Konnte der Mannschaft gegen Mainz kaum helfen: Stürmer Noel Futkeu verletzte sich bereits früh im Spiel. (Foto: IMAGO / Rene Schulz)

Punkteteilung im Sportpark Dreieich: Die zweite Mannschaft der Frankfurter Eintracht und der TSV Schott Mainz trennten sich am gestrigen Samstag (14. Oktober) 2:2-Unentschieden.

Chef-Trainer Kristjan Glibo schickte eine erfahrene Mannschaft auf das Feld, inklusive Frankfurts Top-Torschützen Noel Futkeu. Der 20-Jährige spielte am Freitagabend noch mit der Profi-Mannschaft beim Freundschaftsspiel gegen Chemie Leipzig und machte mit einem Treffer Werbung in eigener Sache. Das gelang ihm gegen Mainz nicht: Ohne Kontakt mit einem gegnerischen Spieler verletzte sich Futkeu früh und musste bereits nach 16 gespielten Minuten ausgewechselt werden.

Für Aufsehen sorgten bei der U21 gegen die Mainzer deshalb diesmal andere: Sidney Raebiger zielte gegen mehrere Gegenspieler in der 29. Spielminute auf das Tor und tunnelte dabei den sichtlich überraschten Torhüter des TSV zum 1:0-Führungstreffer – sein erstes Tor im Trikot der Eintracht. War zuvor die Eintracht aktiver, suchte jetzt jedoch auch Schott zunehmend ihre Chancen in der Offensive. Doch es bleib beim 1:0-Halbzeitstand für die Adlerträger.

Nach dem Seitenwechsel hatte zunächst die SGE wieder die besseren Chancen und wollte die Entscheidung. Doch sowohl Nacho Ferri (49.) als auch Torschütze Raebiger (51.) vergaben gute Möglichkeiten. Umgekehrt kam Mainz vor rund 1.100 Zuschauern zum Ausgleich: Nach einer Flanke musste Nils Fischer den Ball nur noch verwandeln – 1:1 in der 59. Spielminute.

Zur Startnext-Kampagne: Unterstütze SGE4EVER.de beim Relaunch 2024!

Bonianga bringt die SGE in die Poleposition – doch Mainz gleicht kurz vor Schluss aus

Das Spiel war nun wieder offen – und beide Mannschaften versuchten, das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Eine starke Einzelleistung von Phineas Bonianga in der 72. Spielminute zum 2:1-Treffer versetzte dabei Frankfurts U21 in die Poleposition. Doch der späte Ausgleichstreffer von Halil Ibrahim Yilmaz (90.), nach einem Mainzer Konter, machten die Träume vom nächsten Heimsieg zunichte.

Glibo sagte nach dem Abpfiff am Mikrofon von „Eintracht.TV“: „Es ist natürlich ärgerlich! Du warst auf der Siegerstraße und bekommst unnötig das 2:2, nach einer eigenen Ecke. Wir waren in der zweiten Halbzeit klar dominant, hatten drei Alleingänge gehabt – davon musst du einen nutzen. Am Ende des Tages sind wir selbst schuld und konnten uns heute nicht belohnen.

Tabellenplatz 4 für die Eintracht

Mit insgesamt 22 Punkten nach 13 Spielen bleibt die U21 auf Platz 4 in der Regionalliga Südwest. Punktgleich mit der Eintracht stehen der TSV Steinbach Haiger (ein Spiel weniger) und der VfR Aalen auf den Rängen 5 und 6. Angeführt wird die Tabelle nun vom SGV Freiberg (26 Punkte), dicht gefolgt von den Stuttgarter Kickers und der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart (beide 25 Punkte, der VfB mit einem Spiel weniger). SGE-Gegner TSV Schott Mainz holt mit dem Unentschieden gegen die Eintracht seinen sechsten Punkt, bleibt jedoch auf dem 17. Tabellenrang. Schlusslicht ist weiterhin der TuS Koblenz, der an diesem Wochenende gegen Homburg das erste Remis feierte und nun vier Punkte auf dem Konto hat.

- Werbung -

1 Kommentar

  1. Schon überraschend eigentlich, dass Nacho und Futkeu spielten, obwohl sie nur wenig vorher schon auf dem Platz standen. Man will zwar meinen die sind jung und stecken das weg, aber mind. einen Tag dazwischen sollte man schon haben.

    3
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -