David Moyes plagen ein paar Verletzungssorgen. (Foto: IMAGO / PA Image)

Verletzungssorgen bei West Ham: West Hams Coach David Moyes fehlen gegen die Eintracht eine Reihe von Defensivspielern. Angelo Ogbonna fällt nach einem Kreuzbandriss noch bis zum Ende der Saison aus. Issa Diop (Knöchel) und Kurt Zouma (Sprunggelenk) seien zwar wieder ins Training eingestiegen und könnten schneller als erwartet zurückkehren, doch das Duell mit der Eintracht am Donnerstag kommt wohl noch zu früh. „Wir bringen einen Spieler nur, wenn er wirklich fit uns bereit ist“, so Moyes.

West Ham zollt der SGE großen Respekt: David Moyes, Coach von West Ham United, hat sich heute in der Pressekonferenz anerkennend über die Eintracht geäußert: „Sie haben einen großen Namen im deutschen Fußball mit einer unglaublichen Unterstützung durch die Fans. Ich war bereits bei mehreren Spielen in Frankfurt und sie hatten stets eine wirklich große Unterstützung. Barcelona nach zwei Begegnungen zu besiegen ist ein unglaublicher Erfolg und zeigt Frankfurts Qualitäten. Sie spielen in vielen Dingen ähnlich wie wir. Es wird ein interessantes Spiel!“ Doch nicht nur die SGE habe lautstarke Fans, so Moyes, sondern auch die Fans der Hammers: „Wir haben ein sehr großes Stadion und fantastische Fans, sodass ich hoffe, wir können das auch zeigen.“ West Hams Kapitän Mark Noble sagte indes über die Eintracht: „Für mich gilt, dass ich nicht respektlos gegenüber einem Klub wie Frankfurt sein möchte – es ist ein fantastischer Fußballverein. Jede Mannschaft, die Barcelona besiegt, musst du respektieren. Seitdem wir gegen Chelsea am Sonntag gespielt haben, beschäftigen wir uns mit Frankfurt und wir werden sie uns morgen Früh nochmals ansehen. Wir sind natürlich bereit für das Spiel.

Vettel drückt die Daumen: Formel-1-Pilot Sebastian Vettel hofft auf den Einzug von Eintracht Frankfurt ins Endspiel der Europa League. „Ich wünsche mir, dass die Eintracht ins Finale kommt„, sagte der 34 Jahre alte Fan des Fußball-Bundesligisten am Mittwoch in München bei der Veranstaltung „BioBienenApfel“. Das Projekt setzt sich für Lebensraum von Bienen ein. „Ich drücke die Daumen“, sagte Vettel. Der viermalige Weltmeister ist bekanntlich großer Anhänger der SGE.

Ohne Jakic und Ndicka: Ohne die gesperrten Kristijan Jakic (Gelbsperre) und Evan Ndicka (Sperre nach Gelb-Rot) reist die Eintracht am Mittwochnachmittag nach London. Ebenfalls nicht dabei sind Stefan Ilsanker und Erik Durm, die nicht für die Europa League nominiert wurden. Ansonsten kann Coach Oliver Glasner auf seinen kompletten Kader bauen.

Fischer und die Buckingham-Palace-Party: Trotz der großen Bemühungen des kommenden SGE-Gegner West Ham United, so wenige Frankfurter wie möglich mit Karten im Stadion zu haben, geht man bei der Frankfurter Eintracht von rund 10.000 Fans in London aus. Eintracht-Präsident Peter Fischer sagte der „Bild“, dass er sich trotz der Androhungen aus London, dass alle SGE-Fans außerhalb des Auswärtsblocks dem Stadion verwiesen werden sollen, die Party in London nicht nehmen lassen wolle: „Das lasse ich mir nicht nehmen, egal wo wir in Europa spielen. Ich weiß zwar noch nicht, an welchem Platz – es gibt ja einige in London. Warum nicht vorm Buckingham Palast? Da ist momentan nicht viel los… Wir bekommen das hin. Und wir werden mehr als 3000 sein!“ Sportlich dagegen warnte er vor West Ham und zog sogar einen Vergleich zum Viertelfinale gegen den FC Barcelona: „Viele unterschätzen West Ham. Das Halbfinale dort wird schwerer.“

Optische Einheit auch in London? Die Frankfurter Eintracht wird auch beim Auswärtsspiel am kommenden Donnerstag bei West Ham United in den weißen Auswärtstrikots spielen. Das teilte die UEFA am Dienstagabend mit. Damit bilden die Spieler erneut eine Einheit mit den Fans der Hessen, die ebenfalls vermehrt in weiß anreisen werden. Diese optische Einheit gab es bereits beim sensationellen Auswärtssieg beim FC Barcelona.

- Werbung -

10 Kommentare

  1. Noble Aussage von Herrn Noble! Hoffentlich bekommen wir wieder unsere Eintracht mit dem Euro Fighter Gesicht zu sehen. Ich persönlich hätte gern zuerst zu Hause gespielt….auswärts unter Druck im Rückspiel liegt den Jungs irgendwie.

    10
    20
  2. Ich wäre sowas von gerne dabei. Ich bin/war ja auch Hammers Fan. Es tut mir im Herzen weh, aber nicht jübeln zu durfen beim Fussball geht gar nicht. Bei Chelsea war es extremst…… agressiv.
    Bin immer noch nicht in der Lage mich auf andere Dinge zu konzentrieren seit Barcelona.
    Morgen wird hart vorm Fernsehn!!!

    33
    0
  3. Beim Kicker gibt es interessante Statistiken. Westham hat über 400 Chancen zugelassen, wir im gleichen Zeitraum nur knapp 100. K.a. ob das was aussagt, immerhin könnte man auf Lücken hoffen. Aber sie können ebenfalls super kontern, wird ein spannendes Spiel.

    28
    0
  4. Zwiespalt hin oder her, ich schreibe aus Überzeugung diesen Kommentar.
    Ich find es schrecklich wie sich der Präsident der SGE in der Vergangenheit und aktuell
    in der Öffentlichkeit geäußert hat. Im letzten ZDF Sportstudio wird pauschal der Englische
    Fußball als „Dreck“ bezeichnet und jetzt hat er vor, „big party“ vor dem Buckingham
    Palast zu feiern. Wer macht dann DEN „Dreck“ weg? Also, Seriös geht anders und
    er sollte sich das Auftreten von Vorstand und dem Aufsichtsrat der SGE Fußball AG als
    Beispiel für gutes Benehmen und seriöses Vertreten der SGE in der Öffentlichkeit zu
    eigen machen.

    74
    140
  5. @3:

    Da wir aber den besseren Torwart haben, stellt sich die Frage warum westham dann die gleiche Anzahl an Gegentoren (1,3 pro Spiel bei westham – 1,4 bei Eintracht) bekommen hat. Da geht wohl die Qualität der Chancen in der Berechnung nicht auf.

    Hab mich jetzt mehr mit West Ham beschäftigt. Es ist ein geiler Klub, mit ähnlicher Spielanlage und ziemlich coolen Spielern. Ich glaube das wird eine ganz knappe Kiste.

    16
    6
  6. @4 was ein Glück, dass jeder hier in unserem Land seine Meinung äußern darf. Daher kann ich sagen, dass ich finde das wir einen der besten Präsidenten der Liga haben. Einen der Kante zeigt und klar Stellung bezieht.
    Wenn man ihn zitiert und sich über ihn beschwert dann aber bitte mit den richtigen Aussagen. Peter hat den englischen Fußball nicht pauschal als Dreck bezeichnet. Das ist definitiv nicht wahr oder du hast ein anderes Sportstudio gesehen als ich. Er hat die Vorgehensweise Eintrachtfans aus dem Stadion zu werfen als Dreck bezeichnet und das noch in Verbindung zum vermeintlichen Fairplay gesetzt.
    Seine Worte über seine Mitarbeiter könnte sich manch Chef zum Beispiel nehmen und seine Worte zum Krieg und zu Putin sind genial.

    79
    21
  7. Schaue gerade die Reds gegen Villareal. So wie die Spanier müssen wir morgen auftreten!!!
    Und Peter’s Auftritt am Samstag fand ich absolut authentisch und positiv. Passt zum Verein!!!

    34
    8
  8. @4: ich persönlich finde seine Art und Weise top! Alle großen Funktionäre sind immer super aalglatt und sagen immer den Einheitsbrei, den alle hören wollen. Bla bla bla. Fischer ist mega emotional und manchmal auch plump, aber im Kern der Aussage oft vollkommen in meinem Sinne und dabei halt authentisch! Sehr selten geworden heutzutage! Das mag ich aber wesentlich mehr, als zum Beispiel so hochgezüchtete Möchtegern Identifikationsfiguren wie bspw. „Die Mannschaft“. Und wenn Fischer vor dem Buckingham Palast Party machen will mit allen, die nicht ins Stadion durften – genial! Muss aber jeder für sich selbst entscheiden…

    47
    11
  9. Japp, nix gegen Peter Fischer. Klare Kante, Liebe und Begeisterung zum Verein und Mut für Werte einzustehen. In Zeiten in denen die meisten stromlinienförmig nach Konsens und gemeinsamen Nenner in einer moralisch und sozial zerklüfteten Gesellschaft suchen, tut es gut ab und an mal Leuchttürme wie ihn zu haben.

    25
    9

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -