Makoto Hasebe musste verletzt raus. (Foto: Imago/Insidefoto)

Im strömenden Regen von Rom war die Eintracht in einem tempoarmen Spiel die bessere Mannschaft. Nach 45 Minuten steht es im Stadio Olimpico aber noch 0:0. Die SGE dominierte, war aber vor dem Tor zu verspielt. Auf der Gegenseite Lazio mit zwei Schusschancen – aber kein Problem für Frederik Rönnow im Eintracht-Kasten.

Hasebe verletzt raus

Nach 30 Minuten die Hiobsbotschaft. Makoto Hasebe zog es bei einem Laufduell in den Oberschenkel, der Japaner konnte nicht mehr weiterlaufen. Lazio-Angreifer Correa mit einer fairen Geste, schoss den Ball im Angriff ins Aus. Hasebe musste runter, Ndicka ersetzte ihn. In der Folge verlor die Eintracht ein wenig den Faden. Lazio wurde etwas stärker, ohne großartige Gefahr für das Eintracht-Tor heraufzubeschwören.

Rund ums Spiel: Kein Fanmarsch, fünf Festnahmen

Vor dem Spiel wurde der kurzfristig geplante Fanmarsch durch die Polizei untersagt. Vor dem Spiel wurden laut Polizei fünf Eintracht-Fans festgenommen. Sie hatten Knallkörper und Feuerwerk vor dem Stadion gezündet. Die Polizei konfiszierte außerdem Fan-Schals der Eintracht-Anhänger. Trotzdem gab es vor Spielbeginn reichlich Pyro im Eintracht-Block.

 

Das Personal: Rönnow für Trapp

Personell kam es beim heutigen Duell gegen die Römer zu einigen Änderungen. Frederik Rönnow wird seinen zweiten Pflichtspieleinsatz im Europapokal hinlegen. Zudem wird Jan Zimmermann seinen Platz auf der Ersatzbank einnehmen. Kevin Trapp wird das Spiel von der Tribüne aus beobachten. Filip Kostic holte sich im vergangenen Duell mit Olympique Marseille seine dritte Gelbe Karte ab und wird deshalb gesperrt fehlen. Carlos Salcedo durfte zwar bei der 0:1-Niederlage gegen Hertha BSC mitwirken, ist aber für die Gruppenphase der Europa-League nicht gemeldet und steht damit nicht zur Verfügung.

Hütter rotiert

Trainer Adi Hütter ließ seine beiden Stürmer Ante Rebic und Luka Jovic vorerst auf der Bank, einzig Sebastien Haller startete aus dem Trio. Er stürmte mit Mijat Gacinovic und Nicolai Müller. Im Mittelfeld zog Jetro Willems an der Seite von Gelson Fernandes die Fäden. Auf den Außen starteten Taleb Tawatha und Danny da Costa. In der Defensive vor Keeper Frederik Rönnow vertraute Adi Hütter Marco Russ, Simon Falette und Makoto Hasebe.

Eintracht Frankfurt beginnt mit folgender Elf:

Rönnow – Willems, Russ, Falette, da Costa – Hasebe, Fernandes – Tawatha, Müller – Haller, Gacinovic

Auf der Bank nehmen Platz:

Zimmermann (Tor), N’Dicka, Rebic, Stendera, Beyreuther, Jovic

Simone Inzaghi schickt folgende Startelf auf den Rasen:

Proto – Bastos , Luiz Felipe , Acerbi – Caceres, Murgia , Cataldi, Berisha, Durmisi – Correa, Luis Alberto

Auf der Bank nehmen Platz: Guerrieri – Alia, Basta, Rossi, Wallace, Parolo, Lulic

Alle Infos zum Spiel auch auf dem Twitter-Kanal von SGE4EVER.de.

- Werbung -

28 Kommentare

  1. Und in der 88. Minute wird Marc Stendera eingewechselt, damit jeder mal eine Chance bekommt und sich zeigen kann…

    0
    0
  2. Glaube nicht, dass Stendera bei uns nochmal auf einen grünen Zweig kommt. Er ist für unsere Spielweise zu langsam. In der Rückwärtsbewegung fällt er leider durch zu viele Fouls auf.
    Ich hatte ja gehofft, dass wenigstens ein Standardera aus ihm wird. Aber auch da hat er sich über die Jahre leider nicht weiterentwickelt. Echt schade.

    0
    0
  3. @ highlander
    Hast du das im Training beobachtet oder auf welches Spiel bezieht sich deine Einschätzung? Marc müsste mal 4 bis 5 Spiele hintereinander spielen, um wieder in die Mannschaft reinzukommen. Mit Gaci, deGuzman oder anderen kann er allemal mithalten

    0
    0
  4. Hase….hoffentlich keine schlimmere verletzung….dieses Jahr wird es wohl nix mehr….

    Wieso spielt der überhaupt? Hätte da Costa und ihn draussen gelassen….

    0
    0
  5. Oje! Aber Mega FairPlay vom Lazio Spieler!!! Daumen hoch dafür!
    Ganz in Hasebes Überzeugung!

    0
    0
  6. Müller total neben der Rolle, dem gelingen nicht mal Kurzpässe, kein Zugriff auf Gegenspieler, wie ein Fremdkörper im Spiel…….Haller und Gacinovic trafen bisher auch eher die falschen Entscheidungen bei Ballannahme, Pass oder Schussversuch.

    0
    0
  7. Das sehe ich anders…Müller mit sehr gutem Positionsspiel und 2 ganz starken Ballgewinnen…..

    0
    0
  8. Fands jetzt auch nicht so verkehrt. Rasen ist schwierig zu bespielen. Müller eher unglücklich im Abschluss, aber präsent. Tawatha stark, Willems mit vielen Ballkontakten, ingesamt hatten wir mehr Spielanteile aber ohne großen Chancen.

    0
    0
  9. Man merkt, dass das Team so nicht eingespielt ist. Dafür merkt man allerdings auch, dass alle gewinnen wollen, gefällt mir, auch wenn nicht alles gelingt.

    Wenn Tawatha der eine Ball nicht an die Hand springt, wäre es sehr gefährlich geworden.

    Den Kopfball gegen Willems nicht zu pfeifen war allerdings krass, zum Glück ist da nicht mehr passiert.

    Jetzt einfach mal auf nichts schlimmeres bei Hase hoffen!

    0
    0
  10. Hat sich angekündigt……klägliche Offensivaktionen heute…..egal von wem. Willems und Gacinovic vertun alle möglichen Chancen mit falschen Entscheidungen.

    Eben dieser armselige Querpass von Gacinovic……zu kurz, in den Rücken…….einfach nix Gescheites.

    Okay…..Gacinovic mit Glück, nach bisher viel Stuss.

    0
    0
  11. Was sollen diese Böller? Warum machen die das? Ich verstehe es einfach nicht…gehören die wirklich zu uns? Sind das Fans?

    0
    0
  12. Und alle machen mit… Willems, Müller, Gaci. Jetzt nachlegen und nicht mehr schwimmen.

    Gruß SCOPE

    0
    0
  13. - Werbung -
  14. Sauber Jungs, sechs Spiele sechs Siege ist schon phänomenal! Wer hätte das vorher gedacht. Heute auch auch wieder gut gekämpft!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -