Es reicht noch immer nicht für Alex Meier. Trainer Armin Veh wird beim Spiel gegen den Hamburger SV am Samstag weiterhin auf den Torjäger verzichten müssen. Am Donnerstag absolvierte der 30jährige ein leichtes Lauftraining. Er würde kein Risiko eingehen, wie mehrere Zeitungen Alex Meier zitieren. Hinzugekommen ist nun auch eine leichte Erkältung. Auch Jan Rosenthal wird noch nicht in den Kader zurückkehren, da er noch keine Freigabe des Arztes bekommen hat. Zudem würde die Wade noch immer zwicken.

Ein Einsatz von Bastian Oczipka entscheidet sich erst nach dem heutigen Abschlusstraining, das wie immer unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet. (Quelle: hr-online)

- Werbung -

16 Kommentare

  1. richtig so.

    Lieber noch 1-2 Spiele ohne den Langen, damit er auch wieder zu 100% fit ist.
    Bei Rosenthal sehe ich das gelassen…

    Jetzt ein Sieg gegen den HSV und alles is ne Wolke 😉

    0
    0
  2. Da ich den HSV sehr kampfstark erwarte, könnte das gegen Ende des Spiels sehr eng werden mit den Kräften. Wir müssen die am Anfang erwischen, wenn sie vielleicht noch verunsichert sind. Auf Rosenthal und Oczipka hatte ich eigentlich schon gehofft.

    0
    0
  3. Ich würde sagen wir treten auf jeden Fall an! – und dann sehen wir, wie sich das Spiel entwickelt. Am besten wäre natürlich ein frühes Tor um den Hamburgern direkt mal Angst zu machen. Ein Tor binnen der ersten 10 min. würde auch unser Spiel gut tun, damit unsere Jungs nicht so nervös werden. Rosenthal brauchen wir net. Maximal als Backup. Unsere derzeitige Truppe spielt guten Fussball und somit denke ich, dass wir die Mannschaft auch nicht verändern sollten. Außer Bastian für Djakpa. Aber auch wenn nicht, habe ich keine Bauchschmerzen. Konzentriert von der 1. Minute an spielen und dann ist alles gut. UND die Torchancen nutzen. Lakic am besten nur bringen, wenn wir bereits 3:0 führen 😛 Gegen Ende werden sicher die Konditionen wieder aufgebraucht sein. Darum ist es umso wichtiger die wenigen Torchancen, die man gegen Rene Adler bekommt, auch reinmacht ! – Auf ein gutes Spiel mit uns als Sieger !

    0
    0
  4. Die Erfahrung hat immer wieder gezeigt: Wenn ein Spieler erst mal überspielt und platt ist, kommt er so schnell nicht wieder auf die Beine. Man denke da nur an Oczipka in der RR, wie er sich die letzten etwa 10 Spiele über den Platz geschleppt hat. Bei manch anderen war es nicht viel besser. Da kann man nicht mal 2-3 Spiele schonen und schon ist der Akku wieder voll. So leicht geht das nicht.

    Diese Gefahr droht bei einigen Spielern. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie es offensiv aussieht, wenn Aigner und Inui der Akku ausgeht. In diesem Jahr brauchen wir jeden Spieler aus dem Kader. Die Rückkehr von Meier und Rosenthal ist daher imho eminent wichtig, zumal insb Meier sich ja auch erst mal wieder ranarbeiten muss. Da ist ja auch konditionell einiges liegen geblieben.

    Klarmacht es erst Sinn, wenn kein Risiko mehr besteht. Daher ist es richtig, lieber noch zu warten. Dennoch bereitet es Sorgen. Dass der ein oder andere diese Gefahr nicht sehen will, zeigt mir, wie wenig über die vergangene Spielzeit reflektiert wird.

    0
    0
  5. Denke wir sind an einem Punkt, wo wir einen Rückstand nicht aufholen werden. Die Gegner kriegen relativ viele gute Chancen, wenn mal eine reingeht zur Führung des Gegners sehe ich schwarz, weil wir dann ausgekontert werden. Trapp wird ja jetzt immer wieder gelobt, ich finde aber die alte Form hat er nicht. Er hat immer ein paar Unsicherheiten drin, insbesondere bei Flanken durch den 5er. Aber das ist sicherlich jammern auf hohem Nivau. Ein Heimsieg wäre sooooooooooo wichtig, damit es mit Eitel Sonnenschein weitergeht.

    0
    0
  6. wird ne enge Kiste. Mist..der schlechteste Zeitpunkt um gegen den HSV zu spielen. Bloß nicht in Rückstand geraten, sonst wird es komisch. Das sehe ich dann so ähnlich wie der Grantler. Nicht unbedingt wegen Trapp (in Stuttgart muss er den wegfischen), aber mental..

    0
    0
  7. Wir haben einen guten Lauf und brauchen sicher keine Angst vor dem HSV haben, nur weil der neue Trainer da ist. Wir haben letze Saison auch beide Spiele gewonnen. Van Marvijk macht auch gleich Druck und spricht von Platz 1 bis 6. Die Qualität sehe ich in Hamburg nicht und schoen waere, wenn die gleich wieder auf die Nase fallen. Der Niederländer will offensiv spielen lassen, das kommt uns entgegen.

    0
    0
  8. @Libero

    Meine gelesen zu haben, das „der Niederländer“ erst einmal sicher stehen will mit dem HSV und so die Gegentorflut eindämmen will. Wäre ja auch erstmal normal.

    0
    0
  9. Wie dem auch sei, wir müssen gleich Feuer machen, aber such zugleich nach hinten besser stehen.

    0
    0
  10. Und hoffentlich schaut der Kinhöfer bei diesem Schwalbensackgesicht Beister genau hin. Der Typ geht mir seit 2 Jahren derart auf den Zeiger.

    0
    0
  11. auf sportal.de steht, das die Spieler vom HSV einen Fragebogen zu ihren sexuellen Vorlieben und verhalten ausfüllen mussten. da sollte man ne Choreo zu machen!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -