Die familiären Wurzeln von Amin Younes liegen im Libanon. (Foto: Heiko Rhode)

SGE veröffentlicht Statement: Mehrere Adlerträger bezogen in den vergangenen Tagen auf Social Media Stellung zur aktuellen Lage im Nahen Osten. Für ihre Meinung bekamen die Spieler unter anderem auch kritische Kommentare aus dem Netz. Daraufhin veröffentlichte Eintracht Frankfurt am Donnerstag ein Statement: „Es ist beschämend, dass es Menschen gibt, die den Konflikt im Nahen Osten für offenen Antisemitismus, für Gewalt gegen Juden und jüdische Einrichtungen vor unseren Haustüren zum Anlass nehmen.“ Der Verein selbst wolle sich nicht zu „komplexen völkerrechtlichen Auseinandersetzungen“ äußern und habe mit den jeweiligen Spielern Gespräche zu der Thematik geführt – darunter auch Amin Younes, dessen Wurzeln im Libanon liegen. „Es war eine spontane Meinungsäußerung ohne Absicht, eine andere Religion oder Menschen anderen Glaubens zu verletzen. Es ist furchtbar, mit anzusehen, dass wieder so viele Menschen, egal welchen Glaubens, in diesem Konflikt ihr Leben lassen müssen“, schrieb der Offensivspieler daraufhin in seiner Instagram-Story.

Gerücht über Innenverteidiger: Laut einem Bericht des französischen Online-Sportportals „Foot sur7“ ist die SGE an Christopher Wooh von AS Nancy interessiert. Neben den Hessen sollen auch der SC Freiburg und einige französische Erstligisten, darunter Olympique Marseille, den 19-jährigen Franzosen auf dem Zettel haben. Der begabte Innenverteidiger bestritt in der zweiten französischen Liga zwölf Partien, sechs davon in der Startelf. Mit Nancy steht Wooh einen Spieltag vor Saisonende im sicheren Tabellenmittelfeld.

U19-Hessen-Derby im Stream: Bevor die Profis am Samstag um 15:30 Uhr auf Schalke gastieren, treten die A-Junioren der Frankfurter Eintracht in einem Testspiel gegen die U19 der Offenbacher Kickers an. Anpfiff im Riederwaldstadion ist um 11 Uhr. Die SGE überträgt die Partie live auf „EintrachtTV“ und in der App mainaqila.

SGE-Frauen unterliegen Köln: Die zweite Mannschaft der Eintracht Frankfurt Frauen verlor am Donnerstag beim unangefochtenen Spitzenreiter der 2. Bundesliga Süd mit 0:3. Beim 1. FC Köln lagen die Hessinnen bereits zur Pause mit 0:2 zurück und stehen nach zehn von 16 Spielen auf dem drittletzten Tabellenplatz. „Heute hat man schon einen Klassenunterschied gesehen. So wie wir es auch erwartet hatten (…). Für uns sind die Duelle gegen die direkten Konkurrenten wichtig, deshalb gilt es, die Niederlage abzuhaken, aus den Situationen zu lernen und schnell zu regenerieren, um am Sonntag drei Punkte zu holen“, sagte Trainerin Kim Kulig auf der Homepage der SGE. Köln sicherte sich durch den Heimsieg den vorzeitigen Aufstieg in die 1. Bundesliga.

- Werbung -

78 Kommentare

  1. @49: Noch kommt diese Nachricht nur aus Hollywood 😉
    @30: Sieht so aus. Andere Portale schreiben über Kamada und nehmen Bezug auf Bild.

    7
    0
  2. @SGE70
    also ich gebe bei Spielern wie Kamada nichts auf Aussagen .
    Oft sind da auch Übersetzungsschwierigkeiten usw.

    Das muss nicht so gemeint sein wie es nun auf Papier steht .
    Ich denke schon das die Asiaten generell auf die PL stehen … das war schon bei Son und Kagawa so .
    naja … auch das werden wir sehen .

    9
    0
  3. Wenn ein Verein fett für ihn bezahlen will wäre mir das lieber als Kostic oder Silva

    35
    4
  4. Haha momentan nach dem AH Shitstorm sagt ein halbwegs kluger Spieler nix eindeutig interpretierbares…

    5
    3
  5. Ein Kamada geht. Ein Zalazar kommt.

    … und wenn´s nach Opdenhövel geht on top die Steffi Jones als DFB-Boss. Und ist das Wetter noch so trüb – immer hoch die Geelerüb!

    16
    9
  6. Sehe ich auch so, Kamada für gutes Geld verkaufen. Meiner Meinung nach wird er nicht besser und er braucht gute Leute neben sich. Wenn es bei ihm nicht läuft, sind wir deutlich geschwächt und wir spielen gefühlt mit zehn Mann. Lieber Geld einnehmen, Zalazar und Hrustic aufbauen – mit dementsprechenden Younes als Chef und Barkok als Back-Up. Zumal ja auch noch einiges an Jungspunde für vorne dabei sind und Jovelic auch hängend von der zehn kommen kann.

    32
    10
  7. Barkok sollte man versuchen zu verkaufen. Leider nicht genug biss und zu vielen Fehler. Denke das liegt auch an der taktischen Kapazität

    44
    16
  8. @44. Hollywood

    „Herzlich Willkommen Gerardo Seone bei der SGE“

    Tatsächlich hat mir das gestern auch jemand gesagt, dass er einen 3 Jahresvertrag bei uns hat.
    Hab das natürlich erstmal weg geschmunzelt, aber wenn nun auch weitere Quellen damit kommen, ist vielleicht doch was dran 🙂

    27
    1
  9. @58

    Zu Seoane finde ich ganze 2 Insiderinfos auf transfermarkt.de

    Einer sagt ,er hätte für drei Jahre unterschrieben.

    Ein anderer kann bestätigen ,dass Seoane zugesagt hat aber nichts unterschrieben ist.

    AK liegt bei 1 mio.schweizer Franken
    Es geht wohl um einen 3 Jahresvertrag.

    Er folgt wohl auch der Eintracht seit heute auf Instagram … jedoch den Pillen auch …und ob es sein Account ist darf bezweifelt werden.

    13
    0
  10. Ich sehe beim gestrigen Pokalfinale viel Parallelen zu unserer Situation. Nagelsmann ist nicht mehr voll dabei und vercoacht sich sogar im wichtigsten Spiel seiner Karriere (Angelino, 2 falsche Stürmer, falsche Spielausrichtung). Obwohl er eigentlich gerade für gutes Coaching und Spielanpassung bekannt ist. So läuft das halt, wenn man nur noch mit halbem Kopf dabei ist und die andere Hälfte beim neuen Verein. Und das Beste dabei ist noch, ihn trifft es nicht. Nächste Saison bekommt er die nationalen Titel auf dem Silbertablett serviert. D. h. lernen für die Zukunft. Falls ein Trainer wechselt muss er gleich abgesetzt werden.

    27
    4
  11. Zum Thema Mainz gegen Dortmund:
    Das „Trainergenie“ Nagelsmann ist jetzt drei mal in kurzer
    Zeit vom „Berufsanfänger“ Terzic perfekt ausgecoacht worden.
    Das wird Bo Svensson garantiert nicht passieren.
    Abwarten.

    30
    2
  12. Kamada ist sehr unbeständig. Mal ist er der entscheidende Faktor, öfter eher Mittelmaß und manchmal unterirdisch. Wenn ein Verein so zahlt, als ob er dauerhaft der Unterschiedsspieler ist, dann bitte. Alles ab 25 Mio. wäre top.

    Nach wie vor will ich morgen unsere Jungs was für die Tordifferenz tun sehen, weil wir damit bei einer Niederlage von WOB oder einem Unentschieden von BVB dann darüber in die CL einziehen.
    Da unser zukünftiger Ex-Coach sicher wieder Jovic in die Startelf nimmt (wie teuer kann ein Vertragsverstoß gegen madrids Auflagen sein? ;)), sieht die so aus:
    Trapp
    Tuta Hinti Ndicka
    Hase Sow Kostic
    Hrustic Younes
    Jovic Silva

    Hrustic in der auch mal defensiveren Rolle, wie es Kamada gegen Gladbach machen sollte, was aber voll in die Hose ging.
    2-Zehner, Doppelsturm… 7:0 😉

    27
    4
  13. Ich habe gestern in erster Linie Bärenstärke Dortmunder gesehen ( wie auch schon gegen Wolfsburg und Leipzig in der Liga)

    Sollten die jetzt noch beide Spiele so gegen Mainz und Leverkusen durchziehen und 6 Punkte holen .dann haben die es sich auch Mal einfach verdient.

    34
    21
  14. Ich habe das Gefühl, dass bei einer Abstimmung wen man gerne als DFB-Pokalsieger gesehen hätte, Leipzig die Nase vorn hat. Ich hätte auch lieber die Dosen gehabt.

    17
    30
  15. @63 die dortmunder haben es sich auch „mal einfach verdient“?? also bitte….was ist denn dann mit uns??!! der bvb hat doppelt so viele niederlagen wie wir!! dortmund hat richtige klatschen daheim erlebt wie z.b gegen stuttgart – und das mit diesem kader der wesentlich teurer ist als der unsere. für mich der blanke hohn, dass man eventuell mit 10 (!!!) niederlagen in die CL einzieht!

    37
    6
  16. Meine Sorge ist, dass es am Sonntag für Mainz um nichts mehr geht. Erfahrungsgemäß hat das am Saisonende bei allen Mannschaften massive Auswirkungen auf Einstellung und Aufstellung. Dies in Kombination mit einem starken Gegner, lässt nichts Gutes vermuten. Wären wir die ganze Zeit 5. gewesen und müssten auf einen Ausrutscher hoffen, wäre ich nicht so niedergeschlagen. Aber egal wie gut Dortmund zur Zeit spielt. Wir haben es vergeigt. Und das noch nicht Mal so richtig selber, weil z. B. die Mannschaft die Flatter kriegt, sondern aus bekannten Gründen. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    22
    5
  17. Der BVB hat aber bis jetzt die entscheidenden Spiele gewonnen. Wir leider nicht. Das ist der Unterschied. Ich sehe es auch so das wir es eher verdient hätten aber , Achtung Phrase: „Die Wahrheit liegt auf dem Platz“. Ich denke aber das der BVB in Mainz nicht gewinnt und wir Sonntagabend wieder auf Platz vier stehen.

    22
    5
  18. Das mit dem verdient sehe ich auch so ähnlich wie 65. Man kann das Sportliche nicht losgelöst vom Finanziellen betrachten. Geld schießt auf Sicht halt Tore. Im vorliegenden Fall Dortmund-Frankfurt beträgt der Faktor bei Spielergehältern ca. 3.

    16
    0
  19. @65

    Betrachtet auf die letzten 6spiele + ausstehenden spiele meinte ich. Und da kann man nun auch Mal die Leistung des Gegners respektieren natürlich hätten wir es schon aufgrund der Tatsache verdient ,dass unser Kader um einiges kleiner ist ( Marktwert) und wir über weite Strecken der Saison ne besser gespielt haben als die bumshummeln

    14
    5
  20. Man sollte in diesen Zeiten nur eine Flagge zeigen oder hissen nämlich die mit einem Friedenssymbol ☮️ o. ️ (Weiße Taube) drauf. Denn darum geht’s und nicht darum, wer im Recht oder sonst was ist.

    11
    14
  21. Was die „Bild“ unter der Headline „Hass und Häme auch im Netz“ (siehe Online-Ausgabe) über Younes und Touré und ihre Anmerkungen zur Nahost-Krise ablässt, ist unterste Schublade, aus dem Zusammenhang gerissen und spottet jeder Beschreibung. Wie so vieles, was diese Zeitung von sich gibt. Ekelhaft!

    55
    64
  22. Kamada‘s aussagen sind absolut legitim. Niemand weiß, was nach der Saison passiert. Und wenn ein wirklich gutes Angebot kommt, hat Ben sich ja schon den geeigneten Nachfolger. Das gilt übrigens auch für Silva . Ich kann mich gut daran erinnern, wie es bei Seferovic war. Nach dem ersten guten Jahr kam ein gutes Angebot, er blieb aber trotzdem. Das haben alle gefeiert. Ein halbes Jahr später hätten wir ihn gerne nachträglich weggeschickt.

    23
    0
  23. Saison 20/21 Assists (OM/ZM/DM) Eintracht Frankfurt

    Kamada: 14
    Younes Barkok Sow Rode Hasebe Kohr, Ilsanker, Hrustic: 7

    Tore
    Kamada: 5
    Younes Barkok Sow Rode Hasebe Kohr, Ilsanker, Hrustic: 8

    Da stelle sich einer vor, der würde mal konstant spielen.
    Auch wenn er sich zukünftig nicht mehr steigern sollte und weiterhin im Schnitt nur 14 Assists und 5 Tore pro Saison beisteuern sollte, würde ich einen Verbleib doch begrüßen.
    Vielleicht wird er ja gegen Schalke und/oder Freiburg noch ein Assistchen oder Törchen liefern.

    38
    0
  24. - Werbung -
  25. Finde es Schade das auf Younes aufgrund seines Postes rumgehackt wird, es ist seine Meinung und er hat sie vielleicht etwas unbedacht geäußert und sich dann korrigiert. Also Schwamm drüber jeder hat schon mal was falsch formuliert oder anders gesagt, wie gemeint.
    Finde die Botschaft des Vereins ok, das es ein zu komplexes Thema ist um sich darüber umfassend zu äußern.
    Kommt wohl eher drauf an wer was sagt, bei anderen, wie Klima Gretel wird halt gerne mal drüber weggesehn.
    Meiner Meinung nach hat Extremismus nichts im Fußball zu suchen, egal ob Rechts oder Links. Man sollte für keine Seite Partei ergreifen.

    Mal sehen wer es jetzt in der „Trainerverlosung“ endgültig wird.Wer bleibt und geht.
    Man hat halt zulange am Trainer festgehalten und sich alles schön geredet, hach ja wer hätte gedacht das Wir überhaupt die Quali zur EL schaffen, das hätte jeder unterschrieben usw.
    Wir haben die 1. Teilnahme der CL schlicht und einfach „verk*ckt“
    Der Trainer und Vorstandswechsel haben sicherlich auch da mit reingespielt, aber da gibt es ja noch andere Gremien die hätten handeln müssen.
    Klar kann man gegen Lev und Gladbach usw verlieren, aber es kommt auf die Art und Weise an ! Über die Leistung beziehungsweise die Motivation in den letzen Spielen sowie Hütters Verbalinjurien nach dem Spiel gegen Mainz brauchen wir nicht zu reden.
    Unsere Spieler werden in den letzten paar wochen nicht das Fußballspielen verlernt haben, das ist rein Mental.

    Es ist schade das von der SGE eine solche „Historische“ Chance weggeworfen wurde!

    Und jetzt her mit dem Daumen runter^^ in diesem Sinne munterbleiben

    33
    13
  26. Barkok ist für mich erste Wahl: beim Verkaufen. Er wird uns meiner Ansicht nach nicht weiterbringen. Würde sich sicher woanders mehr Spielanteile erarbeiten. Mit den ganzen ausgeliehenen Rückkehrern haben wir einen riesigen Kader, der zu viel kostet. Klasse statt Masse, weniger „backups“, die sowieso nie spielen. Vorbild: Bayern.

    20
    4
  27. @59. svobby, ah ok. Dann rührt das wohl von da.
    Würde sich ja auch mit den 3 Jahren decken.
    Lassen wir und überraschen.

    Am wichtigsten sind morgen 3 Punkte und viele Tore für das Torverhältnis.

    Schönes Wochenende 😉

    12
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -