Stefan Aigner wartet noch immer auf seinen ersten Saisontreffer.
Stefan Aigner wartet noch immer auf seinen ersten Saisontreffer.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen – dies gilt im Kader der Eintracht wohl vor allem für Stefan Aigner. Einer der Topscorer der letzten Jahre fand erst in den vergangenen Wochen nach der Systemumstellung von Armin Veh in die Spur zurück. In der Raute fühlte sich der 28jährige Münchener zunächst überhaupt nicht wohl und wurde dann nach der Rückkehr von Alex Meier zunächst ein „Opfer“ der Umstellung. Doch seitdem die Hessen wieder im 4-2-3-1 auflaufen, kann der Flügelspieler seine Stärken ausspielen und mächtig Betrieb auf seiner Seite machen. Gegen Hannover 96 gelang ihm vor zwei Wochen die erste Torvorlage in dieser Spielzeit, gegen die TSG Hoffenheim am gestrigen Samstag verhinderten der Schiedsrichterassistent und Torhüter Oliver Baumann den ersten Saisontreffer.

Bitter war hierbei vor allem die Entscheidung in der 42. Minute. Nach einem Pass in den freien Raum rannte Aigner alleine auf den gegnerischen Keeper zu, den er dann auch überwand – der Assistent aber entschied fälschlicherweise auf Abseits. „Ich ärgere ich schon, ein Tor hätte mir gut getan„, gab der enorm fleissige Offensivakteur nach Abpfiff im Kraichgau zu. Er rannte starke 11,2 Kilometer und zog 22mal zum Sprint an. Bissig wie eh und je suchte Aigner die Zweikämpfe, ferner finden der Münchener und Makoto Hasebe auf der rechten Seite immer besser zusammen. Aktuell knabbert Aigner am Baum – zum Umfallen aber konnte er ihn noch nicht bringen. „Man darf sich nicht groß Gedanken machen, irgendwann fällt der Ball auch wieder rein„, sagte Kapitän Alex Meier zur Flaute der Offensivkräfte. Luc Castaignos und Haris Seferovic warten bereits seit dem 4. Spieltag auf einen weiteren Treffer, auch Meier blieb nun schon drei Partien in Folge ohne Torerfolg.

Zu häufig steht inzwischen die Null auf der falschen Seite. Bereits das fünfte Mal konnten die Frankfurter in dieser Saison nicht über einen eigenen Treffer jubeln. Ein Mutmacher, dass sich dieser Zustand bald verbessern könnte ist hierbei auch der Formanstieg Aigners. Die Wochen, in denen er sich in der persönlichen Krise befand und auf der Bank Platz nehmen musste, nagten am sensiblen Bayer: „Ich würde lügen, wenn ich nicht sage, dass ich frustriert war.“ Diese Phase ist allerdings vorbei, Armin Veh setzt wieder voll auf den Blondschopf – und hofft natürlich, dass der Knoten bald platzt. Am besten schon in zwei Wochen, wenn die angeschlagene Elf von Bayer Leverkusen zu Gast ins Waldstadion kommt.

- Werbung -

26 Kommentare

  1. Tja, was soll man jetzt aus dem letzen Spiel mitnehmen???
    Klar, 2 Punkte liegen lassen…das Spiel kann/müssen wir gewinnen….
    aber warum sieht es trotz den Chancen irgendwie nicht so rosig und positiv aus. Klar, wir haben uns die Chancen rausgespielt und auch ansonsten ein ordentliches Spiel gemacht….aber wie wir die Chancen verspielt und vergeben haben, war schon irgendwie komisch….ich lasse man bewusst die Entscheidungen vom Schiri weg. Mir ist schon bewusst, dass mit einem Führungstreffer wir am Schluss gewonnen hätten…aber hätte hätte Fahrradkette..
    Waren auch sonst einige gute Ansetze auch von außen, aber was daraus gemacht wird? Da kommen keine Flanken an…nicht eine! Kein Pass in den Strafraum bzw. Pass im Strafraum findet einen Mitspieler…

    Die Situation wird immer gefährlicher für uns und leider hat diese Mannschaft keine Führung von Trainer, keine Führung auf dem Platz und eigentlich haben wir jetzt die totale Verunsicherung von der Defensive in die Offensive verlagert…
    Der Trainer hat sich entschieden die Schwächen zu stärken und die Stärken zu schwächen…

    Wenn das mal nicht nach hinten los geht…vorallem weil wir keine eingespielte Mannschaft haben und jeden Samstag der Trainer ein hin und her im Team veranstaltet…schön und gut aber wann lernt er es, inkl. seines Trainerstabs, auch mal ein Spiel zu lesen und dementsprechend auszuwechseln…

    Aber wer weis für was der Punkt im weiteren Abstiegskampf am Schluss wert ist….

    Gegen Pillenkusen müssen jetzt 3 Punkte her…selbst 1 Punkt ist mittlerweile zu wenig…

    FORZA SGE

    0
    0
  2. Ach so….unser Aigner tut mir eigentlich nur leid….ich finde Hasebe auf dieser Position weiterhin eine unbeschreibliche Schwächung der Mannschaft und für Aigner. Hasebe und Aigner passt gar nicht weil Hasebe diese Position immer noch nicht spielen kann…
    In allen Spielen kam nicht eine Flanke zum Mann…
    In 4 von 5 Situationen spielt er den Ball zurück, egal wie die Situation ist…

    Eigentlich passiert über diese Seite bei uns gar nichts so richtig gefährliches im Spiel….

    0
    0
  3. Irgendwie sehen wir wohl zuletzt ganz andere Spiele…. ich war zu Beginn auch kein Freund davon Hasebe auf RV zu stellen; aber gegen München und in Hoffenheim fand ich die rechte Seite jeweils gut.

    Nicht umsonst wurde am Samstag ja auch Hasebe bei einem gut getimten Vorstoß elfmeterwürdig gefoult.

    Zuletzt entwickelt sich bei uns meiner Meinung vieles wieder in die richtige Richtung; ich bin immer wieder erstaunt was einige sich wohl von unserer Mannschaft vorstellen bzw. was für Erwartungen sie haben.

    Für eine Mannschaft wo es vor 3 Wochen nur darum ging erstmal wieder überhaupt ne Stabilität reinzubekommen hat das sehr schnell sehr gut geklappt.
    Dass Veh die Mannschaft umstellen muss wenn sich einer verletzt ist nicht zu ändern; dass er noch immer keinen richtigen Spieler für links gefunden hat, ist schade, aber daher versucht er ja einiges (und auch nach dem Spiel in Hoffenheim war keiner unzufrieden damit wie Iggy es machte; das war eine runde Vorstellung die er hätte eigentlich mit dem Tor krönen müssen).

    Und nur weil Iggy aus 2 Metern das leere Tor nicht traf oder der Schiri 2x gegen uns entschied lasse ich es nicht zu, dass hier wieder ein negatives Stimmungsbild erzeugt werden soll.

    Ich für meinen Teil werde da schon entsprechend gegen-argumentieren….. :O)

    Und zwar aus nach wie vor vollster Überzeugung!!

    0
    0
  4. @eagle1978
    Bei vielen bin ich bei Dir.
    Die Mannschaft hat eine gute Vorstellung geboten, aber keine Überragende.
    Ein Dreier in Hoffe und wir wären im siebten Himmel. Die Umstellung auf’s alte System hat der Mannschaft gut getan. Die Laufwege stimmten größtenteils, Abwehr und Mittelfeld haben mir auch gut gefallen. Der Torabschluss ist verbesserungswürdig. Die Flanken eine Katastrophe, und da sind wir beim Problem….
    Auch wenn Iggy das recht gut gemacht hat, aber ein echter LA wird er nicht und ist für mich nur eine Notlösung. Das Gleiche gilt für Hasebe.

    0
    0
  5. @attila: „Die Situation wird immer gefährlicher für uns und leider hat diese Mannschaft keine Führung von Trainer, keine Führung auf dem Platz und eigentlich haben wir jetzt die totale Verunsicherung von der Defensive in die Offensive verlagert…“ – Weshalb genau wird die Situation für uns jetzt immer gefährlicher? In der Tabelle ist – sowohl nach unten, als auch noch oben hin – alles sehr eng beieinander. Die Mannschaft hat eben jetzt eine klare Führung des Trainers, der ihr das Werkzeug mit auf den Weg gibt, das sie brauchen. Eine 4-2-3-1 Struktur, wo die Räume eng gemacht und die Zweikämpfe im letzten Drittel gesucht und gewonnen werden. Ferner fangen wir seit der 2. Halbzeit gegen die Bayern auch wieder an Fußball zu spielen – schon da haben wir hier und da wieder schöne Spielzüge gesehen, gegen Hoffenheim lief der Ball dann noch besser. Ich verstehe nicht, dass man so vehement versucht, immer wieder auf den Coach zu schießen… Welchen Sinn macht das denn…? Er hat sich doch – was alle wollten – flexibel gezeigt – ich verstehe das so nicht ganz….

    Kann mich daher eagle nur anschließen – Hasebe zeigt sich jetzt endlich deutlich stabiler und funktioniert deutlich besser im Zusammenspiel mit Aigner, als noch vor seiner schöpferischen Pause. Er scheint sich langsam an die Position gewöhnt zu haben, seine Passsicherheit kehrt auch wieder zurück (51 von 59 Pässen angekommen). Klar ist es noch nicht absolute Spitzenklasse – aber schon deutlich stabiler und besser als noch zu Saisonbeginn.

    0
    0
  6. Ich bin verwundert was ich hier so lese???
    Es ist doch klar ein Aufwärtstrend zu erkennen!
    Ob in der Abwehr die mit Carlos und Abraham besser stehen,
    mit Hasebe der die letzten Spiele in meinen Augen auch wieder besser steht und seine
    unsicherheiten minimiert!
    Stendera hat auf der doppel 6 (8er) seine Position gefunden!
    Bei Aigner sieht man das er langsam wieder in schwung kommt!
    Lediglich LA, Alex und Haris sind noch nicht wieder in der Spur!
    Ich würde mir sorgen machen wenn wir keine Chancen hätten, die sind aber da
    und es ist eine Frage der Zeit bis Alex und/oder Haris die Dinger wieder machen!

    0
    0
  7. „Optimisten leiden,
    ohne zu klagen – Pessimisten klagen,
    ohne zu leiden“
    Karl Farkas

    0
    0
  8. @5 Welchen Sinn macht es denn was du schreibt….???
    Außerdem warum darf ich denn anscheinend nicht diese Meinung vertreten….das ist hier kein Forum, sondern echt der Hammer….hier muss man nur eine Meinung vertreten und zwar Eure…ansonsten kann man aber was lesen und was für einen Mist gegen die Meinung anderer….
    Ich feiere halt einen Punkt bei der fast schlechtesten Mannschaft nicht wie eine Erlösung und spreche von neuen Werten der SGE nach einem 0:0 gegen Hoffenheim!!!!
    Ich möchte aber nur meine Meinung in ein Forum schreiben, aber das ist seit Wochen nicht gewünscht und daher lasse ich es jetzt auch…. weil dieses Forum, was auch an der Anzahl der Kommentare erkennbar ist, echt bergab geht….

    Nur mal so als Tipp…in einem Forum und bei einer Diskussion über ein Thema sollte man alle Meinungen akzeptieren, man muss nicht der gleichen Meinung sein, aber man sollte nie dem anderen seine Meinung aufdrücken oder ständig dem anderen den Sinn vorhalten oder den Sachverhalt absprechen. Aber genau so machen es hier eigentlich sehr viele und so macht es einfach keinen Spaß….aber in einigen Wochen werden sich eh nur noch 3 – 5 Leute hier schreiben….mit aller Sicherheit auch mit nur einer Meinung und ihr seit im Fussballhimmel…..Viel Spaß noch….

    0
    0
  9. Mir egal was eagle schreibt-ich vertrete hier teilweise eine andere Meinung und äußere die auch-fertig.
    Ich finde es insgesamt gut, dass wir uns defensiv stabilisiert haben aber das reicht nicht aus. Wenn mal die Hintergründe sieht, dass wir (aufgrund der Trapp-Millionen) soviel investieren konnten wie noch nie, dann zwei LM abgeben (Inui warum für das wenige Geld ???) und einen neuen für 1,5 Millionen holen, der dann noch nicht mal ein einzigstes Mal im Kader ist und wir am 12. Spieltag immer noch am experimentieren sind wer RV und LM spielt und man 8 Spieltage braucht um zu erkennen, dass die Raute doch nicht so toll ist , dann hat für mich der Trainer auch was falsch gemacht. Ich glaube Thomas Schaaf hätte sich die Finger danach geleckt, wenn er diese Möglichkeiten gehabt hätte wie AV. Dieses Jahr gibt es keine Ausreden bezügl. des Kaders und wenn dann liegt es auch mit am Trainer, denn dann wurde einfach falsch eingekauft-fertig. Die letzten zwei Spiele sage ich mal konnte ich selbst schon einen Aufwärtstrend erkennen, aber sollte sich AV mal Gedanken machen wie er bei der 3-Punkte Regel unsere Offensivdurchschlagskraft und vor allem den Abschluss verbessert. Die Null ist ja toll hinten, bringt auf Dauer aber net viel wenn man vorne keine Tore schießt. Und hier wiederhole ich mich gerne: Es ist ist in meinen Augen zu wenig nur stumpf 90 Minuten an Meier und Sefo festzuhalten. In den letzten 9 Spielen haben die beide zusammen ein (!) mickriges Tor gemacht . Hier braucht es mehr Optionen wenn wir bestehen wollen.

    0
    0
  10. „Die größten Schwierigkeiten
    liegen da,
    wo wir sie suchen“
    Johann Wolfgang v. Goethe

    0
    0
  11. Ach was ich noch gefunden habe….was zum lachen….der war gut…..Regeln….

    Regeln zur Kommentarfunktion auf SGE4EVER.de

    Liebe User,

    der Sinn eines Forums besteht darin, sich auszutauschen, zu informieren und – gerne auch kontrovers – zu diskutieren. Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass es uns allen um die Eintracht geht. Auch wenn wir manchmal über den besten Weg zum Erfolg geteilter Meinung sein können. Wir stehen alle auf der gleichen Seite!

    0
    0
  12. Ach nun entwickeln wir uns also wieder in Richtung Kindergarten……..

    Meine Güte; ich bekomme von den gleichen Usern seit Monaten Feuer und stört es mich oder mache ich einen auf beleidigt?? Ich vertrete bekanntermaßen meine Meinung auch sehr klar und attackiere genau so wie manche mich attackieren.

    Ich habe aber noch nie gedroht mich hier abzumelden oder irgendwelche Forums-Nettiquetten raussuchen müssen um mich zu verteidigen… wie kindisch!!!

    Wenn es aber nachweislich seit Wochen aufwärts geht (und das steht in jedem Bericht, das sieht einfach jeder weil es eben so ist!!!) und man das dennoch noch immer nicht würdigen kann oder will; wenn man einfach weiterhin vehement gegen den Trainer schießen will obwohl es kaum Grundlagen zur Zeit zumindest dafür gibt; wenn man wie gesagt nach wie vor alles verteufeln will warum auch immer – dann ist das einfach eine grundauf nicht belegbare Aussage und daher eine falsche!!!

    Dies sage und schreibe ich dann auch so offen und wie es heute einige gewisse User sehr gut erkennen konnten: ich stehe mitnichten alleine da!!!

    Ich bin bekanntermaßen nicht „tod“ zu kriegen; ich erwarte einiges von meinem Verein – aber keine unrealistischen Dinge!

    Und da einige nur noch seit Jahren am Nörgeln sind kann man so langsam zum Schluss kommen dass es ihnen auch nur rein darum geht…. wer nun gegen diesen Post übrigens meckert war auch explizit gemeint! :O)

    0
    0
  13. @euroadler:

    Du kannst gerne einen Kleinkrieg mit mir haben wenn Du willst……. ich repräsentiere hier auch nur meine Meinung; wie man sieht sehen es aber nicht grade wenige auch relativ so wie ich und wenn Dir das nicht passt ist das Dein persönliches Problem.

    Ich habe eine andere Sichtweise wie Du – fertig!

    Ich verstehe Dich nur teilweise – fertig!

    Viele haben hier ewig lange rum-lamentiert, dass wir endlich mal zusehen müssen, hinten gut und sicher zu stehen! Das geht zwangsläufig auf die Offensive, da sich die offensiven Spieler dann alle weit mehr nach hinten einreihen müssen als beim offensiven System.

    Wenn man dann wie am Samstag gesehen dennoch genug Tormöglichkeiten rausspielt und einfach nur nicht trifft, dann ist es mir zu einfach, immer nur auf die „0“ an geschossenen Toren zu verweisen.

    Zumal wir mit richtigen Entscheidungen sicherlich 2 Tore gemacht hätten.

    Daher war bzw. ist eine klare Aufwärts-Entwicklung klar zu erkennen; auch wieder am sinnvollen und durchdachten Offensivspiel.

    Die Tore werden wieder kommen wenn man sich wieder regelmäßig genug Chancen rausspielt. Und wenn man dann auch nicht immer 3 Tore mindestens schießen muss um zu gewinnen (weil man defensiv geordnet steht) ist das auch kein Nachteil.

    Ich bin auch bekennender Fan von eher einem 4:3 als einem 1:0 – aber diese Mannschaft brauchte zuletzt dringend Stabilität – da waren sich ALLE hier zu 100% einig!!

    Das hat Veh samt Team in sehr schneller Zeit sehr gut hinbekommen – und das wird von den meisten auch nicht gewürdigt oder nur beiläufig; stattdessen wird nun gejammert dass wir zu wenig Tore schießen.

    Sprich, es werden halt immer wieder neue Dinge gesucht; hauptsache ich muss mich nicht freuen und zugeben dass die gar nicht mal soo schlechte Arbeit machen (ich sage nur Rang 7 in der momentan TV-Tabelle; und das bei sooo vielen Amateuren bei uns im Verein…..).

    0
    0
  14. Nur in 3 der letzten 9 Spielen wurde getroffen (!) – 1 Abstauber nach Eckball, 1 Elfmeter und ein Doppelschlag von Stendera. Das sind in ca. 830 Spielminuten (incl. gegen einen Drittligisten) doch arg wenig Glücksmomente – vermutlich ist es sogar historisch eine nicht unterbotene Flautephase. Wenn gegen die eigentlich abwehrstarken Kölner im Schnitt alle 15 Minuten ein Tor fällt, ist es schon rätselhaft, wenn es danach quasi nur noch alle 300 Minuten gelingt. Statistisch müsste es bis zum Rückrundenende also eigentlich mal wieder besser laufen, wozu die Leverkusener Abwehr ja ggf als Starthilfe gut geeignet ist.

    0
    0
  15. Die Flaute ist nicht die historisch schlechteste… die war damals als es nach gefühlten 10000 Minuten Tzavellas in Schalke gegen Neuer mit einem Tor aus über 70 Metern wieder klappte….

    Wie gesagt, es ist ganz einfach zu erklären: Mannschaft war total verunsichert; es klappte hinten wie vorne fast nix mehr und dann hat man eben zu einer stabileren Variante wieder gegriffen und die hat sehr gut geklappt.
    Dadurch hat man sich auch gegen Bayern schon teilweise wieder ganz manierlich durchkombiniert und in Hoffenheim war es noch deutlicher zu erkennen; da fehlte (das wird hoffentlich keiner abstreiten) einfach das Schussglück, das Schiri-Glück (am gleichen Spieltag bekommt München 2 klare Abseitstore anerkannt……) und dann haben die halt auch schwer gesündigt frei vorm Tor.

    Aber dass man sich diese ganzen Chancen wieder erarbeitete, das alleine ist schon mal ein sehr gutes Zeichen.

    0
    0
  16. @attila: Was genau tun wir denn hier…? Wir tauschen Meinungen aus – ich habe einfach eine Frage gestellt, weil ich eben nicht sehe, dass unsere Situation gefährlicher wird – und wollte daher einfach wissen, woran du das festmachst. Und wenn man hier eine Meinung liest, die mit der eigenen nicht übereinstimmt, dann wird diese eben aufgegriffen und darüber diskutiert. Du wurdest hier in den vergangenen Wochen nie angegangen, hast dich aber Diskussionen dann oft entzogen, indem du dich in den Schmollwinkel zurückgezogen hast.

    Keiner feiert hier das 0:0 gegen Hoffenheim – aber es gibt eben einige, die diese Partie als ein ordentlich bis gutes Auswärtsspiel bewerten und auch einen Formanstieg der Mannschaft erkennen. Und dafür eben auch den Trainer, der sich als flexibel erwiesen hat, loben. Zählt das jetzt schon zu einer „Feiergruppe“?

    Dein letzter Satz sagt eigentlich alles – aber dann muss man sich auch mal an die eigene Nase packen und sich fragen, ob man alles dafür getan hat, dass dieses Forum so läuft, wie man das selbst gerne hätte. Es gab hier in den letzten Wochen viele enorm spannende Diskussionen, die trotz aller Brisanz komplett friedlich blieben. So auch diese eigentlich. Ich gebe zu, dass ich vielleicht mit der Frage, welchen Sinn dies macht immer auf den Coach zu schießen, überspitzt habe – aber es sprechen i.m.A. so viele Dinge gegen einen Trainerwechsel. Es waren in den Wochen zwischen Köln und Hannover 96 viele Entscheidungen dabei, die ich so auch nicht getroffen hätte – und auch ich kam da ins grübeln, ob das mit Armin Veh und der SGE noch einmal etwas wird.

    Aber gegen Hoffenheim sehe ich wirklich schwer Gründe, die gegen den Coach sprechen. Ich weiß auch nicht, ob ein früherer Wechsel wirklich geholfen hätte, weil das Team eigentlich gut funktioniert hat. @euroadler: Da ist was wahres dran, was die Offensive angeht. Ich denke Haris wird es gut tun, dass er jetzt mal Pause hat – ihm wurde nach seiner Verletzung einfach zu viel zugemutet. 4 gelbe Karten in den vergangenen 4 Spielen zeigen, dass bei ihm da momentan auch nicht alles gut ist – und dann ist ihm gegen Hoffenheim im letzten Drittel auch wieder nicht viel gelungen (Riesenchance vergeben, einmal den Abschluss verpasst…) – sehr ärgerlich. Meier hingegen gefiel mir persönlich ziemlich gut im Kraichgau – Zambrano, er, Otsche und Aigner waren i.m.A. in Hoffenheim mit Abstand unsere stärksten Akteure….

    0
    0
  17. Wir haben ein neues Sysgtem versucht, es hat nicht funktioniert. Daher eine Delle in Leistung und Ergebnissen. Jetzt spielen wir wieder das alte System. 5 Punkte in drei Spielen, defensiv stabil, und im Spiel nach vorne verbessert . Passt!

    Zu den Trapp-Millionen. Wir haben Hradetzky, Reinartz, Abraham , Castaignos und Lindner geholt. Nicht nur die Ablösesummen sind hier relevant, sondern auch das gehalt. Carlos hat einen neuen Vertrag unterschrieben und bekommt 3 Mio im Jahr . Und wir haben noch eine Reserve um im Winter nachzulegen. Da ist das Geld. Und wäre der Heilsbringer auf links vorne oder rechts hinten erschienen , hätten wir ihn holen können. Aber auch so vertraue ich dem Team. Mir ist nur wichtig das sie kämpfen. Das haben sie nicht in Ingolstadt und nicht in Aue, aber in Hannover, gegen bayern und in Hoffenheim

    0
    0
  18. So etwas nervt mich wenn jemand meint nur seine Aussagen sind richtig.Und das wird hier so dargestellt.
    Zitat 1: “ Wenn es aber nachweislich seit Wochen aufwärts geht“
    –>Seit 2 Wochen vielleicht-vorher bestimmt net. Vorher war das Gekicke gegen Hannover, das wir gewonnen haben weil Stendera zwei Geistesblitze hatte. Danach sind wir ohne Chance gegen einen durchschnittlichen Regionaligisten aus dem Pokal geflogen.Schon vergessen? Gegen Bayern war stark und gegen Hoffenheim nicht schlecht. Bitte aber nicht vergessen, dass Hannover und Hoffenheim Mannschaften sind gegen die man durchaus mit unserem Anspruch gewinnen kann/sollte. Wir haben hier nicht gegen Dortmund oder Gladbach gespielt.

    Zitat 2:“ obwohl es kaum Grundlagen zur Zeit zumindest dafür gibt; wenn man wie gesagt nach wie vor alles verteufeln will warum auch immer – dann ist das einfach eine grundauf nicht belegbare Aussage und daher eine falsche!!!“
    –> kaum Grundlagen so so. 4 Tore aus den letzten 9 Spielen, seit dem Kölnspiel: 1x gewonnen,4 x Unentschieden, 4 Niederlagen (mit Pokal) und 7 Punkte von möglichen 24 aus den letzten 8 Bundesligaspielen.
    Naja wenn das alles super ist.

    Ich sehe durchaus, dass es in den letzten beiden Spielen aufwärts geht und freue mich auch darüber, aber alles hier hinzustellen als wenn alles super ist und den anderen deswegen eine andere Meinung abzusprechen hat nichts mehr mit Demokratie im Forum zu tun. Ich bin keiner der vor der Saison -Europacup wir kommen wieder geschrieen hat, aber mit den Möglichkeiten die wir haben, sollten wir schon unter die ersten 10 kommen. Das ist immer alles noch möglich, nur sehe ich die von mir beschriebenen Dinge, die man aus meiner Sicht hätte besser machen hätte können /sollen. Ich einige mich gerne darauf, dass wir auf den beiden letzten Spielen aufbauen sollten und wenn AV das eine oder andere noch in den Griff bekommt/verändert -man man auch drei Punkte wieder öfters einfahren kann.

    0
    0
  19. Prima, dann einigen wir uns genau auf den letzten Absatz, so sind wir nämlich nicht weit auseinander. :O)

    0
    0
  20. Die einzige Frage die ich habe welchen Spieler gedenkt Armin in der Winterpause zu verpflichten…..
    .
    Nach meiner Rechnung müßte er einen Ersatz für Kadlec und Inui holen…….
    .
    Diskutieren wir lieber welchen Spieler wir verpflichten sollen…und wieviel wir ausgeben sollten….
    .

    0
    0
  21. @19 – volle Zustimmung. Es ist schön, dass wir gegen Hoffenheim nicht verloren haben. Gegen Bayern war das sehr diszipliniert und halt totale Defensive. Das ist taktisch keine Meisterleistung aber für uns sicher die bessere Taktik ist als die, die Zorniger beim VfB gewählt hat, als er bei den Bayern mitspielen wollte. Und in Hannover einen Sieg zu landen ist schon lange her. Aber trotzdem waren Hoffenheim und vor allem Hannover unglaublich schwach und ich denke schon auch, dass es unser Anspruch sein sollte, gegen Teams auf solch einem Niveau zu gewinnen. Wir sind im Pokal raus und haben gegen den Tabellenletzten und vorletzten 2 Punkte geholt – da gerate ich noch nicht komplett ins Jubeln, bin aber relativ zufrieden, weil wir in den letzten Jahren zu oft gegen solche Teams noch deutlich schlechter ausgesehen haben. Natürlich geht es aber auch um die Spielweise. Gegen Hoffe gabs endlich wieder Torchancen in angemessener Anzahl. Gegen Bayern bekommt man die nicht – das ist OK. Aber Gladbach (ist schwierig), Aue, Ingolstadt, Hannover, Hertha – da haben wir uns nicht mal ne Hand voll Torchancen erspielt und das ist beängstigend wenig. Bei der am Wochenende gezeigten Abschlussschwäche wird es eng mit dem Tore schießen. Man kann AV jetzt natürlich auch hoch anrechnen, dass er wieder zum alten System zurückgekehrt ist, wenn man voll auf seiner Seite steht. Man muss aber auch akzeptieren, dass Leute ihn dafür kritisieren, dass er das System völlig unnötig überhaupt erst umgestellt hat und es dadurch erst mal bergab ging und wir Punkte haben liegen lassen. Das ging einher mit wilden Aufstellungen wie z.B. Aigner mal auf der Bank und mal im Sturm, Stendera oder Oczipka LA usw. Das wir defensiv besser stehen, liegt halt (auch) daran, dass Zambrano wieder auf normal-Niveau spielt und er mit Abraham jetzt auch mal 2-3 Spiele am Stück spielen durfte. Russ Abraham vorzuziehen und Zambrano dafür mit ner gebrochenen Rippe spielen zu lassen war vielleicht auch nicht der Waisheit letzter Schluss. Ich denke auch, dass wir am Samstag mit etwas mehr Schwung in der Offensive ab der 70Min. noch durchaus was hätten reissen können aber hier wollte er das 0:0 eher verwalten.
    Also ich denke schon, dass wir punktemäßig im Soll sind. Ich denke auch, dass wir nach unserem Tief jetzt wieder auf einem besseren Weg sind. Veh lässt auch erkennen, dass er die Schwachstelle LA erkannt hat und da im Winter nachlegen will (hätten andere vielleicht schon vor der Saison gemutmaßt aber OK). Trotzdem ist diese schwarz-weiß Malerei hier im Forum oft schwierig und daher freue ich mich auf eine rege, unterhaltsame und differenzierte Diskussion, in der alle Meinungen gelten. Man kann sagen, aktuell läuft es mit Veh und der Mannschaft sehr ordentlich, man kann aber auch durchaus (die oben genannten und vielleicht einige mehr) Kritikpunkte finden und äußern, da diese ja nicht der Tatsache geschuldet sind, dass die anderen Teams viel mehr Geld haben, wir lauter Verletzte haben usw. sondern selbst konstruiert sind.

    0
    0
  22. Also für Augsburg sieht es echt bitter aus …..die haben schon 8 Spiele verloren…..und nur ein Spiel gewonnen…

    Jetzt noch drei schwere Auswärtsspiel in Stuttgart Köln und Hamburg und zwei spielstarke Mannschaften zu Hause Schalke und Wolfsburg…
    .
    Das sieht nach Abstieg aus……
    .

    0
    0
    - Werbung -
  23. Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, wieso sich viele immer persönlich angegriffen fühlen, wenn man ihre Meinung nicht teilt oder nicht nachvollziehen kann. Es ist doch ganz normal, dass man, wenn man eine Meinung nicht teilt, versucht Schwachpunkte daran zu finden und herauszustellen. Und in einem Forum wie diesem, werden auch mal einige Dinge überspitzt dargestellt.
    @Attila1899 sagt „Ich feiere halt einen Punkt bei der fast schlechtesten Mannschaft nicht wie eine Erlösung und spreche von neuen Werten der SGE nach einem 0:0 gegen Hoffenheim!!!!“ obwohl das hier keiner in dieser Art und Weise tut und @eagle1978 sagt „Wenn es aber nachweislich seit Wochen aufwärts geht“ was natürlich auch etwas übertrieben ist, vor allem, da man das nur schwer nachweisen kann.

    Ich glaube letztlich ihr seid gar nicht so weit auseinander, wie ihr denkt. Wir alle sind wohl froh, dass unsere Mannschaft nicht mehr so schlimm spielt, wie noch vor einigen Wochen. Wenn man sich die Spiele gegen Ingolstadt, Gladbach und Aue in Erinnerung rufe, dann sehe ich durchaus einen klaren Aufwärtstrend.
    Das Spiele gegen die Bayern kann man nur bedingt einschätzen. Wir haben gemauert, standen teilweies mit 11 Mann um oder im eigenen 16er. Die Mannschaft hat hier bewiesen, dass sie beißen und kämpfen kann, dass sie gewillt ist, alles in die Waagschale zu werfen. Und wir haben uns trotz der defensiven Taktik auch die ein oder andere Chance erspielt. Das sind die Schlüsse, die ich aus dem Spiel ziehe. Gegen Hoffenheim haben wir es mal wieder geschafft, eine Mannschaft über 90 Minuten zu dominieren. Klar, ist Hoffenheim ganz schwach gewesen, aber wir waren bis vor kurzem auch noch ganz schwach. Auch hier bin ich also mindestens beruhigt.

    Ich war nach dem Auespiel auch so weit eine Entlassung von Veh zu befürworten. Ich war der Meinung, dass man nur noch das Bayernspiel abwarten sollte und danach den Wechsel vollziehen sollte, wenn man nicht irgendeine Reaktion erkennt. Die Reaktion kam und gegen Hoffenheim sah das trotz des fehlendes Tores nicht schlecht aus. Damit sitzt er für mich erstmal wieder fester im Sattel. Alles weitere muss man jetzt sehen.

    Das wichtigste war nach dem schlimmen Wochen, der Mannschaft wieder Selbstvertrauen zu geben. Das hat Veh erstmal geschafft. Die Mannschaft steht stabil und in einer solchen Phase ist es vollkommen richtig, erstmal dafür zu sorgen, hinten sicher zu stehen. Die Spieler müssen ja das wissen, dass ein man auch mal den Ball verlieren kann, ohne dass hinten die Hütte brennt. Nur so können sie befreit aufspielen. Von daher finde ich die generelle Taktik nicht schlecht. Und hätten wir das Spiel verloren, wenn Veh gewechselt hätte, dann wäre alle Aufbruchstimmung direkt im Keim erstickt worden. Klar, ich habe mich auch gefragt, wieso er nicht Luca für Iggy bringt, oder Meier raus nimmt, um Luc eine Chance zu geben (und zwar schon ab der 60. oder so), aber ich kann verstehen, dass er in der derzeitigen Situation einfach den Punkt mitnehmen wollte.

    Zu dem wenigen Toren in den letzten Wochen. Klar, die Zahlen sind da eindeutig, aber guckt doch noch mal zurück. In so vielen Spielen hatten wir ja kaum Chancen. Wir haben den Ball ständig verloren, wenn wir uns über die Mittellinie getraut haben. Da konnten unsere Stürmer sich kaum auszeichnen. Jetzt haben wir uns wenigsten mal wieder Chancen erspielt. Und mal ehrlich gerade Meier hat doch jetzt schon über Jahre bewiesen, dass er seine Tore macht. Jetzt hat er halt mal einen Hänger, das kommt selbst bei den Topstürmern mal vor. Der hat sich doch jetzt über mehr als Zehn Jahre einen Vertrauensvorsprung erzielt, da ist es doch nur verständlich, dass er den nicht verliert, nur weil er mal ein paar Spiele nicht mehr trifft.

    Also keep calm, Leude!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -