Haben wieder etwas zum Lachen: Filip Kostic und Daichi Kamada. Außerdem findet Martin Hinteregger (li.) langsam wieder zurück zur alten Form. (Foto: Heiko Rhode)

Bein lobt Kamada und Kostic: Eintracht-Legende Uwe Bein hat nach dem Europa-League-Spiel in Sevilla viele lobende Worte für Daichi Kamada und Filip Kostic übrig. Über Kamada sagte Bein der „Bild“: „Er ist immer für die entscheidenden Aktionen gut, spielt mit viel Risiko und deshalb auch mal mit Fehlpässen. Doch die muss man ihm zugestehen.“ Besonders beeindruckt hat Bein aber das 1:0 in Form eines Lupfers von Kostic: „Ich glaube, den wollte er genauso machen. Ein tolles Tor, freut mich wirklich für Filip. Er lebt einfach von seiner Physis, und die musste er sich erst wieder erarbeiten. Aber man merkt, dass er auf dem Weg zur alten Form ist.“

Sow: „Lindström tut unserem Spiel gut“ Djibril Sow hat sich gegenüber „Sport1“ wohlwollend über seinen Teamkameraden Jesper Lindström geäußert – und ihm einen Tipp mit auf den Weg gegeben: „Er tut unserem Spiel gut. Er hat herausragende Qualitäten im Eins-gegen-Eins und bei seinen Tiefenläufen. Ich sage ihm immer wieder, dass er ins Dribbling gehen und den Ball auch mal verlieren soll, statt zu oft zurückzuspielen.“

Hinti im Aufwind: Eintracht-Innenverteidiger Martin Hinteregger befindet sich nach seiner Formkrise zu Beginn der Rückrunde wieder im Aufwind. Für seine starke Leistung beim 4:1-Auswärtssieg gegen Hertha BSC wurde der Österreicher jetzt vom Spielehersteller „EA Sports“ ins „Team of the week“ der Fußball-Simulationsreihe „FIFA“ aufgenommen. Hier erhält der Linksfuß eine bessere Spiel-Karte.

Löwen lobt SGE: Eduard Löwen, Akteur des kommenden Eintracht-Gegners VfL Bochum, hat die SGE vor dem Spiel am Sonntagabend bei „Reviersport“ gelobt: „Mit Frankfurt ist immer zu rechnen, der Kader hat eine enorme Qualität. Sie haben Zeit gebraucht nach dem Trainerwechsel im Sommer, jetzt sitzen die Automatismen, da kommt eine starke Mannschaft auf uns zu.“ Trotzdem freut sich der ehemalige Hamburger auf das Spiel – und die Unterstützung von rund 1.300 Fans des VfL. „Ich bin sicher, dass unser Fans zu hören sein werden. Mit den 1300 Anhängern im Rücken hoffe ich, dass wir als Mannschaft auch einen guten Tag erwischen und alles auf den Platz bringen können, um am Ende mit drei Zählern nach Hause zu fahren“, so Löwen.

Bochumer Corona-Fälle: Der VfL Bochum muss beim Auswärtsspiel am kommenden Sonntagabend bei der Frankfurter Eintracht auf Maxim Leitsch und Luis Hartwig verzichten. Wie die Bochumer am gestrigen Mittwoch bekannt gegeben haben, wurden beide Profis positiv auf das Corona-Virus getestet und befinden sich in häuslicher Isolation. Die Tests bei den anderen Profis seien negativ gewesen, teilte der Ruhrpott-Klub mit.

Folgst du uns schon auf Instagram?

Kurzer Dämpfer vor Auswärtssieg: Kurz vor dem fulminanten 2:1-Auswärtssieg der SGE bei Betis Sevilla mussten die Fans der Hessen einen kleinen Dämpfer verkraften. Denn die Polizei in Sevilla sagte den geplanten Fan-Marsch der Eintracht aus Sicherheitsbedenken ab. Die Polizei konnte wohl einige Straßen nicht sperren, außerdem soll die Sorge vor einem Zusammentreffen mit englischen Hooligans von West Ham United groß gewesen sein – die unterstützen ihre Mannschaft am heutigen Donnerstag gegen den FC Sevilla. Trotzdem gab es einen – kleineren und friedlichen – Marsch vieler SGE-Fans zum Stadion. Nach der Partie gab es laut „Faszination Fankurve“ dagegen Ausschreitungen, als Fans der Eintracht mit denen von West Ham zusammenstießen.

Eintracht mit Novum: Ein kleiner Fakt für alle Statistikfreunde unter den SGE-Fans. Durch den 2:1-Auswärtssieg im Europa League-Achtelfinal-Hinspiel war die Frankfurter Eintracht das erste deutsche Team, das bei Betis Sevilla gewinnen konnte. Zuvor gab es hier maximal ein Unentschieden für Teams aus Deutschland zu holen.

2.400 Auswärtstickets gegen Leipzig: Für das Auswärtsspiel in Leipzig am 20. März hat die Eintracht 2.400 Tickets bekommen. Es stehen sowohl Steh- als auch Sitzplätze zur Verfügung; für Fans ab 18 Jahren gilt die 3G-Regel und die Pflicht, auf dem Stadiongelände – außer an den Sitzplätzen – die FFP2-Maske zu tragen. Der Ticketverkauf ist absofort auf Eintracht.de möglich.

Der Adler schwebt über dem Waldstadion: Das Waldstadion hat auf den beiden Medientürmen ein jeweils drei mal drei Meter großes und 250 Kilogramm schweres Vereinslogo der SGE in den markanten Farben weiß und rot spendiert bekommen. Bei Nacht wird das Logo in weißer Farbe erstrahlen und den Eintracht-Adler von weitem sichtbar machen.

- Werbung -

16 Kommentare

  1. Schon einmal vormerken. Nächsten Donnerstag überträgt RTL das Rückspiel gehen Betis Sevilla LIVE. 🙂

    40
    0
  2. „Viel Lob für die Eintracht“ …

    Zu Recht, das war eine starke Mannschaftsleistung.

    @Sow,

    ganz starke Aussage! In der Jugend wird häufig verboten zu dribbeln. „Annahme, Abspiel“…lautet die Devise bei vielen Trainern und das ist falsch. Es kommt immer auf die Situation an. Und wenn man dribbeln nicht „üben“ darf, kann man es auch nicht.
    Lindström kann es und das macht ihm besonders. Er soll das in jedem Fall beibehalten, denn damit generiert er jedes Spiel mehrere gefährliche Aktionen.

    48
    0
  3. Es ist schön, das wir zwei Spiele in Folge jetzt gewonnen haben. Nach einer langen Durststrecke sicherlich mehr als lobenswert. Es ist auch sehr schön, das sich die Mannschaft samt Trainerteam da rausgekämpft und ihre Leistung stabilisiert hat. Das ist schön…aber haben wir schon was erreicht? Nein, also weiter konzentriert bleiben und nicht abheben.

    31
    0
  4. @4
    Die Frage, ob wir schon WAS erreicht haben, kann wohl nur jeder für sich selbst beantworten, weil das WAS sich im wesentlichen an der Erwartungshaltung orientiert. Wer uns zum Beispiel vor der Saison eine schwierige Saison prognostiziert hat (und das waren nach meiner Wahrnehmung nicht wenige), den kann man zwar noch nicht abschließend beruhigen, aber doch schon Mal vermelden, das wir bezüglich Klassenerhalt auf Kurs sind und schon WAS erreicht haben (nämlich 34 von den oft kalkuliert und genannten 35 Punkten).

    27
    0
  5. Erreicht haben wir in der EL das Achtelfinale was schon sehr gut ist und dort ein wirklich gutes Hinspiel. Damit noch nicht das Viertelfinale aber das ist realistisch, jedoch keinesfalls sicher.
    In der Buli war bis jetzt vielleicht mehr drin, vielleicht kommen wir auch noch mal zurück. Erreicht haben wir einen neuen Trainer, neuen Sportvorstand und einige neue Spieler zu integrieren. Immerhin drei davon sind mittlerweile Stammpersonal. Noch nicht erreicht haben wir hier eine notwendige Konstanz im erkennbaren Potential der Mannschaft. Insgesamt für mich ne ganze Menge

    26
    1
  6. Das ist GANZ GANZ TRAURIG.
    Hab Tränen in den Augen…
    Mein Kindheitsheld!
    R.I.P. „Mister Eintracht“

    9
    0
  7. Oh Mann. Mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen.
    Das kommt leider viel zu früh.

    8
    0
  8. Wir werden die Eintracht im Endspiel ´sehn – für den Jürgen – für den Jürgen – sie spielt so gut und sie spielt so schön für den Jürgen Graaaaaabwoskiiiiiiiiiiii

    Ruhe in Frieden – Legende

    15
    0
  9. ,,Ich hatte ein Angebot von Bayern München, während des Gesprächs mit Eintracht-Präsident Rudi Gramlich rief Robert Schwan, der Manager von Bayern, an. Gramlich sagte ihm: Nein, der Grabowski wird nicht verkauft – und ich bin ehrlich froh, dass er dies gesagt hat, denn so konnte für mich das normale Leben weiter gehen.“

    Ruhe in Frieden Legende!!!

    16
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -