Die international agierende Solarfirma SunConcept aus dem Mittelhessischen Elz ist pleite. Anscheinend expandierte das Unternehmen in den letzten beiden Jahren zu schnell. Die Firma hatte ihren Schwerpunkt auf Solaranlagen gelegt.

Ein Grund für den tiefen Fall des Unternehmens ist wohl, dass die betriebswirtschaftlichen Strukturen dem schnellen Wachstum der Unternehmensgruppe nicht angepasst wurden. Dem Vernehmen nach fehlte in dem Konglomerat verschiedener Gesellschaften der (finanzielle) Überblick für das große Ganze. Dies lässt sich auf der Wirtschaftsseite von t-online nachlesen.

Folgen hat dies für Eintracht Frankfurt. SunConcept war nicht nur ein wichtiger Arbeitgeber für die Region, sondern auch ein guter Sponsor beim hessischen Traditionsverein, der nun wegfällt.

- Werbung -

10 Kommentare

  1. Schlecht für die Eintracht, schlecht natürlich auch vor allem für die Mitarbeiter und schlecht für die Steuerzahler. Dann müssen wir uns ein anderes Solarunternehmen suchen welches von den Milliarden Euro (schwachsinnige) Subvention gepampert werden.

    0
    0
  2. schöner finde ich doch eher diese nachricht:

    +++ Eintracht-Leistungszentrum ausgezeichnet +++
    Im Rahmen einer bundesweiten Überprüfung ist das Nachwuchs-Leistungszentrum der Frankfurter Eintracht erneut mit der Höchstwertung von drei Sternen ausgezeichnet worden. Bei der alle drei Jahre im Auftrag von DFB und DFL stattfindenden Zertifizierung wurde vor allem die „Infrastruktur und Ausstattung“ sowie die „Effektivität und Durchlässigkeit“ des Frankfurter Modells gelobt, wie die Hessen am Mittwoch mitteilten. „Im Bereich der Nachwuchsförderung spielt Eintracht Frankfurt weiterhin in der Spitzengruppe des deutschen Fußballs“, freute sich Präsident Peter Fischer. „Mit unserem Leistungszentrum verfügen wir über beste Voraussetzungen, um in Zukunft noch mehr Eigengewächse im Profifußball einzusetzen.“

    0
    0
  3. Das Leistungszentrum schön und gut

    ABER !
    Diese Spieler müssen auch mal die Chance in der erste bekommen sich beweisen zu dürfen ! Wenn die Eintracht das in den nächsten Jahren nach und nach lernt , dann könnte daraus was werden!

    0
    0
  4. Oh man, kaum wurde bei uns ein erstklassiges Leistungszentrum aufgebaut, was mehrere Millionen gekostet hat, schon wird wieder mehr gefordert und eine negative Stimmung verbreitet.

    Solch ein Neuaufbau der Jugendabteilung braucht Zeit bis es Früchte trägt, normalerweise mehrere Jahre. Außerdem sollte Kittel schon letzten Sonntag in der Startelf stehen, was ein guter Anfang ist meiner Meinung nach.
    Dass Soriano und A. Jung nach einem Trainingslager gleich regelmäßig spielen, speziell während einer Saison in der es um so viel geht, ist doch nicht wirklich zu erwarten.

    0
    0
  5. Find die Auszeichnung Super der Verein hat auch genug Geld reingepumpt …. Talente hatten wir Zb marko marin er wäre endlich mal nach JayJay wieder ein super Nr 10 doch auch andere Talente wie cenk tosun wurden nie richtig beachtet wenn ich seh wie viele Spieler aus rund 50 km um Frankfurt Ivo ilicevic aus Aschaffenburg Zb.

    0
    0
  6. Es freut mich, dass nach etwas längerer Zeit endlich nochmal das Marin-Thema aus der Mottenkiste geholt wurde… 8-|

    0
    0
  7. @luqa25:

    Markus Marin hätte die Eintracht gerne gehalten. Nur weil wir damals keine Kohle hatten und dem Eltern von marin nen Job zu geben ist er nach Gladbach so viel zu nichterkennen von Talenten. Mit dem Kennen von nur Halbwahrheiten Fresse halten.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -