Randal Kolo Muani – wie geht der Poker um ihn aus? (Foto: Frederic Schneider/SGE4EVER.de)

Kolo Muani-Poker geht weiter: Das Transfer-Theater um Randal Kolo Muani scheint weiter zu gehen. Laut einem „Sky“-Bericht hat Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche einem 80 Millionen-Angebot von Paris St. Germain bereits abgesagt, bevor dieses in Frankfurt angekommen war. Demnach habe PSG das Angebot dann gar nicht erst abschicken müssen. Die SGE fordert wohl weiterhin 100 Millionen Euro für ihren Topstürmer. Allerdings gibt es hier auch verschiedene Berichte. So schreibt die „L’Équipe“ über ein Angebot von 65 Millionen Euro plus Boni plus Stürmer Hugo Ekitiké, der in Frankfurt sowieso auf der Liste der Nachfolger von Kolo Muani stehen soll. Ekitikés Marktwert beträgt rund 20 Millionen Euro, wodurch die Eintracht mindestens 85 Millionen Euro erhalten würde. Wirklich Gewissheit haben die SGE-Fans aber wohl erst, wenn der Transfer wirklich offiziell ist oder am kommenden Freitag um 18 Uhr, wenn das Transferfenster schließt.

Einigung mit PSG wegen Ekitiké: Im Hintergrund laufen wohl weiter auch schon Vorbereitungen, wenn Randal Kolo Muani die SGE verlassen sollte. Oben genannter Hugo Ekitiké ist hier beschrieben ein Nachfolge-Kandidat. Jetzt berichtet das Portal „FussballTransfers“, dass sich die Eintracht mit Paris St. Germain, wo der Franzose derzeit spielt, auf einen Transfer geeinigt hat. Allerdings fehlt derzeit noch die Zusage des Angreifers selbst, der in Frankfurt wohl deutlich weniger als in Paris verdienen würde.

Lindström-Ersatz aus Frankreich: Die Frankfurter Eintracht hat wohl direkt auf den Abgang von Jesper Lindström reagiert und steht kurz vor einer Verpflichtung von Fares Chaibi. Der Franzose spielt derzeit noch für den Toulouse FC in der französischen Ligue 1 und soll sich bereits in Frankfurt aufhalten und am heutigen Dienstag den Medizincheck absolvieren. Das berichten der „hr“ und „Sky“. Die Ablöse soll demnach bei zehn Millionen Euro liegen. Auch mit Linksverteidiger Niels Nkounkou von Saint-Etienne soll laut Bild-Bericht eine Einigung in Sicht sein.

Borré nach Spanien? SGE-Stürmer Rafael Borré zieht es laut einem Bericht der „Bild“ in die spanische La Liga. Der FC Valencia sei bereit, die von Eintracht Frankfurt geforderten sieben Millionen Euro für den Kolumbianer zu bezahlen. Borré stimme dem Angebot der Spanier zu, nachdem er zuletzt Angebote – unter anderem aus Lyon und Piräus – abgelehnt haben soll. Damit würden die Hessen zudem rund drei Millionen Euro an Gehalt sparen. Borré zählt aktuell zu den Top-Verdienern im Klub.

Mario Götze im neuen Europatrikot. (Foto: Eintracht Frankfurt)

Neues Europatrikot: Eintracht Frankfurt hat am Dienstag das neue Europatrikot präsentiert. Auf der Vorderseite des neuen Dresses ist ein rotes Streifenmotiv zu sehen, in dem ein Teil des Frankfurter Stadtplans zu sehen ist. „Der Slogan ‚Im Herzen von Europa‘ ist zudem dezent in rot-schwarzen Versalien gummiert im Nacken eingearbeitet“, schreibt die SGE. Mit einem Heimsieg am Donnerstag im Qualifikations-Rückspiel gegen Levski Sofia würden die Hessen in der dritten Saison in Folge in einem internationalen Wettbewerb vertreten sein. Das gab es zuletzt in den 90er-Jahren.

Trio zurück: Am Montag konnte sich Eintracht-Chefcoach Dino Toppmöller über die Rückkehr dreier Spieler aus dem SGE-Lazarett ins Training freuen. Lucas Alario, Makoto Hasebe und Hugo Larsson kehrten zurück. Alario hatte sich in der Sommerpause einer OP unterzogen, Hasebe und Larsson waren zuletzt krank und deswegen außen vor.

Kooperation mit Levski Sofia: Nach Informationen bulgarischer Journalisten gehen Eintracht Frankfurt und der aktuelle Play-off-Gegner in der UEFA Conference League, Levski Sofia, eine Kooperation ein. Trainer der Levski-Akademie sollen demnach Fortbildungen im Proficamp der SGE besuchen dürfen, um sich weiterentwickeln zu können.

- Werbung -

13 Kommentare

  1. Das wird wohl noch turbulent in den letzten Tagen bis zur Schließung des Transferfensters.

    Es bleibt weiterhin spannend.

    @Redaktion: Ich dachte Chaibi wäre Algerier

    Mach’s gut Jesper ✌

    Angeblich soll die Mannschaft intern zerstritten sein, gibt es dafür Quellen oder war das wieder der Taxifahrer ?

    9
    6
  2. Moin Moin…. Jetzt überschlagen sich langsam die Meldungen… und wir haben erst Dienstag 🙂 auch irgendwie ne spannende Woche….

    10
    0
  3. N Scheich ist Reich hat mal ein Bodo Bach gesagt. Trotzdem ist Kolo für uns und unsere angestrebten Ziele, durch keine Kohle der Welt zu ersetzen. Er hat noch viele Jahre mit Geld scheffeln vor sich und wird mit vermeintlichen Superstars spielen, kann das nicht mehr sehen wenn sich ein fröhlicher Junge wie das leide Christi präsentiert, hoffe das ist nur wegen dem Wetter ;-/
    Da erwarte ich das er sich wie ein Profi verhält, und das hat er auch oft bewiesen. Noch mal einen drauf zur Meckerlaune, was ist mit dem Server los…. Es nervt, Werbung läuft top,Rest Müll
    Danke Redaktion für Eure Arbeit

    22
    3
  4. Bei mir auch extreme Probleme, seit gestern würde ich mal schätzen. Dauernd Fehler, und wenn nicht trotzdem lange Ladezeiten.

    12
    0
  5. Halte es für wahrscheinlich das Muani nach Paris wechselt und Ekitiké zu uns kommt. 65Mio+Boni+Ekitiké sind denke ich ein guter Deal. Krösche wird sicher weiter feilschen und vielleicht übernimmt Paris ja noch ein Teil des Gehalts von Ekitiké und kurz vor Transferschluss geht das Ding dann durch. Inkl. Boni kommt man dann auf 90-100Mio. (Wenn man Ekitiké mit 20Mio bewertet)
    Ich befürchte das sich das Transferkarussel bei uns noch mal richtig drehen wird.
    Nach Lindström wechseln dann noch Muani, Borré, Alario, und Lenz. Wenig wird verliehen.
    Dann brauchen wir zusätzlich zu Ekitiké noch zwei Offensivspieler die Lindström und Borré/Alario ersetzen und einen Schinenspieler auf links der hoffentlich gleich ein Upgrade zu Max ist. (Evtl. Kostic-Leihe?)
    Und die potenziellen Neuzugänge machen dann vielleicht ihre Zusage von der Teilnahme an der Conference League abhänig. Sicher keine einfache Situation für Krösche und ich dachte ich hätte einen stressigen Job, aber tauschen möchte ich diese Woche mit ihm auch nicht. 😉

    34
    4
  6. Ich fand es insgesamt wenn Kolo gehen durfte und wir auch zufrieden sind mit dem Preis.
    Es täte uns gut auf die Zukunft ohne Kolo zu fokussieren!

    13
    11
  7. Ich habe doch hier irgendwo gelesen, dass das französische Transferfenster um 23 Uhr erst schließt. Die dürfen so lange also noch kaufen. Oder wie ist das?

    Wie auch immer, ich denke Muani geht. So ist das dann. Alle Für und Wider sind diskutiert. Ich kann mir aber vorstellen, dass man ihn Donnerstag noch für uns spielen lässt und es deswegen (einvernehmlich?) in die Länge zieht. Wir werden bald schlauer sein.

    12
    1
  8. https://www.kicker.de/ausnahme-saudi-arabien-so-schliesst-das-sommer-transferfenster-2023-964067/artikel

    „Zwischen den weiteren Top-Ligen gibt es Unterschiede, was die exakte Deadline am 1. September anbelangt. So darf in der Bundesliga nur bis 18 Uhr gemeldet werden, während Klubs aus der Premier League und La Liga noch bis Mitternacht Zeit haben – das gilt übrigens auch für die Vereine aus Österreich. Das Transferfenster in der Serie A schließt um 20 Uhr, in der Ligue 1 um 23 Uhr. So wäre es beispielsweise theoretisch möglich, dass Paris St. Germain auch nach dem Schließen des deutschen Transferfensters noch Randal Kolo Muani verpflichtet. „

    5
    4
  9. Das Trikot gefällt mir von allen neuen Trikots am besten. Warum nur für die Conference League so kreativ?

    Gruß SCOPE

    38
    0
  10. Besonders lustig finde ich die Versuche, sich die sportlichen Verluste finanziell schönzurechnen. Hier gibt es offenbar viele Talente, die sich für die Frankfurter Finanzwelt empfehlen wollen.

    7
    46
  11. Ich bezweifle, dass Ekitiké zu uns wechseln wird. Er hat anscheinend zwei Angebote der SGE bereits abgelehnt & möchte auch nicht Teil eines Tauschdeals sein. Die Quelle dazu ist recht seriös.
    https://twitter.com/PSGhub/status/1696535719970529618
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die SGE auf dieser Basis (Ablöse+Ekitiké) weiterverhandelt.

    6
    1
  12. Das Trikot ist wirklich Hammer. Zu den ganzen Wechseln…ruhig Blut Kollegen wir müssen es doch eh nehmen wie es kommt. Kann mir persönlich nicht vorstellen dss Alario noch wechseln wird könnte mir vorstellen,das der noch zu Einsätzen bei uns kommt und knipst.

    16
    0
  13. Das Trikot gibt es nur bei erreichen der Gruppenphase. Verstehe dann aber den Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht. Wir sollten erstmal auf dem Platz liefern, dann können wir uns über Trikots Gedanken machen.

    28
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -