0:0 zur Pause. Frankfurt dominiert, aber schießt noch keine Tore (Foto; IMAGO / Jan Huebner)

Halbzeitfazit: Die Frankfurter spielen eine gute erste Halbzeit zuhause gegen den 1. FC Köln. Durch viel Ballsicherheit und hohe Passpräzision gelangen einige sehr gute und ansehnliche Spielzüge. Auch an Torchancen mangelte es nicht. Gerade Younes und Kamada hätten die Hessen mit ihren Chancen gut und gerne in Führung bringen können – vielleicht müssen. Von Köln kam lange Zeit gar nichts. Zu viel Fahrigkeit im eigenen Aufbauspiel und zu wenig Stringenz nach vorne macht es den Frankfurtern recht leicht, ihr Spiel aufzuziehen. Stand jetzt ist es eine Frage der Zeit, bis die Eintracht in Führung geht. So kann es demnach weitergehen aus Adler-Sicht.

Es ist angerichtet: Alle Mannschaften, die in direkter Konkurrenz zu Eintracht Frankfurt stehen, haben es versäumt, Siege zu erspielen, sodass die SGE mit einem Sieg heute auf Platz Drei vorstoßen könnte. Die Vorzeichen könnten besser nicht sein, denn der Gegner heute sind die abstiegsbedrohten Kölner. Noch dazu haben die Domstädter einige prominente Ausfälle zu beklagen, so können Florian Kainz und Sebastian Andersson heute aufgrund von Verletzungen nicht antreten.

Bei eisigen Temperaturen um den Gefrierpunkt wird Schiedsrichter Frank Willenborg die Partie zwischen den Hessen und den Kölnern von Tabellenplatz 14 anpfeifen.

Nach dem Motto „Never change a winning team“ vertraut Adi Hütter nach wie vor auf seine Erfolgsmannschaft, die den Fans in den letzten Wochen solche eine Freude bereitet hat und dies auch heute wieder im Sinn haben dürfte.

Eintracht Frankfurt stellt wie folgt auf: 

Trapp- N’Dicka, Hinteregger, Tuta – Kostic, Sow, Hasebe, Durm – Younes, Kamada – Silva

Der 1. FC Köln schickt folgende Elf auf den Platz:

Horn – Czichos, Meré, Cestic – Horn, Skhiri, Özcan, Wolf – Rexhbecaj, Duda – Dennis

- Werbung -

72 Kommentare

  1. Hinten teils schludriges Passspiel, da lädt man die Kölner jetzt innerhalb weniger Minuten schon 2x ein. Kostic und Kamada finde ich im defensiv nach hinten Arbeiten heute eher kraftlos.

    8
    26
  2. Wird alles fahrig im moment.. Das muss Frankfurt im Keim ersticken.. Sonst wird brennt’s

    7
    4
  3. Irgendwie verlieren wir die spielerische Linie und das Tempo. Ich hoffe wir fangen uns noch.

    7
    4
  4. Yesssss! Kostic wieder seine Füße im Spiel. Jetzt Kumpel Jovic bedienen und Feierabend
    Dawai SGE

    10
    1
  5. Langsam fast unheimlich unserer Serie 😉
    Was werden die anderen hinter uns fluchen vorm Fernseher.

    13
    0
  6. Verdienter Arbeitssieg. Mit Geduld und Spucke, heute nicht der spielerischen Klasse wie zu letzt. Drei Punkte sind drei Punkte.

    13
    2
  7. hat das jemand gesehen.. Jovic ist gleich in die Katakomben .. Kein abklatschen nichts.. gleich weg?!

    4
    4
  8. Danke für den verschönten Sonntag !!!! Gestern Motorschaden an der Karre, heute ein gutes Trostpflaster der Jungs !!! Danke dafür !!!!

    9
    0
  9. Jovic hatte kurze Ärmel. Dem war nur kalt, in 20 Minuten kommt man ja auch nicht auf Temperatur. Man muss aber sagen, dass er unbedingt bald mal mehr Minuten braucht um auf seine Spielfitness zu kommen. Man hat gesehen, dass er noch weit weg von seiner Leistungsfähigkeit ist. Selbst Younes wird noch aufgebaut, um auch mal 90 Minuten zaubern zu können

    22
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -