Die Eintracht-Fans brauchen am Freitag Geduld. (Foto: Heiko Rhode)

Frühe Anreise empfohlen: Aufgrund des Warnstreiks der Deutschen Bahn und einer Demonstration in Frankfurt droht am Freitagabend beim Bundesliga-Spiel der Eintracht gegen Mainz 05 ein Verkehrschaos. Die Polizei bittet Besucher rechtzeitig anzureisen. „Die Polizei rät die Park und Ride-Parkplätze Kalbach, Festplatz Eissporthalle, Borsigallee, Bürostadt Niederrad zu nutzen“, heißt es. Anreisende über das Frankfurter Kreuz fahren auf der A 5 bis zur Anschlussstelle Niederrad und auf der A 3 bis zum Offenbacher Kreuz, wenden dort und werden dann zu den Parkplätzen geleitet, so die Polizei. Die Deutsche Bahn wird am Freitagabend wegen des Bahnstreiks keine Sonderzüge in Richtung Frankfurt anbieten können. Das teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.

Durm macht Schluss: Weltmeister und Ex-Eintracht-Profi Erik Durm hat mit 31 Jahren seine aktive Fußballer-Karriere beendet. Das teilte sein aktueller Club 1. FC Kaiserslautern am Mittwoch mit. Der Welmeister von 2014 begründete seine Entscheidung mit vielen „kleineren Verletzungen und gesundheitlichen Problemen“. Er habe dem FCK zuletzt nicht mehr so helfen können, „wie er und der Verein sich das gewünscht hätten“, erklärte Durm. Der Außenverteidiger war von 2019 und 2022 für Eintracht Frankfurt aktiv.

Heftige Strafen: Das DFB-Sportgericht hat Eintracht Frankfurt wegen unsportlichen Verhaltens der Fans in fünf Fällen mit einer Geldstrafe in Gesamthöhe von 115.200 Euro belegt. Die Vorfälle passierten bei den Bundesligaspielen gegen Bochum, Dortmund, Union Berlin, Augsburg und den FC Bayern. Der Verein hat den fünf Urteilen zugestimmt, sie sind rechtskräftig.

Ausgeschieden: Fares Chaibi ist mit dem algerischen Nationalteam beim Afrika-Cup in der Elfenbeinküste nach der Gruppenphase ausgeschieden. Beim letzten Gruppenspiel unterlag Algerien überraschend Mauretanien 0:1. Der Eintracht-Profi kam dabei nicht zum Einsatz. Auch Ellyes Shkiri und das tunesische Nationalteam tritt vorzeitig die Heimreise an. Tunesien kam gegen Südafrika zum Abschluss nur zu einem 0:0. Damit verbleibt einzig Omar Marmoush mit Ägypten im Turnier.

- Werbung -

12 Kommentare

  1. Natürlich wünscht man einerseits den Eintracht Spielern bei ihren Nationalmannschaften den größtmöglichen Erfolg. Bin aber ehrlich – freue mich total dass chaibi und shkiri wieder auf dem Weg zu uns sind. Das Timing für den Afrika Cup ist für die meisten Europäischen Ligen einfach Mist. Für mich steht dann ganz klar unsere Eintracht an erster Stelle und daher „freue“ ich mich dass die beiden überraschend ausgeschieden sind und früher als gedacht bei uns sein werden. TOP

    101
    4
  2. @1 jo!
    Ich denk mir, sie sollen entweder Afrikameister werden oder früh ausscheiden. Vor allem sollen sie sich nicht verletzen. Leverkusen trafs hart mit V. Boniface.

    Also Omar: Bitte entweder ausscheiden in der nächsten Runde .. oder das entscheidende Tor im Finale schießen, was Ägypten zum Afrikameister macht.
    Alles Andere bringt doch nix 😉

    Ich kann mir vorstellen, dass Shkiri erstmal aussetzt und Chaïbi direkt wieder einsteigt und gegen Mainz schon im Kader steht. Shkiri stand ja stets in der Startelf, während Chaïbi nur im ersten Spiel 90 Minuten bekam und im zweiten 18 als Einwechselspieler. Der sollte eigentlich direkt einsteigen können.

    68
    0
  3. Was für ein qualitativ breiter Kader. ( Startelf und Ersatz, meine Meinung )
    Mega…

    Trapp
    Grahl
    Tuta
    Koch
    Pacho
    Amenda ( hoffe ich )
    Ebimbe
    Buta
    Knauff
    Nkounkou
    Larsson
    Skhiri
    Götze
    van de Beek
    Rode
    Chaibi
    Marmoush
    Bayoha
    Kalajdzic
    Mr. X

    40
    3
  4. Afrika Rückkehrer:
    ———————-
    Chaibi und Skhiri werden in Kürze wieder in Frankfurt erwartet.
    Nur Marmosh darf mit seinen Ägyptern weiter Afrika-Cup spielen.

    Heftige Strafen:
    ——————–
    „Wie üblich darf der Verein dabei grob ein Drittel der fälligen Gesamtsumme „für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden, was dem DFB bis zum 31. Juli 2024 nachzuweisen wäre“. Im Fall der 115.200 Euro wären das laut Verband bis zu 38.100 Euro.“ schreibt der Kicker. Das Team von SGE4ever hat diese Formulierung schon aufgegeben, da die Verantwortlichen der Eintracht-Führung ohnehin Randalierern nur Tür und Tor öffnen. Leider …

    35
    24
  5. Eckball Chaibi – Kopfball Kalajdzic – T O R !!! … das kann ab Freitag gut werden.

    41
    1
  6. 2 Wochen früher als gedacht, ich nehme an die Beiden werden die Pause nicht ganz ausschöpfen (nach Turnierende stehen Ihnen zwei Wochen zu) und schon nächste Woche wieder ins Training einsteigen.

    #alleSGEben
    #321scheißWI-Süd
    #EuropapokalsiegerSGE

    5
    44
  7. 17 Daumen nach unten für einen normalen Beitrag, supi, ein Schelm der Böses dabei denkt…

    5
    32
  8. @8

    Mach dir nix draus, das mit den Daumen hoch und runter wird hier von vielen Usern total unterschiedlich gehandhabt.

    Einerseits drücken einige damit aus, dass sie inhaltlich nicht zustimmen. In deinem Fall wollen wahrscheinlich einige Daumenrunter Drücker ausdrücken, dass zumindest Chaibi schon eine Alternative für Freitag ist und vielleicht auch Skhiri früher wieder einsteigt.

    Manchen Daumendrückern missfällt manchmal der Ton des Beitrags oder aber man findet den Beitrag grundsätzlich scheiße. Und einige Querulanten, die hier in der anonymen Masse einfach immer Daumen Runter drücken, sind natürlich auch dabei.

    Anders kann ich es mir bei Beiträgen direkt nach einem Tor wie zb.: „Toooor Geil 1:0“ nicht erklären, dass da Daumen runter gedrückt werden. Also sieh es nicht so eng.

    Morgen wird übrigens hoch interessant. SK findet sich immer besser rein und für vdB und SK ist es das erste Spiel vor den eigenen Fans. Ich sage: entweder gibt es ein Sasa Tor oder ein überragendes Spiel von ihm mit mehreren Assists oder vorletzten Pässen!

    35
    18
  9. @8

    Es wird hier im Forum immer wieder von fehlendem Respekt gesprochen, oft sogar wenn Spieler der Eintracht objektiv kritisiert werden.

    Was mich und möglicherweise viele andere aber noch massiver stört, ist der Hass und die Verachtung gegenüber anderen Vereinen und deren Fans.

    Vielleicht solltest Du mal über #321scheißWI-Süd nachdenken, oder fändest Du #321scheißSammy94, nur mal hypothetisch, richtig und lustig?

    19
    4
  10. aha Mainz Versteher, vielleicht ist es für Dich auch ein Derby?

    P.S. Klatschpappeneventies kommen morgen nicht, denen ist es zu gefährlich…

    Also bleiben viele Plätze leer, nicht nur wegen dem Verkehrschaos das gar keines ist wenn man bei Zeiten anreist.

    4
    13

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -