Filip Kostic könnte Juventus Turin diesen Sommer bereits wieder verlassen. (Foto: Marcel Storch/SGE4EVER.de).

Wolfsburg an Kostic interessiert?: Filip Kostic steht bei Juventus Turin vor einem Abschied. Die Turiner sollen den Kader umbauen wollen und den Serben gerne nach nur einem Jahr verkaufen wollen. Laut des italienischen Portals „tuttomercatoweb.com“ soll sich auch aus der Bundesliga Interesse regen, und zwar in Form des VfL Wolfsburgs. Auch Saudi-Arabien wird als möglicher Abnehmer genannt. Eine Rückkehr nach Frankfurt, wo ihn mancher Fan schmerzlich vermisst, steht dagegen nicht zur Debatte.

Meister mit Interesse an Lindström? Bisher galt Eintracht-Angreifer Jesper Lindström zwar als möglicher Wechselkandidat, wirklich konkret wurde es um den Dänen aber noch nicht. Nun berichtet die italienische Zeitung „Corriere dello Sport“, dass die SSC Neapel am 23-Jährigen interessiert sein soll. In Süditalien soll der Däne Hirving Lozano ersetzen, dessen Vertrag in Italien mit dem Ende der kommenden Saison endet und nicht verlängert werden soll. Lindström spielte in Frankfurt eine starke letzte Saison, weshalb verschiedene Top-Klubs Interesse am Rechtsfuß haben sollen. Verschiedenen Medienberichten zufolge ruft die SGE eine Ablöse von 35 Millionen auf.

Borré-Wechsel innerhalb Europas? Noch immer gibt es nicht mehr als ein paar Gerüchte rund um einen Wechsel von Eintracht-Angreifer Rafael Borré – und das, obwohl der Kolumbianer zuletzt nicht mehr Teil des Kaders der Hessen war. Die „Bild“ berichtet nun, dass der 27-Jährige wohl nicht zu Ex-Klub River Plate nach Argentinien wechseln wird, da das Transferfenster dort zu früh schließe. Die heißesten Optionen seien nun Olympiakos Piräus und Olympique Lyon.

Anstoßzeiten für Playoffs festgelegt: Am kommenden Donnerstag beginnt mit den Playoffs gegen Lewski Sofia die Reise in der UEFA Conference League für die Frankfurter Eintracht. Nun sind auch die genauen Anstoßzeiten festgelegt worden. Das Hinspiel in Sofia beginnt um 20 Uhr Ortszeit, was 19 Uhr deutscher Zeit entspricht. Das Rückspiel am 31. August in Frankfurt wird um 20:30 Uhr angepfiffen. Tickets für das Auswärtsspiel in Sofia sind ab sofort und bis Montagfrüh bei der Eintracht bestellbar.

Polizei nicht begeistert: Die hessische Polizei hat am kommenden Wochenende mit dem Derby in der Bundesliga zwischen der Eintracht und dem SV Darmstadt 98 und dem Derby in der Regionalliga zwischen den Offenbacher Kickers und der zweiten Mannschaft der SGE gleich zwei Risikospiele zu absolvieren. Gegenüber dem „hr“ betonen nun die Polizeipräsidien Frankfurt und Offenbach, dass dies „besondere Herausforderungen“ seien. Auch die Gewerkschaft der Polizei (GdP) äußerte sich und befürchtet durch immer mehr Risikospiele immer mehr Arbeit. Hessens GdP-Chef Jens Mohrherr wundert sich daher, dass immer wieder die „unsägliche und gefährliche Pyrotechnik“ ihren Weg in die Stadien findet und dort auf Menschen abgeschossen wird. Weiterhin müssten gewaltbereite Fans endlich aus den Stadien verbannt werden, Stadionverbote sollten dabei die Regel und nicht die Ausnahme sein.

Auslosung 2. DFB-Pokalrunde erst im Oktober: Eine knappe Woche ist es her, dass die Adlerträger den Einzug in die 2. Runde des DFB-Pokals perfekt machten. Allerdings stehen zwei Begegnungen noch aus, und zwar die vom FC Bayern München (gegen Preußen Münster am 26.09.) und von RB Leipzig (gegen SV Wehen Wiesbaden am 27.09.). Beide Mannschaften spielten am Wochenende der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde um den DFL-Supercup, weshalb sich auch die Auslosung so weit nach hinten verschiebt. Diese findet daher erst in eineinhalb Monaten am Sonntag, den 1. Oktober 2023 statt. Die ARD wird die Auslosung aus dem Deutschen Fußballmuseum in Dortmund live in der Sportschau übertragen. Die Partien werden dann am 31.10. (Di.) und 01.11.2023 (Mi.) ausgetragen.

- Werbung -

30 Kommentare

  1. Verstehe ich nicht wieso Kostic schon wieder gehen soll, sehr merkwürdig. Ich würde ihn mit Kusshand gerne zurückholen. Nach WOB geht gar nicht. Bin mal gespannt, wie es Ndicka und Kamada ergeht.

    135
    9
  2. Wenn wir auf der linken Seite einen richtig guten Spieler hätten, wäre mir Kostics Zukunft weniger wichtig. Aber im Moment würde ich ihn auch, ohne groß zu überlegen, gerne wieder bei uns sehen.

    176
    10
  3. Würde mir das Herz zerreißen, ihn bei den Radkappen spielen zu sehen.

    Aber Kohle und Kovac wären halt schon gewichtige Argumente…, leider !!

    92
    8
  4. Schade das er angeblich nicht zur Debatte steht. Dabei wäre es doch eigentlich der Spieler der noch fehlt.
    Wenn das mit Nkounkou nichts wird, wäre Kostic doch die idiale Alternative. Da weiß man was man bekommt und die Fans würden es feiern. Vermutlich ist er aber Gehaltstechnisch durch Juve „versaut“ und verdient da deutlich mehr als er es bei uns tun würde. Da Juve nun doch nicht international spielt müssen die wohl den Kader etwas ausdünnen. Könnte mir eine Leihe eigentlich gut vorstellen und wäre für alle gut. Juve wird nächstes Jahr wieder international dabei sein und kann einen Kostic dann wieder gebrauchen und wir hätten 1 Jahr einen Top Schienenspieler der keine Eingewöhnung brauch. Kostic/Max auf links. Lenz kann dann verkauft werden und man kann sich in ruhe um Nkounkou für nächstes Jahr kümmern. Los Herr Krösche, ruf da mal an. 😉

    113
    6
  5. hey leutz,

    ich glaube sein aktuelles Gehalt wird zu hoch sein um nochmal einen ernsthaften Arbeitsvertrag bei der SGE zu erhalten.

    Hat jmd ne ungefähre Ahnung, was er aktuell verdient?

    cCf

    17
    25
  6. Das Problem wird nicht das Gehalt an sich sein, sondern eher die Ausländerregelung in Italien, durch welche ausländische Spieler weniger Steuern zahlen. Das wird in Summe nicht stemmbar sein…

    15
    5
  7. Juve wird Null Interesse habn uns Kostic für 12 mio zu verkaufen da das meiste/ die ganze kohle dann verrechnet wird mit den ausstehenden Raten.
    Die wollen selber cash einstreichen und unsere Raten so spät wie möglich zahlen.

    Mir persönlich gefallen diese Ratenverkäufe nicht. Warum das Bonitätstärisko eingehen und dann noch zu 0% Zinsen. War ja nicht so das es damals hiess 15 mio für kostic jetzt oder 20 mio über 3 Jahre gestreckt.

    34
    5
  8. Ich habe jetzt mehrere italienische Quellen aus Italien gelesen und alle schätzen Kostics Gehalt auf 2,5 Millionen – damit wäre er extrem unterbezahlt für die Verhältnisse bei Juve.

    Ich kann mir das nicht vorstellen.

    25
    8
  9. Ich finde dieses Gerücht alles andere als wild. Eher zum Kotzen, falls WOB das Rennen macht.

    Ich sehe es noch immer so, dass wir Filip gebrauchen können.

    96
    8
  10. Wenn Kostic will, wenn Eintracht will,
    wenn es für alle Beteiligten machbar ist,
    her mit Kostic

    92
    7
  11. Dann kann es nur daran liegen, dass Kostic selbst nicht mehr zurück will.
    Es ist ja völlig klar, dass es in Frankfurt zentrales Interesse ist, den Verlust dieses Spielers wieder rückgängig zu machen. Alles andere wäre ja verstörend, hanebüchen und ärgerlich, das überhaupt diskutieren zu wollen.

    18
    32
  12. Wer kann schon die schmierigen Geld Bewegungen von Juve nachvollziehen.
    Der Rest fließt sicher schwarz und der Boni ist auch weg. Oder…

    Für Kolo holen wir jez Füllkrug und Kostic zurück.

    WHU bot ihm damals übrigens 8Mio Gehalt.

    Und muss man sich noch wundern, wieso wir Borre nicht loswerden. Es liegt doch nicht am Gehalt.

    6
    58
  13. Was ist eigentlich mit Nkounkou ?
    Wird das etwas ? Oder an was hakt es da ?
    Haben wir das Interesse verloren ?
    Weiß da jemand was genaues ?
    Oder war das alles eine Ente ?

    12
    15
  14. Sollte es gegen Darmstadt hakelig werden, ist Kostic wieder ein Thema in Frankfurt!

    Ich hoffe dennoch auf einen klaren Sieg gegen D98. Wobei ich The Machine Kostic sehr gerne mit Kusshand wieder bei uns begrüßen würde.

    34
    20
  15. Kostic in dem aktuellen Kader wäre schon ein Brett. Aber ich bin kein Freund von solchen Rückholaktionen. Spieler verlassen uns, weil sie meinen sie sind was besseres. Und wenn es nicht läuft (wie bei fast allen, die uns verlassen) sollen wir sie wieder zurücknehmen. Wann lernen die Spieler endlich mal was sie an der Eintracht haben.

    72
    22
  16. So wie er gegangen ist (positiv, emotional, erfolgreich) kann er doch eigentlich nur verlieren wenn er zurückkommt. Leider, aber durchaus nachvollziehbar

    21
    12
  17. @17: Kostic sowie Füllkrug für Lindström und dann noch ein ambitionierter 10er – dann wäre es schon sehr gut.
    Aber WOB nutzt jetzt die Ven Mios. 3-4 klasse Spieler für einen gehypten Kerl. Macht den Kader deutlich besser.

    7
    45
  18. Kit ist doch meistens Shit…ok es gibt Ausnahmen, aber wer außer Trappo und Seppl haben den nur annähernd die Leistung gezeigt die Sie bei ihrem ersten Engagement bei der SGE zeigten?

    Ich sehe das wie Vogelfan, die Chancen mehr zu verlieren als zu gewinnen stehen recht hoch, ich möchte Filip so in Erinnerung behalten, wie ich ihn jetzt habe..ein Flügelflitzer der Barca fast im Alleingang abgeschossen hat..einer dessen Flanken fast immer punktgenau kamen..sollte es nicht laufen und er hier nieder gemacht werden…(was ja bei uns Recht schnell geht..vom Superstar zum Regionalliga-Kicker..in nur 3 Wochen und umgekehrt 🙂 das hat ein Kostic nicht verdient. Bei WOB ist doch der einzige Grund Niko , warum sollte er sonst da hingehen..

    47
    4
  19. Genau so habe ich es gemeint „OHA“, und mit WOB stimme ich Dir ebenso zu. Da stimmt zumindest der menschliche Part mit dem Trainer. Und mal so nebenbei „ nicht nur Leverkusen hat glaube ich ganz gut eingekauft, auch Wolfsburg wenn ich es richtig mitbekommen habe. Die Saison wird sehr interessant und für uns nicht einfacher. Happy Weekend, freue mich auf Stadion, Bratwurst, Bier, schönes Wetter und ein hoffentlich für uns passendes Spiel.

    21
    1
  20. Leute sind emotional angefasst (….Spieler die gehen halten sich für was besseres), oder beziehen sich auf andere Rückkehrer. Wohl wissentlich, dass jeder einzelne absolut nichts mit allen anderen zu tun hat. Korrelation wird sehr gerne mit Kausalität verwechselt.

    Alles uninteressant . Hier sprechen Zahlen, Daten, Fakten und ein mögliches Arbeitsverhältnis.

    Die Fähigkeiten von Kostic sind belegt und bewiesen. Genau dazu passt der Beleg, dass die linke Schiene in Frankfurt nicht optimal besetzt ist.

    Nachfrage / Angebot.

    Wenn er finanzierbar ist, muss man ihm die Stelle anbieten. Was früher war, spielt hier und jetzt keine Rolle. Der Bedarf besteht JETZT. Eine Tür geht auf.

    Aber wie gesagt, wahrscheinlich liegt es am Spieler selbst und für Wob spricht einiges. Gehalt, Trainer und mehr Ruhe.

    31
    14
    - Werbung -
  21. Bin nicht sicher bei Kostic … aber hoffe auf jeden Fall dass er nicht zu einem anderen BL Club geht speziell natürlich Wolfsburg.

    Aber … Bayern will Stanisic verleihen. Soweit ich mich erinner wollte Krösche den letztes Jahr. Hoffe die sind da auch dran als Zusatzoption für die Abwehr.

    13
    3
  22. @22 du bekommst hier bei der Erwähnung des Namens Füllkrug immer ne Menge Daumen nach unten.
    Wenn man aber sieht wie der in die Bälle geht vorne, wenn sie richtig kommen. Der zusammen mit Kostic wären wohl 30-40 Scorerpunkte die du holst. Außerdem ist es ein geiler Typ.

    11
    14
  23. @29 der brehme ist noch zu jung. der muss erstmal verliehen werden und woanders erfahrungen sammeln!

    12
    7

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -