Auch Stürmer Sébastien Haller konnte die Niederlage gegen Augsburg nicht verhindern.

Seit fünf Monaten wartet Eintracht Frankfurt nun schon auf einen Heimsieg. Der letzte gelang am 22. April diesen Jahres gegen den FC Augsburg. Jener Verein war nun am 4. Spieltag der neuen Saison erneut zu Gast im Frankfurter Waldstadion und die SGE wollte nun endlich wieder vor heimischer Kulisse gewinnen. Doch daraus wurde nichts. Nach 90 Minuten stand aus Frankfurter Sicht 1:2. Phlipp Max (20.) und Francisco Caiuby (77.) erzielten für den FCA die Treffer. Der Anschluss von Debütant Luka Jovic in der 79. Minute kam zu spät.

Eintracht-Trainer Niko Kovac nahm im Vergleich zum ersten Saisonsieg vergangene Woche in Mönchengladbach eine Veränderung an der Startformation vor. Makoto Hasebe hatte seine Knieprobleme auskuriert und rückte für den zuletzt blassen Gelson Ferandes in die Startelf. An der taktischen Ausrichtung änderte sich dadurch nichts. Die Eintracht agierte wie in den ersten drei Bundesligapartien in der Vorwärtsbewegung mit einer Dreierkette, die in der Rückwärtsbewegung zu einer Fünferkette wurde. Es war über weite Strecken fußballerisch kein Spektakel, das die 48.000 Zuschauer in der Frankfurter WM-Arena zu sehen bekamen. Beide Teams brauchten etwas an Anlaufzeit, bis sie ins Spiel fanden. Die erste SGE-Chance war in der 8. Minute zu verzeichnen, als Mijat Gacinovic im Strafraum aus zentraler Position abzog und Augsburgs Keeper Marwin Hitz prüfte, der den Ball erst im Nachfassen festhalten konnte. Das sollte es dann aber bis auf Weiteres erst einmal an Beschäftigung für den FCA-Torwart gewesen sein. Denn die Eintracht kam in den ersten 45 Minuten nicht mehr gefährlich vors Tor. Auch die Chancen der Gäste waren sehr erlesen. Dafür waren sie aber effektiv. Philipp Max brachte die Fuggerstädter in der 20. Minute mit 1:0 in Front. Er verwandelte einen Freistoß aus halbrechter Position direkt ins lange Eck. Nach der Führung machten es die Augsburger dann clever. Sie standen tief und machten es den Hausherren in der Offensive entsprechend schwer. Bezeichnend dafür war, dass es einen Freistoß brauchte, damit die Eintracht überhaupt mal wieder vor das Tor der Schwaben kam. Jetro Willems legte in der 27. Minute für den heranfliegenden David Abraham auf. Augsburgs Martin Hinteregger konnte gerade noch rechtzeitig zur Ecke klären. Vier Minuten vor dem Pausenpfiff versuchte es Willems mit einem direkten Freistoß aus rund 30 Metern – der stramme Schuss war jedoch zu unplatziert und somit kein Problem für Hitz.

Kovac reagierte mit Beginn der zweiten Hälfte auf die vor allem in der Offensive schwachen Vorstellung seines Teams. Er brachte Ante Rebic für Carlos Salcedo und stellte somit auf eine Viererkette um, Rebic reihte sich auf dem linken Flügel ein. Die Eintracht hatte in Folge zwar mehr vom Spiel, drückte Augsburg zusehends in die eigene Hälfte und arbeitete sich auch ein paar Chanden heraus – vor dem Tor blieb sie jedoch viel zu harmlos. Beispielhaft dafür folgende Szene aus der 59. Minute: Gacinovic brachte eine Flanke von rechts in die Box, wo Sébastien Haller auf Höhe des Elfmeterpunktes lauerte. Der französische Stürmer nahm den Ball hervorragend an, der folgende Schuss war dann kaum erwähnenswert. Gut zwanzig Minuten vor dem Ende reagierte Kovac erneut und brachte Luka Jovic für Gacinovic. Boateng rückte zurück ins Mittelfeld, während Jovic bei seinem Bundesliga-Debüt als zweite Spitze neben Haller fungierte. In der 75. Minute forderten Fans und Spieler der Eintracht einen Strafstoß, nachdem Rebic im Strafraum zu Fall ging. Dingert ließ die Partie zunächst weiterlaufen. Der Videoschiedsrichter überprüfte die Szene zwar, schloss sich aber der Meinung des Referees an. Das war der Auftakt einer recht turbulenten Schlussphase. Denn Augsburg ging in der 77. Minute mit 2:0 in Führung. Caiuby zog aus rund 25 Metern ab, der Ball überflog den zu weit vorm Tor stehenden Hradecky, klatschte an die Latte und landete schließlich im Tor. Der Sieg des FCA schien nun beschlossene Sache. Doch die Eintracht drehte noch einmal auf. Jovic zog in der 79. Minute im Strafraum ab, Hitz konnte gerade noch so zur Ecke klären. Aus dieser resultierte der Anschlusstreffer. Und diesmal durfte Jovic jubeln. Bei dem von de Guzmán getretenen Eckball stieg der Serbe höher als Gegenspieler Caiuby und vollendete mit dem Kopf zum 1:2.

Die Hoffnung, das Spiel doch noch zu drehen, war jetzt wieder zum Greifen. In den letzten zehn Minuten des Spiels sollten die Adler noch zu ihren Chancen kommen. Boateng köpfte nach einer Flanke vom eingewechselten Tawatha über den Augsburger Kasten (84.), Rebic traf mit einem Gewaltschuss nur den Abwehrspieler der Fuggerstädter (87), auch Chandler sollte mit einem Schussversuch über das Tor zielen und scheitern. Die letzte Möglichkeit bot sich de Guzmán in der fünfminütigen Nachspielzeit (90.+1), doch seinen abgefälschten Schuss wehrte Augsburg-Keeper Hitz in letzter Sekunde auf dem Boden liegend mit dem Fuß ab.

Somit konnten die Hessen die drei Punkte aus Mönchengladbach nicht vergolden und bleiben bei den bisher geholten vier Zählern. Schon am Mittwoch (18:30 Uhr) bietet sich der Eintracht die Möglichkeit, das Punktekonto aufzustocken, wenn es in Köln gegen den FC geht.

Die Leistung der Eintracht-Spieler könnt ihr noch bis Montag, 18 Uhr, hier bewerten.

- Werbung -

36 Kommentare

  1. Bisher sind wir dafür bekannt, schwache Mannschaften durch Punktverlust aufzubauen.

    Daher gehe ich davon aus, dass wir in Köln maximal einen Punkt holen werden. Gegen RB wird sich die Punkteausbeute auf 0 Punkte erstrecken. Damit werden wir dann im nächsten Heimspiel gegen den VfB
    auf einen Abstiegsplatz rutschen 🙁

    Was ich in keinster Weise nachvollziehen kann, dass unser völlig überteuert eingekaufter Stürmer immer
    noch die 90 Minuten durchspielen darf 🙁

    0
    0
  2. Haller/ Harris passt doch. Nein, Ich finds gut gegen über der letzten Saison, wir Starten Schwach/ Sehr Schach Aber dann sollten sie Krachen lassen. Augsburg hatt ab der mitelllieneie gut gestande, wir hatten kein Konzept dies zu durch brechen. Hut ab vor den Augsburgern Gut Gespielt und Verdient Gewonnen. Nico mach dir mal Gedanken

    0
    0
  3. Ich finde Haller dürfte man keinen Vorwurf machen er macht das vorne schon gut vor allem wie er die Bälle fest macht. Ich hoffe das wir in nächster Zeit mehr von Jovic sehen der hat heute nämlich durchaus angedeutet was er kann.

    0
    0
  4. So trudelt man dem Abstieg entgegen. Die Mannschaft ist weiter, stärker und besser als letztes Jahr, was liest und hört man nicht alles? Um dann so ein Heimspiel zu sehen? Man wär gut daran jetzt schon den Abstiegskampf anzunehmen, mehr ist mit dem Trainer und dieser auf ganzer Linie enttäuschenden Mannschaft nicht drin. Es geht rein ums Überleben, werdet schnell wach sonst gibt es ein böses Erwachen…

    0
    0
  5. In Köln würde ich auch einigen mal ein Tribünenspiel bescheren. Stattdessen mal mit einer halbwegs flotten Garde wie z.B. Blum, Jovic, Rebic (auch wenn heute ganz schwach) oder Besuschkow auf Konter spielen. Diese langen Bälle auf Haller und Boateng sind sowas von berechenbar und einfallslos. Wäre schön, wenn man mal wieder etwas mehr spielerische Aktionen sehen würde. Aber heute hat es sich wieder gezeigt. Wenn wir hinten liegen und Tore machen müssen, dann sehen wir nicht gut aus. Insofern hoffe ich auf Köln und Leipzig.

    0
    0
  6. Die erste Halbzeit muss Kovac auf seine Kappe nehmen.
    Fünferkette – dadurch hatten wir im Mittelfeld immer Unterzahl und
    Augsburg konnte mühelos unsere Flügel doppeln.
    Das hätte er schon nach 20 Minuten ändern müssen.
    Das Meiste – Vorlagen oder Schüsse – irgendwie krumm, unkonzentriert,
    überhastet, teilweise schlampig.
    Man konnte fühlen, wie die Angst in die Köpfe kroch und die Knie weich
    wurden. Die zweite Heimniederlage durfte nicht sein und genau so ist es
    leider gekommen.
    Außerdem ist doch seltsam, jeder Idiot braucht nur in Richtung unseres
    Tores zu schießen und der Ball ist irgendwie drin.
    Ich bin immer Optimist, habe aber keine Ahnung, wie das jetzt weiter
    geht.
    Auf jeden Fall ist das Wochenende im Eimer.

    0
    0
  7. Sollte Ich wirklich das Glauben was Unsere Bundeskanzlerin Immer Sagt, Dann Schafen Wir Das, Abber Nur Gemeinsamm

    0
    0
  8. Alle, die jetzt schon den Abstieg herbeibeschwören, sollen mal runterkommen. Heute 1. Hz schlecht gespielt, 2. War ganz ok. Davor die spiele haben leistungstechnisch eig immer gepasst. Haller als fehleinkauf einzustufe,n ist ebenfalls reine „kathastrophengeilheit“, die seiner hohen ablöse geschuldet ist. Der macht seine sache schon ganz gut, die schuld kann man nicht bei ihm suchen. Mund abbutze, weiter gehts, hauen wir eben köln ganz tief unten rein! Nur die SGE!

    0
    0
  9. Hasebe hat sich mit unserer Dreierkette regelrecht auf den Füßen gestanden im Aufbau. Haben es in Hälfte 1 überhaupt nicht geschafft das Spiel in die Breite zu ziehen. Ich bin wie Block 17 der Meinung, dass man das hätte früher ändern müssen, als erst zur Halbzeit. Man sieht, dass es gegen tiefstehende Gegner nachwievor sehr schwer für uns ist. Auch würde ich mir wünschen, dass Kovac das Thema Chancenverwertung energischer angeht. Nur von fehlendem Glück zu sprechen, ist zu wenig.

    0
    0
  10. So, Freunde, der Frust ist nicht nur groß, der ist dermaßen existent, dass das ultimative Gefühl des „SGE`ler, was auch passiert“, enorm in mir wächst.
    Scheiß Spiel, keine Präsenz, keine Dominanz, Rumgestümper, planloses Gekicke… das Spiel ist abgehakt, in 4 Tagen ist Gelegenheit, alles besser zu machen.
    Letztes Statement von mir für heute: Kovac, in aller Sachlichkeit, ist verantwortlich für diese uninspirierte Vorstellung. Die Taktik des ewigen Rauswichsens der Bälle auf unsere beiden Stürmer da vorne kann doch nicht allen Ernstes das Credo der SGE für die Saison 2017/18 sein!?
    Gaci aus dem Spiel zu nehmen, habe ich nicht wirklich verstanden, De Guzman drin zu lassen auch nicht. Welchen Sinn es hatte, gegen Finnbogason mit 5er-Kette zu spielen, zu mal Zuhause, ist sicher auch diskussionswürdig.
    Kovac muss, und eigentlich ist die Vorbereitungszeit dazu da, eine Taktik finden, die eine Balance zwischen zwischen Offensive und Defensive gewährleistet.
    Mit Hasebe, Abraham, Falette, Salcedo, De Guzman, Chandler und Willems sind gegen einen FCA, bei allem Respekt, tatsächlich sieben der zehn Feldspieler mit eher defensiveren Aufgaben in der Startelf gestanden. Bei einem Auftritt vor eigenem Publikum. Verstehe das wer will, ich habe es heute nicht getan.
    Wir brauchen mehr Technik, Kreativität und Spielwitz in der Zentrale. Kovac muss das erkennen.
    Warum nicht mal ein 4-5-1 probieren, mit Gaci rechts außen, Rebic links außen, Hasebe in der Zentrale und Barkok/ Boateng auf den Halbpositionen?

    0
    0
  11. Saisonübergreifend sind es, glaube ich, aus 19 spielen 2 oder 3 Siege?! Kovac sollte auch mal hinterfragt werden.

    0
    0
  12. Wir werden Köln wohl eher aufbauen als tief reinhauen. Aber wir werden sehen. Aber sicher ist nach den nächsten vier Spielen der Abstiegsplatz sehr gut möglich, da Augsburg der schwächste Gegner war innerhalb der nächsten 4 Spiele.

    Kovacs Konzept gegen den Abstieg ist 90 Minuten lange Bälle auf Haller/Boateng kloppen. Ob das reicht und gut geht? Ich habe da meine Zweifel.

    0
    0
  13. So ist das mit Trainern wue funkel, schaafs und kovac, waren selbst nur Handwerker und stellen entsprechend den kader mit Robotern zusammen und wundern sich wenn Esprit fehltum ein Heimspiel zu gwinnen. Als Gegner würde ich mich immer auf das spiel in Frankfurt freuen. Auswärts machen wir es ja auch so rennen, rennen und beten das der gegner nicht in Führung geht.

    0
    0
  14. Die Spielertypen sind alle gleich. Hoffentlich kommt Fabian bald zurück und wieder in die Spur. Es werden einfach keine Tore geschossen. Gegen Köln muss Jovic für Haller oder Boateng kommen. Der ist einfach beweglicher. Wenn du als Gegner hinten kompakt stehst, schießt Frankfurt kein Tor und gegen die Gegner, selbst das Spiel machen sind meist die spitzenmanschaften und für die reicht es einfach nicht. Man ist quasi immer gezwungen, in Führung zu gehen. Liegst du hinten, verlierst du!!!

    0
    0
  15. Jawollja NRW-Adler, nach dem heutigen Spiel sind wir schon fast abgestiegen, bitte schnell das komplette Trainerteam + Bobic + Hübner entlassen, der Fischer sollte auch am besten gleich mitgehen. Nur so kann man den schon fast sicheren Abstieg nach vier Spieltagen noch etwas entgegen setzen. Bitte dann auch den NRW-Adler als neuen starken Mann bei der Eintracht installieren. In Personalunion als Trainer/Sportdirektor/Manager/Präsident. Dann wird die Eintracht bestimt noch Meister und Pokalsieger und gewinnt nächste Saison locker auch die Champions League.

    0
    0
  16. Und bitte auch den Grantler einen Job bei der Eintracht geben, der weiss auch alles besser als die derzeit dort tätigen Leute. Mit Grantler und NRW-Adler in eine goldene Eintracht-Zukunft.

    0
    0
  17. #20
    Ich sehe leider nichts, was mich optimistisch stimmen würde. Wir werden gegen den Abstieg spielen und wenn man dann so viel Geld ausgibt, werden die Fragen nach dem trainer kommen. Wir schießen keine Tore und das würde sich bei der Spielweise auch nicht ändern

    0
    0
  18. Ich wünsche mir für das Köln-Spiel, dass Jovic, Gaci, Boateng, Rebic und Wolf zusammen für 90 Minuten auf dem Platz stehen.
    Im Tor evtl. mal dem Ersatz eine Chance geben 🙂

    0
    0
  19. #22 hast recht, heute schon wieder kein Tor geschossen, da muss man den Trainer am besten jetzt sofort in Frage stellen

    0
    0
  20. Europapokal. Höchste Investition in der Vereinsgeschichte. Super Stürmer, ausländischen Markt abgegrast. Hoffnung auf keine goldenen, aber zumindest silberne Zeiten.
    Das Vorbild 1860 finde ich interessant.
    Runter bis in die Hessenliga. Junge Mannschaft, zum Großteil aus der Region.
    Das reinigt.
    Dennoch bei uns auch sicher 30.000 Zuschauer.
    Wieder von unten beginnen.
    Anstatt sich in der Mehrheit der Wochen über spielerische Defizite und Niederlagen gegen schlechter eingeschätzte Gegner zu ärgern.
    Köln machen wir stark, keine Sorge.
    Und Leipzig gibt es Aua.
    Aber genauso keine Sorge, wir halten schon die Klasse.
    Platz 14 ist drin.
    Macht doch Spass.
    Und in der kommenden Saison werden wieder Hoffnungen geweckt.
    He, was nicht zu verachten ist. Alle 15 Jahre stehen wir im Pokalfinale.
    Ole, Ole….

    0
    0
    - Werbung -
  21. Stimmen nach der Trainerfrage sind unbegründet. NK würde in Hoffenheim und Hamburg erfolgreicher sein als die dortigen Leiter. Und diese hätten bei uns nichts bewirkt. Nagelsmann völlig überschätzt. Bekommt eine Brettmannschaft, jede Saison.
    Und dann lockt Bayern.
    Dieses Business ist nur krank.
    Aber dann würde Nagelsmann das gleiche Publikum vorfinden.
    Keine Fans, sondern Kunden.
    Kovac macht bei der Eintracht einen guten Job.
    Einen richtig guten Job.
    Am Ende entscheidet die Qualität des Kaders.
    Ich hatte heute ernsthaft erwartet, dass wir uns durchsetzen.
    Die Niederlage heute ist für mich ein Alarmzeichen.

    0
    0
  22. Heute lags am Trainer(team), ja… Aber in der Überzahl der Spiele sind wir eigentlich gut eingestellt und NK & Co haben viele Probleme (unter Schaaf und Veh waren wir oft die Schießbude der Bundesliga) abgestellt. Aktuell merkt man doch, dass wir Mascarell und Fabian trotz breitem Kader nicht wirklich kompensieren können… Haller braucht wohl (leider) noch Zeit (brauchte AMFG aber auch), Jovic gefällt mir, ich hoffe den bekommen wir nach seinem Tor jetzt mal öfter zu sehen. Man muss ja nicht nach Marktwert immer Haller etc. aufstellen sondern kann mal durchrotieren, ich hoffe NK nutzt die englische Woche dazu.

    0
    0
  23. Ich hatte die ganze Zeit den Eindruck das Haller, Chandler und Willems angeschlagen ins Spiel gingen.

    Persönlich hat mich heute die taktische Ausrichtung von Hasebe gestört. Er spielte wie ein Bremsklotz im Mittelfeld.
    Somit war es für Augsburg ein einfaches Spiel am Ende gewesen.

    Womit wenn dieser Sonntagsschuss zum 2:0 nicht gewesen wäre, hätten wir das 1:1 geschafft.

    Aber hätte hätte Fahrradkette!

    0
    0
  24. Bis auf die letzten 15-20 min war das heute zum Abgewöhnen…
    Nach vier Spielen ist leider kaum Verbesserung zur letzten Rückrunde zu sehen. Nach wie vor kein Stürmer da, der diese Bezeichnung verdient. Das erste Gegentor war Slapstick pur. Das zweite Arbeitsverweigerung der Abwehr. Ballverluste und Langholz ohne Ende. Augsburg hat uns humorlos den Saft abgedreht und das mit überschaubarem Aufwand.
    Zur Mannschaft bzw. einzelnen Spielern mag ich gerade gar nix sagen…was mich aber insgesamt echt beunruhigt ist, dass ich das Gefühl habe, da steht eine völlig wild zusammengekaufte Mannschaft auf dem Platz, wo keiner den anderen versteht…wie machen die das eigentlich ohne Dolmetscher untereinander? Ist zwar bei einigen anderen Bundesligisten ähnlich, aber nicht bei allen. Mir geht es um Identifikation. Habe ich gerade Probleme mit…
    Irgendwie erinnert mich das an die Zeit von Bobic in Stuttgart. Alle möglichen Leute international zusammen gekauft, aber keine Mannschaft hingekriegt. Fand ich letzte Saison schon grenzwertig. Wen gibt es eigentlich noch bei uns, der bei uns auch groß geworden ist oder aus dem eigenen Stall kommt? Von spielen und Einsatzzeiten will ich mal gar nicht reden…
    Ich will echt keinem zu nahe treten, aber ich finde die Entwicklung grundsätzlich etwas besorniserregend…
    Ich kann mit dieser Mannschaft gerade sehr wenig anfangen, hoffe aber sehr, dass die noch zusammenfinden.

    0
    0
  25. Dadashov z.B. gäbe es da. Sollte man mal bringen, im schlimmsten Fall schießt er auch nur daneben, aber vielleicht ist jugendliche Unbekümmertheit auch etwas was uns fehlt.

    0
    0
  26. Entweder sind die Kommentare übertrieben, weil alle (auch ich natürlich) über die Niederlage verärgert sind, oder ich hab einanderes Spiel gesehen.
    Schlecht ist definitiv was anderes.
    Das 0:1 war klar ein Torwartfehler und Glück für Augsburg. Sollte er in meinen Augen halten.
    Das 0:2 Ist mit Glück rein gegangen. So ist Fussball. Andere treffen halt nur das Aluminium.
    Das 1:2 freut mich voll für Jovic.
    Das 2:2 hätte locker fallen können.
    Und ein weiteres Gegentor jedoch eher nicht, da nicht mehr zugelassen wurde, außer den beiden Schüssen.

    Alles weit nach vorne auf Haller und prince war auch nicht der Fall. Einiges, aber nicht alles. Alles normal und ok. Gehört nun mal auch dazu. Und wenn er nach vorne kam, haben die ihn i.d.R. auch gut fest gemacht .
    Sie sind einfach nicht durch die gut stehenden Augsburger durch gekommen nach dem Rückstand und bis dahin sah es gut aus. Natürlich kann man da von ideenlos sprechen, aber das ist halt manchmal so und kommt in den besten Mannschaften vor.

    Und Haller schlecht reden ist auch Blödsinn, wenn es an den mangelnden und oder schlechten zuspielen liegt. Zaubern kann er leider noch nicht 😉

    Zur Müdigkeit, fande dass sie genug Luft über 90 Minuten hatten.

    Also unterm Strich, so ist Fußball nun mal. Frankfurt unglücklich und Augsburg glücklich. Zack, so hat man verloren.
    Hätte hätte, wäre unentschieden oder sogar ein Sieg drin gewesen…
    Es wird Spiele geben wo das Glück auf unserer Seite ist.

    Auch wenn ich über die Niederlage verärgert bin, so bin ich mit der Leistung denoch erneut zufrieden.

    0
    0
  27. Es liegt einzig und allein an der Chancenverwertung. Wir haben jedes Spiel genügend Chancen, um unsere Gegner aus dem Stadion zu ballern. Das System über den Haufen werfen zu wollen, ist doch vollkommen Banane. Das würde unsere Chancenverwertung auch nicht verbessern, womöglich am ehesten noch dazu führen, dass wir nicht mehr so viele Chancen haben wie jetzt.

    0
    0
  28. @29 „Wen gibt es eigentlich noch bei uns, der bei uns auch groß geworden ist oder aus dem eigenen Stall kommt? Von spielen und Einsatzzeiten will ich mal gar nicht reden…“
    Chandler ist aus der eigenen Jugend und absoluter Stammspieler bei uns. Bei Augsburg stand übrigens kein Einziger aus der eigenen Jugend auf dem Platz. Absolut sinnlose Debatte, die natürlich erst bei einer Niederlage wieder aufkommt…

    0
    0
  29. @29
    Das sehe ich ebenfalls ganz genau so.
    Und @33, das ist keine sinnlose Debatte, die erst nach einer Niederlage aufkommt, genau darum geht’s, und Augsburg ist für mich da kein Maßstab. 99 Prozent von denen auf dem Platz ist der Verein egal, die sind bei nächster Gelegenheit wieder weg. Inkl. dem Prinz. Ich habe da gestern eine ideenlose, planlose und uninspirierte Nicht-Mannschaft aus namenlosen Angsthasen und Selbstdarstellern gesehen.
    Und ich habe keine starke Schlussphase gesehen. Allenfalls war’s nicht mehr ganz so schlimm wie der Rest des Spiels.

    0
    0
  30. @Janoschadler hast du den Blödsinn auch nach dem Gladbachspiel heruntergeleiert oder kommen die Pauschalangriffe auf die Mannschaft nur nach Niederlagen?

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -