Die beiden Frankfurter Torschützen in der ersten Hälfte: Mijat Gacinovic und Marius Wolf. (Bild: imago/Jan Huebner)

Halbzeit-Fazit: Die Eintracht erwischte einen ganz schlechten Start in die Partie. Kapitän und Abwehrchef David Abraham musste schon nach acht Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Die Hintermannschaft der SGE war dadurch verunsichert und kassierte in der 9. Minute durch Papadopoulos das 0:1. Aber dann legten die Frankfurter los und drehten binnen acht Minuten die Partie: Erst durfte Marius Wolf (16.) jubeln und in der 24. Minute dann Mijat Gacinovic. Beide Tore bereite Rückkehrer Tomothy Chandler vor.

Nach der 0:1-Heimniederlage gegen Bayern München richtet man den Blick bereits heute wieder gen Norden. Denn heute Abend um 20:30 Uhr steht bereits das Duell gegen den Hamburger SV. Niko Kovac erklärte nach dem Spiel gegen den Rekordmeister, dass das Spiel Kraft und Selbstvertrauen für die kommende Englische Woche geben werde. Gegen die Nordlichter soll also ein Sieg her, damit der Abstand zu Platz 16 (aktuell sieben Punkte Vorsprung) wieder ausgebaut wird.  Schiedsrichter Manuel Gräfe wird die Partie im Volkspark leiten. Eintracht Frankfurt muss weiterhin auf Makoto Hasebe verzichten, der an einer  Erkältung leidet. Landsmann Daichi Kamada erwischte es ebenfalls, weshalb beide Japaner keine Option sein werden. Kovac lässt in seiner Startelf ordentlich rotieren und verändert im Vergleich zum Bayern-Spiel gleich auf fünf Positionen. Die schönste Nachricht dabei: Timothy Chandler feiert nach seiner Verletzung sein Comeback.

Die Startaufstellung der Hessen:

Hradecky – Russ, Abraham, Falette – Chandler, Gacinovic, Fernandes, Tawatha – Wolf, Rebic – Jovic

Auf der Bank nehmen Platz: Zimmermann (Tor), Salcedo, Boateng, Stendera, Barkok, Hrgota, Haller.

Markus Gisdol schickt folgende Elf für den HSV auf den Platz:

Mathenia – Diekmeier, K. Papadopoulos, Mavraj, Douglas Santos – Jung, Silva – Waldschmidt, Hunt, Kostic – Arp

- Werbung -

104 Kommentare

  1. Wechselt mal den Jovic aus ! Haller rein und es steht 5:1
    Dann klingelts doch eher gleich wieder hinten

    0
    0
  2. Es müsste locker 1:4 stehen. Hoffe bei Jovic platzt der Knoten bald und wir machen mal ein Spiel wo wir nicht bis Ende zittern müssen

    0
    0
  3. ist das unsere Eintracht? Musste mir mehrmals die Augen reiben. Was für Chancen und dann noch die Anzahl.
    Das Spiel ist bisher hier definitiv „verkovact“ und zwar positiv!

    0
    0
  4. Man muss aber zur Jovic Verteidigung sagen dass er zweimal aus doofer Lage aufs Tor schießen musste. Beim 19jährigen darf man nicht zu viel erwarten. Aber das eine Ding am 11 Meter Punkt muss er machen als Supertalent, das steht fest.

    0
    0
  5. @Alpi
    Fraglich, ob Haller da gestanden hätte wo Jovic stand und ob er genauso in Szene gesetzt worden wäre.

    0
    0
  6. Schade das wir den Deckel nicht zugemacht haben. Haller würde uns jetzt nicht mehr helfen. Denke wir werden weiter nur auf konter setzen und da ist haller der falsche mann.

    0
    0
  7. Fahrlässige Chancenverwertung, hoffentlich rächt sich das nicht. Hamburg hätte „mausetot“ sein müssen…
    Jovic und Tawatha erschreckend schwach.

    0
    0
  8. Warum wird denn jetzt so auf Jovic von manchen rumgehackt lässt dem Junge doch mal Zeit der macht heut noch sein Tor

    0
    0
  9. Das Tawatha schwach ist, ist jetzt aber nicht überraschend ;-D
    Tawatha sollte sich selbst mal hinterfragen wie jmd, der länger verletzt war, rein kommt und direkt 2 Torvorlagen macht, besser ist als jmd der Woche für Woche trainiert….

    @ T. Doll: Ganz schön alt geworden ^^

    0
    0
  10. Schade hätte erstmalig eine entspannte Halbzeit werden können, so schwach werden die Hamburger nicht wueder kommen

    0
    0
  11. Ich verstehe das nicht , wir führen 2 : 1 und schon wieder überwiegen die Kommentare , die ich nur als NICHT wohlwollend bezeichnen muss.
    Ja , wir hätten …. , mein Gott , aber doch bitte auch die Rotation beachten und den sofortigen Ausfall von DA.
    Lasst uns weiter hoffen und fiebern und die Jungs kämpfen
    Forza SGE !

    0
    0
  12. Kommentare @11 und @45: Stimme voll zu!
    Dachte vorher, dass es ein 0:3 für uns gibt. Bevor der Massenrotation..
    Schätze nun auf ein 2:4 für uns.
    Fernandes gefällt mir richtig gut, ich nehm ihn ja eh immer in Schutz 😉 .. fühle mich bestätigt. Er wandelt zwar mal wieder an ner gelben Karte. Aber jo, besser so .. als ständig zurückziehen. Schätze Fernandes sieht bald gelb und wird dann ausgewechselt. Chandler sehe ich sonst noch als Auswechselkandidat.
    Jovic Zeit geben um ins Spiel zu finden..das geht natürlich besser.
    Wolf ist ne Granate, auch Russ top bisher!
    Und Gacinovic? Der macht bald sein 2. Tor. Nur wegen dem Willen, weniger wegen dem Können. Top!

    0
    0
  13. Ekdal brachte dem HSV wieder Stabilität. Danach keine nennenswerten Chancen der Eintracht.
    Würde erstmal so weiter spielen. Für Tawatha wüsste ich keinen Ersatz. Willems ist nicht im Kader.

    0
    0
  14. Barkok? ….. Niko tut wirklich alles um hier nicht zu gewinnen. Aber die Mannschaft will dies auf keinen Fall … 😀

    0
    0
  15. @dieter
    So wie die Eintracht soeben wieder spielt trauere ich den Jovic-Chancen jetzt schon hinterher……wir betteln um den Ausgleich…..stehen hinten unsicher.

    0
    0
    - Werbung -
  16. Barkok hat einfach keine Eier. Talent ja, aber traut sich nix zu. Quasi wird er wieder nur mitlaufen, sich verstecken oder schnell zur seite passen. Komm Barkok … du kannst das besser !

    Es ist wirklich nur eine Frage der Zeit bis das 2:2 kommt. Wir reagieren nur noch. Lange Bälle – hauptsache weg. Quasi wie ab der 85. Minute. Nur haben wir erst die 60. …

    0
    0
  17. Puh!
    Erste tor vom Diekmeyer gegen uns…. nein danke!
    Bisher ist der HSV sehr stark aus der Kabine zurück. Hoffe der HSV läuft sich müde.

    0
    0
  18. Jetzt schon den 3. Wechsel zu vollziehen finde ich bisschen früh. Wir können auf nix reagieren. Weder auf das 2:2, noch auf eine Verletzung…

    0
    0
  19. Boateng wirft den Ball nach hinten un trifft Kostic dabei mit dem Ball ins Gesicht.
    Kommentator: „ach komm.passiert mal.“
    Daran sieht man den Stellenwert und die Aussenwahrnehnung über Boateng.

    0
    0
  20. Früher hätte es geheißen „Boateng wirft ihm mit Absicht ins Gesicht – Rote Karte!“ … 😉

    0
    0
  21. Genau das mein ich. Mit Pech spielen wir gleich zu 10. weiter … Aber da wir eh nicht mehr angreifen, wäre das auch egal… sind eh 10 mann hinten drin …. und warten auf den ausgleich.

    Mein Gott ist der Tawatha schlecht.

    Haben die echt vor eine ganze HZ lang ein 2:1 über die Zeit retten zu wollen. Kanns nicht glauben.

    0
    0
  22. Habe bisher immer nur mitgelesen und habe mich nun extra hier angemeldet um kurz was loszuwerden: „Man man man, und das nennt sich Fan…“
    Danke für die Aufmerksamkeit

    0
    0
  23. Barkok ist so schwach…..der verschläft jeden Abschluss und in den defensiven Zweikampf bzw. Kopfballduell geht er so gut wie gar nicht.

    0
    0
  24. Ich hoffe die Eintracht hat aus dem späten Gegentor in Sinsheim gelernt. Kämpfen bis zum Abpfiff!!
    Forza SGE!

    0
    0
  25. Hradecky bei hohen Bällen in den Strafraum immer auf der Linie zuschauend…..könnte schon öfters mal eingreifen und entschärfen….gerade bei Standards…….Tawatha gefällt mir in HZ2 defensiv ganz gut……Wolf dagegen mit vielen Ballverlusten..

    Hoffentlich reichts über die Zeit.

    0
    0
  26. Ich höre immer nur „Ito Ito Ito“ … Wer ist Gegenspieler von Ito? Genau – Tawatha !

    Hradecky hat nun mal Schwächen in der Spieleröffnung und Strafraumbeherrschung. Nur auf der Linie und im 1gg1 ist er Klasse. Das reicht aber nicht für eine Top5 Bundesliga Mannschaft.

    0
    0
  27. Weil wir auf überzeugende Defensive umgeschaltet haben. Gut gemacht Kovac. Wir sind defensiv eine Bank

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -