Sasa Kalajdzic könnte in die Bundesliga zurückkehren und für die SGE stürmen. (Foto: IMAGO / Newscom World)

Die SGE sucht nach wie vor nach einigen Verstärkungen für die Rückrunde. Nicht nur weil einige Spieler in der Hinrunde nicht überzeugen konnten, sondern weil mit Farès Chaibi, Ellyes Skhiri und Omar Marmoush wichtige Bausteine der Eintracht zum Afrika-Cup fahren und somit den Hessen nicht zur Verfügung stehen werden. Besonders letzterer war in dem letzten halben Jahr für die Tore zuständig. Ablösefrei aus Wolfsburg gekommen, erzielte Marmoush sieben Tore und drei Vorlagen für die SGE in der Bundesliga. Jetzt sollen zwei Stürmer bei den Verantwortlichen der Hessen weit oben auf der Liste stehen.

Ein Name der schon eine Weile am Main herumschwirrt ist Rafiu Durosinmi. Der nigerianische Stürmer ist 1,92 Meter groß und hat mit seinen 20 Jahren noch ein großes Entwicklungspotential. Jetzt sollen die Hessen kurz vor einem Abschluss des Transfers stehen. Wie die „Bild“ erfahren haben möchte, soll Markus Krösche sich mit Viktoria Pilsen auf eine Ablösesumme von rund neun Millionen Euro geeinigt haben. Durosinmi besitzt einen Marktwert von fünf Millionen Euro und hat bei seinem derzeitigen Verein noch einen Vertrag bis 2026. In den letzten Monaten viel Durosinmi durch einen Bänderriss im Knie verletzt aus, doch wusste auch davor zu überzeugen. Wettbewerbsübergreifend erzielte er in 19 Partien neun Tore und konnte fünf weitere auflegen. Sollte Durosinmi fit sein, hat man mit ihm einen Stürmer für die Zukunft verpflichtet, der auch in der Rückrunde schon auf Torejagd gehen wird.

Kalajdzic-Leihe eine Option?

Seit kurzer Zeit kursiert ein weiterer Name durch die Frankfurter Hallen. Sasa Kalajdzic ist der Bundesliga ein Begriff. Vor seinem Wechsel in die Premiere League, wo er für die Wolverhampton Wanderers die Fußballschuhe schnürt, stürmte der 2,00 Meter große Angreifer für den VfB Stuttgart.  Dort konnte er in 51 Bundesliga-Partien 22 Tore und elf Vorlagen verbuchen. Nach dem Wechsel sorgte ein Kreuzbandriss dafür, dass er die gesamte Saison 2022/2023 zuschauen musste und auch in dieser Spielzeit kam der gebürtige Wiener nicht auf die gewünschten Einsatzminuten. Eine Leihe ist die Folge und das Interesse aus der Bundesliga scheint groß zu sein. Besonders Markus Krösche sei ein großer Fan des Nationalspielers, um den er, nach Informationen der „Bild“, intensiv zu buhlen scheint. Der Plan ist es Kalajdzic bis zum Saisonende auszuleihen.

Mit der Verpflichtung von Kalajdzic stünde auch Trainer Dino Toppmöller der gewünschte Wandstürmer zur Verfügung. Ein Spieler, der den Ball festmachen kann, mit seiner Kopfballstärke überzeugt und weiß, wo das Tor steht. Demnach würde ein klassischer Mittelstürmer an den Main geholt werden, der im Kader noch zu fehlen scheint. Eine Win-win-Situation für alle Beteiligten, denn Kalajdzic hat seine Wechselabsichten bereits offen kommuniziert.

- Werbung -

10 Kommentare

  1. Bitte machen. Wenn das durchgeht, kann es ordentlich losgehen. Alle Ecken von chaibi auf ihn.

    88
    3
  2. Leider sind beide stürmer eine wundertüte.
    Sasa hat es ja schon bewiesen, dann hätten wir jemand der Flanken verwertet.
    Allen ein guten Rutsch ins neue Jahr. Nur die SGE

    73
    2
  3. Marmoush, Skhiri und Chaibi müssen wir zum Afrikacup lassen.
    Ich habe bisher keine Anfrage, also bleibe ich uneingeschränkt hier auf der Tribüne.

    Gruß SCOPE

    67
    10
  4. Kalajdzic Hat seit der Saison 21/22 vielleicht 400 Minuten gespielt.
    Würde ich jetzt nicht ad hock als Heilsbringer benennen, aber wir haben in der Vergangenheit ja schon öfter die Karrieren von Spielern belebt

    37
    1
  5. Boah…zwei Wundertüten, die beide aus Verletzungen kommen. Das soll die Lösung sein? Sasa hat sich bewiesen in der BuLi – in der PL nicht. Auf jeden Fall zwei Leuchttürme da vorne drin…dann müssten wir noch jemand finden, der Flanken in den 16er bringt…!

    22
    15
  6. warum wird eigentlich zu durosinmi nun nix mehr vermeldet? sollte doch med-check gewesen sein am donnerstag? suchen sie noch das kreuzband? vielleicht finden sie es ja bei kalajdzic! oder vielleicht hilft donny aus. das ist doch alles transfer-slapstick. ist das die neue gold-nugget-transfer-strategie, die verletzten-karteien durchzugehen?

    11
    50
  7. Also ich würde es überragend finden Kalajdzic bei der Eintracht zu sehen. Das ist genau der Typ Stürmer den wir brauchen. Na klar war er verletzt und ist seit dem noch nicht in Fahrt gekommen, aber er hat zuvor bewiesen das er es kann. Eine realistische KO ähnlich wie sie es wohl bei van der Beek geben wird wäre wünschenswert.

    „Leider“ sind wir immer noch Eintracht Frankfurt und müssen bei Transfers eben etwas kreativ sein und können keine top scorer aus einer der top 5 Ligen verpflichten.

    Allen einen guten Rutsch!

    52
    1
  8. @6
    Gehe davon aus, dass noch offiziell nichts vermeldet werden darf. Van de Beek hatte ja angeblich sogar schon Tage zuvor sein Medizincheck. Denke die beiden Transfers sind safe und werden am 02.01. verkündet, vielleicht sogar schon am 01.01.24. Den Fabrizio Romano halte ich mittlerweile für eine fast seriöse Quelle

    Fände SK gut, kennt die Bundesliga und zieht immer 1-2 Leute auf sich, was noch mehr Platz für Marmoush Co bedeutet. Hat mit Haller bei uns damals auch top geklappt. Dazu auch eine Waffe bei Standards . Durorsinmi kann sich dann langsam an die BL gewöhnen und wäre 1:1 Wechsel für SK. Den perfekten Stürmer gibt’s in der WP wohl nicht, daher muss man ein klein wenig Abstriche machen. Aber SK will zur EM und will sich bestimmt beweisen wieder, von daher denke ich wäre er top motiviert. Ein schneller variabler Flügelspieler der Flanken kann, wäre trotzdem noch top.

    27
    0
  9. SK hat 2 Tore geschossen diese Saison, davor 7 scorer Punkte in 21-22. Marmoush hat bereits 10 diese Saison.

    SK’s beste Saison 20/21 hatte er 21 scorer Punkte, davor war es auch deutlich weniger 19/20 mit 2 und das Jahr davor mal 10.

    Bin also eher verhalten optimistisch.
    Er hat eine richtig gute Saison gezeigt und das schon eine Zeit her.

    Als Übergang bis zum Sommer sicher sinnvoll, aber darüber hinaus muss er erstmal liefern

    11
    2
  10. Es passieren ja etliche Verhandlungen, ohne dass wir überhaupt was mitbekommen. Vielleicht werfen smarte Manager wie Krösche den Journalisten sogar ein paar Bröckchen hin, damit die sich damit beschäftigen und sie in Ruhe verhandeln können, ohne bei den wichtigen Geschäften andauernd von Reportern belästigt zu werden. Als Manager wäre es doch das Schlauste, falsche Fährten auszulegen, sonst verschwendet man nur Zeit damit, Anfragen von der Klatschpresse abzuwehren.

    Den hier habe ich beispielsweise gefunden, als ich nach Spielern mit auslaufenden Verträgen geguckt habe, um dann festzustellen, dass die Eintracht an dem dran war, weil früherer U-Nationalspieler auf der Bank, leider will Wolverhampton ihn lieber behalten und verleihen:

    https://www.transfermarkt.de/silva-wechselt-zu-den-glasgow-rangers-dritte-leihe-fur-wolves-einstigen-rekordeinkauf/view/news/431749

    Interessanterweise hatten auch die Blöd, die nach Ansicht mancher Leute immer so exklusiv informiert sein soll, rein gar nichts darüber berichtet.

    Das ist doch mal interessant für all die Schwarzmaler, die sich immer nur auf das stürzen was die Blöd, Transfermarkt oder Sport1 gerade zufällig aufgeschnappt haben. Es gab in der Vergangenheit einige Transfers, von denen die Öffentlichkeit erst im letzten Moment erfahren hat und sicherlich viel mehr Anfragen und Verhandlungen, von denen die Öffentlichkeit gar nichts mitgekriegt hat oder erst viel später.

    Wer selbst gern mal stöbert, wer gerade auf dem Markt ist, kann ja selbst mal schauen. Ich habe dafür die Suchparameter auf transfermarkt.de „auslaufende Verträge_2024_Sturm“ verwendet. Das ist naheliegend, denn der Kandidat darf natürlich keinen allzu langen Restvertrag haben, das versteht sich von selbst. Bei 3 oder gar mehr Jahren Restvertrag müsste man den ja deutlich über dem Marktwert auslösen. Das ist eigentlich immer ein Verlustgeschäft, sowas kann sich nur PSG oder ManCity leisten. Ob ein Spieler für die Eintracht in Frage kommt, ist ja nicht nur von der Leistung und dem Potential abhängig, sondern vor allem von der Restvertrags-Laufzeit.

    Wenn man die angezeigten Spieler von jung nach alt sortiert, hat man ein umfangreicheres und vermutlich auch realistischeres Bild, als wenn man nur nach ehemaligen Bundesligisten schaut, die im Ausland das Doppelte verdienen. Solche Spieler kommen ja nur in Frage, wenn ihre Mannschaft abgestiegen ist(Koch) oder sie bereits 2 Jahre oder mehr auf der Bank versauern(van de Beek, Kalajdzic?).

    Man kann natürlich nochmal nach Vertragsende 2025 schauen und so die Suche erweitern.

    https://www.transfermarkt.de/transfers/endendevertraege/statistik?plus=0&jahr=2024&ausrichtung=Sturm&spielerposition_id=alle&altersklasse=alle&land_id=0&yt0=Anzeigen

    3
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -