Knauff ebnete den Weg zum 4:1-Erfolg der Hessen. (Foto: IMAGO / Andreas Gora)

Mit 4:1 gewinnt die Eintracht gegen Hertha BSC Und findet damit vor dem Euroleague-Achtelfinalspiel gegen Betis Sevilla genau rechtzeitig wieder in die Spur. Nach 287 torlosen Minuten netzte Knauff ein und ebnete so den Weg für den deutlichen und hochverdienten Auswärtssieg der Frankfurter. Was die Akteure am Rande des Spiels zu sagen hatten, haben wir, wie immer, für euch  zusammengefasst. 

Ansgar Knauff: “Wir sind gerade alle super drauf und wir freuen uns, dass wir uns für unsere harte Arbeit belohnt haben und endlich mal wieder drei Punkte mitnehmen können. Wir sind einfach glücklich. dass wir gut nach vorne gespielt haben, unsere Chancen auch abschließen konnten und insgesamt vier Tore erzielen konnten. Wir nehmen den Schwung jetzt mit in die nächsten Wochen. Bei meinem Tor war das eine super Flanke von Filip (Kostic, Anm. d. Red.) ich bin einfach hochgesprungen und habe versucht, den Ball Richtung Tor zu bringen, auch wenn das nicht leicht war. Das ist mir ganz gut gelungen. Vom Trainerteam und der Mannschaft konnte man die ganze Woche spüren, dass wir unbedingt gewinnen wollten und uns von den Rückschlägen der letzten Wochen nicht haben unterkriegen lassen. Wir haben gesagt: ‘Ey, jetzt kommen die harten Wochen auf uns zu mit der Europa League und den englischen Wochen und da müssen wir einfach wieder punkten. Das Gefühl haben wir mit ins Spiel genommen und in drei Punkte umgewandelt! Das ist ein sehr gutes Timing. Wir nehmen das gute Gefühl jetzt mit gegen Sevilla!”

Marc-Oliver Kempf (Hertha BSC): “Ich glaub jeder weiß, dass das heute ein bis zwei Ticken  zu wenig war von uns. Ich weiß nicht ob manch einer hier noch nicht verstanden hat, dass wir uns komplett im Abstiegskampf befinden. Die Anfangsphase hat mir heute überhaupt nicht gefallen, weil wir einfach Statisten im eigenen Stadion waren. Generell als Mannschaft ist das zu wenig was wir hier liefern. Wir müssen einfach schauen, dass wir brennen und uns nicht vorführen lassen wollen. Wir müssen gut verteidigen und die Zweikämpfe suchen. Vielleicht auch mal härter reingehen, um das Stadion mitzunehmen. Wenn das passt, können wir auch mal anfangen, Chancen zu kreieren. Die Einstellung in der Mannschaft fehlt. Wenn man im Rahmen seiner Möglichkeiten nicht alles gibt, dann ist auch jede Taktik scheißegal. Ich bin jetzt erst seit ein paar Wochen hier und ich glaube wir haben seitdem noch kein Spiel gewonnen und mich kotzt das übertrieben an!”

Davie Selke (Hertha BSC): “Der Gang in die Kurve war nicht schwer. Wenn wir hier in der Situation 1:4 verlieren, dann müssen wir uns auch mal stellen. Da dürfen die Fans auch gern mal Dampf ablassen. Die sagen wir müssen kämpfen aber das wissen wir selber. Wenn die Fans stinkig sind, dann müssen wir uns dem auch stellen. Eine Leistung wie heute geht nicht. Wir müssen Sachen auch mal klar ansprechen. Wir sind in einer Situation wo jedes Spiel wichtig ist für uns. Und wir schenken das hier fast weg. Das kann nicht sein. Über den Abstieg brauchen wir gar nicht reden. Es ist noch nicht der 34. Spieltag!”

Quelle: Sky

- Werbung -

47 Kommentare

  1. Gutes Spiel von uns .
    Hinti manchmal komisch.
    Kamada wie immer schlechtester Mann auf‘n Platz .
    Drei Punkte sind trotzdem immer nett!

    16
    386
  2. Kleiner Fuss erzählt kleinen Quatsch. Knauff kann köpfen, Hinti wieder der Bergretter, Kamada in Spiellaune und Borré grüßt mit einem HERZCHEN. Die Diva zeigt ihre Schokoladenseite. Hat Spaß gemacht.

    300
    4
  3. @ 1. kleiner fuss

    In meinen Augen (und ich habe heute den Spielbericht verfasst), hat Kamada kein so schlechtes Spiel gemacht. An vielen der Frankfurter Angriffe war er beteiligt und bei besserer Chancenverwertung seiner Kollegen hätte er sich auch noch öfter in die Scorerliste eingetragen. Gegen Bayern war er sehr schwach, aber hier und heute sehe ich das nicht. Aber Wahrnehmung ist auch stets ein stückweit subjektiv, daher sei dir deine Einschätzung gegönnt.

    LG

    236
    9
  4. @1
    Kamada hat heut gut gespielt.
    Fande es nur bissi merkwürdig als die Offensive getauscht wurde, dass dann gar nix mehr ging. Hoffe dass der däne und der kleine kolumbianer fit bleiben.
    Aber egal. Das zweitschönste nach den 3 Punkten waren die Sequenzen als Herr Bobic gezeigt wurde. Dieser Sieg schmeckt quasi doppelt.

    Schene Samstag noch.

    164
    5
  5. @4
    Das hat glaube ich jeder so gesehen, hoffe das es heute einfach „Luxusprobleme“ waren nach dem Spielstand. Borre und Lindström sollten auf jeden Fall gesetzt sein, bei Kamada könnte noch mir alternativ auch Hrustic vorstellen, ansonsten war es heute meiner Meinung nach die beste Elf. Hinti hat Hasebe wieder leicht verdrängt,das sehe ich aber auch sehr positiv ( und unser ewiger Hase B bestimmt auch).

    77
    5
  6. Ich denke heute war keiner der Jungs wirklich schlecht, auch Kamada nicht und Hinti erst Recht nicht @1!!! Einzig Kostic/Ndicka hatten einen kurzen Aussetzer, das war´s aber auch schon. Aber es gibt wohl immer jemand der das Haar in der Suppe sucht… Die Mannschaftsleistung hat gestimmt, 3 Punkte mitgenommen, Bobic noch nen Tritt verpasst und fertig 😉

    124
    2
  7. Endlich, das erste gute Spiel der Eintracht in 2022, wobei er endlich Knauff auf Rechts aufgestellt hatte, damit über diese Seite mehr Druck nach vorne kommt. Hinti scheint langsam wieder zu alter Form zu kommen. Er hat für mich heute endlich wieder ein recht gutes Spiel gemacht. Kamada fand ich heute wieder schwach, aber besser als die letzten Wochen. Kostic heute auch deutlich stärker, hatte aber auch sehr viel Platz. Vielleicht ist tatsächlich der Turn around geschafft. Glasner hatte für mich das erste mal in 2022 richtig aufgestellt. Berlin war aber auch sehr schwach heute, aber auch da muss man erstmal Tore machen um das Spiel zu gewinnen. Ich hoffe, es wird nächste Woche gegen Bochum? noch eine Schippe drauf gelegt, damit wir so schnell als möglich die 40 Punkte erreichen, damit wir nicht noch in Probleme geraten. Ob Glasner der richtige Trainer ist, davon bin ich immer noch nicht überzeugt.

    16
    172
  8. Wichtige drei Punkte! War mir am meisten gefallen hat: man hat von der ersten Minute an gesehen, dass sie Mannschaft es wirklich wollte. Da war endlich wieder richtig viel Biss und Wollen dabei.
    Knauff mit einer guten Leistung, die nach etwas Einspielen mit der Mannschaft noch deutlich besser wird.

    Zum Thema Kanada:
    Komisch, dass ihn heute wieder einige als schwächsten Spieler sahen. Ich hab mir mal seine Statistik heute angeschaut. Zweikämpfe 67% gewonnen, Passquote 81%. Das sind für einen Offensivspieler hervorragende Werte. Wenn man die Werte addiert (148), war er heute der stärkste Frankfurter (unsere IV mit eingeschlossen). Einzig Hrustic hatte in seinen sieben Minuten einen besseren Wert (50%ZK, 100%PQ -> 150).

    Klar, Statistiken sind nicht alles, aber zu behaupten heute hätte er viele Fehlpässe gespielt oder hätte nicht gekämpft, ist völlig absurd.

    Der Sieg heute gibt Kraft und Hoffnung und das ist in Hinsicht auf die EL und die englischen Wochen Gold wert!

    144
    5
  9. Also für mich gibt es nur 3 Möglichkeiten, wie man Kamada heute als schlecht bewerten kann:

    A)Man hat das Spiel live gesehen und kommt zu dem Entschluss, dass er schlecht war. Dann hat man einfach absolut keine Ahnung vom Fussball, ganz einfach!

    B) Man hat generell was gegen Kamada…

    oder C) Man will hier im Forum einfach nur bisschen stänkern und schlechte Stimmung verbreiten.

    Bei den üblichen Kandidaten kann ich mir auch ein Zusammenspiel von allen 3 Möglichkeiten vorstellen.

    So what, Forza SGE, am Mittwoch wird Sevilla gerockt! Gut, dass die erst morgen Abend spielen und das gegen Atletico. Hoffentlich wird es ein kräftezerrendes, typsisches Athletico Spiel.

    158
    7
  10. 6 Punkte noch bis zum Klassenerhalt. Heute gegen einen schwachen Gegner trotzdem sehr souverän gewonnen, das muss man auch erst mal hinbekommen.
    Ich werde aber einen Teufel tun und jetzt wieder von Europa zu träumen. Warum sollten wir nicht einfach den Fokus auf die Euro-League richten, da hat man weitaus mehr Chancen sich international zu qualifizieren und obendrein dann auch noch einen Titel zu gewinnen.
    Bin gespannt, was die Rückkehr der Ultras mit dem Frankfurter Spiel zu tun haben wird. Siehe Rückspiel gegen Sevilla dann vielleicht vor vollem Haus mit Mega-Choreo? Wäre auf jeden Fall wieder ein Hauch von Europacupatmosphäre.
    Aber schauen wir mal, jedenfalls scheint der Negativ-Lauf jetzt erst mal gestoppt zu sein.

    72
    2
  11. Die Leistung heute war gut. Nichtsdestotrotz muss man auch feststellen, dass Hertha in der aktuellen Verfassung nicht bundesligatauglich ist. Kamada hatte auch einige tolle Szenen. Allerdings kam ihm die Spielanlage des Gegners total entgegen. Er hatte zuviel Freiraum. Betis und Bochum sind dann andere Gradmesser. Ich hoffe wir hangeln uns durch die Saison. Eventuell reicht ja der 7. Platz für die Conference League. Mit einem ordentlichen MS seit der Winterpause wären wir dabei im Konzert für Platz 5 und 6. Schade, dass da nicht nachgelegt werden konnte (Leihe, vertragslos, Bankspieler, Rückkehrer nach D o. ä.).

    31
    21
  12. Sieg ! Weniger Kommentare wie wenn wir verloren hätten. Schönes WE ! Noch sechs Punkte dann sehen wir weiter.

    73
    2
  13. Kamada polarisiert, dazu trägt er selbst bei.
    Aber, Kamada kann richtig gut kicken.
    Heute hatte er tolle Szenen und war ein positiver Faktor in einer stark aufspielen den Eintracht.
    Man sollte keine Vorurteile bedienen, sondern zu recht loben und zu recht kritisieren. Heute hat er ein dickes Lob verdient.

    108
    3
  14. U19 Gewonnen
    Damen Gewonnen
    Hertha furios geschlagen

    Perfekter Fussballtag!

    Und als kleine Kirsche auf der Torte hat eben Hütter noch einen eingeschenkt bekommen

    Macht euch nen Drink auf und genießt den Abend.

    127
    3
  15. Das Zuckerle am Abend nach dem eigenen Sieg ist dann auch noch die Niederlage von unserem Ex Übungsleiter

    86
    4
  16. Kamada macht viele „kleine“ Sachen richtig. Er lässt den Ball gekonnt weiterlaufen und verteilt intelligent. Mit ihm ist unser Spielfluss wesentlich besser. Und das ist eines unserer großen Probleme der Rückrunde.

    89
    5
  17. Ich sag nur eins, der Abstiegskampf wird immer Hertha ☝

    Jetzt nicht übermäßig feiern, war nur die alte Dame. Den Schwung aber gern mitnehmen und gegen die Spanier zeigen wozu wir in der Lage sind und am besten eine Serie starten.

    Auf jetzt AlleSGEben

    94
    0
  18. Kleiner Fuss verstehe ich null!
    Hinti? Der war heute Mega, Zweikampfstark und alles mit Kopf geklärt,hart zum Gegner, Klasse Leistung! Kamada war nicht überragend,aber hatte seine Momente,er ist halt ein bissel schlampiges Genie, den wir sehr gut brauchen!

    72
    2
  19. Was Kleiner Fuss betreibt, ist fast schon Verleumdung. Jeder, der das heutige Spiel gesehen hat, selbst die Herthafans würden nie auf die Idee kommen, zu behaupten, dass Kamada heute der schlechteste Mann auf dem Feld war. Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.
    Apropos, wo ist denn der Herr, der immer seiner freien Meinung freien Lauf lässt. Komisch, dass unser Verein immer gut spielt, wenn er nicht da ist.

    68
    7
  20. Guten Abend liebe Eintracht Gemeinde,

    ich denke wir sind uns alle einig, wenn ich sage: Jaaaaa, die richtige Einstellung zur richtigen Zeit auf den Platz gebracht!
    Nach dem Spiel gg die Bayern wurde hier ja schon die verbesserte Einstellung angemerkt, nun auch mit Toren und einem enorm wichtigen Sieg erfolgreich belohnt.
    Das unsere Jungs kicken können, war mir schon die ganze Zeit klar, auch wenn die Ergebnisse dagegen gesprochen haben.
    Nun den Schwung mit in Flieger nach Bilbao nehmen und einen Grundstein für die nächste Runde legen.
    Und unseren Berufspessimisten und Schwarzseher möchte ich nur eins mitgeben,
    Nicht nur unsere Jungs auf dem Platz müssen an sich glauben um erfolgreich zu sein, nein auch wir müssen ihnen den Rücken stärken, dann kommt der Erfolg wieder.

    Und vielleicht, aber auch nur vielleicht wird das Märchen vom ersten deutschen Europapokalsieg seid mehr als 25 Jahren wahr.

    Daher kann es nur eins geben, FORZA SGE

    51
    1
  21. Nee, bitte nicht nach Bilbao fliegen ;-), mental auch nicht abheben. Das war gut heute, notwendig und letztlich auch alternativlos.
    Lindsi hat endlich wieder getroffen, ebenso Porree … und wer hat’s schade gefunden, dass Knauffi ran musste …
    Bereit für Sevilla, und wir wissen ja, wem die EL besonders liegt – Oyasumi!

    26
    0
  22. Ich fand die Mannschaftsleistung heute klasse! Besonders Knauff hat mir sehr gut gefallen, er hat auf der rechten Seite richtig Druck gemacht. Klar, das noch nicht alles klappt, aber er wird sich noch weiterentwickeln und auch noch besser mit der Mannschaft einspielen. Hinti is back :-), was sich gegen die Bauern schon abgezeichnet hat. Kamada fand ich heute auch gut, technisch versiert, schwer vom Ball zu trennen und gute Pässe. Lindström und Borre waren wirklich top! Die Aufstellung passt und die Spielidee von Glasner wurde heute sehr gut umgesetzt. Da wurde scheinbar unter der Woche gut trainiert, wobei ich auch schon das Spiel gegen die Bauern nicht so schlecht gesehen habe. Besonders gut hat mir gefallen, dass nach dem Gegentor direkt zurückgeschlagen wurde!

    Der klare und verdiente Sieg macht große Vorfreude auf das Spiel gegen Betis :-)!

    Forza SGE

    48
    0
  23. Wichtiger Sieg gegen ein absolutes Grottenteam. Wow! Die Bundesliga hat ein Niveau erreicht, das nicht mal mehr mit der französischen Ligue 1 mithalten kann in den meisten Regionen. Eine traurige Entwicklung einer Liga, die mal zu den stärksten der Welt gehörte. Der Zerfall ist furchtbar…

    Zur SGE: Seriös gespielt, voll da gewesen, das Spiel angenommen, hochverdient gewonnen. Damit ist klar: Dieses Team wird nicht unten reinrutschen. Ob das der Knotenlöser war? Das werden wir in 2 Wochen zur Länderspielpause bewerten können. Aber bei aller Kritik der vergangenen Tage und Wochen, muss man auch mal Lob verteilen können.

    1.) Hinteregger hat sich wohl wirklich mental erholt. Das war eine gute Leistung.
    2.) Ansgar Knauffs Vorlage zum 2:0 war Sahne! Da hat er seine ganze Klasse gezeigt. Bitter für uns, dass wir in dieser Verfassung wohl nur Durchgangsstation für ihn bleiben.
    3.) Ich habe Oliver Glasner oftmals kritisiert für seine Aufstellungen und Einwechslungen. Heute war die erste Elf sehr gut gewählt. Ich hätte mir zwar Makoto Hasebe statt Kristijan Jakic (ich fand ihn schwach und kann mit diesem Spieler nichts anfangen) gewünscht. Aber das ist für meine Bewertung am Ende nicht entscheidend. Die Grundausrichtung (beide Flügel mit offensiven Leuten besetzt) war sehr gut und wurde belohnt. Es gilt für Glasner, was für auch für Adi Hütter gegolten hat: Lass die Jungs einfach offensiv von der Leine. Die können kicken, wenn sie denn dürfen.

    –> Aber damit man nicht als „Fähnchen im Wind“ gilt. Ich zweifle weiterhin an einer langfristigen Zusammenarbeit Oliver Glasner und Eintracht Frankfurt. Er mag fachlich sehr kompetent sein. Doch noch überwiegen ganz klar die vielen, vielen schlechten Leistungen. Gestern hat es die SGE fein gemacht, einen sehr schwachen Gegner auch sehr gut seziert. Doch jetzt muss da mal eine richtige Konstanz rein. Diese mache ich nicht mal abhängig von Ergebnissen, sondern von der Spielweise. Bleibt es jetzt bei einer offensiven Ausrichtung? Wird ein klarer Stil erkennbar (der über Pressing/Gegenpressing hinausgeht?) Setzt er jetzt dauerhaft auf diese offensive Flügelachse? WErden die Leistungsträger alle vollumfänglich performen?

    Ich bleibe bei aller Freude über den Sieg skeptisch. Aber: Toll, dass die SGE-Fans jetzt mit guter Stimmung und Laune nach Sevilla fliegen können :-). Das ist viel wert und das haben wir uns alle nach 2 Jahren voller Geisterspiele und trister Stadien verdient. Bringt einen Sieg mit 🙂

    17
    86
    - Werbung -
  24. Verliert die Eintracht, waren wir zu schlecht……

    Gewinnen wir (und anscheinenend egal gegen welchen Gegner), war der Gegner zu schlecht…..

    Im Ernst jetzt?

    1:4 mit Glück erzwungen???

    Ah ja……dann habe ich wohl keine Ahnung und außerdem anscheinend ein anderes Spiel gegen die „vermeintlichen Pflaumen“ gesehen……

    Zur Erinnerung: wir haben außwärts in und gegen BSC Berlin gewonnen und nicht gegen den FC Schwabenmünster

    86
    8
  25. Es gibt nur die einen oder anderen extremen, schwarz oder weis. Weder schwarz und weiß, noch grau. Das ist so, daran muss man sich hier gewöhnen.

    18
    11
  26. Mit einem lachenden Auge schaue ich auf den neuen El Schrottico – Gladbach gegen Hertha. Ich kann und will meine Schadenfreude darüber nicht verbergen. Für uns war es tatsächlich wichtig, den Abstand auf Platz 16 zu vergrößern, um die nächsten Spiele mit weniger Druck angehen zu können. Und somit können wir uns alle auf Europa freuen. In Spanien wird das Stadion voll sein, und volle Stadien in Europa können wir.

    41
    2
  27. # exilhesse: du hast vollkommen Recht, bei Betis ist mir Bilbao in die Finger gerutscht .

    # flosge 1985, ein Trainer kann nicht nur ein System spielen lassen, das wäre in kürzester Zeit entschlüsselt.
    Was dann? Nein OG , passt das gut an Personal und Gegner an.
    Wenn die Jungs nicht treffen, selber machen kann er die Dinger nicht

    37
    0
  28. Heute war einfach gut. Chapeau Jungs.
    Freue mich wahnsinnig für Hinti & Oli auch.
    Klar die Bank ist sehr weit weg von der Stammmannschaft.
    Aber bin glücklich trotz Kopf weh!

    10
    3
  29. Bei aller Kritik, nicht jede muss man teilen, gestern gab es eine lobenswerte Leistung unserer SGE.
    Wer sich daran nicht begeistert, sondern trotzdem zu einer negativen Betrachtung kommt, der hat möglicherweise insgesamt eine andere Lebensphilosophie. Jedem das Seine.
    Wir sahen eine homogene Eintracht.
    Trapp, Ruhe ausstrahlend, Hinti in alter Stärke, deutlich verbessertes Zweikampfverhalten insgesamt. Ein tolles Mittelfeld und vorne viel Bewegung mit vielen Toren.
    Ich möchte nicht umfassend in die Einzelkritik gehen, aber gestern rechtfertigte Knauff seine Leihe überzeugend. Aufstellung und Taktik voll aufgegangen.

    32
    1
  30. @30: Gut fand ich das Spiel nicht, aber ein gewaltiger Schritt in die richtige Richtung. Mir waren zu viele schlampige Pässe, Ballan- und Mitnahmen dabei, dazu das (doofe) Gegentor. Wir haben noch einiges an Luft nach oben, daher würde ich jetzt eher ordentliches Spiel sagen und nicht gut.

    Es ging aber erstmal um die „Ergebnis- und Torkrise“ zu überwinden, um daraus Selbstbewusstsein und vielleicht Selbstverständnis zu entwickeln mit dem Ziel „gute oder sehr gute Spiele“ nachzulegen. Der Sieg war wichtig, um den Abstand nach unten zu vergrößern und die Chance auf die EL zu waren. Das ist „gut“.

    24
    16
  31. Hertha war schwach, vor allem hinten. Wir waren gut , und der verdiente Sieger. Wenn Jesper effektiver wird, gewinnen wir 6:1.

    Hinteregger gegen den Ball stark, mit dem Ball noch nicht wieder. Knauff gut, aber noch nicht der Heilsbringer. Gegen stärkere Teams muss er zeigen, dass er auch defensiv als Schienenspieler gut ist.

    Insgesamt war das gut, und der Sieg wichtig

    27
    6
  32. Ich habe das Spiel heute morgen erst sehen können.

    Ja, so stelle ich mir das vor, wenn man auf einen komplett verunsicherten Gegner trifft, der fast schon auf dem Rücken liegt. Man greift sich ungefährdet mit einem hohen Sieg die drei Punkte. Auch das ist eine Qualität.

    Einzig und allein (das ist aber nicht die Schuld der SGE) weiß ich nicht, was man nun daraus ableiten kann. Wie sieht es aus, wenn es gegen gut organisierte und sichere Mannschaften geht ? Nun na, wir werden es bald wissen.

    Unsere Spieler kritisiere ich sowieso ungern, ist auch nicht nötig. Ich freue mich aber sehr für gleich ganz viele Spieler. Jesper, Raffa. Filip mit Assist und wirklich ganz wunderbar, wie der eine Innenverteidiger dem anderen das Tor auflegt. Evan und Tuta. Letztlich Ansgar, für den es kaum besser hätte laufen können.

    Wir werden am Mittwoch sehen, wieviel davon mitgenommen werden kann. Daumen sind gedrückt.

    Häme für Herta habe ich nicht. Sie erinnern mich stark an Schalke. Diese Konfrontation mit den Fans, das bringt keine Freude in mein Herz.

    Freude aber für den VfB. Und das hat nichts mit Adi zu tun. Ich mag den VfB nicht absteigen sehen. Der gehört für mich in die erste Liga, weil es noch ein richtiger Club mit Herz und Historie ist.

    44
    3
  33. Da muss ich @33 Recht geben.

    Einer der Gründe warum wir so gut waren liegt für mich ganz klar am Gegner, leider.
    Hertha war, mit Verlaub,70 Minuten mehr als unterirdisch. Die hätte man vermutlich mit ner xbeliebigen “ komm wir gründen in unserer Firma mal ne Fußballtruppe“ im griff gehabt.

    Man hat gesehen was los war als sie am ende mal für 20 Minuten versucht haben mitzuspielen
    Da waren prompt Ansätze/Angriffe der hahehos. Und letztendlich auch der gegentreffer.

    So ehrlich muss man leider sein.

    Daher hoffe ich das dieser Sieg nicht überwertet wird, die richtigen Schlüsse daraus gezogen wurden( z.b. das knauf auf jeden fall belebender wirkte als andere, aber in der defensive zulegen muss), und das die Mannschaft daraus sich vlt.n bissel Selbstvertrauen gezogen hat ohne gleich abzuheben.

    11
    38
  34. @35: Exakt darum ging es mir. Bitte, bitte fangt jetzt nicht an diesen Sieg überzubewerten. Lasst uns das „B-Paket“ (Berlin, Betis, Bochum, Betis) + RB Leipzig mal in der Gesamtheit betrachten. 3 Punkte sind ein guter Start. Sollten da noch ein Weiterkommen + 4 Punkte stehen, dann kann man einen Trend in die richtige Richtung erkennen.

    19
    18
  35. Man liest hier gar nichts von den Dauernörglern, Abstiegspropheten, Trainerwechslern,etc……. @ 718s und ähnliche……

    23
    5
  36. ich würde sagen, freuen wir uns doch über die positiven Ereignisse in der Eintrachtwelt.

    Das Hüttergelaber, und auch Bobicgelaber, erinnert mich an einen 7-jähriges Kind das sein Spielzeug nicht bekommt…..

    24
    10
  37. Ich freue mich einfach riesig, dass wir nach der Durststrecke recht souverän den Dreier in Berlin eingetütet haben. Die vier Tore haben unseren Jungs und uns Fans richtig gut getan und heben die Stimmung für die kommenden Aufgaben. Genießt den Moment und den sonnigen Sonntag Leude, am Mittwoch geht’s weiter…mit ausverkaufter Hütte in Sevilla und tausenden SGE Fans, ein schon fast surreales Szenario!

    28
    0
  38. @ Scheppe,

    du sagst es, das war Balsam auf die geschundenen Eintracht Seelen.

    Die Jungs haben einen richtig guten Job gemacht.

    Nur die SGE

    28
    0
  39. Ich freue mich ja für dieses positive Ergebnis, ich finde es halt weder in Ordnung, nach einem Sieg alles super ist, und nach drei Niederlagen der Abstiegskampf da sein soll. Hier wurden schon Vergleiche zur Rückrunde der Schande angestellt. Meiner Meinung nach, waren damals wirklich Spiele dabei, an denen ich mich geschämt habe. Man kann diese Saison nicht mit damals vergleichen, erstens haben wir sehr wohl in der Vorrunde auch den Schalter umlegen können, und zum zweiten, war ich immer der Auffassung, wir müssen mal wieder in Führung gehen, dann läuft es auch wieder besser……

    11
    1
  40. NRW – out of order
    718S – out of order
    Weltenlenker – out of order
    lediglich der kleine Quatschkopp hat eine Lücke entdeckt
    Schön das unsere SGE denen das Wochenende scheinbar richtig versaut hat.
    Immer schön draufhauen und wenn es gut läuft abtauchen – welch ein Armutszeugnis

    23
    9
  41. Ich möchte das Spiel mit unserem Auswärtssieg gegen Stuttgart vergleichen. Damals haben wir einen schwachen Gegner unnötig zurück ins Spiel gebracht und mussten zittern, gestern haben wir einen schwachen Gegner komplett beherrscht. Von daher sehe ich eine klare Steigerung, die unserer Mannschaft wichtiges Selbstvertrauen geben sollte.

    Zudem hatten gestern 7 (!) unterschiedliche Spieler eine Torbeteiligung, das sollte auch für das individuelle Kopfkino helfen.

    Ich bin sicher, dass wir noch ein paar schöne Spiele erleben werden.

    20
    0
  42. Aus allen gelesenen Kommentaren stimmt die Essenz mit dem was ich gesehen
    habe überein. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß sondern auch Zwischentöne.
    Ich habe ein Ordentliches bis gutes Spiel der SGE gesehen, gegen eine Hertha
    die zur Zeit Mannschaftlich völlig neben sich steht und das mit einem Kader der
    mMn nicht hinter unserem zurücksteht. Ich bin heilfroh das es gelungen ist den
    Bock, so glaube ich jedenfalls, gerade noch rechtzeitig, umzustoßen. Ein klein
    wenig ist auch träumen wieder erlaubt, zumindest International.
    Ich wünsch uns allen am Mittwoch jedenfalls ein richtig gutes Fußballspiel mit
    einem super Ergebnis für die Eintracht und vor allem viel Spaß für alle die ins
    schöne Sevilla reisen.

    13
    0
  43. Auch wenn es gegen einen wirklich schwachen Gegner ging, muss man diesen erst einmal so deutlich und verdient schlagen.

    Endlich haben wir uns auch mal für den Aufwand belohnt, auch wenn es zuerst nach den ersten beiden Großchancen durch Lindstrom anders aussah. Chapeau an Mannschaft und Trainer, für die mutige Aufstellung.

    Es darf gerne so weiter gehen, zuerst in Sevilla und dann zuhause gegen Bochum. 🙂

    Forza SGE!

    47
    4
  44. Zuerst einmal ist der gestrige Sieg 3 Punkte wert. Vielleicht sogar mehr. Eine Kombi aus Sieg für Augsburg und Unvermögen „selbst“ gegen Hertha nicht zu punkten, hätte nicht nur in diesem Forum zu Abstiegsgefahr-Rufen geführt. Wieviel Sicherheit uns diese Leistung gegeben hat, werden wir in den kommenden Spielen sehen. Auf jeden Fall wurde gestern ein gar nicht so selbstverständlicher Pflichtsieg eingefahren.
    Wenn Lindström den Ball aus vollem Lauf noch sauberer mitnimmt, kann er Dank seiner Geschwindigkeit zu Torerfolgen kommen und Kamada und Borré hätten gestern noch einen Assist mehr auf ihrem Konto gehabt.
    Vielleicht war Lindströms gestrige Leistung symbolisch für die bisherige Leistung der Eintracht in diesem Jahr und auch für die Einordnung des gestrigen Spiels. Zuerst kleine Unsauberheiten, die trotz guter Aussichten, den Torerfolg zunichte machen, dann ein Torwartfehler, der ihm letztendlich ein Erfolgserlebnis bescherte, wobei man aber sagen muss, den hätte nicht jeder reinbekommen. Ich würde mich freuen, wenn dieses Tor bei Lindström den Knoten platzen lässt, genauso wie dieser Sieg zu einer Initialzündung für die Eintracht wird.
    Ansonsten kam gestern Gefahr auf der rechten Seite auf, Flanken kamen gefährlich und sogar ein Tor fiel auf der Seite. Knauff geht’s Eintracht!

    18
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -