Sow würde der SGE fehlen. (Foto: IMAGO / Matthias Koch)

Update, (15:10 Uhr): Wie die „VRM“ schreibt, soll Eintracht Frankfurt das Angebot von Nottingham Forest abgelehnt haben. Die Summe von 20 Millionen sei zwar verführerisch, aber Sportvorstand Markus Krösche und Chefcoach Oliver Glasner sollen der Mannschaft, nach dem Abgang von Leistungsträger Filip Kostic zu Juventus Turin, keinen weiteren sportlichen Verlust zumuten wollen. Außerdem sei auch Djibril Sow selbst nicht sonderlich angetan vom Premier-League-Aufsteiger.

Djibril Sow ist eigentlich ein Spieler, der im Frankfurter Mittelfeld nicht mehr wegzudenken ist. Als er 2019 zur SGE kam, brauchte er einige Zeit, um sich zu akklimatisieren, aber spätestens seit der letzten Saison ist er unangefochtener Stammspieler und steht in fast jedem Spiel auf dem Platz. Zudem ist er einer der laufstärksten Akteure mit dem Adler auf der Brust.

Wie „Sport 1″ erfahren haben will, ist jedoch der neureiche Premier-League-Klub Nottingham Forest stark an einer Verpflichtung des 25-Jährigen Mittelfeldspielers interessiert. Der Aufsteiger soll der SGE dem Bericht zur Folge ein Angebot von 19 bis 20 Millionen Euro gemacht haben, in dem etwaige Boni noch nicht inbegriffen sind, sodass die Summe weiter steigen könnte. Außerdem bieten die Briten Sow wesentlich mehr Gehalt als Frankfurt.

Mit der SGE schon einig?

Wie „Sport 1“-Redakteur Christopher Michel twitterte, sei mit der Eintracht schon alles klar, lediglich müssten die „Tricky Trees“ noch mit dem Spieler einig werden. Es könnte also alles jetzt sehr schnell gehen.

Klar ist, dass die Eintracht wohl viel Geld verdienen würde, jedoch auch einen absoluten Stammspieler und Leistungsträger im laufenden Wettbewerb verlieren würde.

- Werbung -

48 Kommentare

  1. Wenn das stimmt, was ich bei CM nicht bezweifle, würde ich Julian Weigl wieder ins Spiel bringen.

    24
    20
  2. Puh,schwere Kost, sicher viel Kohle aber die geht doch gleich wieder für gleichen Ersatz,der nicht eingespielt ist, drauf. Kommt aus heiterem Himmel,dann nächste Woche noch kamada und Ndicka, vielleicht noch Trapp und Borree…

    15
    30
  3. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sow jetzt noch abgegeben wird. Dann müsste die Ablöse schon sehr überzeugend sein und jemand wie Weigl als Ersatz feststehen.

    57
    2
  4. @2: ja aber irgendwann muss man als SGE doch auch Mal ein Riegel vorschieben.

    Aber zu sow: wer weiss ob er da hin will. Gehalt hin oder her aber zu einem Aufsteiger der Premier League ? Ich weiss nicht. Glaube der hat schon Bock auf die CL mit uns. So schätze ich ihn zumindest ein.

    Vereine wohl einig aber es liegt in der Hand von Sow !

    53
    0
  5. Tja, wenn Christopher es schreibt, ist (fast immer) was dran. Interessant auch seine Einschätzung auf Twitter („trotz lukrativer Gehaltsofferte nicht attraktiv genug für Sow“).

    Falls es stimmt, dass die beiden Vereine sich einig sind, wäre das ein weiteres Indiz für MKs Aussage, dass kein Spieler unverkäuflich ist (Und warum sollte man ihm das nicht glauben).

    Sein wert für die Mannschaft lässt sich u.a. daran ablesen, dass er gestern trotz der Belastung vom Mittwoch durchgespielt hat. Er wäre kurzfristig nur schwierig gleichwertig zu ersetzen. Und es geht in dieser Saison durch die CL-Teiinahme um viel Geld, allein der Unterschied zwischen Remis und Sieg beträgt brutto knapp 2 Millionen.

    Auf der anderen Seite – und so würde wahrscheinlich MK argumentieren – ist es uns bisher nicht gelungen, seinen Vertrag zu verlängern. Mit einem Jahr Restlaufzeit würde wir bei Weitem nicht mehr diese Ablöse erzielen und müssten damit rechnen, dass er nach einem weiteren Jahr ohne Ablöse wechselt.

    Mit dem Geld könnte ein durchaus guter Spieler verpflichte werden, der dann bis 2027 Vertrag hat und vom Potenzial (das immer mit Risiko verbunden ist, inwieweit dies auch umgesetzt wird) auf einem Level mit Dibril (oder noch höher) steht und uns mittelfristig weiterhilft, vielleicht auch schon in dieser Saison.
    Vielleicht könnte dieser Spieler dann aber auch noch mehr als Dibril der gewünschte Box-to-Box-Spieler sein.

    Unter dem Strich bin ich gegen den Transfer, so er denn überhaupt realisiert werden könnte, kann aber MK verstehen, der natürlich auch Einnahmen generieren möchte, denn ein Transferüberschuss würde natürlich bleiben.

    57
    2
  6. Naja 20 Mio is jetzt nocht gerade wenig. Sollte mit Dina Ebimbe schon alles tutti sein, macht das alles schon Sinn. Einer kommt für sagen wir mal 8 mio. Einer geht für 20. Transferüberschuss generiert und genau den weg vorgeführt den man seit geraumer Zeit angefangen hat.
    Will sow absolut nicht abgeben. Aber man muss langsam die ablösefreien Abgänge von evt. Kamada und ndicka nächste sasion einplanen. Da wäre ein bisschen auffer Kante nicht schlecht.
    Natürlich müsste man davon überzeugt sein das Ebimbe sow Rolle 1zu1 übernehmen kann

    35
    7
  7. Der Junge hat beim Interview im Trainingslager dermaßen überzeugt gesagt, dass er mit der Eintracht CL spielen will, dass ich ihm das abnehme. Wenn es zum Transfer kommt, dann weil es vom Verein oder seinem Berater forciert wird.
    Unter 35 Mio. muss man nicht reden, sonst sind Ausstiegsklauseln wertlos.
    Da ich noch ganz stark davon ausgehe, dass Ndicka noch gehen wird, auf keinen Fall auch noch Sow verlieren. Er ist nicht mal schnell zu ersetzen. Der ist mittlerweile im Verein richtig angekommen, hat Führungsrolle übernommen und zudem findet man so schnell niemanden, der soviele Kilometer Löcher zurennt, die man erst mal antizipieren muss. Ich bin gegen einen Verkauf. Was wäre das für ein Aderlass nach dem Europacup?! Kostic, Hinti, Ndicka, Sow und vielleicht Kamada!!

    55
    6
  8. wenn das stimmen sollte dann würde das gerücht um Junior Dina Ebimbe auch sinn machen.

    16
    7
  9. Was wollt ihr alle mit ebimbe ? Der kann ein sow noch absolut null ersetzen. Kann man auch gar nicht erwarten von dem jungen Kerl.

    Sollte sow gehen, kann es nur ein anderen gestandenen Spieler geben.

    45
    20
  10. Junge Spieler kaufen, aufwerten, dabei Pokale gewinnen, CL spielen. Gab schon schlimmere Phasen. Nächster Abgang steht allerdings mit Kolo Muani kurz bevor. Damit ich der erste bin, der es schreibt. 72 Mio. Viel zu wenig! Mainz hätte 95 bekommen. Krösche raus, spätestens nach dem CL-Finale muss Schluss sein.

    74
    22
  11. Nun…Erfolg weckt halt Begehrlichkeiten und wenn die Leute mit den Scheinen wedeln, dann erklärt es, warum der ein oder andere Spieler gerade mit den Gedanken woanders ist.

    Für mich steht fest, das ich kein (zusätzliches) Geld mehr in den Fußball investieren werde, solange nicht am 1.Spieltag der Kader unumstößlich feststeht und ich eben sicher bin, was ich für mein Geld bekomme. Das stinkt mir gewaltig und ja, als Fan hat man keine andere Möglichkeiten, als a) kein Geld auszugeben und b) dem Fußball keine Einschaltquote zu geben, damit sich was ändert. Mit Pfiffen und Pyros erreicht man nämlich nichts.

    Für die GEZ bekomme ich Radiokonferenz und Zusammenfassung der Spiele in der Sportschau (oder wenn ich es möchte im Sportstudio). Das reicht mir und hat vor 30 Jahren auch gereicht.

    58
    9
  12. Die Eintracht dient den Spielen als Katalysator. Die spielen gut bei verhältnismäßig geringen Gehalt (im Gegensatz zu anderen Vereinen). Wenn ein Club kommt und bietet das doppelte dann ist der Spieler weg (meist). Wenn er bisher noch nicht Verlängert hat dann fehlt ihm die Wertschätzung ganz einfach. Dann kommt ein Aufsteiger aus der PL und bietet das doppelte. Krasse Welt!

    Reisende sollte man nicht aufhalten.. Auch ein Sow es sei ihm gegönnt

    25
    9
  13. @9
    Sehe ich ganz genau so! Als wird hier von „macht Sinn“ gesprochen wenn’s um den Pariser geht!

    Wen soll er kurzfristig denn ersetzen? Sow? Logisch, ohne wirklich Erfahrung usw. Der muss sich erstmal entwickeln und braucht Zeit!

    Selbst wenn ein erfahrener Spieler als Ersatz kommen sollte, muss dieser auch erstmal funktionieren! Das braucht Zeit und die haben wir auch nicht!

    Wir wollen Champions Leaque spielen und noch eine Stütze zu verlieren können wir uns diese Saison nicht leisten!

    Zumal Sow , wenn er in Form ist, unser Spiel lenken und gestalten kann! Wer soll das denn übernehmen von denen die hier sind? Andere brauchen Zeit!

    27
    8
  14. Sow ist für mich das Herz der Mannschaft. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir ihn gehen lassen – vor allem nicht für 20 Millionen bei zwei Jahren Restlaufzeit.

    34
    11
  15. O.G. ist die ärmste Sau im Verein, sollte das so mit DS kommen würd ich dem Westfalen den Büttel vor die Füsse werfen.
    Alles was seit 10 Jahren mühevoll aufgebaut wurde um eine Mannschaft zu formen die oben in der Liga konkurrenzfähig ist kloppt der in kürzester Zeit in die Tonne, Corona hin oder her das hatten die anderen Vereine auch.
    Warum schafft es die SGE nicht begehrte Spieler zu halten, geschweige denn mal einen deutschen Nati Spieler zu stellen(ausser Kevin)?
    Einfach mal 50km nach Westen schauen, Mainz stellt akt. deren 2 und Heidel generiert mit mittelprächtigen Spielern höchste Ablösesummen. Gladbach verlängert mit Hofmann, Plea und Thuram ohne grosses Primborium. Gut sie haben Ginter ohne Ablöse verloren und wo geht er hin .. nach Freiburg und die haben in den letzten 2 deutsche Nati Spieler hervorgebracht. Chapeau Streich und Management!
    Wie bitte sollen wir denn mit einem substanzlosen Team in der CL Paroli bieten?
    Ich bin SGE Fan und möchte am liebsten jedes Spiel gewonnen sehen, allein fehlt mir der Glaube daran und hoffe das es uns nicht so geht wie Schlacke 40 im letzten Jahr.

    39
    98
  16. @paulibaer, vielleicht ist doch nicht alles Gold was Glänzt und die Spieler wollen weg weil (…) ? Zudem meine Meinung zu Sow durchwachsen ist. In meinen Augen besser als Durschnitt aber nicht der Denker und Lenker.. Sorry das wird mir zu hoch gejubelt.

    46
    17
  17. Wie sagte einst Herr Krösche :“ Wir müßen keinen Spieler verkaufen “ !
    Sow hat eine Ausstiegsklausel im Vertrag die bei 35 Mio. Euro greift.
    Herr Krösche ist bereit Sow für 19-20 Mio. an die Sheriffs von Nottingham abzugeben. Ich vergaß die Boni zum schönrechnen, die noch dazukommen aber nicht müßen.
    Herr Krösche ! Wollen Sie alle Schlüsselspieler der Eintracht veräußern ? Und das kurz nach Saisonbeginn !
    Ersatz : Ebimbe von PSG !
    Der muß erstmal funktionieren und braucht Eingewöhnungszeit. Zeit die die Eintracht eigentlich nicht hat.
    Kostic weg, Hinti weg, Sow evtl. weg !
    Herr Krösche : „Wer ist der Nächste“ ?
    Sie spielen mit dem Feuer !
    Glasner kann einem Leid tun.

    33
    53
  18. „In meinen Augen besser als Durschnitt aber nicht der Denker und Lenker.. Sorry das wird mir zu hoch gejubelt.“

    Da ist schon was dran. Allerdings ist Götze auch genau wofür geholt worden? Denken tut er viel, lenken allerdings eher weniger.

    34
    56
  19. @18 wobei ich Götze noch a weng Zeit gebe. Kicken kann er und evtl zündet er bei uns.. Die Hoffnung stirbt zuletzt

    47
    6
  20. Ich hab schon kein Bock mehr auf die Saison …. Da träumt man vom besten Team ever und dann veräußern wir mit Kostic die erste Säule .- folgt in dieser Periode noch sow und ndicka . Dann kotz ich aber im Strahl …. Man muss doch auch mal Leistungsträger halten können .

    34
    38
  21. Mal schauen ob auch der Spruch kommt, wir sind darauf vorbereitet wie bei kostic?! Das war für mich nicht vorbereitet, sondern man hat noch schnell jemand genommen der zu bekommen war. Sieht gerade bisschen nach feuerwehraktionen aus, weil die die viel Kohle haben schön zum Schluss der tranferperiode kommen und man keine chance mehr hat alternativen zu suchen und zu finden, ausser man bezahlt Unsummen. Drecks Geschäft geworden mit dem transfermarkt.

    25
    20
  22. @16… Ja das vermute ich inzwischen auch. Irgendwas stimmt da nicht. Für mich wäre es keine Überraschung wenn OG die Schnauze voll hätte.
    Es ist für mich auch unerklärlich wieso gestandene Zweitligaspieler (Deutschl) bei uns anscheinend tabu sind und stattdessen der Mehrheit gänzlich unbekannte Spieler aus Frankr., Ital., Türk oder Spanien geholt werden. Hat auch was mit Identifizierung zum Verein zu tun und nicht, um dem Verdacht vorzubeugen, mit rechtem Gedankengut.
    Union Berlin ist für mich das beste Beispiel. Wen haben die nicht alles geholt und sind dort zu Stammspielern geworden. Inzwischen glaube ich das viele Kicker dorthin gehen als zu uns. Aber das liegt natürlich nur am Flair Berlins.

    18
    55
  23. Achtung alle zusammen!
    Der Artikel wurde eben geupdatet. Die „VRM“ will erfahren haben, dass die SGE das Angebot abgelehnt haben soll. Alles nach wie vor Gerüchte, nichts steht fest!

    LG

    39
    2
  24. AK liegt bei 35 Mio, warum sollte man ihn für 20 abgeben? Macht doch eigtl keinen Sinn.

    Genauso wenig Sinn macht es aber, den Verstand zu verlieren, wie einige hier.
    Die Eintracht hat 35Mio Miese gemacht wg Corona usw. das Festgeld ist hart zusammengeschmolzen, also muss der Verein Geld generieren. Ist nun mal so. Finden alle Scheiße, braucht man sich aber nicht drüber aufregen.

    Was ich mich nur frage: Warum holt die Eintracht bei Verkäufen oft weniger raus als andere? Warum gibt man Hard-Kohr bspw für 1,5 Mio ab, obwohl man weiß dass er in Mainz Stamm spielt und man selbst über 8 Mio geblecht hat?

    Um mehr Identifikation und weniger Legionäre im Team zu haben, muss die Jugendarbeit massiv verbessert werden und danach sieht es doch gerade aus. Die Früchte wird man halt erst in frühestens 5 Jahren ernten können, aber Geduld war im Frankfurter Block schon immer Mangelware. Der hessische Gott der Ungeduld heißt eben net umsonst Hammersbald!

    50
    3
    - Werbung -
  25. Sow in seiner jetzigen Form ist mehr bankkandidat als Startelf. Er hat in den letzten 3 Spielen sehr schwach gespielt.
    Bei einem guten Angebot würde ich ihn verkaufen er macht auf mich nicht den Eindruck als wolle er im Moment hart an sich arbeiten und als leader voran gehen. Von Führung der Mannschaft habe ich die letzten Spiele nix bei ihm gesehen. Er hat einiges für die sge geleistet aber hatte oft genug auch Phasen wo er dem Spiel der SGE nix gegeben hat.
    Gegen den Ball ist er mir zu schwach. Wenn er in top Form ist kann er auch mal den Unterschied machen . Aber das ist leider eher selten der Fall.
    Ein weigl der auch in der Gerüchteküche auftaucht ist mir nicht robust und kopfballstark genug. Er hat zwar eine gute passqualität aber das reicht nicht für unser Spiel gegen den Ball.

    24
    57
  26. Sow jetzt alle mal gediesche durch die Hose atme!
    Unser Chris, dem kann man ja zu 99% immer Glauben schenken:
    „Entscheidung gefallen: Djibril Sow hat intensiv mit NFFC verhandelt… Das Gehalt hätte sich mehr als verdoppelt, die Ablösesumme 20 Mio. € 5-6 Mio. € Boni betragen. Aber Sow hat es abgesagt! Er wird sich Nottingham nicht anschließen…“
    Abhake – nächstes Thema bitte 😉

    43
    9
  27. So wie der Meldung Kostic wird seinen Vertrag bei der Eintracht verlängern? War auch zu 99% sicher, mindestens.
    Keine Ahnung was gerade hier los ist irgendwie lauter Einwechselposter unterwegs.

    23
    7
  28. Gottseidank.

    Hätte mich auch gewundert. Zum Einen, dass die sge ihn so günstig veräußern will und zum anderen, dass er wirklich dahin will.

    Ich find’s langsam nervig, dass weiterhin der Kostic-Deal hier im Forum so einseitig kritisiert wird:

    Kostic wollte weg, der Transfer war absolut alternativlos und der Deal wird überall als Erfolg bewertet – und das ist es auch. Krösche hatte eine bemerkenswert beschissene Verhandlungsposition. Ein Spieler der sich in der Vergangenheit nicht scheute zu streiken, das letzte Vertragsjahr und die wirtschaftliche Situation der Vereine nach Corona. Die Ablöse selbst ist übersichtlich, wenn man sie aber mit den Boni, den eingesparten Zahlungen an Beratern, Kostic, HSV und Pellegrini zusammenrechnet, kommt ein bemerkenswerter Gesamtbetrag zusammen.

    Weiterhin wird von vereinzelten Usern immer wieder der Abgang vertragsloser Spieler vorgeworfen. Dabei werden die opulenten Gehälter nicht einbezogen. Wieso sollten die Spieler bei der Eintracht schlechtere Verträge unterschreiben, im Wissen, dass sie danach eh veräußert werden sollen? Das ist doch Irrsinn.
    Wir können froh sein, dass wir deren Gehälter nicht mehr tragen müssen.

    Ebenso bei Kohr. Der war damals schon nicht die 8 Millionen wert – warum wird das als Messlatte genommen? Nach Corona und durch seine Leistungen ist da einfach nicht mehr machbar. Ist ja auch nicht so, als wären da dutzende Vereine heiß gewesen.

    Zalazar konnte ich auch nicht nachvollziehen. Aber auch diese Entscheidung werden Krösche, Manga und Glasner zusammen getroffen haben.

    37
    5
  29. Warum, um Himmels Willen, kann man das Transferfenster in Europa nicht vor dem ersten Spieltag schließen? Jedes Jahr derselbe Müll wenn die Saison schon läuft.

    45
    3
  30. An dem Beispiel Sow kann man erkennen warum es besser ist, sich net von jeder Meldung verrückt machen zu lassen und erstmal geschmeidisch im Schritt zu bleiben. Viele bekommen ja gleich Schnappatmung bei solchen Meldungen und beschwören dies oder jenes herauf. Dabei kann es, wie beim Djibril nach einer Weile schon wieder ganz anders aussehen und man hat sich umsonst die Finger wund geschribbe und Puls gehabt.

    41
    3
  31. @25
    Gebe dir in allem Recht, nur mit dem Geld generieren wirds in Zukunft sprich dieses Jahr nur noch was werden bei Kamada, Ndicka und Toure und die werden hoffentlich nicht noch gehen.
    Im nächsten Sommer sind die dann weg für lau, haben allesamt mal ein paar € gekostet. Dazu dann Hasebe Karriereende?, Rode?, Chandler? …wird dann Platzwart.
    Dann stellt man sich hin bedankt sich für die geleistete Arbeit und steht mit herunter gelassener Hose da. Hey das sind Arbeitnehmer des Vereins nur mal so nebenbei bemerkt!
    Klar es kommen ja die Verliehenen und mit viel Erfahrung gesammelten Hauge, Ache, Akman hinzu, machen die Vorbereitung mit und werden grad wieder verliehen.
    Warum schafft man es nicht wie z.b.Gladbach Leistungsspieler an sich zu binden?
    Liegt es vielleicht an der lautstarken Eigendarstellung in der Öffentlichkeit und den derart hochgeschraubten Erwartungen?
    Für mich schwebt die SGE immer noch auf Wolke 7. Klar die letzten 4 Jahre waren herausragend mit dem DfB Pokal und der EU League.
    Ich sehe aber das es z.Zt. nicht stimmt im Gefüge. Bitte schnell wieder mit den Füssen auf den Boden kommen und zwar nicht nur die Spieler sondern auch der Vorstand und die besten Fans der Welt. Wir sind nicht so gut wie wir glauben.
    Das Tagesgeschäft ist die BuLi und da hat uns Mainz, Union, Freiburg und Köln überflügelt, alles Vereine ohne Sugardaddys und wenn wir nicht aufpassen werden wir wieder zur grauen Maus und versinken im Mittelmass.

    17
    44
  32. @paulibaer
    Bin gespannt wann die von dir genannten Vereine einen europäischen Titel holen.

    35
    8
  33. Vor ein paar Wochen hatten wir noch den besten Kader seit 20 Jahren, jetzt sind das die letzten Graupen, der Kader ist nicht ausgeglichen usw. Bla, bla, bla.
    Bleibt doch mal ruhig und lasst uns ein paar Spieltage abwarten. Danach könnt Ihr immer noch meckern.

    46
    6
  34. Sommer, Thuram, Bensebaini,Kramer, Stindl und Janschke. Alle Vertragsende 2023.
    Laimer, Neuhaus , Wolf und Herrmann 2024.

    Gunter ablösefrei vor der Saison weg, Embolo für nur 12,5 Millionen weg ( unter Marktwert). Und Benes für 1,5 Millionen, auch unter Marktwert.

    Gladbach ist kein Vorbild und die waren mal weit vor uns

    50
    2
  35. Gott sei Dank !
    Ein weiterer Abgang wäre zu dem jetzigen Zeitpunkt auch nicht vermittelbar.
    Auch Sow scheint nicht gewillt zu sein für Nottingham zu spielen.
    Jetzt volle Konzentration auf Köln !

    22
    2
  36. @ 37… Genau das was du schreibst habe ich gemeint. Herunter kommen von der Wolke!
    Ich schrieb das die letzten 4 Jahre herausragend waren. Also mehr Anerkennung kann man nicht zollen.
    Aber das Fussballgeschehen besteht nicht nur durch Pokalsiege sondern muss sich über die BuLi verdient werden.
    Und da sind wir weit abgehängt worden(ich glaube es waren 11 Punkte bis Rang 6).
    Klar, jetzt kommen wieder die schlauen Sprüche von der Mehrfachbelastung, lächerlich, das haben die anderen Vereine die europäisch spielen auch. Wenn ich das alte Sprichwort gebrauche darf mit dem Hund der urinieren will…

    12
    28
  37. Mal dumm in die Runde gefragt: Ist das ist das völlig absurd, dass Götze den Part von Sow übernimmt?

    11
    14
  38. Einfach für Fußball kein Geld mehr ausgeben!
    Kein Sky, kein Dazn, kein Stadion mehr!

    Fußball ist seit Jahren finanziell komplett aus den Fugen geraten.

    Fußball ja, aber nur noch GRATIS per Oldschool ARD Sportschau, bis evtl. wieder Vernunft einkehrt! 🙂

    Forza SGE !!!

    43
    14
  39. @33
    Du sagst es ja selbst. „Ein Spieler der in der Vergangenheit gestreikt hat“.

    Also musste man damit rechnen das er uns verlässt. Dann sollte doch entsprechend geplant werden können oder nicht? kann ja dann weniger gut sein, einen Spieler für ein Jahr zu leihen ohne jegliche Kaufoption! Unabhängig von der Qualität!

    Das ist das was ich hier bemängel. Klar musste man ihn verkaufen wenn er weg will, aber mit anderen Aussichten!

    8
    13
  40. @41 das die vergangene Saison vom Erfolg der EL getragen wurde und der Tabellenplatz in der BL sowie das Ausscheiden in der ersten Runde des DFB Pokals enttäuschend war ist unstrittig. Jetzt nach dem 2. Spieltag Untergangsszenarien an die Wand zu malen ist aber schon arg übertrieben.

    Das die Mannschaft (u. a. Tuta und N’Dicka) nicht gut gestartet ist, ist halt so. Hinteregger wäre zu diesem Zeitpunkt der Saison bestimmt nicht besser gewesen. Der hat auch immer erstmal Zeit gebraucht um nach seinem Urlaub auf Betriebstemperatur zu kommen. Die spielerische Leistungen gegen Bayern und Hertha zu kritisieren ist ja in Ordnung, aber deren Fähigkeiten generell anzuzweifeln finde ich weit übers Ziel hinaus geschossen.

    Es ist wie immer so, dass man erst nach 10, 11 Spieltagen eine halbwegs vernünftige Beurteilung vornehmen kann. Und das gilt für alle Mannschaften.

    Im übrigen werden noch 2 Wochen vergehen bis das Transferfenster geschlossen ist. Bis dahin wird noch manche Sau durchs Dorf getrieben. Wer da am Ende noch geht oder kommt oder auch nicht bleibt abzuwarten, einfach ruhig bleiben und nicht gleich immer voreilig in Wallung geraten.

    21
    6
  41. @29: Man kann ja wirklich nur hoffen, dass dir in deinem Job jeder Patzer nicht auch wochenlang nachgetragen wird, nachdem du davor herausragende Arbeit geleistet hast. Aber ich lese ja jetzt schon im Netz bei einigen, die Sow nach 3 schwächeren Auftritten sofort mit dem Schubkarren weggefahren haben. Christopher Michel hat sich mit seinen Personalmeldungen nicht umsonst einen herausragend guten Ruf erarbeitet. Bei Kostic lag er jetzt einmal gravierend daneben. Dafür gestern schon wieder Hauge als erstes, die Sow-Meldungen wurden bestätigt, die Hauge-Leihe hatte auch er als erster Reporter überhaupt ausgegraben.

    Nicht nur er, sondern auch Spieler oder Verantwortliche werden nach Fehlern inzwischen so heftig vom Mob kritisiert. Unerträglich arrogant, was sich ein Teil der SGE-Community herausnimmt. Ich kann Leuten wie dir nur wünschen, dass ihnen im Job ein Fehler nicht so nachgetragen und sie danach dermaßen plump hinterfragt werden.

    22
    8
  42. Ich liebe Sow für sein unermüdliches Rackern und Räume Zulaufen, ebenso für seine Ball-und Passsicherheit. Dennoch verschleppt und verlangsamt er das Spiel häufig, spielt überwiegend nur Sicherheitsbälle nach hinten (auch unbedrängt (und das hat nichts mit Lenken der Spieldynamik zu tun), von der nicht vorhandenen Torgefahr mal abgesehen. Also für 20 Mio. würde ich den definitiv ziehen lassen. Mit Ebimbe, Jakic, nächstes Jahr vielleicht sogar Zalazar (wenn er denn noch möchte [die Leihe verstand ich eh nie]) stehen gute Alternativen parat, ohne dass man nachrüsten müsste.
    Zudem könnte dann Götze endlich zentral spielen, als 8er, da er auf links außen total verschenkt ist und seine Qualitäten nicht einbringen kann. Mit Kamada und Jakic/Rode/Ebimbe hätten wir dann ein geiles DM.
    Wir werden sehen, was draus wird. Das Team findet sich ohnehin noch. Warten wir ab. Ab dem 01.09. haben wir Klarheit.

    12
    10
  43. Bis zum Wintertransfer keine Abgänge mehr. Dann sieht man wo die Reise hin geht. Es bringt auch nichts irgendwelche Nachwuchsspieler von Irgendwoher zu holen. Die Mannschaft muss dich jetzt einspielen. Wird schwer genug. Was wir nicht mehr haben ist ZEIT.
    Ein 2tes Bayern darf es nicht mehr geben. Alle wollten CL. Jetzt braucht OG eine schlagfähige Truppe.
    Ein abschlachten in der CL bringt auch in der BL kein Selbstvertrauen.
    Kann mir auch nicht vorstellen das Verkäufe gegen OG ohne Reaktion seiner Seite………………
    Wie gesagt, wenn es 2023 International nicht weitergeht ist das eine völlig neue Lage dann wird der Kader auch verändert

    1
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -