03.09.2014, Fussball, 1. BL, Training Eintracht FrankfurtKommt Stefan Aigner schneller wieder auf den Platz zurück? „Ich bin dem Heilungsverlauf etwas voraus„, sagt der Mittelfeldspieler lächelnd bei BILD. Dauerlauf um den Platz, vorsichtige Passübungen und langsames Dribbling durch Stangen stehen bereits auf dem Plan des 27-jährigen. „Das Knie macht keine Beschwerden. Ich steigere das Training mehr und mehr, nach Gefühl. Und steige in Absprache mit dem Trainer dann ins Mannschaftstraining ein„, hofft der Außenbahnflitzer auf eine schnelle Rückkehr. Nachdem eine vier-sechswöchige Pause prognostiziert wurde, kommt diese schnelle Heilung überraschend. Thomas Schaaf kann unter Umständen schon nach dem Augsburgspiel, welches aufgrund des Länderspiels am Sonntag – Deutschland gegen Schottland – erst in 10 Tagen stattfindet, wieder auf den gebürtigen Münchener zurückgreifen.

Und dies womöglich mit neuem Vertrag im Gepäck. Heribert Bruchhagen, zu dessen 66. Geburtstag am heutigen Donnerstag die SGE4EVER.de-Redaktion ganz herzlich gratuliert, bietet Aigner, nachdem im Sommer eine Offerte von Hannover 96 ausgeschlagen wurde, eine vorzeitige Verlängerung des Kontrakts an. „Ich denke, dass sich nächste Woche was ergibt. Es dauert jedenfalls nicht mehr lange. Vorher will ich nichts vermelden„, hält sich der Offensivspieler, der in den letzten beiden Spielzeiten 13 Treffer erzielte und deren 15 vorbereitete, noch bedeckt. Zwar kann die Eintracht das von Hannover angebotene Jahresgehalt (1,8 Millionen Euro) nicht toppen, jedoch soll die bestehende Summe (650.000 Euro) verdoppelt werden – und Aigner somit zu den Spitzenverdienern im Team aufsteigen.

- Werbung -

14 Kommentare

  1. Wär super, wenn wir mit ihm verlängern können. Anhand der Tatsache, dass sich Aigner zu der Zeit, als Hannover ihn haben wollte, jeglichem Kommentar verweigert hatte, kann man oben genannte Aussage durchaus als Wink sehen. Zumindest die Bereitschaft ist auf jeden Fall vorhanden. Falls man verlängern kann, war es auf jeden Fall die richtige Entscheidung ihn zu halten. Er ist einer unserer besten und vor allem konstantesten Spieler, gerade in der Offensive, wo man nicht genau weiß, was man von Inui und Piazon erwarten kann.
    Hoffe er ist schnell wieder fit genug, um zu spielen.

    0
    0
  2. HB in einem Nebensatz zum Geburtstag zu gratulieren halte ich für etwas dürftig! Habe aus der Emotion heraus ja auch schon über HB gemeckert, aber er hat der Eintracht mehr gut als schlecht getan/tut. Alles Gute zum Geburtstag Herr Bruchhagen!

    0
    0
  3. Das hätte ich auch gerne mal: Eine Verdopplung meines Gehaltes nach zwei Jahren. 😉 würde mich sehr freuen, wenn Aigner bleibt. Super Typ und Klasse Spieler. Und ja, der Geburtstag von HB ist auf jeden Fall eine eigene Meldung wert. Herzlichen Glückwunsch Herr Bruchhagen!

    0
    0
  4. Fände es auch klasse, wenn Aigner verlängert, habe zwar befürchet, dass Aigner nach Hannover wechselt, aber ich denke er weiss sehr wohl, was er an unserer Eintracht hat und wollte so eine Gehaltserhöhung erreichen, was angesichts seines nicht so hohen Vertrags ja auch legitim ist.
    Vom Typ her, passt er auf jeden Fall gut in unsere Mannschaft.

    0
    0
  5. Ich persönlich hatte nicht damit gerechnet, dass Aigner bei uns einen weiteren Vertrag unterschreibt. Die Höhrmuschel Mio klangen doch eher nach Abschied und ließen einen ablösefreien Abgang im nächsten Jahr vermuten. Sehr gut! Da scheint nix mehr zu passieren….

    Alles Gute Herr Bruchhagen!, trotz einiger kritikwürdigen Punkte an ihrer Person, sind sie das Beste was der Eintracht passieren konnte.

    0
    0
  6. Wenn Aigner bei uns verlängern sollte, wäre das ein riesen erfolg.
    Er würde, wenn man den zahlen oben glauben darf auf ca 500.000euro Gehalt im Jahr verzichten.

    0
    0
  7. Sehr guter Bericht. Danke Kafka

    Da sieht man mal wieder, dass in Ffm absolut sinnvoll und Zielorientiert gearbeitet wird. Wenn wir ab 2020 auch mal 10-15 mio ausgeben koennen, hat sich das Warten gelohnt. Jetzt nur noch in der Liga bleiben und EK aufbauen. Und die Marke staerken.

    0
    0
  8. @Heribert Bruchhagen:
    Alles Gute zum 66. Geburtstag. Weiterhin Gesundheit und ein gutes Händchen in der Vereinsführung. ForzaSGE 🙂

    0
    0
  9. @Stefan Aigner:
    Freut mich sehr für ihn, dass die Genesung so positiv verläuft. Was seine Vertragsverlängerung angeht, wäre das für die Eintracht ein Gewinn.

    0
    0
  10. @ Herri

    Alles Guuuuuuuuuuuuuuude zum Geburtstag Bub…;-)

    @ Aigner

    Beste Mann – wenn er verlängert…;-) Denke auch dass er sich in eine gute Verhandlungsposition bringen wollte, schließlich ist er ja auch schon 27 und der nächste Vertrag wird sein erster und letzter großer Vertrag werden…Am besten bis 2018 verlängern, dann fehlen noch Inui, Trapp und Zambrano. Aber eine Verlängerung mit Aigner wäre auch ein Signal an die anderen…

    @ Kafka

    Danke für diesen sehr informativen Bericht, hoffentlich ist bald 2020…xD

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -