Kehrt Alex Meier zum Europa-League-Auftakt gegen Girondins Bordeaux doch wieder in den Kader zurück? Nachdem der Lange zuvor gegen Borussia Dortmund und den SV Werder Bremen fehlte, wäre dies eine große Überraschung. Am Dienstag absolvierte der Torjäger, der gegen FK Quarabag Agdam drei der ingesamt vier Treffer erzielte, das komplette Training und hielt sich nur bei den Schussübungen zurück. Meier selbst gibt Entwarnung: „Es ging ganz gut, ich habe keine Schmerzen mehr. Mal sehen.“ Ob der 30jährige wirklich mit dabei sein wird, entscheidet sich heute Abend erst kurz vor dem Anpfiff der Partie.

- Werbung -

11 Kommentare

  1. Ich würde Meier jetzt mall aussen vor lassen, wenigstens für die nächsten 2 Spiele um ihn vollständig zu genesen.
    Klar will er jetzt alles tun um dabei zu sein, aber ist es das auch wirklich wert, um nachher einen verletzten Fussballgott zu haben, der uns vielleicht ein halbes Jahr fehlt?

    0
    0
  2. @ LUXSGE
    Das sehe ich eindeutig genauso !

    Vorallem mit Barnetta haben wir einen guten Ersatz der sogar mehr als nur ein Ersatz ist sondern eine Bereicherung für unser Spiel.

    Zu Meier.
    Ich würde ihn schonen soll er lieber erst gegen Stuttgart oder Zuhause gegen Hamburg wieder spielen das reicht auch.

    0
    0
  3. Auch von mir Zustimmung zu den Vorrednern. Er hat sich bei den Schussübungen noch zurückgehalten, alleine das spricht schon für eine weitere Schonung. Lieber nochmal mit der Bremen-Aufstellungohne Bastian O.

    0
    0
  4. Ich bin mir sicher dass man kein Risiko eingehen wird. Bestenfalls sitzt er auf der Bank, um am Ende ggf eingewechselt zu werden. Letzte Woche habe ich mich auch aufgeregt, weil ich dachte, man hat ihn zu früh wieder ins Training genommen. Dann war aber ja zu hören, dass die MRT Aufnahmen überhaupt keinen Befund ergeben haben, Alex aber trotzdem noch über Beschwerden geklagt hat. Also quasi der umgekehrte Fall zu Sebi Jung. Man muss also mit Vorwürfen immer vorsichtig sein. Da sind ja keine Amateure am Werk, wie auch die beiden letzten Jahren bewiesen haben. Aktuell haben wir halt eine kleine Seuche.

    Würde auch mit der Bremen-Aufstellung plus dem Vogelwilden für Basti starten.

    0
    0
  5. ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen, aber es zur Aufstellung möchte ich was sagen.

    Meines erachtens wäre ein Flum in diesem Spiel sinniger als ein Russ.
    Bordeaux wartet auf Konter und so brauchen wir Spieler die schnell zurück kommen.
    Russ schwerfälligkeit ist allseits bekannt.

    Ansonst so aufstellen wie gegen Bremen vllt am Ende mit einem sicheren Ergebnis mal Lakic etwas früher bringen, damit er sich wieder ans Spielen gewöhnen kann.

    0
    0
  6. Ganz klarer Fall, Meier MUSS mit in den Kader! Er hat mit seinen Toren den Einzug in die Gruppenphase perfekt gemacht. und hat nen riesen Anteil am 6. Platz von letzter Saison! Alleine um bei dieser unglaublichen Stimmung und dem überragenden Feeling heute Abend dabei zu sein. Einsetzen würde ich ihn wahrscheinlich nur im absoluten Notfall, um nix zu riskieren. Das sollte man ihm auch vor dem Spiel mit größter Wertschätzung sagen. Ich denke, er würde das verstehen und akzeptieren und trotzdem seinen Spaß haben.

    0
    0
  7. Mmmmh Flum für Russ? Hab gar nicht dran gedacht, dass der Flum möglicherweise heute wieder fit ist und in Bremen ja nicht dabei war. Kann man wechseln, muss man aber nicht. Flum war beispielsweise gegen Dortmund auch recht schwerfällig. Beide sind eben keine schnellen wendigen Spieler. Und beide sind auch technisch nicht auf dem Niveau manch anderer. Da bin ich indifferent zwischen den beiden.

    0
    0
  8. Direkt von Beginn an rein ! – Wenn wir 2:0 führen können wir ihn nach 30 min. ja wieder auswechseln.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -