Lara Prasnikar bleibt den Adlerträgerinnen erhalten. (Foto: Eintracht Frankfurt)

Eintracht Frankfurts Frauen basteln weiter am Team für die Zukunft. Mit Lara Prasnikar konnte die nächste Leistungsträgerin langfristig an die SGE gebunden werden. Die slowenische Topstürmerin Lara Prasnikar unterschreibt einen langfristigen Vertrag bis zum Sommer 2025. Die 23-Jährige war 2020 vom 1. FFC Turbine Potsdam an den Main gekommen. In dieser Saison führt sie mit sieben Treffern die interne Torschützenliste an. Prasnikar stand in dieser Saison in jeder Ligapartie auf dem Feld und führt mit elf Scorerpunkten gemeinsam mit Lea Schüller (FC Bayern München) und Melissa Kössler (Turbine Potsdam) die Scorerliste der FLYERALARM Frauen-Bundesliga an.

Prasnikar: „Ich passe gute nach Frankfurt“

„Die Stadt und der Verein passen einfach zu mir – und ich passe gut nach Frankfurt“, freut sich die Torjägerin und gibt ein klares Ziel aus: „Ich habe mich hier seit meinem Wechsel 2020 persönlich noch einmal sehr weiterentwickeln können und bin davon überzeugt, dass wir insgesamt als Mannschaft auf einem guten Weg sind. Deshalb bin ich sehr froh, dass ich weiterhin ein Teil dieses Vereins und dieser tollen Mannschaft sein kann. Ich möchte hier hart trainieren und mit dem Team alles dafür geben, im nächsten Jahr in der Champions League spielen zu können!“

Sportdirektor Siegfried Dietrich sagt: „Es ist wunderbar, dass mit Laras langfristigem Treuebekenntnis bis zum Sommer 2025 unser starkes Offensiv-Power-Quintett zusammenbleibt! Lara Prasnikar zählt zu den Ausnahmestürmerinnen in Europa und untermauert ihre Qualität auch mit der aktuellen Führung in der Liga-Scorerliste! Lara ist treffsicher, technisch versiert und eine starke Persönlichkeit, die auch als Teamplayerin wichtige Spiele entscheiden kann. Sie hat sich bei uns nach ihrer anfänglichen Verletzung sehr gut weiterentwickelt und ist nicht mehr aus unserer Mannschaft wegzudenken!“
Cheftrainer Niko Arnautis ergänzt: „Lara steht aktuell in der Scorerliste der Bundesliga ganz vorne und hat sieben Tore für uns geschossen. Allein diese Statistiken zeigen, wie wichtig sie für uns ist. Sie ist darüber hinaus unheimlich viel auf dem Platz unterwegs, reißt Lücken, setzt ihre Mitspielerinnen gut ein und ist enorm abschlussstark: Mit ihr haben wir ein echtes Gesamtpaket.“ 

- Werbung -

8 Kommentare

  1. Wenn’s mal bei unseren Jungs auch so flutschen würde mit wichtigen Verlängerungen. Gute Sache das.

    25
    4
  2. Respekt .. da machen alles einen tollen Job bei den Mädels ..
    fast täglich langfristige Verlängerungen.. das nenne ich Konstanz und das wird sich auch definitiv auszahlen ..
    wer fehlt jetzt noch ?? merle ??

    19
    4
  3. Merle hat noch Vertrag bis 2023!
    Eine wichtige Verlängerung, die noch aussteht, ist Nüsken!

    33
    4
  4. Wichtige Verlängerung, die noch ausstehen, sind die mit Nüsken und Küver!

    Weiter laufen folgende Verträge diese Jahr aus:
    Sandrine Mauron
    Leticia Santos
    Cara Bösl
    Lea Schneider
    Saskia Matheis
    Leonie Köster

    10
    3
  5. Santos finde ich noch wichtig. Die Spiele, die ich gesehen habe, waren stark von ihr (kann natürlich eine Momentaufnahme gewesen sein).
    Das klingt aber schon mal richtig gut 🙂

    7
    4
  6. Top ! Weiter so und cooles Bild .

    Mal ne Frage… kann man in das Gebäude zu dem Wappen rein ?

    3
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -