Die Teilnahme am europäischen Geschäft ist den Hessen jetzt kaum mehr zu nehmen. (Foto: IMAGO / Poolfoto)

Die Vorzeichen vor dem Spitzenspiel zwischen der Frankfurter Eintracht und Borussia Dortmund waren klar: Ein Sieg für die viertplatzierte Eintracht würde einen Sieben-Punkte-Vorsprung vor den direkten Verfolgern aus Dortmund bedeuten. Ein riesen Schritt in Richtung der Champions-League. Nach einem hart umkämpften Spiel konnten die Hessen einen 2:1-Sieg bei den Westfahlen erzielen. Was die Akteure zu sagen hatten, haben wir, wie immer, noch einmal für euch zusammengefasst!

Sebastian Rode:Ob es jetzt verdient war, möchte ich jetzt nicht unbedingt sagen, auch Dortmund hatte gute Phasen. Wir haben es in der zweiten Halbzeit phasenweise verpasst es besser auszuspielen und dann ist es natürlich umso schöner, wenn man fünf Minuten vor Schluss den Siegtreffer erzielt. Sieben Spiel sind noch eine Menge und wir wollen den Platz unbedingt verteidigen, es gilt jetzt auf biegen und brechen durchzuhalten.“

Stefan Ilsanker: „Wunderschöne drei Punkte! Nach 34 Spieltagen wird abgerechnet. Wenn wir so weiterspielen wie bisher, dann haben wir eine gute Chance, dass wir die Adlerfamilie sehr, sehr glücklich machen. Sollte es diese Mannschaft in die Champions League schaffen, dann wissen alle, was in Frankfurt abgeht.“

Mats Hummels: „Wenn man realistisch ist, dürfte es selbst mit 6-7 Siegen sehr, sehr schwer werden. Deswegen sollte die Champions League jetzt erstmal nicht unser Thema sein. Wir sollen in der Bundesliga einfach Leistung bringen und schauen, was bei rauskommt und in den Pokalwettbewerben weiterzukommen.
Sicher wird es finanzielle Konsequenzen haben, wenn wir die Champions League nicht erreichen. Nicht die Champions League zu erreichen, wäre sportlich und finanziell eine Katastrophe. Und da sind wir jetzt natürlich nah dran.“

Edin Terzic (Trainer Borussia Dortmund): „Ich finde, es war ein Spiel mit zwei ähnlich starken Mannschaften. Es gab viele Torchancen auf beiden Seiten, wir sind gut ins Spiel gekommen, haben das nicht nutzen können. Mit der ersten Flanke fangen wir uns das Gegentor. Dann gab es Phasen, wo Frankfurt näher dran war ein Tor zu erzielen, dann wieder wir. Der Ausgleich war verdient. In der zweiten Halbzeit ging es ähnlich weiter hin und her. Frankfurt hat mit einem ähnlichen Tor das 2:1 erzielt. Wir sind sehr enttäuscht, hatten uns sehr viel vorgenommen.“

Adi Hütter (Trainer Eintracht Frankfurt): „Ich habe von der ersten Minute an gesehen, dass wir auf Platz vier stehen, weil wir mutig waren. Das Ergebnis ist verdient, auch wenn der BVB Torchancen hatte. Aber wir hatten die klareren Möglichkeiten und wollten den Sieg unbedingt. Das hat mich stolz gemacht.“

Fredi Bobic (Sportvorstand Eintracht Frankfurt): „So habe ich die Jungs in Dortmund noch nie spielen sehen. Angesichts der Tatsache, dass die Borussia jetzt sieben Punkt hinter uns liegt, war das ein ganz großer Sieg.“

Quelle: Sky, Eintracht.de

- Werbung -

55 Kommentare

  1. Jetzt sind wir wirklich die Gejagten hinzu kommt die Unruhe wegen Hütter. Hoffe es kommen Spieler zurück und keine weiteren Ausfälle durch Verletzungen und Karten. Dann könnte das Wunder war werden.

    22
    48
  2. Mehr war im Moment nicht möglich für mich… Der Traum wird wahrscheinlicher… Meine Güte…Allen ein freudiges Eier suchen… Und uns allen du iese Hymne!!!!!!!!!!!!

    44
    1
  3. Mehr war im Moment nicht möglich für mich… Der Traum wird wahrscheinlicher… Meine Güte…Allen ein freudiges Eier suchen… Und uns allen diese Hymne!!!!!!!!!!!!

    14
    1
  4. Mega!

    Verdienter Sieg in einem engen, umkämpften und sehr intensiven Spiel.

    Dortmund hat alles rausgehauen (ohne zu brillieren) und trotzdem haben wir gewonnen, verdient gewonnen.

    Hummels spricht von Chancen, die hatten wir auch.
    Hummels spricht von Chancen im Ansatz, die hatten wir auch.

    Wir hatten mehr klare Chancen, dann hätte es einmal Elfmeter geben müssen (die Hand hat da oben nichts verloren, sorry).

    Aber wir wie auch immer man das bewertet, es spielt ab jetzt schon keine Rolle mehr. Es bleibt und das ist entscheidend, wir sind sieben Punkte vor dem Fünften.

    Extralob bekommen heute vier Spieler und einer davon zuerst.

    Rode war grandios heute, es war das stärkste Spiel von ihm seit langen. Er war Chef im Mittelfeld, ganz starke Leistung. Ilsanker und Tuta haben auch toll gespielt. Zudem Kostic in gewohnter Manier nicht zu stoppen.

    Hütter hat die Mannschaft gut auf- und eingestellt und zeigt dass er terzic momentan klar überlegen ist.

    Wunderbares Spiel. Weiter so Eintracht Frankfurt!

    140
    0
  5. Ich muss auch mal Ilsanker loben, der macht das echt klasse, gut das wir ihn haben! In der Hinrunde hatte ich auch mal gemeckert, aber er zeigt das er wichtig ist!

    164
    2
  6. Ich liebe Dich, Eintracht. Ich liebe Dich einfach.
    Das sind diese Ostern ganz dicke Eier.
    Und ich merke: Hütter verliert an Bedeutung, je näher wir der CL kommen.

    Und jetzt ein wunderschönes Osterfest an Euch allen, Freunde

    26
    19
  7. Ich bin seit mehr als fünfzig Jahren Eintracht Fan und muss lange zurück denken sowas erlebt zu haben. Mein Respekt an alle Verantwortlichen und Spieler, hoffe sie belohnen sich am Ende der Saison. Auch wenn die Schiris oft nicht so wohlgesonnen sind, die Jungs bleiben stets dran. Ilsanker hat sich dermaßen gesteigert, Kostic sowieso, Silva usw. usw.

    83
    0
  8. Mega-geil,
    Die Damen machen das Finale klar und die Jungs hauen Mal eben die Bienen um!!
    7 spiele noch werden schwer, aber wenn wir so weiter machen, Champignons League wir sind dabei!!!
    Geiles Wochenende
    Frohe Ostern an die SGE Familie

    39
    0
  9. Ich bin immer noch total begeistert. Das war auch sehr abgezockt, wie die Jungs in der zweiten Halbzeit nichts wirklich gefährliches zugelassen haben.
    Neben den bisher genannten Spielern möchte ich noch Trapp und Jovic hervorheben. Trapp hat in Hz. 1 schon wieder eine 100 prozentige gehalten und Jovic hat neben einigen guten Aktionen das 2:1 stark eingeleitet.

    65
    1
  10. Dortmund dürfte aus dem Rennen sein, jetzt ist Leverkusen unser direkter Konkurrent.
    Das waren aber nichts desto trotz mit die wichtigsten Punkte im Rennen um Platz 4.
    Für mich ist viel entscheidender das nächste Spiel unbedingt zu gewinnen.
    Zum einen, weil wir dann die Wolfsburger auch wieder unter Druck bringen und zum anderen kann ich diesen Verein nicht leiden, ein Sieg wäre daher doppelt schön.
    Ich denke Europa dürfte aber jetzt klar sein – was aber nach den Leistungen bis jetzt und jetzt, wegen der Gesamtsituation doch eher eine Enttäuschung wäre.

    30
    9
  11. at 11: stimme absolut überein. super leistung heute, ohne hinti. das spiel in leverkusen wird noch sehr entscheidend. kann wolfsburg überhaupt nicht leiden, aber denke, die sind weg und auch viel stabiler als zB dortmund (die jetzt noch in CL und Pokal ranmuessen), VW bekommt kaum gegentore. aber auch chance einen 3er zu holen, und abstand zu halten und den druck nach unten aufrecht zu erhalten…

    14
    4
  12. Mal noch zu dem Thema Adi Hütter und evtl. Interesse anderer Vereine an ihn.
    Er sagt: er steht zu dem was er damals bei Sky90 gesagt hat… Punkt!

    Jetzt muss man sich mal nochmal ganz genau anhören was er gesagt hat, bei den meisten ich nämlich nur das „Ich bleibe!“ hängen geblieben.
    Ich finde aber das entscheidende hat er danach gesagt, weshalb er jetzt nur sagt „er steht zu dem was er gesagt hat“.

    Bei Sky90 hat er nämlich noch gesagt, dass es in diesem Geschäft keine Garantien gibt.
    Er hat dann noch gesagt, wer garantiert ihm dass er nächstes Jahr noch Trainer sein darf? Das kann niemand.

    Also ich sehe es leider aktuell so, dass wir demnächst auch einen neuen Trainer benötigen, jemand der nämlich wirklich da bleiben will würde das nochmal wiederholen mit klarer Deutlichkeit.
    Das macht er nicht, sondern bezieht sich daraus was er damals gesagt hat…

    24
    30
  13. Weiß jemand was mit Am in Younes ist?

    @8 Da kann ich Dir nur recht geben!!!
    Einträchtliche Grüße und frohe Ostern!!!

    7
    0
  14. Absolut verdienter Sieg. Ohne Wenn und Aber. Wenn man mal den Elfmeter (den man hätte geben können) und die beiden klaren Fouls von Hummels mit einrechnet, hätte das Spiel auch 1:3 oder 1:4 ausgehn können. Sei´s drum. Wir haben uns jetzt erstmal da oben festgebissen und das zu Recht !!! Und sollte Adi jetzt immernoch ernsthaft überlegen zu den lahmen Fohlen zu wechseln, ist ihm nicht mehr zu helfen. Dann spielen wir nächste Saison eben CL ohne ihn… That´s life.

    25
    1
  15. „Den Silva in seinem Lauf, hält weder Mats noch Hummels auf!“

    Leider geklaut…aber für gut befunden 🙂

    32
    2
  16. Im Moment habe ich nur zwei Gedanken. Der erste geht an Amin. Ich wüsste gerne, ob er schwerer verletzt ist. Der zweite Gedanke ist eine Abbitte an Stefan Ilsanker. Es gab eine Zeit, da wollte ich kein Spiel mehr ansehen mit ihm in der Aufstellung. Das war falsch und schäbig. Und es war lehrreich. Ich werde nie mehr einen unserer Spieler derart abqualifizieren. Ich hätte schon damals lernen müssen, als Falette in der EL sein Herz auf dem Feld gelassen hat, als er kalt gebraucht wurde. Ilse, es tut mir ehrlich leid. Du hast zwar damals Böcke geschossen, aber eher Zuspruch als üble Kritik gebraucht. Das weiß ich jetzt. Ich bin so froh, dass Du da bist. Ohne Dich hätten wir in dieser Phase der Saison einpacken können.

    145
    2
  17. Ich freue mich über den Sieg heute. Konnte es leider nur via Radio-live-stream verfolgen, da ich nebenbei den Hof gepflastert habe. Kostic als auch Jovic schienen mir dabei großen Anteil am Sieg zu haben. Gräfe wurde fast abgestraft, weder Hand-, noch Foulelfmetwr für uns gepfiffen zu haben. Seis drum, 3 Punkte 🙂

    Zu guter letzt möchte ich auch meine Sichtweise zum Thema Hütter schildern.

    Der Mann hat eindeutig gesagt: „Ich bleibe“. Als im Anschluss dennoch Gerüchte aufkommen, war er fast schon genervt. Er hat eindeutig Stellung bezogen und will sich nicht dauernd zu irgend welchem Quatsch/Gerücht/Spekulation äußern. Er will den Fokus halten, die Energie bündeln auf unser gemeinsames Ziel. Auch das ist schwierig, und als Trainer allemal.
    Ich hätte auch kein Bock mich aus meiner Konzentration reißen zu lassen mit immer wieder dem gleichen. Wer fordert, er solle sich eindeutig äußern, dem kann man nur sagen: DAS HAT ER!

    Vertrauen und weiter machen. Danke Adi, danke Eintracht. Nächstes Jahr CL, gemeinsam und hoffentlich mit Fans. Der Gedanke an Spiele gegen PSG und Real Madrid erzeugen Gänsehaut. Wenn nicht jetzt, wann dann.

    AUF JETZT.

    45
    3
  18. Ich kann Adi gut verstehen. Mich nervt das Thema auch nur noch. Und ich bleibe dabei, er hat eindeutig Stellung bezogen. Mehrmals! Und er bleibt bei uns, da bin ich mir sicher.

    Das kann natürlich jeder weiterhin anzweifeln, aber dann unterstellt ihr im unehrlich zu sein. Und das finde ich nicht fair.

    36
    6
  19. @ffm71: Das ist aus Ligainsider

    In der Pressekonferenz nach dem Spiel bestätigte Adi Hütter, dass es bei dem Offensivspieler nicht mehr weiter ging: „Er hat eine Verletzung angedeutet und wollte kein Risiko mehr gehen“, so der Cheftrainer der SGE.

    Weiteres hören wir wohl erst morgen oder in den kommenden Tagen.

    Toll auch dein Statement zu Ilse!

    22
    1
  20. Also heute hat Adi vorm Spiel ziemlich klar angedeutet, dass er eher geht. Das Interview mit dem hartnäckigen Heuser war eindeutig. Mehr ausweichen geht ja nicht. Nur Platz 4 kann ihn zum Umdenken bewegen (weil er selber noch nie in der CL war). Ich glaube daran, dass er doch noch absagt, wenn wir den Vorsprung über die Ziellinie bekommen. Sonst 80/20, dass Adi uns verlässt.

    Der Sieg heute war völlig verdient. Gegen alle Widerstände angekämpft und gewonnen. So wird man 4. Von diesem Trainer erzählen wir eines Tages unseren Enkelkindern.

    10
    34
  21. Mir „fehlt“ der Kommentar von Can (Sportschau), sinngemäß: EL is‘ quasi nix.
    Da kann man nur hoffen, dass die Bienen die auch noch verkacken …
    Zumindest Sachen Arroganz nähern die sich den Bauern weiter an.

    42
    2
  22. Wirklich Wahnsinn, dass wir diesen wichtigen Sieg bei den Bienen eingefahren haben! Das sollte uns den erforderlichen Rückenwind für das Heimspiel gegen die Radkappen geben! Wenn wir das auch erfolgreich gestalten, dann werden wir auch in den danach noch verbleibenden 6 Spielen die erforderlichen 3 Siege einfahren! Die Champions League wird auch der Schlüssel dafür sein, Hütter und Silva halten zu können. Daneben müssen auch die Bezüge von beiden entsprechend angehoben werden. Würde jetzt auch Rangnick verpflichten, der sicherlich nicht Bundestrainer werden wird. Er bringt nicht nur die erforderliche Kompetenz als Sportdirektor mit, sondern würde auch den von Bobic eingeschlagenen Reformweg fortsetzen. Daneben hat er bereits bewiesen, dass er Champions League kann, ist hervorragend vernetzt und würde zusammen mit Manga ein erfolgreiches Gespann bilden. Zudem entspricht auch seine Spielidee derer von Hütter. Falls doch Hütter zu den Pony‘s wechseln möchte, dann könnte er interimsweise auch als Trainer einspringen! Die Verpflichtung wäre auch ein starkes Signal an die Mannschaft und könnte auch nochmal einen zusätzlichen Schub im Saisonendspurt geben!

    22
    5
  23. Tolle Leistung heute auch speziell von Ilse da gebe ich euch vollkommen Recht. Neben Ilse war für mich Kostic heute der Unterschied. Den Ball den er beim 2:1 von der Linie als Vorlage gekratzt hat war sensationell. Sein Wille heute hat uns den Sieg u.a. heute gebracht. Auch Trapp heute saustark.

    Adis Bekenntnis heute fande ich auch eher halbherzig. Aber trotzdem toll wie es alle sportlich wegignioriren

    29
    0
    - Werbung -
  24. Für mich die Szene des Spiels, wie Jovic sich vor unserem zweiten Tor durchsetzt!
    Dieser Wille, … dieser unbändige Wille!
    Das ist die SGE, das ist der Unterschied.
    Wir WOLLEN, …und wir WERDEN… !!!

    Frohe Ostern an die SGE-Gemeinde

    49
    0
  25. Wirklich Wahnsinn wie manche einfach die Realität leugnen (Bobic lässt grüßen) bei Adis Interview. Er wurde mehrfach gefragt ob er sein Bekenntnis von damals bestätigen kann und ob er nächste Saison noch SGE Trainer ist. Er hat nicht geantwortet und ist sämtlichen Fragen ausgewichen. Er hätte ja auch einfach „ja“ sagen können und das Thema wäre durch. Hat er aber nicht getan. Wenn er bleibt, dann nur wegen CL. Schönen Sonntag!

    18
    8
  26. Hier der aktuelle FB-Post von Patrick Falk (was auch immer das heißt):

    Bitte Trainer…bitte mach nicht das, was meine Infos mir sagen …..
    Die Infos sagen:
    Er geht wohl nach Gladbach und es soll seit letzter Woche, schon mehr, oder weniger fix sein

    Hoffe tatsächlich, dass diese Info nur ein Scherz ist, aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht.

    8
    8
  27. Irgendwas Komisches in Bezug auf Hütter soll Völler auch im ASS gesagt haben? „Ich will da nicht vorweggreifen, aber….“. Er wird sich auch nach Adi erkundigt haben.
    Adis Ding ist ja, nach drei Jahren Abschied mit Meistertitel. Und jetzt sagt er, CL ist in Frankfurt woe Meistertitel (womit er wie immer recht hat)….

    9
    1
  28. Ich habe in einem anderen thread nach der BILD Schlagzeile gesagt, diese sei das Papier auf das sie gedruckt sei nicht wert. Man solle Adis statement dazu abwarten. Nach 2 eben solcher statements muss ich jetzt aber ganz klar sagen, der Mann will weg. Wenn er das nicht wollte, hätte er schlicht und ergreifend gesagt “ich bleibe, fertig aus”, stattdessen weicht er aus so gut er nur kann uns das wird einen Grund haben. Aber dann kommt eben ein neuer, mittlerweile ist der Job bei uns schließlich gar nicht mal so uninteressant. Das einzige das mich ärgert, ist das ich dem unsympath eberl nicht das schwarze unter den Fingernägeln gönne

    15
    3
  29. Ich würde einen Abgang von Adi nicht verstehen, denn was hat Gladbach, was wir nicht haben ??

    Finde da den Abstand nicht so weit auseinander, kann also nur Geld oder die Fragezeichen mit der causa Bobic sein…

    Mal schauen was kommt !?

    Forza SGE

    15
    0
  30. Um Mal einen Spieler zu loben, der einfach nur seinen Job gemacht hat: Durm hat gegen seine alte Truppe die rechte Seite sehr unaufgeregt, aber nachhaltig geschlossen. Reus hat gegen ihn gar keine Schnitte gemacht, Hazard selten. Dazu noch die ein oder andere seltene, aber gute Aktion nach vorne. Tolle Leistung und für die Abwehr, vor allem Tuta, gaaaanz wichtig. Klar, geglänzt hat die andere Seite, aber für’s Team war es mMn sehr wichtig, dass er zurück kam !!

    23
    1
  31. und täglich grüßt das Murmeltier: ich kann mich erinnern, es ist garnichtmal lange her, da wünschte sich einen teil der Anhängerschaft Hütter weg. jetzt droht der Weggang und alle sind plötzlich aufgeregt deswegen?!
    ganz ehrlich: wenn er geht, kommt ein anderer, genauso ist es bei Bobic und anderen teilen der mannschaft, bzw den Spielern. so ist das Business. böse drum bin ich keineswegs. wenn die hier für andere vereine interessant sind heisst es, dass sie hier einen super Job machen, was wiederum uns nur zu gute kommt.
    also: lassen wir die mal machen, ich hoffe der weg führt uns in die cl und was dann kommt, sehen wir dann. ich habe da vollstes vertrauen in unsere handelnden Personen.
    klar ist: sollen wir es tatsächlich in die cl schaffen, werde ich, werden wir derart feiern, dass die Leute, die gehen es sicher bereuen werden 😉

    29
    1
  32. Sollte Adi uns verlassen mit der CL im Rücken hier in Frankfurt . Dann ist es so .- in Bern wurde er nach 30 Jahren wieder Meister und war der Hero .- ist auch mit CL gegangen …. zu uns . So ist das dann halt . Er hat damals auch eine super Mannschaft mit gutem Team Spirit verlassen … und jetzt kommt das witzige der YB wurde danach nochmal zweimal Meister … soll heißen die Leistung von damals Kovac und heute Hütter können auch andere leisten . Warum ?! Weil das Umfrld einfach Stabilität vorweist und eben nicht Investorenlastig ist wie in Hamburg Schalke und co . Wenn Adi meint ihn bringt Gladbach weiter .- so what?!

    30
    1
  33. Gehen wir davon aus, dass er geht.
    Warum zu BMG? Laut seine Aussage er will in kein Ausbildugsverein. Wenn man anschaut, dann ist es FCB, Real, Barca und die 5 ersten in England. Alle andere sind Ausbildungsvereine. Ich muss wirklich sagen ich verstehe es nicht. Alle beide FB und auch AH machen Schritte zurück obwohl alle Türen offen sind. Aber so ist es, auch das werden wir überleben, siehe nach der Kovac Ära.

    19
    1
  34. Frohe Ostern an Euch alle!

    Schon seit längerem kommt bei mir der Verdacht auf, dass unsere SGE wirklich ein Spitzenteam ist. Wir punkten regelmäßig gegen andere Spitzenteams, dies war übrigens auch schon in der Hinrunde so. Auch die anderen verlieren mal Punkte so wie wir gegen Bremen beispielsweise. Spielerisch und kämpferisch gehören wir einfach unter die Top 4. Ich würde gerne (wie alle) die Wolfsburger noch ein bisserl zappeln lassen, am besten schon nächste Woche. Die schleichen mir viel zu unauffällig herum, das werden wir ändern….Der Adler wird ihn erspähen…
    Der Kader ist kleiner geworden und manchmal ist das alles ganz schön knapp, aber wir haben eine gut besetzte Bank. Berechtigt wurden wir Ilse, Tuta, Andre, Filip und alle anderen gelobt. Selbst die Formkurve der zuletzt wechselhafteren Kandidaten zeigt klar nach oben. Seppl Rode war nach Verletzung zunächst Edelreservist und war gestern eine Granate. Es zeigt sich mal wieder, dass man einfach Spielzeit benötigt. Kevin hält wieder richtig schwere Bälle. Über Sow und auch Durm wurde gestern wenig geredet. Aber selbst wenn sie schon beeindruckendere Spiele gemacht haben, sind sie durch ihren Fleiß immer noch bei einer Note drei, oder? Ansteckend war auch die Freude der Spieler und das gemeinsame Jubeln. Die haben wirklich richtig Bock aufs Siegen!
    Hütter ist ein guter Trainer. Was will er in Gladbach? Zieht er etwa seinen Dreijahresrhythmus immer durch? Auch wenn es natürlich ums Geschäft und um Gehälter geht, würden wir uns doch alle etwas mehr Identifikation wünschen. Er gilt als guter Kommunikator. Er benutzt relativ wenige Phrasen und Floskeln. Er analysiert gut. Aber dieser Eiertanz seit Mitte März zeigt, dass er kommunikativ noch zu lernen hat. Seit seinem „Ich bleibe“ wird er an diesen Worten gemessen, auch wenn er im selben Interview im Verlauf natürlich auch alles ein wenig relativiert. Auf diese Relativierung bezieht er sich nach meiner Einschätzung auch immer wieder, wenn er in diesen Tagen wiederholt anmerkt, er habe alles schon gesagt. Es wäre konsequenter gewesen, prinzipiell nichts über diese Saison hinaus auszusagen, das wäre für alle einfacher. Wir sind natürlich vor drei Jahren sensibilisiert worden. Vielleicht straft er mich auch Lügen und er spielt einfach mit den Medien bzw. führt sie auch ein wenig vor. Oder will er den Druck bezüglich Transfers oder der Bobic-Nachfolge erhöhen?
    Ich bin froh, dass wir wahrscheinlich erst in der nächsten Runde Meisterschaftsanwärter sein werden, weil wir dann wieder ins Stadion kommen. Ich träume oft von der folgenden Schlagzeile: ENDLICH – Lewandowski übertrumpft die 40-Tore-Marke von Gerd Müller! Torschützenkönig wird aber Andre Silva…..;)

    12
    0
  35. . „Die Frage ist, ob ich immer Aufklärung betreiben muss, weil ich mich schon öfter geäußert habe“, sagte der Österreicher am ARD-Mikrofon. Quelle hessenschau.de

    Sehe ich genauso. Es nervt ihn nur noch.In seinen Aussagen wird immer danach gesucht, ob man irgendeinen Zweifel sehen kann. Für mich ist klar was er gesagt hat, er ist doch nächste Saison noch da.

    17
    5
  36. Wenn Adi zu einen großen Verein geht dann verstehe ich das.
    Wenn er nach Dortmund gegangen wäre hätte ich es auch noch verstanden wegen dem Geld.
    Aber bmg…. Aktuell ein Rückschritt.
    Und wegen Ziele und Geld hmmmm unrealistisch hoffe ich und ich würde es nicht verstehen

    13
    1
  37. Vielleicht geht ja auch Hütter zu den Bayern und Flick übernimmt die Nationalmannschaft…?

    12
    2
  38. Wenn ich Hütter wäre, würde ich mich erst klar äußern wenn ich weiß, wer mein Chef wird. Wenn das z.B. Rangnik sein sollte, dann lieber BMG, oder ? Mit ihm kann er nicht. Das ist bekannt.

    12
    2
  39. Diese ganzen Spekulationen bringen doch rein gar nichts. Lieber über die Ist-Situation freuen. Der Fussball-Zirkus ist nun mal wie er ist.

    Wenn Hütter geht, wird es einen fähigen Nachfolger geben. Wir sind doch mittlerweile keine als zu schlechte Adresse mehr und unsere Chefetage wird es schon richten.

    Eins wäre mir jedoch sehr wichtig: Ich würde mir Nachfolger wünschen, die sich mit unserer Eintracht mehr identifizieren. Das Eintracht-Gen in sich und nicht diesen Standard-Karriereplan haben.

    Man darf nicht vergessen, dass man auch als Trainer, etc. bei Eintracht Frankfurt nicht für ein Pausenbrot angestellt ist. Würde mir eine langfristige Lösung auf diesen wichtigen Positionen wünschen.

    Denn bei den Spielern sind wir es leider schon gewohnt, dass es einen ständigen Austausch / Umbruch gibt. Diese Fluktuation ist heute ja leider völlig normal und Standard.

    Daher bitte lieber Vorstand, keine kurz- und mittelfristigen Lösungen mehr. Diese Romantik mag ich mir nicht zerstören lassen 🙂

    19
    4
  40. Also die „kurz- und mittelfristigen Entscheidungen“ der letzten Jahre waren mir mehr als recht.

    9
    0
  41. NRW, hast natürlich recht. Ist Stand feiern. Was kümmert mich das Personal der kommenden Saison im Kontext des Spietags gegen Wolfsburg? Nichts. Und nur der zählt jetzt.

    4
    1
  42. @39 Joe
    Kann dir nur zustimmen.
    Wenn ich versuche, mich in die Situation von Hütter rein zu versetzen und ich ein klares Bekenntnis abgegeben habe, dass ich bleiben werde, dann würde ich auf weiteres Nachbohren auch nur vage antworten. Ich würde nämlich denken, was wollt ihr eigentlich alle? Ihr könnt mich grad mal…

    6
    3
  43. Langfristige Lösungen auf der Trainerposition sind reines Wunschdenken. Heidenheim, Freiburg, hab‘ ich wen vergessen, ansonsten korreliert rein der sportliche Erfolg mit der Dauer der Amtsausübung. So läuft das Business. Wie viele Trainer bezahlt S04 gerade? Im Herbst wollte viele Hütter vom Hof jagen, jetzt weinen viele, weil er evtl. geht. So schnelllebig ist die Fußballwelt. Muss man nicht gut finden, ist aber so. Der Trainer ist immer das schwächste Glied.

    10
    0
  44. Jeder hört das was er hören will. Die Aussage von Hütter „ich bleibe“ ist für mich unmissverständlich. Die von einigen hier angeführten „Hintertüren“ lauten wie? Wenn einer mehr zahlt oder mir ein größeres Budget bietet gehe ich? Alles Blödsinn! Letztendlich ist es egal was er sagt, selbst wenn er auf die Bibel schwört, dass er bleibt kommt irgendeiner um die Ecke und fragt nochmal nach. Warum sollte er sich ständig wiederholen. Ich hätte da auch keinen Bock drauf. Glaubt was ich sage oder lasst es bleiben ist denke ich die Devise von Hütter. Ansonsten bleibt sowieso nur noch übrig zu sagen „ich gehe“, was anders will ja doch keiner hören.

    Schaut euch mal tagtäglich an wieviel Spieler oder Trainer bei allen möglichen Vereinen genannt werden. Da kann ich eine Tafel nehmen, mit Bildern bekleben und mit verbundenen Augen Dartpfeilen drauf werfen. Vergleicht dann mal die Ergebnis der Transfers die wirklich stattgefunden haben miteinander. Wer da wohl besser abschneidet? Ich denke, dass ist völlig offen.

    7
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -