(vl:) Niko Arnautis, Nicole Anyomi und Katharina Kiel bei der Vertragsunterschrift. (Foto: Eintracht Frankfurt)

Nach Lara Prasnikar, Geraldine Reuteler und Lisanne Gräwe setzt die nächste Leistungsträgerin bei der SGE ihre Unterschrift unter ein neues Arbeitspapier. Die 24-Jährige Nicole Anyomi verlängert ihren Vertrag bis 2026 und bleibt somit bei der Eintracht. Seit Sommer 2021 spielt Anyomi für die Adlerträgerinnen und konnte in ihren 66 Pflichtspieleinsätzen 21 Tore erzielen.

Außerdem reifte die Angreiferin unter der Leitung von SGE-Trainer Niko Arnautis zu einer Nationalspielerin. Bei der WM 2024 in Australien konnte sie ihre ersten WM-Einsätze im Deutschlandtrikot sammeln. Die Torjägerin zeigte sich sehr erfreut ihren Vertrag verlängern zu können und kündigt an, dass sie mit der Eintracht noch einiges vorhabe: „Meine Zeit bislang in Frankfurt würde ich als sehr besonders beschreiben. Der Anfang war holprig, ich bin mit einer Verletzung hergekommen. Aber Verein und Mannschaft haben mich super aufgenommen und ich habe durch viel Vertrauen und Spielzeit zeigen können, was ich kann. In der Champions League hat man gemerkt, was wir als Team alles erreichen können und wie viel Potenzial noch in uns steckt. Ich will noch viel, viel mehr und glaube, dass wir das hier erreichen können. Ich fühle mich sehr wohl bei der Eintracht und weiß zu schätzen, was ich hier habe. Wenn ich Vertrauen spüre, kann ich auch mein Spiel zeigen und gut performen.“

Ein entscheidender Faktor zu internationalen Spielen

Anyomi ist durch ihr Alter, ihre Qualität und ihr Potential eine Spielerin, die jede Mannschaft gerne in den eigenen Reihen wissen mag. Demnach sei dies ein Zeichen „nach innen und außen“, so die Technische Direktorin der Frauenmannschaft, Katharina Kiel. Des Weiteren sei die Spielerin ein wichtiger Faktor, damit die SGE dauerhaft in den europäischen Wettbewerben auftreten könne. In der vergangenen Saison spielten die Hessinnen in der Championsleague, wo Anyomi in zehn Spielen für Frankfurt auflief und zwei Treffer erzielen konnte. „Ihre persönliche Entwicklung und die des Klubs gingen in den vergangenen Jahren gemeinsam einher. Wir freuen uns sehr, mit Nici die nächsten Schritte zu gehen und glauben daran, dass Eintracht Frankfurt für sie der richtige Verein mit dem passenden Umfeld ist, um weiter zu wachsen“, erklärte Kiel weiter.

Auch Arnautis zeigte sich zufrieden mit der Verlängerung: „Es ist toll zu sehen, wie Nici in den vergangenen Jahren an sich gearbeitet und sie sich hier bei der Eintracht zur wichtigen Stammspielerin entwickelt hat. Sie hat sich bei uns als Leistungsträgerin etabliert und ist mit ihrer Dynamik, Explosivität und Torgefahr auch für die Zukunft eine extrem wichtige Spielerin für uns. Genau in diesen Punkten wollen wir mit ihr die nächsten Schritte gehen und sie noch stärker werden lassen. Deshalb freuen wir uns sehr, dass sie auch in den kommenden beiden Jahren das Eintracht-Trikot tragen wird.“ In der Liga möchte sie in dieser Saison ihrer Mannschaft helfen, sich erneut für das internationale Geschäft zu qualifizieren und dazu wird die Eintracht alle Fähigkeiten Anyomis benötigen.

- Werbung -

5 Kommentare

  1. Glückwunsch an Nicole und die Verantwortlichen!
    Hoffentlich werden wir bald bei den Damen (wieder) Deutscher Meister!
    Die Herren dürfen dann gerne auch bald mal wieder…

    20
    3
  2. Sehr gut! Warum laufen die Verträge bei den Frauen immer so kurz? Ist mir schon öfter aufgefallen.

    7
    4
  3. Ich glaube es geht um Planungssicherheit. Es ist ein Draufleger für die Vereine. Und es gibt neben der Liga wenig Einnahmequellen, außer die Championsleague. Wenn du im Niemandsland rumdümpelst oder absteigst, ist das eigentlich schon die Insolvenz. Darum musst du konservative Verträge machen. Nebenbei bemerkt, der Schritt von Sjoeke Nüsken zu Chelsea war ja offensichtlich genau richtig, Frankfurt als Sprungbrett und jetzt international druchgestartet.

    Gruß SCOPE

    8
    4
  4. Danke Scope, ich hätte es gerne andersrum, Chelsea als Sprungbrett und mit der Eintracht International durchstarten 😉

    16
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -