Fischer hat klare Prinzipien. (Foto: IMAGO / Hartenfelser)

Fischer mit klarer Kante: Eintracht-Präsident Peter Fischer hat in der „Bild“ erneut klare Kante beim Thema Impfen gezeigt. In einem privaten Silvester-Video des Präsidenten, das in den Umlauf geriet, sagte er zu Kindern eines Bekannten: „Wer nicht geimpft ist, gehört nicht dazu!“ Dieses Video schlug auch in Fan-Kreisen hohe Wellen. In der „Bild“ äußerte sich Fischer nun mit erneut klaren Worten dazu: „Bei diesem Thema zeige ich klare Kante. Ich habe mich schon mehrfach positioniert. Ob auf der Mitgliederversammlung im September oder bei meiner Weihnachtsbotschaft an die Mitglieder. Wer sich gegen das Impfen wehrt, handelt fahrlässig. Ich kann das Gerede von denen auch nicht mehr hören.“ Dabei baue er auch auf die Mehrheit der Eintracht-Anhänger: „Natürlich ist die Fan-Szene gespalten und natürlich haben wir auch bei Eintracht welche, die sich nicht impfen lasse. Aber die Mehrheit denkt wie ich.“

Hasebe-Verlängerung immer wahrscheinlicher: Eine erneute Vertragsverlängerung von Eintracht-Oldie Makoto Hasebe wird immer wahrscheinlicher. Jetzt berichtet auch der „Kicker“, dass der Japaner noch ein weiteres Jahr bei der SGE dranhängen könnte. Sportvorstand Markus Krösche sagte im Bericht: „Er ist ein extrem wichtiger Spieler, in der Kabine und auf dem Platz.“ Es soll aber nicht nur um die aktive Karriere Hasebes gehen, sondern auch im die Zeit nach dieser: Aktuell nimmt Hasebe am DFB-Programm „Players Pathway“ teil, welches er mit der „Trainerlizenz B+“ abschließen soll. Dadurch könnte der „Beckenbauer Japans“ dann im Nachwuchsleistungszentrum als Trainer fungieren.

Touré nach Rom? Laut eines Berichts des italienischen Fußball-Portals „Calciomercato“ steht Eintracht-Rechtsverteidiger auf der Wunsch-Liste der AS Rom. Der Franzose sei hinter Ainsley Maitland-Niles (24) vom FC Arsenal die zweite Wahl der Italiener. Da sich die Verhandlungen mit den Engländern hinziehen würden, rücke nun Touré in den Fokus, so der Bericht. Im Konkreten gehe es um eine Leihe im Winter und eine Kaufoption in Höhe von acht Millionen Euro für den Abwehrmann. Der 25-Jährige hat einen Marktwert von vier Millionen Euro und kam bisher in dieser Saison in zehn Partien zum Einsatz.

Mainz hofft auf Kohr-Verpflichtung: Bereits seit dem vergangenen Winter steht Dominik Kohr als Leihgabe der SGE beim 1. FSV Mainz 05 auf dem Platz. Hier konnte sich der defensive Mittelfeldspieler durch starke Leistungen etablieren und in der Stammelf der Rheinhessen festspielen. Daher hoffen die Mainzer laut einem Bericht der „Bild“ nun auch den Mittelfeldmann fest verpflichten zu können. Kohrs Vertrag bei der SGE  läuft noch bis 2024, sein Marktwert liegt bei rund sechs Millionen Euro.

Folgst du uns schon auf Instagram?Trapp auf Platz 5: Am Ende einer jeder Hin- und Rückrunde befragt der „Kicker“ die Bundesliga-Akteure nach den besten ihrer Zunft. Unter den Keepern landete Kevin Trapp von der SGE mit 6,9 % der Stimmen auf Platz 5. Vor ihm sind nur Manuel Neuer, Mark Flekken, Gregor Kobel und Manuel Riemann gelistet. Ansonsten landete kein Akteur der Hessen in einem Ranking, die SGE selbst belegt bei der negativen Überraschung unter den Klubs mit 4,5% der Stimmen den sechsten Platz. Brisant: Hier liegt Borussia Mönchengladbach, der neue Klub von Ex-Adler-Coach Adi Hütter, mit 34,1 % klar an Platz 1, Hütter ist auch bei der Abstimmung unter den Trainer-Verlierern mit 26,9 % klar Erster.

Lindström nominiert für den Rookie-of-the-month-award: Durch seine starken Leistungen im Dezember hat sich Eintracht-Durchstarter Jesper Lindström eine Nominierung für den Rookie of the Month Titel gesichert. Hierbei stimmen Nutzer zwischen drei Bundesliga-Neulingen ab. Gegen Lindström treten Patrick Wimmer von Arminia Bielefeld und Anton Stach vom 1. FSV Mainz 05 an. Beide Kontrahenten haben jeweils ein Tor und eine Vorlage erzielt. Lindström hingegen liegt klar in der Pole-Position mit drei eigenen Toren und zwei weiteren Assists. Ihr könnt hier abstimmen, um Lindström bei der Wahl zu unterstützen!

Türkisches Interesse an Younes? Auch Amin Younes ist noch immer auf dem Markt. Der Dribbler ist vertraglich noch bis Sommer an die SGE gebunden, obwohl er seit Saisonbeginn außen vor ist, gab es bisher keine Einigung mit einem neuen Verein. Jetzt soll es laut der „Bild“ aber gleich mehrere türkische Interessenten geben. Hier soll es sich um Sivasspor und vor allem um Antalyaspor, aktuell nur auf Platz 15 der türkischen Süper Lig, handeln.

Nächstes Supertalent an den Main? Gerüchten des „Daily Record“ zur Folge ist die Frankfurter Eintracht an einer Verpflichtung des schottischen Talentes Calvin Ramsay vom FC Aberdeen interessiert. Der 18-Jährige spielte sich im Sommer zur Profimannschaft und hatte schnell einen Stammplatz inne. Probleme schien ihm der Sprung in die schottische Premier League nicht zu bereiten. Bis zu einer Verletzung Mitte Oktober erspielte der rechte Verteidiger vier Torvorlagen. Dann fiel er erst einmal sechs Wochen lang aus. Vor Weihnachten gab er sein Comeback für Aberdeen. Es soll noch weitere Konkurrenten aus der britischen Premier League geben, doch für Frankfurt spricht, dass die Rechte Außenverteidigerposition eine Schwachstelle im Kader ist. Somit könnte Ramsay eventuell schnell Spielpraxis sammeln.

(Noch) keine Einigung: Der Wechsel von Faride Alidou vom Hamburger SV zur Frankfurter Eintracht scheint sich noch hinzuziehen. Grund ist laut eines Berichts der „Bild“, dass es bisher noch keine Einigung für einen Wechsel im Winter gebe. Die Hamburger erhoffen sich eine halbe Million Euro, das Angebot der SGE liege deutlich darunter. Daher sei der 20-Jährige auch mit ins Trainingslager der Rothosen geflogen, der Klub sei auch bereit den Flügelspieler noch ein halbes Jahr zu halten und dann erst im Sommer ablösefrei zu verlieren.

- Werbung -

101 Kommentare

  1. Fischer ist und bleibt ein Schwachmatt.

    Satzung von Eintracht Frankfurt
    Paragraph 3 , Absatz 3

    Dieser Selbstdarsteller verstösst ein ums andere mal dagegen.Was passiert ? Nichts !!!

    Alles was ihm nicht passt wird beleidigt.Guck mal selber in den Spiegel oder kennst du den nur wenn was drauflliegt?

    203
    340
  2. §3 Absatz 3:
    Der Verein handelt frei von parteipolitischen, weltanschaulichen und religiösen Bindungen.

    Aha – ich finde das auch ziemlich daneben. Wenn das mal keine parteipolitische Äußerung ist, was ist es dann?
    Wieso handeln „Ungeimpfte“ fahrlässig? Das ist unsere freie Entscheidung. Ich kann auch jede Partei wählen und trotzdem Fan de Eintracht sein.
    Kompletter Schwachsinn, was der da von sich gibt.
    Ich hatte sonst immer eine hohe Meinung von ihm, die ist jetzt gesunken.

    165
    299
  3. „Wer nicht geimpft ist, gehört nicht dazu!“

    Damit disqualifiziert sich Herr Fischer bis aufs äußerste. Aber wen wundert es, die Spaltung wird ja von der Politik forciert und gefördert.

    Ach was, es existiert ja keine Spaltung.(O-Ton des Herrn Bundeskanzlers Olaf Scholz) 🙂

    In diesem Sinne: Gute Besserung für die geistige Gesundheit des Herrn Peter Fischer.

    Ausgrenzung und Hetze stehen für die Grundsätze der Eintracht? Ich hoffe nicht und auch die alten Zeiten braucht niemand mehr!

    174
    254
  4. @ 1, 2, 3 und alle sonst: Dann war wohl auch Fischers „Wer AfD wählt gehört nicht zu uns.“ daneben?

    185
    96
  5. Ach du Schande, gibt’s hier nur Impf-Verweigerer, Corona-Leugner und Verschwörungstheoretiker? Fischer ist der Beste!

    231
    152
  6. Immer die gleiche Diskussion…
    Geimpft und nicht geimpft…
    Pro und contra…
    Kann das nicht mal aufhören…
    Selbst hier zerfleischen sich die Menschen

    215
    12
  7. @10 ganz im Gegenteil ! Hier sind die Teddybär Werfer und antifa Lutscher in der Überzahl !

    95
    110
  8. Fakt ist,wir brauchen keinen Lautsprecher. Weder einen,der politische Ansichten noch einen,der private Meinungen mit Hilfe seiner durch den Verein „verschuldeten“ Popularität veröffentlicht und verstärkt. Wir brauchen eine starke gemeinsame Führung,die einzig und allein dem Erfolg der Mannschaft und dem Wohle des Vereins dient und diese fördert. Alle anderen Nebengeräusche bitte einstellen.

    133
    36
  9. Ich mag keine Corona Diskussionen mehr, ich kann einfach nicht mehr ab !!!!!!!!!

    Forza SGE

    132
    13
  10. @5: ja, war völlig daneben.
    Man kann doch nicht einem vorschreiben, was er gefälligst wählen soll um Eintracht-Fan sein dürfen. Oder wie er gesagt hat: der darf kein Mitglied werden. Wie wollen die das denn prüfen.
    Was ein Schwachsinn.
    Ich bin gegen diese Regierung.
    Ich bin gegen das Impfen.
    Ich bin nicht einverstanden mit den Corona-Maßnahmen.

    Ich bin ein Eintracht-Fan – ohne Zwang.

    105
    182
  11. @13

    Es ist im Interesse des Vereins, mehr Einnahmen für das Wachstum (Transfers etc.) zu generieren. Die kriegt man durch Zuschauer im Stadion, was wiederum erst passiert, wenn die politische Führung dies zulässt, was wiederum erst passiert, wenn die Impfrate hoch genug ist.

    Es ist also sehr wohl im Interesse des Vereins, dafür zu sorgen, dass sich Menschen impfen lassen! Ein „Spaltung“ passiert dadurch nicht – so wie es auch keine „Spaltung“ der Gesellschaft ist, zu fordern, dass Menschen nicht kleine Kinder belästigen sollen. Erst wenn wir Menschen mit so einem Bild einen Raum bieten, in dem diese Ansicht legitim wird und sie sich bestätigt fühlen, denken sie, sie hätten einen gerechtfertigten Grund, sich zu echauffieren.

    Ich selbst bin in einem Entwicklungsland geboren, in dem nun massenweise Menschen sterben, weil es dort nicht genug Impfstoff für alle gibt. Niemals in meinem Leben hätte ich gedacht, dass in einem Land wie Deutschland ein signifikanter Teil der Bevölkerung die Impfung verweigert. Aber hier sind wir nun.

    213
    58
  12. Fischer sollte einfach nicht dauernd unter alkoholeinfluss vor irgendwelche Kameras treten. Damit würde er dem Verein eine Menge Diskussionen ersparen.

    134
    76
  13. Typisch Fischer halt, klare Meinung, klare Kante und das als Vereinsvorsitzender.

    Wer kreischt jetzt am lautesten, richtig, diejenigen, denen sein anti-AfD Kurs nicht gepasst hat. Und welche Partei stand in Nürnberg auf dem Podium, als die Quer“denker“ spazieren gingen? Ebenfalls richtig, genau die, die von Anfang bis Ende immer gegen die gerade aktuellen Coronamaßnahmen war; egal wie die gerade aussahen oder ob sie zu streng oder zu lasch waren.

    Ich persönlich bin froh diesen Präsi zu haben, wir sind ja nicht auf dem Ponyhof.

    230
    93
  14. @13: So ein Quatsch – Fischer mag sein wie er will, dennoch steht er für vieles was genau die Eintracht ausmacht: Bunt, vielfältig, offen und tolerant für vieles, manchmal verrückt und dennoch kein weichgespülter Wendehals. Er zeigt Eier und versucht so nicht zuletzt Schaden von der Eintracht abzuwenden versucht – jedes Heimspiel ohne Zuschauer verursacht ein großes Minus in der Kasse. Genau wie die „tollen“ Pyroaktionen, die „tollen“ Ultra-alle-oder-keiner-Selbstdarsteller-Aktionen etc.

    Und dabei hat er Recht, denn Menschen, die sich impfen lassen können und es nicht tun, spalten und nutzen Foren wie dieses um ihre „alternativen Wahrheiten“ loszuwerden. Genauer gesagt ist es auch keine Spaltung, sondern Abspaltung einer Minderheit. Das Spaltungs-Narrativ nutzen Impfgegner meistens, um sich als Opfer zu stilisieren – sind sie nicht.

    @16: bin vollkommen bei dir

    193
    58
  15. Also ICH Feier den Typ NICHT mehr ..

    ich bin kein Freund der Impfung, hab’s trotzdem gemacht. Nach 2 Jahren Corona muss ich feststellen das es MIR SELBST nichts bringt und gebracht hat…

    Trotzdem könnten wir mal dieses scheiss Corona Thema lassen .. es wird immer unterschiedliche Meinungen treffen..

    Wir werden eh schon von der Politik gespalten, dann brauchen wir das hier nicht auch noch..

    Am Ende des Tages sind wir alle Frankfurter und lieben unseren Club..

    SPD, cdu, AfD..
    geimpft und nicht geimpft ..

    Und jetzt zurück zu den Hauptthemen

    98
    95
  16. Nicht schlecht, Kameraden. Ihr zeigt genauso Kante, wie Fischer. Impfgegner und AfD-Befürworter, was für eine Hohlbirnenmischung.
    Fischer wurde die letzten Jahre mit weit über 90% wiedergewählt. Das heißt, neun von zehn im Stadion neben, über und unter Euch sitzenden Anhängern, sind seiner Meinung. Und nicht Eurer.

    Nennt sich Demokratie. Einige werden das Wort schon mal gehört haben.

    Aber Corona ist ja nur eine Grippe, das Imperium verarscht die Weltbevölkerung, außer Euch standhaften Leuchten. Im September sterben alle Geimpften. Oder werden unfruchtbar. Oder mutieren zu Sklaven. Und Ihr habt es von Anfang an gewusst. Und seid als Krönung der Intelligentia natürlich nicht gechippt. Dafür pfeift ihr Euch ein Pferdeabführmittel so lange rein, bis die Apotheken „ausverkauft“ melden.

    Stolze, nichtgeimpfte AfD-Funktionäre sterben dann doch qualvoll an COVID, und die Partei ist sich nicht zu saublöd im
    Nachruf zu erwähnen, „dass sie für ihre Freiheit aufrecht gestorben“ seien. Dabei lagen sie beim Sterben mit Schlauch im Mund auf dem Bauch mit dem Gesicht nach unten.
    Erst sind Masken Scheisse, weil Kinder daran ersticken, dann sind sie Scheisse, weil sie das Virus durch die zu grobe Vernetzung nicht zurückhalten.

    Über 7 Milliarden Dosen sind weltweit verimpft, aber Euer Kenntnisstand ist fundierter als diese nie vorher dagewesene globale Studienlage.

    Je nach Klinik beträgt die Zahl der Ungeimpften an den zu beatmenden COVID-Patienten zwischen 80 und 90%.
    So hoch ist denn auch die Quote der Ungeimpften unter den Corona-Toten.

    Und alles, was Euch Einsteins dazu einfällt, ist, „Fischer spaltet die Gesellschaft“?

    Packt mal alle Eure Aluhüte ein. Für die Mehrzahl der Euren war COVID noch nie eine Frage des Virus. Es ist schon immer eine politische Agenda.
    Und genauso wie Peter Fischer, ertrage ich Eure Pseudo-Argumente und „Begründungen“ nicht mehr. Ungeimpfte sind sich selbst am Nächsten und gefährden in der Hauptrolle alle anderen. Und sie besetzen medizinische Ressourcen, die der gesamten Gesellschaft gehören. Schämt Euch und haltet endlich die Klappe.

    Danke. Bitte.

    330
    94
  17. @20: Wahre Worte.

    Nicht Fischer spaltet diese Gemeinschaft, sondern diejenigen, die nicht das Rückgrat haben, sich dafür einzusetzen, diese Pandemie endlich zu überstehen. Und das geht mittlerweile – seit Delta, aber spätestens seit Omikron – nur, wenn sich alle impfen lassen (und kommt mir nicht mit „Aber es gibt Menschen, die sich nicht impfen lassen können“ – ja, und diese Menschen betteln drum, dass sich alle anderen impfen, damit es ihnen auch gut geht; hört auf, diese Gruppe als Schutzschild zu benutzen, das ist pervers! Wenn deren Wohl euch so wichtig ist, dann befürwortet die Impfung!).

    Ich will, dass diese Pandemie endlich aufhört, sodass wir in die „Normalität“ zurückkehren können. Und das geht nur noch durchs Impfen. Wer dem widerspricht, leidet unter Realitätsverlust -ich mein’s ernst – und sollte sich dringend einweisen lassen!

    156
    67
  18. @1. Bernemer: Die richtigen und vor allem gefährlichen Schwachmaten versammeln sich gerade zu „Spaziergängen“ mit Nazis und Demokratiefeinden um unser aller „Freiheit zu retten“…was für eine Farce!

    Frei nach Albert Einstein:
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

    162
    65
  19. Ay, da ist man mal einen halben Tag nicht online und stellt fest, dass ihr wieder zankt. Nee nee nee…

    Zum Artikel: Warum wird eigentlich jeder halbwegs fähige Teenie als Supertalent bezeichnet? Und warum wird der dann auch noch mit uns in Verbindung gebracht? Weil wir auf der Position Bedarf haben? Hm…

    Ich freu mich auf Samstag, dann kanalisiert sich wenigstens wieder alles auf den Spieltag.

    PS: Ich diskutiere nicht mehr über Corona, nachdem ich festgestellt habe, dass dies in meinem Freundeskreis jahrzehntelange Freundschaften zerstört hat. Man überzeugt eh keinen. Es besteht auf beiden Seiten Unverständnis und Hass. Das ist es mir nicht wert.

    87
    6
    - Werbung -
  20. Der Verein Eintracht Frankfurt hat viele Initiativen und Aktionen unternommen , um die Auswirkungen der Pandemie für Alle , aber natürlich auch für unsere Eintracht so gering wie möglich zu halten.
    Nur als Beispiele die Auf Jetzt in Eintracht-Aktion mit 1.2Mio€ Spenden für Bedürftige und gemeinnützige Vereine, noch vieles mehr , bis Zuletzt die Angebote für Tests und Impfaktionen im Stadion. Alles wurde sehr gut angenommen, allerdingsvon der sogenannten stillenMenge. Darüber hinaus hat sich unsere Führung sehr stark dafür eingesetzt, möglichst vielen Fans den Zugang zum Stadion zu ermöglichen.
    Ist doch einfach das alles zu vergessen, genauso wie die enormen Anstrengungen, den Sportbetrieb in den in den 50 anderen Sportarten der Eintracht aufrecht zu erhalten. Hat das vielleicht auch etwas mit der Arbeit eines Präsidenten zu tun?
    Soviel Gedanken willst du dir als Gegner von Peter Fischer aber nicht machen, schadet nur dem eigenen Weltbild. Dazu gehört dann eben auch , energisch seine Impfverweigerung oder sonstige Vorstellungen zu vertreten (wohlwissend ihrer Anonymität im Netzt !), anderen aber genau dieses Recht abzusprechen. Wenn schon, dann gleiches Recht für alle und niemand hindert die Kritiker daran, sich auch mit Namen und Hausnummer öffentlich und ehrlich zu äußern.

    89
    19
  21. Wie schon mitgeteilt, bin ich geimpft und ein Befürworter des Impfens.
    Jedoch diskriminiere, stigmatisiere ich niemanden, der anderer Auffassung ist.
    Ich werde das jetzt jedoch hier nicht weiter ausführen.
    Nur, eines sollte der Herr Präsident doch klarstellen, konkretisieren für uns im Forum, für die Medien, die er gerne als Mittel seiner Selbstinszenierung nutzt.
    Ok, business like usual.

    Wer gehört laut Fischer nicht dazu?
    Spieler, Trainer, Betreuer etc. auch unserer SGE, die nicht geimpft sind?
    Werden diese aus dem Team ausgeschlossen?
    Vereinsmitglieder unserer Eintracht, die nicht geimpft sind? Wird Ihnen die Mitgliedschaft entzogen?
    Lässt sich Fischer bei einer erneuten Bewerbung um das Präsidentamt von deren Stimmem nicht wählen?
    Es wäre sehr angebracht, wenn Fischer hier für Klarheit sorgen würde.
    Jeder sollte wissen, wer nach Fischers Gunst dazugehören darf und wer ausgeschlossen wird, von Herrn Fischer.
    Wir Eintrachtler werden noch zur SGE stehen, wenn Fischer schon längst Geschichte ist, egal, ob ihm es passt, oder auch nicht.

    61
    35
  22. Hihi. So nebenbei bemerke ich, dass viele hier die mit „originellen“ Ansichten zur Eintracht, Taktik, Aufstellung, Trainer etc. aufgefallen sind, auch politisch voll neben der Spur sind.

    84
    30
  23. Niemand spricht für mich, wer alles dazu gehört und wer ausgegrenzt wird. Weshalb auch immer.

    Ich konzentriere mich auf die Gemeinsamkeiten und es bleibt für alles was trennt immer ein diplomatischer Kanal offen. Wer diesen einreißen lässt, Gesprächsbereitschaft kategorisch ablehnt, geht ein gefährliches Spiel ein. So entsteht Feindschaft, so beginnt man Kriege.

    Ich kann mich dem Kantensprech unmöglich anschließen.

    34
    26
  24. Ich lasse mal den ersten Artikel unkonzentriert, ich habe meine Meinung aber die gehört hier nicht her, da ich dies als rein sportliches Forum rund um die SGE betrachte. Unser Präsident kann sich dazu äußern , in welche Richtung sich immer…aber man muss ja da nicht immer gleich drauf anspringen, kein Post zu den anderen Artikeln..sehr traurig. Nun gut dann fang ich damit an:

    Hase verlängern, ist vermutlich nur noch Formsache.

    Touré auf Leihbasis nach Rom mit einer Kaufoption in Höhe von 8 Mio., wenn MK das hinbekommt ..Hut ab.

    Der Younes-Wechsel sollte jetzt bald mal abgeschlossen werden, das geht mir langsam auf den Keks.

    Ramsay sagt mir erstmal gar nichts , 600.000 Marktwert, scheint was für die Zukunft, aber bitte nicht so wie bei Fabio Blanco.

    Soll der Alidou halt erst im Sommer kommen. Dann kann er so noch Spielpraxis bekommen, glaube nicht das er uns sofort weiterhilft.

    40
    5
  25. @24
    Guckst du Zuviel Fernsehen oder lässt du dich auch von der linken Presse verarschen? Zum größten Teil sind das ganz normale Menschen und vor allem viele Mütter die Angst um ihre Kinder haben.Aber schon klar es passt nicht ins Bild deshalb gleich wieder die Nazi Schiene.Gähn !!!
    Die Gesichtsbremse von der SPD hat ja heute alle Atombefürworter als Rechtsradikale hingestellt.Merkt ihr alle noch was ???

    71
    128
  26. Ach noch was.Fischer wird nur gewählt weil kaum einer zu so einer Versammlung hingeht und es selten ein Gegner gibt.Es wird Zeit für eine Online Abstimmung für alle Mitglieder.Mal schauen wie es dann wäre.

    55
    96
  27. @22 Danke, dem ist nun wirklich nichts mehr hinzuzufügen.
    @29 Genau das habe ich mir auch gedacht, da besteht ein hochsignifikanter Zusammenhang und erklärt für mich persönlich so einiges.

    Samstag Abend holen wir uns 3 Punkte gegen den BVB, Forza SGE!

    54
    8
  28. @28: Was bedeutet es, dass du niemanden mit „anderen Auffassungen diskriminierst“?

    Dass wir ohne eine hohe Impfquote durch diese Pandemie kommen, ist nicht eine „andere Auffassung“, sondern realitätsfern. Das ist keine „Meinung“, sondern eine konsequent falsche Begutachtung des Ist-Zustands.

    Nichts, aber auch gar nichts, ist daran „diskriminierend“, solche Menschen auszuschließen. Genauso wenig ist es „diskriminierend“, Menschen auszuschließen, die denken, dass die Welt flach sei, oder dass Echsenmenschen die Welt kontrollieren, oder dass Juden für das Unheil auf der Welt verantwortlich seien.

    Aber ihr mir euren Euphemismen gibt auch jeder beschissenen Idee einen Raum, sich wehrlos ausbreiten zu können und von einem signifikanten Teil der Gesellschaft legitimiert zu werden.

    Peter Fischer ist ein Ehrenmann und ein Präsident, den wir in solchen Zeiten brauchen. Jedes „aber wir müssen jeder beschissenen Idee einen Raum zur freien Entfaltung geben“ bestätigt dies umso mehr.

    76
    51
  29. Fernsehen (Systemfunk) und linke Presse, besorgte Mütter und leere Mitgliederversammlungen. Bin ganz bei dir, Bernemer, ganz bei dir, tätschel, tätschel.

    Pruuuuust!

    45
    36
  30. Ich glaube ich werde nie wieder vorbehaltlos dieses Forum besuchen können 😀

    Danke an alle die hier die Fahne für Wissenschaft, Demokratie und Solidarität hochhalten. Ich mache jetzt bubu.

    Achja. Touré für 8 Millionen nach Rom? 😀

    93
    13
  31. @33. Bernemer: Warum nur habe ich mit genau so einer Antwort deinerseits gerechnet…Weil ich mich von der linken Presse verarschen lasse und natürlich zuviel Fernsehen schaue, ganz klar. Daher merke ich gar nix mehr und mein Horizont ist so beschränkt, dass ich leider nicht zu deiner Erleuchtung gelangen kann. Es ist mir daher per se unmöglich intellektuell mit dir Durchblicker mitzuhalten und bin deshalb raus.

    87
    31
  32. @37
    Ich empfehle dir die Lektüre des Grundgesetzes, insbesondere die Persönlichkeitsrechte.

    Auf deine weiteren Ausführungen gehe ich nicht ein, zu flach, sorry
    Rundumschläge helfen nicht weiter.
    Nochmals, ich bin definiv Impfbeantworter. Noch Fragen…
    Selbstverständlich ist Fischer ein Ehrenmann …wenn du es sagst.

    35
    38
  33. @37
    Ich empfehle dir die Lektüre des Grundgesetzes, insbesondere die Persönlichkeitsrechte.

    Auf deine weiteren Ausführungen gehe ich nicht ein, zu flach, sorry
    Rundumschläge helfen nicht weiter.
    Nochmals, ich bin definiv Impfbeantworter. Noch Fragen…
    Selbstverständlich ist Fischer ein Ehrenmann …wenn du es sagst.

    25
    38
  34. Das Problem ist, dass Fischer als Präsident eines Sportvereins gewählt ist und und Kommentare zu Corona Impfentscheidungen anderer nicht zu seinen Aufgaben gehören.
    Und wenn er seine private Meinung äußern will, gehört sich das nicht öffentlich in der Pose des Vereinspräsidenten. Außerdem hat er hierzu nicht mehr medizinische Kompetenz als irgendein Fußgänger, der einem auf der Straße begegnet.

    Aber er ist halt ein Selbstdarsteller, der mit seiner „klare Kante“ Masche Imagepflege betreibt.
    Muss man aber nicht so ernst nehmen.

    62
    30
  35. Zur Einigung der Eintracht-Gemeinschaft hat PF auf jeden Fall nicht unbedingt beigetragen, das kann man schon hier unschwer erkennen.

    Man sollte nicht vergessen es gibt noch keine Impfpflicht in Deutschland und auch Leute bei uns die keine radikalen Impfgegner sind und sich jeden Tag brav testen lassen und sich aus den verschiedensten Gründen nicht impfen lassen oder noch warten / gewartet haben (so Leute wie Kimmich beispielsweise ). Kenne auch Eintrachtfans die verantwortungsvoll ohne Impfung sich verhalten und keine Rechten oder sonst was sind. Die muss und kann man meiner Meinung nach auch demokratisch und durch Dialog noch überzeugen. Deswegen hätte meiner Meinung nach Fischer sich das ( zum jetzigen Zeitpunkt) sparen können, weil erreichen tut er damit nicht viel und muss sich den Vorwurf leider gefallen lassen den Verein für seine persönliche Meinung zu Instrumentalisieren.

    Mag anders aussehen wenn es faktisch die Impfpflicht gibt , aber momentan finde ich es unnötig das in dieser Radikalität rauszuhauen.

    Bis jetzt hatte es eigentlich die Eintracht gut gelöst das Thema und auch vernünftige Anreize gesetzt sich impfen zu lassen. Finde die Vorgehensweise von Herrn Fischer zum jetzigen Zeitpunkt deshalb kontraproduktiv, in dem Rahmen von dem Video sowieso. Das sage ich wiegesagt als Impfbefürworter .

    42
    20
  36. @37: Und ich empfehle dir, nicht bullshit zu labern, wenn du eindeutige keine Ahnung hast, wovon du redest.

    Ein Verein kann sehr wohl frei entscheiden, ob er Mitglieder ausgrenzen will oder nicht – das ist konform mit der Verfassung. Eine Diskrimierungen liegt nur dann vor, wenn jemand aufgrund einer Charakteristik einer geschützten Klasse (Geschlecht, Hautfarbe, Ethnie etc.) ausgeschlossen wird, also wenn jemand rausfliegt weil er/ sie dunkelhäutig, ein Mann/ eine Frau ist etc. – dies *ist* verfassungswidrig.

    Das wird jetzt langsam echt lächerlich. Hier wird tatsächlich der Aufruf zur Impfung mit Rassismus, Sexismus etc gleichgesetzt.

    56
    41
  37. Seht ihr hier was passiert ? Warum nicht gleich treffen ? Mal was nachlegen, ne Stufe draufpacken. Messer und Ziegelsteine erlaubt. Oder schon Knarren ? Warum nicht ?

    Hört endlich auf mit dem Mist. Es ist genug. Lasst euch nicht anzünden von Treibern und Spaltern. Lasst die Tür einen Spalt offen. Das geht weit über Fußball hinaus. Die ganze Gesellschaft ist durchgedreht. Das muss umgehend aufhören.

    66
    12
  38. Is doch nix neues hier – sobald man etwas negatives über den Verein schreiben kann, kommen die üblichen Verdächtigen aus ihren Löchern und feuern aus allen Rohren.

    @4. NRW-Adler
    „Ausgrenzung und Hetze stehen für die Grundsätze der Eintracht? Ich hoffe nicht und auch die alten Zeiten braucht niemand mehr!“

    Was du hier nach jeder Niederlage gegen Spieler unserer eigenen Mannschaft abziehst ist ebenfalls als „Hetze“ zu beschreiben.

    Also immer schön durch die Hose atmen.

    Peter Fischer hat wahrscheinlich schon mehr für die Eintracht getan als wir alle zusammen und deswegen ist und bleibt er auch unser Präsident.

    Wird echt Zeit, dass die Liga wieder anfängt und wir gegen Dortmund punkten – sonst haben gewisse Leute Samstag ab 20.20 Uhr wieder ihren großen Auftritt hier.

    @22.sge1899 : Hut ab – sollten die Leute mit ihren Gegenargumenten sich mal nen Beispiel dran nehmen als sich ausschliesslich an Peter Fischers Aussauge aufzugeilen.

    51
    29
  39. @45
    Damit es auch fair und korrekt vor sich geht sollte man mit Fischer anfangen.Oder reicht es nicht gegen unsere Satzung zu verstoßen und das mehrfach um ausgeschlossen zu werden ? Oder ist der Mann schon so abgehoben wie diese Scheiss Politiker im Land die denken uns kann eh keiner was ?!

    37
    60
  40. Toure, Kohr, Younes… da wäre schon mal einiges von der Gehaltsliste.

    Ablösefrei und junge Talente. So siehen die Transferfenster nun aus. Gefällt mir irgendwie auch. Lieber Handgeld als den Beratern. Was da an Provision landet ist irgendwie krank…

    Dazu sind drei Talente immer noch günstiger als ein gestanderer Profi, der ja auch Eingewöhnung braucht. Die ohne Eingewöhnung können wir eh nicht bezahlen Einige Talente kamen hier bekannter maßen ganz gut zurecht.
    Außerdem gibt das Extra-Freude, wenn No-Names hier durchstarten, fertig zusammenkaufen kann schließlich jeder Scheich.

    22,24,37: voll bei euch.

    33
    5
  41. @ sge1899
    Bravo,wenn es möglich gewesen wäre hätte ich bei Daumen hoch eine Dauerschleife gelegt.
    Für alle diese es noch nicht mitgekriegt haben: Peter Fischer schreibt privat einem Freund und teilt diesem seine private Meinung mit. Irgend ein Schwachkopf steckt diese zur Presse durch. Für diese natürlich ein gefundenes Fressen. Anstatt aber dann rumzuschwurbeln wie es der eine oder andere getan hätte , zeigt unser Präsi Rückgrat und bestätigt öffentlich seine Äußerung. Respekt.

    69
    17

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -