an Fußball 2000.

    Ich freue mich auf Mittwoch!

    40
    2
  18. hier wird Trapp wieder mal besonders hervorgehoben.
    Ja, ich gönne ihm sehr die 0 – endlich mal wieder ein sauberer Kasten.

    Trapp ist in meinen Augen ein guter Durchschnittstorwart, nicht mehr und nicht weniger. Wird jedoch insbesondere von der Medienwelt einfach nur überbewertet.

    Ihm gehen mehrere Dinge vollkommen ab, die etwa einen Super-Torwart auszeichnen.
    ° Abschläge erreichen selten den eigenen Mitspieler und kommen meist postwendend mit oft gefährlichen Aktionen vor dem Strafraum und vor dem Tor zurück.
    ° Die Spieleröffnung, ein Spiel schnell machen und entsprechende Konter einzuleiten läßt ebenfalls zu wünschen übrig.
    ° die Reaktionsschnelligkeit ist unterdurchschnittlich. Was sind gerade in der letzten Saison für „Klicker“ an ihm vorbeigetrudelt.
    ° Die Strafraumbeherrschung, insbesondere die 5-Meterraumbeherrschung, war gestern sehr gut; das will ich von einem Bundesligakeeper aber auch erwarten, ist aber oftmals bei Trapp nicht besonders ausgeprägt.
    ° Auch die Sprungkraft ist nicht allzu tolle. Da sehe ich weniger große Hüter besser (Rönnow, Ramaj), die das Körpergrößendefizit somit ausgleichen.
    ° und letztlich ist Trapp auch nicht gerade ein Elfmetertöter.

    Ich sage das nicht, um Trapp abzuwerten, sondern dass er vielleicht diese Mankos mit Zimbo bearbeitet und verbessert, was letztlich ja der Eintracht zugute kommt.

    .

    24
    134
  19. Keine Sorge, white 19 eagle, den Einzigen den du massiv abwertest, bist du selbst und das nicht knapp.
    Ungefragt und ohne Not ein solch krasses Aushängeschild im deutschen Fußball mit solch vielfältig begnadeten Fähigkeiten wenig begründet herabzusetzen ist mehr als mutig. Respekt. Jede weitere Antwort darauf ist mir viel zu mühsam. Ich persönlich bin end dankbar, dass Trapp bei uns ist.

    89
    8
  20. Ganz einfach:
    Wir haben mit Leipzig gemacht, was Bayern mit uns gemacht hat.
    Schnell, trickreich, intelligentes Spiel ohne Ball, ständige Überzahl
    in Ballnähe, sofortige Rückeroberung des Balles, Konzentration über
    90 Minuten.
    Und dass Leipzig personell besser besetzt ist, halte ich langsam
    für ein Märchen.

    66
    0
  21. @16
    Ich glaube, da machst du dir zuviel Kopf um die Emotionen anderer. Ich denke es ist nur wichtig den Blick auf sich selbst zu behalten.

    Ich versuche das auch nachhaltig. Die letzten Wochen war meine Einschätzung:“ Sie sind noch nicht soweit.“ Genau dasselbe sagte ich auch damals nach den ersten Spielen unter Hütter.

    Das sind einfach Tatsachenbeobachtungen.

    Letztlich stellt sich nur die Frage, wann sie soweit sind. Glasner hat das indirekt beantwortet (jetzt richtige Mischung gefunden). Er war auf der Suche und am Probieren. So langsam wird’s ja.

    Darf man gar nicht laut sagen, aber irgendwie hätte ich mit dem Kader Lust, aus der CL abzusteigen und die EL nochmal anzugreifen, anstatt ins CL Achtelfinale zu kommen. Da wäre man im Kreis der Favoriten.

    10
    30
  22. @19: du hast natürlich vollkommen recht. Unterdurchschnittlich beschreibt ihn perfekt. Danke das du uns allen die Augen öffnest. Bitte sag noch unserem ahnungslosen Bundestrainer Bescheid, der ihn immer wieder nominiert für den Kader. Und auch den ganzen Blindgängern, die ihn nominiert haben für die Wahl des Torwarts des Jahres für Europa. Die haben alles so keine Ahnung.

    Danke, dass du uns die ganze Wahrheit aufgezeigt hast.

    67
    9
  23. Und wir haben erneut bewiesen, dass diese seltsame Zweikampf-Statistik völlig fürn A**** ist. Denn laut der offiziellen Statistik haben wir nur 44% der Zweikämpfe gewonnen. Ich hatte diesbezüglich eine komplett andere Wahrnehmung. Liegt vielleicht daran, dass unsere Jungs 100% der wichtigen Zweikämpfe gewonnen haben.

    43
    0
    - Werbung -
  24. Ohne die beiden beschissenen VAR Entscheidungen, hätten wir vier Punkte mehr. Dann wären wir ganz oben mit dabei.

    Das war ein richtig gutes Spiel. Entscheidend ist jetzt aber, dass wir auf diesem Weg weitergehen. Ein Spiel allein bringt uns nicht weiter.

    Ebimbe hat gezeigt, dass es eine gute Verpflichtung ist. Natürlich kann und wird er noch einiges lernen, aber das war gestern schon ziemlich okay was er gezeigt hat.

    43
    0
  25. Andere Geschichte,

    der HR schreibt, dass Fans unserer Mannschaft den Innenraum gestürmt haben.

    Ist das korrekt und wenn ja, weiß jemand was darüber =also warum ?!?

    5
    7
  26. Ich versuche mich nicht mehr wg den 4 Punkten zu ärgern.
    Zumal es ja hätte passieren können das der 11er verschossen wird, oder das Köln anderweitig mehr offensiv gemacht hätte und so ein Tor geschossen hätte
    Und ich hab nicht auf den Schirm wie Fehlentscheidungen in anderen Stadien bei anderen Spielen am Ende uns zu Gute kommen was man ja in der Gesamtheit berücksichtigen sollte.
    So schlafe ich besser 🙂

    15
    0
  27. @16
    Danke für diesen Kommentar, wollte genau dasselbe schreiben, weil ich auch einer dieser ahnungslosen mit Rosabrille bin. Um so mehr freut mich aber die bombastische Leistung der gesamten Mannschaft.

    14
    1
  28. @19…oh man..wie oft hat uns dieser unterdurchschnittliche Torhüter den Arsch gerettet? Was muss denn deiner Meinung nach Weltklasse Torhüter leisten? Abschläge schon und gut, ja ärgere ich mich auch manchmal, aber so lange er seinen Kasten sauber hält, kann er den Ball auf 60m auch mal nicht Punktgenau an den Mann bringen. Lediglich beim 1:6 gegen die Bayern sah er beim Kimmich Freistoß nicht gut aus, aber in dem Spiel hat keiner ne gute Figur gemacht (inkl. der Pyro-Ultras) und nebenbei , ManU interessiert sich vermutlich nicht für Mittelmaß, man man man…was man hier für eine Grütze liest, an sooo einem schönen Sonntag-Morgen.

    29
    7
  29. @25

    Sehr wichtiger Punkt! Ich zweifle schon lange an den Zweikampfstatistiken und habe jetzt mal zwei Zigarettenlängen in die Recherche investiert.

    Problem ist ja offensichtlich: ab wann ist ein Zweikampf ein Zweikampf? Wie nahe müssen sich die Spieler sein? Ist ein frühzeitiges Ausweichen des Offensivspielers schon ein gewonnener und das hoffnungslose Einsteigen eines zu spät kommenden Verteidigers ein verlorener Zweikampf? Und noch viel interessanter: wenn ein Spieler gedoppelt wird und ein Verteidiger gewinnt den Zweikampf, hat der andere Verteidiger ihn dann verloren – trotz Ballgewinn der Mannschaft?

    Kurzgesagt: nix genaues weiß man nicht.

    Die Statistikanbieter sagen selbst, dass die Zweikampfquote die komplizierteste und fehleranfälligste Statistik von allen ist. Jeder Anbieter hat eine eigene Definition, die dann in Realzeit von Menschen spontan erhoben und gezählt wird. Darum unterscheiden sich die Ergebnisse je nach Anbieter enorm.

    Aber selbst wenn es einheitliche Bewertungen gäbe, sagt die Gesamtquote kaum was aus. Ein Zweikampf im 16er ist ein anderer als an der Mittelfeldlinie.

    Ich glaube, dass man die Statistik tatsächlich vernachlässigen kann. Wenn wir vermeintlich schlechte Werte haben, liegt es hauptsächlich an einem Grund:

    Durch unser Pressingverhalten kommen wir in viel mehr „Zweikampfsituationen“ als Vereine die abwartend verteidigen. Dabei ist das Ziel des Pressings aber nicht nur der mögliche gewonnene Zweikampf, sondern auch das Unterbinden des Spielaufbaus des Gegners. Aus dem pressing selbst, resultiert vielleicht erst nach dem, unter Druck entstandenen, Pass der Ballverlust – der Zweikampf aber gilt dennoch als verloren. Bei unserem pressing entstehen halt „pseudo-zweikämpfe“, die Druck ausüben und Passwege zustellen sollen. Das kann man halt statistisch nicht sinnvoll erheben.

    28
    2
  30. @32: über Damar können wir nach der Saison reden. Nach einem Spiel sicher zu früh.

    16
    2
  31. Herrlich.
    Bin seit 1975 SGE Fan, eines der Bundesligaspiele, die ich nicht vergessen werde!
    Kolo genial (danke BM!).
    Und die Vögel schütten die Plörre in unseren Pokal-unfassbar.

    29
    0
  32. @osthessenadler du schreibst ……und nebenbei , ManU interessiert sich vermutlich nicht für Mittelmaß..

    Na ja zumindest hätten die Mittelmaß bezahlt… Wenn ManU so eine Wertschätzung für Trappo gehabt hätten dann hätten die ja in die Tasche langen können! Und bevor wieder die Corona Sprüche kommen kein Geld ect.. ManU hat 100Mio für Antony abgedrückt hat aber keine 25 Mio für Trappo..

    Ich mag Trapp klar, Adler durch und durch.. Er ist Stark auf der Linie hat mit unter seine Schwächen beim Rauslaufen und wie auch hier erwähnt wurde, seine Abschläge sind Grauenhaft. Da 80% seiner Abschläge nicht ankommen und dadurch Situationen entstehen.

    Anstatt weite Abschläge zu machen kann er auch kurz spielen so das von hinten das Spiel aufgezogen werden kann. Was mitunter oftmals bessere Entscheidungen wären. Aber nee wir Spielen den Ball lang und ups… der Gegner hat den Ball..

    Um das klarzustellen Trapp ist ein guter mit Defiziten.

    12
    33
  33. Bei „ Ist ei guter mit Defiziten „ bin ich dabei. Klar kann er sich verbessern. Der Experte hat ihn als Durchschnitt bezeichnet, da bin ich raus

    12
    4
  34. Ja unterdurschnitt ist schon mehr als Grenzwertig. Was ich mich Frage.: Wir haben Spieler in unseren reihen die was am Ball können aber irgendwie werden diese nicht „Wertgeschätzt“ und wechseln unter Preis. Dann gibt es Vereine mit „Durchschnitt“ Kickern die das 2-4 Fache den Verein wechseln. Siehe VFB da war doch was mit €25 Mio..

    3
    7
  35. Leute ihr werdet mich jetzt alle hassen aber…….
    Es war wichtig das kostic geht.
    Kamada blüht aktuell so auf als ob er gehemmt war die letzten Jahre und mit unseren magischen Dreieck im Mittelfeld
    Bewirken wir Wunder.
    Ich danke Filip für seine Maschinen Jahre aber wir sind gerade soetwas von unberechenbar das übersteigt meine sinne.
    Ich will heute nicht über unser Wunder vorne drin reden denn unser Mittelfeld hat dieses Spiel gewonnen +die kompakte Abwehr die Glasner letztes Jahr schon haben wollte.

    47
    2
  36. OT: kann ich Eintracht TV per Sky Q Receiver gucken? Es gibt ja offenbar eine Kooperation. Danke für Eure Hilfe.

    4
    0
  37. @38: kein Grund für Hass. Kann sein, dass du recht hast. Ich hätte ihn trotzdem gerne behalten. Auch mit ihm wären wir unglaublich gut

    8
    2
  38. Sicher waren wir auch mit Kostic erfolgreich, er hatte viele Torbeteiligungen und war ein Garant für den Erfolg. Allerdings waren wir auch ein großes Stück abhängig von seiner Form und Leistung.

    Jetzt sind wir viel variabler und der Gegner hat viele Brandherde zu löschen und Optionen in den Griff zu bekommen. Bei allem Respekt vor Filip und seinen Leistungen, wenn er einen schlechten Tag hatte oder gedoppelt wurde, war der Spaß und Erfolg manchmal schneller vorbei.

    Es hat den Nachteil, dass wir keine laser- gesteuerten Flanken mehr sehen können, eine Option weniger, auch was die Standards durch Kostic anging. Aber jetzt haben wir gefühlt mehr Optionen und Variationen, die viel schwerer für den Gegner auszurechnen sind. Vorher war eigentlich klar, was für den Gegner hauptsächlich zu tun ist.

    Also oute ich mich auch mal zu der Fraktion, die es für einen Vorteil hält, dass wir jetzt nicht mehr von Filip alleine abhängig sind. Natürlich wäre er als zusätzliche Option absolut traumhaft gewesen. Aber nur das Spiel über ihn laufen zu lassen und auf ihn zuzuschneiden hat uns auch stark limitiert.

    Sagen wir mal so, wir waren mit ihm auch sehr erfolgreich, aber wäre er jetzt noch da, wären wir mit ihm viel erfolgreicher als vorher. 🙂

    #Kollektiv
    # Kompaktheit

    31
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -