André Silva kann es nicht fassen. Der Frankfurter Ausgleich wurde aberkannt. (Foto: Imago Images / Thomas Frey)

Am heutigen Freitagabend trifft die Frankfurter Eintracht auf die Hertha aus Berlin. Beide Teams haben ein Formtief im Schlepptau und hoffen darauf, wertvolle Punkte einfahren zu können. Coach Adi Hütter schenkt dabei seinem portugiesischen Sturmduo um Goncalo Paciencia und Andre Silva das Vertrauen. Der zuletzt starke Mijat Gacinovic fehlt aufgrund von Adduktorenproblemen. Makoto Hasebe rückt für den jungen Evan N’dicka in die Startelf.

Frankfurt am Drücker

Die erste Hälfte begann mit einer munteren Eintracht, die den Berlinern ständig auf den Füßen stand und die Anfangsphase kontrollierte. Im letzten Drittel blieben viele Bemühungen der Hessen jedoch nur Stückwerk. Immer wieder gelangen den Frankfurtern ansehnliche Kombinationen über den Flügel, doch der Ball fand nie den Weg in die gefährliche Zone. Nachdem die Eintracht in der 20. und 21. Minute gleich zweimal mit Großchancen scheiterten, schlugen die Berliner in der 30. eiskalt zu. Mit dem ersten Torschuss überhaupt erzielte Dodi Lukebakio das 0:1. All zu schwer hatte er es nicht, lediglich Martin Hinteregger stand ihm und zwei weiteren Herthanern im hessischen Strafraum entgegen.

Die Eintracht macht einfach weiter

Beirren ließ man sich davon nicht und so übernahmen die Adlerträger wieder die Kontrolle und belohnten sich mit dem 1:1-Ausgleich durch Daichi Kamada mit einem traumhaften Spielzug. Doch Guido Winkmann meldete sich vom Kölner Monitor und beanstandete ein Foulspiel von Filip Kostic in der Entstehung des Tores. So laufen dominierende Frankfurter weiterhin dem 0:1 Rückstand hinterher.

 

So spielt die Eintracht:

Rönnow – Toure, Hasebe, Hinteregger – da Costa, Sow, Fernandes, Kostic – Kamada – Silva, Paciencia

So spielt die Hertha:

Kraft – Stark, Boyata, Rekik – Klünter, Grucjic, Darida, Duda, Plattenhardt – Selke, Lukebakio

- Werbung -

59 Kommentare

  1. Mund Apputze.. Donnerstag kommt.. 2 Tore nich gegeben.. Das Eine verständlich das andere fragewürdig. Wichtig für die Moral. Forza nur die SGE

    0
    0
  2. Tjo, eine Phase, in der wir ziemlich viele Eiertore aus dem Nichts kassieren und umgekehrt betreiben wir viel Aufwand mit ziemlich wenig Torertrag. Gott waren Freiburg, Mainz und Hertha biedere Mannschaften. Deren Spielglück müsste theoretisch für die komplette Saison aufgebraucht sein.

    0
    0
  3. Gekämpft haben sie und ich bin mit dem Auftritt heute sehr zufrieden, das macht Hoffnung.
    Besser ein Unentschieden als garnichts.

    0
    0
  4. Klasse Moral bewiesen unsere Jungs und endlich mal wieder gekämpft bis zum Schluss. Verdient das 2-2 geholt und die Hertha in der Tabelle auf Abstand gehalten. 2 Tore aberkannt, sonst wäre ein Sieg drin gewesen. Wenn wir so weiter machen, brauch uns nicht Bange sein, dann kommen auch die 3er wieder.

    Hinti: klar Man of the Match. Hase, Rode, Fernandes, Kamada, Kostic ordentlich. Touré hinten wacklig vorne Torgefährlich. Pacienca und Silva bemüht. DDC und Sow haben mir nicht gefallen. Rönnow weitest gehend beschäftigungslos, bei Abschlägen nicht immer souverän. Warum NDicka nicht gespielt hat, versteht keiner.

    0
    0
  5. So isses.
    Endlich mal wieder dieses „unbändige“ Aufbäumen. Der Punkt ist ganz wichtig.
    Aber genauso wichtig wäre dann auch endlich diese sich wiederholenden Abwehrfehler abzustellen!
    Für Donnerstag sehe ich weiß 😉

    0
    0
  6. @58 nurdiesge99 volle Zustimmung!
    Silva fand ich in der 1. Halbzeit echt gut, aber in der 2. wieder beide Stürmer eher wenig sichtbar.
    3-4 Torchancen pro Spiel kann man nicht verhindern. Mist, dass 2 reingehen. Wir waren drückend überlegen.
    Wüsste nicht, was man hätte viel besser machen können, außer mal vorne mehr Bälle über die Linie zu drücken. Das wird schon und der Kampfgeist in der Mannschaft ist überragend.

    0
    0
  7. Das kann doch nicht wahr sein. 15 Minuten investiert, um einen Kommentar zu zu schreiben und zu posten, 1 falscher Klick und eine halbe Stunde Arbeit ist vertan!
    Normalerweise wird man zumindest 1x gefragt, Post jetzt abschicken? Ne, ein halber Post, Entertaste, gepostet!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -