0:0 zur Pause. Frankfurt dominiert, aber schießt noch keine Tore (Foto; IMAGO / Jan Huebner)

Halbzeitfazit: Die Frankfurter spielen eine gute erste Halbzeit zuhause gegen den 1. FC Köln. Durch viel Ballsicherheit und hohe Passpräzision gelangen einige sehr gute und ansehnliche Spielzüge. Auch an Torchancen mangelte es nicht. Gerade Younes und Kamada hätten die Hessen mit ihren Chancen gut und gerne in Führung bringen können – vielleicht müssen. Von Köln kam lange Zeit gar nichts. Zu viel Fahrigkeit im eigenen Aufbauspiel und zu wenig Stringenz nach vorne macht es den Frankfurtern recht leicht, ihr Spiel aufzuziehen. Stand jetzt ist es eine Frage der Zeit, bis die Eintracht in Führung geht. So kann es demnach weitergehen aus Adler-Sicht.

Es ist angerichtet: Alle Mannschaften, die in direkter Konkurrenz zu Eintracht Frankfurt stehen, haben es versäumt, Siege zu erspielen, sodass die SGE mit einem Sieg heute auf Platz Drei vorstoßen könnte. Die Vorzeichen könnten besser nicht sein, denn der Gegner heute sind die abstiegsbedrohten Kölner. Noch dazu haben die Domstädter einige prominente Ausfälle zu beklagen, so können Florian Kainz und Sebastian Andersson heute aufgrund von Verletzungen nicht antreten.

Bei eisigen Temperaturen um den Gefrierpunkt wird Schiedsrichter Frank Willenborg die Partie zwischen den Hessen und den Kölnern von Tabellenplatz 14 anpfeifen.

Nach dem Motto „Never change a winning team“ vertraut Adi Hütter nach wie vor auf seine Erfolgsmannschaft, die den Fans in den letzten Wochen solche eine Freude bereitet hat und dies auch heute wieder im Sinn haben dürfte.

Eintracht Frankfurt stellt wie folgt auf: 

Trapp- N’Dicka, Hinteregger, Tuta – Kostic, Sow, Hasebe, Durm – Younes, Kamada – Silva

Der 1. FC Köln schickt folgende Elf auf den Platz:

Horn – Czichos, Meré, Cestic – Horn, Skhiri, Özcan, Wolf – Rexhbecaj, Duda – Dennis

- Werbung -

72 Kommentare

  1. Ich habe wie immer in den letzten Wochen ein super Gefühl für das Spiel heute.
    Falls wir früh in Führung gehen sollten, könnten wir heute sogar einen Kantersieg mit 3 bis 5 Toren Differenz bejubeln. Wenn nicht, dann wirds ein Arbeitssieg mit viel Geduld werden.

    Mein Tipp :
    Szenario 1: 5-0 2xKamada,Hinti,Silva,Jovic
    Szenario 2: 1-0 Jokertor Jovic

    Forza SGE!!!

    8
    8
  2. Also ein Schützenfest erwarte ich jetzt nicht. Wird ein eher knappes Spiel, was wir durch ein Jokertor durch Jovic 2:1 gewinnen 😉

    11
    0
  3. Lasst uns die Anfangsphase abwarten. Das wird schwer genug. Köln ist immer gut gegen den Ball eingestellt. Das wird nen Geduldsspiel.

    8
    1
  4. Hi zusammen, heute werden wir punkten, hoffe auf einen Sieg. Früher hätte ich immer ein ungutes Gefühl gehabt, aber wenn nicht dieses Jahr solche Spiele gewinnen, wann dann?

    10
    0
  5. Wir kommen noch nicht ins Passspiel, vor allem haben wir noch kein Tempo drin. Zuviele Zweikämpfe, lassen die Kugel nicht so laufen.

    4
    5
  6. Der Ball läuft. Köln überlässt uns das Spiel. Sieht gut aus was wir daraus machen. Nur noch eine Frage der Zeit bis es scheppert!

    7
    0
  7. So sieht Einbahnstraßen-Fussball aus, klasse!

    Vor der Pause noch die Führung holen wäre spitze.

    Mist, Sow Gelb. Egal, Rode richtets dann halt gegen die Bayern.

    Forza SGE!

    11
    0
  8. Ja, aus dem Druck müssen wir jetzt vor der Pause Kapital schlagen. :/
    Bitte, Bitte macht ihn mal rein.
    Sow schon mal gelb geholt… Check!
    Damit wieder weiße Weste nach dem Bayernspiel.
    Gruß SCOPE

    8
    1
  9. Puh, was wir schon für gute Chancen vergeben haben. Da sollten wir schauen, dass wir hier künftig effizienter sind. Egal, gelassen und zuversichtlich bleiben und dann klappt das schon!

    Forza SGE

    7
    0
  10. Müssen schon 2 zu 0 führen. Klar die bessere Mannschaft, leider ohne jeglichen Ertrag bis jetzt.

    21
    3
  11. Mittlerweile überlegen geführte Partie, es fehlt die verdiente Frankfurter Führung.

    13
    0
  12. Mhmm… für Chancenüberschuss gibt es keine Punkte. Das viel zu hohe Ding der Kölner will ich nicht mal als Torchance werten. Wir haben nichts zugelassen. Chancenverwertung muss auf die Liste für die zweite Hälfte.

    Gruß SCOPE

    10
    0
    - Werbung -
  13. Schade, viele Chancen aber das Ding will net rein. Schließe mich an und würde auch Jovic direkt nach der HZ reinwerfen.

    10
    0
  14. 0:0 zur Pause ist okay, ist ein Geduldspiel.

    Zweite Halbzeit wird es werden. Köln wird das nicht komplett durchhalten.

    12
    0
  15. Wie erwartet das Geduldsspiel. Die Chancenverwertung is echt grenzwertig, könnte/müsste schon 2:0 stehn…
    Aber in der 2.HZ werden wir das noch hinbiegen! Und so wie´s aussieht kommt Jovic gleich 😉

    12
    0
  16. Glaubt an die Jungs : Wir werden das 1:0 reinschießen bevor so ein „Kullerding“ uns hinten reinfällt …

    12
    0
  17. Das ist wirklich ein Nervenkrimi, der uns wahrscheinlich in vielen Spielen begleiten wird, wenn man mal von den Bauern oder anderen spielstarken Mannschaften absieht. Die Gegner werden tief stehen und auf Umschaltmomente warten. Weiter dran und geduldig bleiben und auch konzentriert, nicht ins offene Messer zu laufen. Die letzten Spiele haben gezeigt, dass wir dies können und wird auch heute klappen! Dann in 60. Minute mit Jovic im Doppelsturm!

    10
    0
  18. Die neue Qualität unserer Eintracht lässt mich völlig gelassen in die zweite HZ gehen. Irgendwie werden wir schon gewinnen. Wenns nicht Silva macht, dann halt Kamada, oder Younes oder Jovic oder Barkok oder oder oder…
    Soviele Möglichkeiten Offensiv, einfach nur ein Träumchen.

    Wenn man sich die Offensive vom FC anschaut, bekommt man schon fast etwas Mitleid:-)

    FORZA SGE!!!

    19
    0
  19. Das wird sehr interessant heute. Younes irgendwie neben sich heute und die anderen auch nicht bei 100%. Wenn sie das Ding dann trotzdem noch irgendwie 1:0 gewinnen, dann ziehe ich den Hut. Jovic kann heute der Matchwinner werden.
    oder so’n blödes Eigentor…mal gugge, aber von meinem Tipp 4:1 sind wir ganz weit entfernt.

    2
    7
  20. Wir haben gestern gesehen, wie schwer es für Favoriten ist.
    Klar überlegen, weiter so und Auf Jetzt
    Forza SGE !

    8
    0
  21. Wir nähern uns dem Tor.. Um ehrlich zu sein wirds aber jetzt mal höchste Eisenbahn die Pille ein zu schweißen

    8
    0
  22. Jovic wird sicherlich in der 60. Spielminute kommen.

    Der Dosenöffner ist gefunden 1:0 silva

    8
    0
  23. Was ist das jetzt wieder mit Younes.. ?!? So schlecht sehe ich ihn nicht. Klar man ist vewrwöhnt aber mein Gott man kann nicht jedes Wochenende 100% sein.. Sollte man jeden gleich auswechseln wenn es !!!Nur auf 95%!!!! anstatt 100% läuft?

    16
    1
  24. Jawoll Jaaaaaa!!!
    Silva Richtung 60Mio Marktwert.
    Eintracht Frankfurt-Fan zu sein unbezahlbar!!!
    Dosenöffner ist da, das wird jetzt hoffentlich ein kleines Scheibenschießen:-)
    Wenn nicht, dann auch nicht schlimm. 1-0 nehme ich auch.

    Forza SGE!!!

    8
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -