21.03.2015, Fussball, 1. BL, VfB Stuttgart - Eintracht FrankfurtFrankfurt trennt sich von babyblauen Trikots“ – die Hoffnung, dass sich die Eintracht dadurch auch von seiner fast schon unheimlich wirkenden Auswärtsschwäche trennt, war riesengroß vor der Partie beim VfB Stuttgart. Der Tabellenletzte war im Jahr 2015 noch sieglos, verlor in der Woche zuvor mit 0:4 bei Bayer 04 Leverkusen und war somit eigentlich völlig am Boden zerstört. Zeit, dass sich was dreht also? Ja, tatsächlich drehte sich etwas – nämlich das Stimmungsbarometer beim Gegner – und zwar um 180 Grad. Daniel Ginczek mit seinem Doppelpack und Alexandru Maxim, sorgten dafür, dass die von Haris Seferovic herausgeschossene Führung nicht langte und die Hessen somit 1:3 verloren. Freude im Schwabenland – Frust pur bei den Fans der Eintracht. Auch bei dieser Partie riss nach 63 gespielten Minuten wieder einmal der Faden bei den Adlern, die bis dahin so solide verteidigten und einige Möglichkeiten besaßen, eine höhere Führung herauszuschießen.

Stattdessen aber steht das Team von Thomas Schaaf erneut mit 0 Auswärtspunkten da. Und kein Spieler kam auch nur in die Nähe einer befriedigenden Leistung. Die SGE4EVER-User bewerteten knallhart, Torschütze Haris Seferovic, Stefan Aigner und Makoto Hasebe bekamen mit einer 4,0 noch die besten Zensuren. Spieler des Spiels? Davon kann auf Seiten der Frankfurter keine Rede sein. Etwas gnädiger ging hingegen der Kicker mit den Akteuren der Hessen um. Aigner und Seferovic bekamen eine Note 3,0, Hasebe noch eine 3,5. Auch BILD, die viermal die Note 5 verteilte (Aigner, Inui, Meier, Oczipka), sah noch zweimal eine befriedigende Leistung bei den Innenverteidigern Alexander Madlung und Carlos Zambrano. Von einer 3 vor dem Komma waren die Adler aber nach Meinung der SGE4EVER-User weit entfernt. Den größten Frust bekam dabei Timothy Chandler, der vor dem 1:3 gnadenlos überlaufen wurde, ab. Der rechte Verteidiger erhielt als einziger Akteur die Note 5, bei Kicker und BILD immerhin noch eine 4. Und Bastian Oczipka? Der Linksverteidiger, der mit toller Einzelaktionen den Führungstreffer einleiten konnte, wusste ebenfalls nicht zu überzeugen, patzte ungewohnt häufig in der Defensive und erhielt von Usern und Kickern eine 4,5, von BILD sogar eine 5.

Auch Kapitän Kevin Trapp, der bei der Nachbetrachtung nur selten kritisiert wurde, bekommt erstmals eine Note 4,5 von den Usern. Auch hier waren Kicker und BILD mit einer 4 etwas gnädiger. Mit einem Gesamtnotenschnitt von 4,41 sahen die Fans eine genauso schwache Partie wie gegen den SC Freiburg am 18. Spieltag. Am 31.1. verloren die Adler ebenfalls nach 1:0 Führung beim Tabellenletzten, bekamen danach auch großen Frust ab und eine Gesamtdurchschnitt von 4,41. Schwächer wurde noch keine Leistung bewertet. Am „besten“ wurden die Frankfurter vom Kicker mit einem Durchschnitt von 3,95 bewertet, die BILD reiht sich mit einer 4,18 hier genau in der Mitte ein. Schlimmer geht’s (hoffenltich) nimmer!

benotung26

- Werbung -

6 Kommentare

  1. Alpi Note 6 für miesmacherei, einfach mal die schlechte Stimmung abwerfen und positiv denken

    0
    0
  2. Schaaf

    Taktik..4 4 2 Raute…………..5
    Aufstellung……………………..2
    Bank……………………………….2
    Wechsel………………………….6
    Halbzeitansprache………….5
    Verhalten zum
    4 Offiziellen Bibi………………1
    Körpersprache…………. ……5
    Kleidung…………………………4
    Lautstärke. …………………….3
    Spielerkontakt………………..5
    Notizen schreiben…………..6
    Blickkontakt zum
    Sportdirektor. ………………..5
    Motivationgesten…………..5
    Abfällige Gesten zum
    Schiedsrichter……………….1

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -