Am 6. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga muss unsere U19 beim Tabellenvierten FC Bayern München ran. Anpfiff ist am Sonntag, den 3. Oktober um 11.00 Uhr im Grünwalder Stadion. Mit einem Sieg könnte die Mannschaft von U19-Trainer Slaven Skeledzic in der Tabelle an den Münchenern vorbeiziehen, die bisher ein Spiel weniger absolviert haben. „Hierzu müssen wir allerdings aus den beiden letzten Niederlagen lernen und endlich aufwachen“, fordert der Fußballlehrer. Nach den beiden vergangenen Partien sind in dieser Woche deutliche Worte gefallen, so Skeledzic. Er kündigte an, daraus Konsequenzen zu ziehen und die ein oder andere Änderung in der Startaufstellung vorzunehmen.

„Die Spieler brennen auf ihren Einsatz. Ich werde vorrangig Spieler aufstellen, von denen ich überzeugt bin, dass sie lauffreudig, aggressiv sein werden und kämpfen. Daran hat es zuletzt gehapert“, erklärt Skeledzic. Auch wenn manch ein Verletzter gegen den FC Bayern München in den Kader zurückkehren wird, kann der U19-Coach immer noch nicht aus dem Vollen schöpfen, weil der ein oder andere aus verschiedenen andersweitigen Gründen ausfällt. „Wenn meine Mannschaft pünktlich zum Anpfiff ‚on air’ ist und meine taktischen Vorgaben mit der letzten Konsequenz umsetzt, dann haben wir gute Chancen drei Punkte aus München zu entführen“, so Skeledzic.

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -