Lucas Torró bejubelt sein erstes Saison-Tor (Foto: imago images / Manngold).

Halbzeitinfo: Eintracht Frankfurt hat deutlich ehr Spielanteile, dennoch steht es nach 45 Minuten nur 1:1. Lucas Torró eröffnete aus 25 Metern zum 1:0 (24.), Mihkel Ainsalu glich kurz darauf mit der ersten Chance der Esten aus. Felix Wiedwald war chancenlos. Die Adler hatten deutlich mehr Spielanteile, oft fehlte aber noch der letzte Pass. Tallinn lautere vor allem auf Fehler der Gäste, um dann schnell umschalten zu können. Allerdings kam der FC Flora in der Schlussphase des ersten Durchgangs immer besser in die Partie. Eine Schippe sollte die Eintracht noch drauf legen, wenn sie mit einem Sieg aus Estland abreisen will.

34. Minute Aus dem Nichts der überraschende Ausgleich: Konstantin Vassiljev lässt Mijat Gacinovic am linken Flügel alt aussehen und flankt genau auf den Fuß von Mihkel Ainsalu, der aus kurzer Distanz den chancenlosen Wiedwald überwindet.

24. Minute Die Führung für die SGE! Für das erste Eintracht-Tor der neuen Saison sorgt Lucas Torró nach 24 Minuten. David Abraham passt den Ball zu dem im Zentrum völlig freistehenden Spanier, der aus rund 25 Metern mit einem platzierten Schuss zum verdienten 1:0 abschließt.

Europacup in diesem Jahr – Mit dem heutigen Pflichtspiel gegen Flora Tallinn beginnt für Eintracht Frankfurt offiziell die Saison 2019/2020. Es steht das Hinspiel der 2. Qualifikationsrunde zur Europa-League an. Drei Runden müssen die Hessen überstehen um ihr erstes Ziel, die Gruppenphase, zu erreichen. Knapp drei Wochen Vorbereitung liegen hinter der Mannschaft. Neben den Abgängen von Sebastien Haller und Jovic fehlen im Vergleich zur letzten Saison noch die Leihspieler Kevin Trapp, Martin Hinteregger und Sebastian Rode. Fünf absolute Garanten für den Erfolg der letzten Saison. Zudem verletzte sich mit Frederik Rönnow die aktuelle Nummer 1 der Hessen an der Schulter und fällt für das heutige Spiel aus.

Folgende elf Spieler schickt Adi Hütter auf das Feld:

Wiedwald – Abraham (C), Hasebe, N’Dicka – da Costa, Kohr, Torró, Kostic – Gacinovic – Rebic, Paciencia

Auf der Bank:

Zimmermann (ETW), Durm, Chandler, Touré, de Guzman, Joveljic, Kamada

Flora Tallinn beginnt mit folgender Startelf:

Igonen – Kams (C), Kuusk, Pürg, Järvelaid – Liivak, Kreida, Ainsalu, Miller – Vassiljev – Sorga

Auf der Bank:

Aland (ETW), Lukka, Nurmela, Poom, Alliku, Lepik, Sinyavskiy

- Werbung -

61 Kommentare

  1. Gute Aufstellung. Bin zuversichtlich. Auch wenn ich Kamada gerne von Anfang an gesehen hätte.

    0
    0
  2. @2 Loof88

    Seh ich absolut genauso. Hoffentlich bekommt Kamada ne Halbzeit oder wenigstens ne halbe Stunde Spielzeit.
    Endlich gehts wieder los!
    Forza SGE!

    0
    0
  3. Hat jemand mitbekommen, ob es eine Radio Übertragung gibt? Also einen Internet Stream, den man auch im Ausland nutzen kann?

    0
    0
  4. Bisherige Erkenntnis: die Ecken knüpfen nahtlos an die der letzten Saison an und falls wir noch einen Torwart suchen…

    0
    0
  5. Ecken dann bitte in Windischgarten trainieren!

    Sieht ganz ordentlich aus und der Torwart hat nen guten Abend bisher.

    0
    0
  6. Wusst gar net, dass der Torro so ein guten Bums hat. Respekt.
    Gacinovic dagegen wie immer , der lernt es nicht.

    0
    0
  7. Gerade als man dachte das wird ne leichte Nummer.

    Paciencia zur Zeit nicht so gut in der Ball An- und Mitnahme

    0
    0
  8. Gacinovic ist nicht gut dabei, so wie er die Bälle vor dem eigenen Tor spielt, kannste vergessen

    0
    0
  9. Halbzeitfazit:

    Klasse Torwart bei Tallinn. Torro bester Mann im Mittelfeld, sonst nicht soviel gutes zu sehen. Gerade unsere Flanken sind gar nichts und die braucht Pacienca dringend, sonst braucht man ihn kaum aufstellen.

    0
    0
    - Werbung -
  10. Also wie ich schon vorab angemerkt hatte, Torro wird unsere Stamm 6, stark und mit Übersicht . Hatte er vor der Verletzung auch angedeutet . Hatte lor selbige Aufstellung, nur anstelle Gaci-Kamada gewünscht. Adi auf sicher gegangen , nur bestätigt sich das nun nciht . Gaci raus und Kamada rein direkt zur Halbzeit ….wäre klasse.

    0
    0
  11. Unangenehmer Gegener, der Vergleich mit dem Pokal ist angemessen. Vom Niveau her ein guter Drittligist oder ein schlechter Zweitligist. Machen das was sie müssen, fighten und hinten dicht so gut es geht. Vorne hilft dann halt mal ein Gegner.

    Licht und Schatten hingegen bei uns.

    Positiv aufgefallen sind Kohr, Torro, Kostic, Rebic und unsere 3er Kette. Noch nicht überzeugen konnten Danny (viel Ungenauigkeit bei einigen Flanken) und Gonzo sowie Wiedwald. Diese Nullreaktion beim Gegentor ist die selbe „passive“ Körpersprache die auch Rönnow hat. Wir könnten eigentlich den Keeper vom Gegner einpacken, der hat mir sehr gut gefallen.

    Ganz schwach hingegen war Gace. Nach vorne unsichtbar und überhastet und hinten inkonsequent.

    Aber im Fazit macht unser neues Mittelfeld mit Torro und Kohr nen guten Eindruck, mit Sow und ggf. Rode dahinter ist das ein solider Block der auch 31 Spiele mit entsprecher Laufbelastung einstecken kann. Ich hoffe das Adi jetzt Kamada für den unterirdischen Gace bringt und dieser die bisherigen Eindrücke aus der Vorbereitung bestätigen kann.

    0
    0
  12. Insgesamt ordentliches Spiel von uns. Wenn wir unsere Chancen besser nutzen, dann gewinnen wir das mit zwei oder drei Toren Abstand.

    Rebic macht das ordentlich, ist viel unterwegs und strahlt Gefahr aus.
    Auch Kostic und da Costa auf den außen viel unterwegs, das passt.
    Torro spielt gut und hat sich selber belohnt.

    Abfallend und das wundert mich nicht sind Paciencia und wie so oft Gacinovic.

    Beiden fehlt die letzte power, um sich entscheidend durchsetzen zu können.
    Bei Gacinovc kommen aufgrund der hippeligen Spielart und unzählige Fehlpässe hinzu, die sehr ärgerlich sind, da die Mitspieler jedesmal umsonst laufen müssen.

    0
    0
  13. @27 und @28
    Gute Analyse. So hab ich es auch gesehen. Gonzo ist leider kein Haller und Jovic. Eher ein Joker bei Rückstand. Gacinovic hab ich das Gefühl entwickelt sich leider nicht weiter. Für mich wenn alle da sind nicht mehr in der Stammelf. Torro dafür die positive Überraschung heut für mich.

    0
    0
  14. @27, keine Ahnung was dich treibt Wiedwald zu erwähnen, aber schau dir noch mal die Situation an…..

    0
    0
  15. Kurz vor unserem Tor hat der Kommentator auf Nitro gesagt er habe gehört das Hinti nicht kommen wird.

    Wundert mich, dass hier sonst niemand dazu was sagt.

    0
    0
  16. Jetzt ist aber mal gut mit Gaci! Kamada rein! Und gegen Durm für DDC hätte ich auch nichts.

    0
    0
  17. @27: Konnte er dich überzeugen? Sowohl im Aufbauspiel als auch bei der Strafraumbeherrschung habe ich keine überzeugende Aktion gesehen. Er war kein Fliegenfänger, aber hat mich nicht überzeugt mit ihm als #1 in die Saison zu gehen.

    Wechsel 65 min:
    Kamada Gace
    Jovelic Gonzo

    Deckt sich mit der allgemeinen Meinung :).

    0
    0
  18. Alles in allem gutes Spiel, aber zum Glück jetzt der Wechsel, Gaci ist noch im Urlaub und Paciencia auch etwas schlapp heute… Torro, irre was er für eine Übersicht und Ruhe hat, wie in der Anfangszeit, top… Rebic müssen wir unbedingt behalten, momentan der einzige „Unterschiedsspieler“ im Team… Kostic wie immer, Maschine… Abraham auch solide, Hasebe ein klein wenig unkonzentriert hier und da…

    Wie gesagt, sind mitten in der Vorbereitung, also dafür alles okay… jetzt aber bald das nächste Tor nachlegen Leude…

    0
    0
  19. @Adler aus Hamburg, ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, es gibt garkeine Situationen in den Wiedwald irgendwann zeigen kann…. du lobst den gegnerischen Torwart, der bei einem Schuss aus 25 Metern überhaupt keine Reaktion zeigt, absolut lächerlich

    0
    0
  20. @euroadler, sagt der der über eine Spieler in der dritten Woche der Vorbereitung sagt, dass er sich nicht weiterentwickelt!? Hast du auch die vorarbeit zu 1:1 von Jovic in Chelsea gesehen?

    0
    0
  21. @47
    Wo hat er sich denn die letzten zwei Jahre weiterentwickelt? Wenn er so gut wäre hätte Hütter nicht dauernd experimentiert auf der Position. Und ja ab und zu hat er auch mal gute Momente. Aber du weißt es bestimmt besser . Vergiss nicht das Wort “ lächerlich “ in dein letzten Satz zu schreiben.

    0
    0
  22. Kamada ist ein Upgrade zu Gaci, da leg ich mich fest. hoffe er bekommt Die Zeit und das Vertrauen. Er wird uns Freude bereiten .

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -