Die familiären Wurzeln von Amin Younes liegen im Libanon. (Foto: Heiko Rhode)

SGE veröffentlicht Statement: Mehrere Adlerträger bezogen in den vergangenen Tagen auf Social Media Stellung zur aktuellen Lage im Nahen Osten. Für ihre Meinung bekamen die Spieler unter anderem auch kritische Kommentare aus dem Netz. Daraufhin veröffentlichte Eintracht Frankfurt am Donnerstag ein Statement: „Es ist beschämend, dass es Menschen gibt, die den Konflikt im Nahen Osten für offenen Antisemitismus, für Gewalt gegen Juden und jüdische Einrichtungen vor unseren Haustüren zum Anlass nehmen.“ Der Verein selbst wolle sich nicht zu „komplexen völkerrechtlichen Auseinandersetzungen“ äußern und habe mit den jeweiligen Spielern Gespräche zu der Thematik geführt – darunter auch Amin Younes, dessen Wurzeln im Libanon liegen. „Es war eine spontane Meinungsäußerung ohne Absicht, eine andere Religion oder Menschen anderen Glaubens zu verletzen. Es ist furchtbar, mit anzusehen, dass wieder so viele Menschen, egal welchen Glaubens, in diesem Konflikt ihr Leben lassen müssen“, schrieb der Offensivspieler daraufhin in seiner Instagram-Story.

Gerücht über Innenverteidiger: Laut einem Bericht des französischen Online-Sportportals „Foot sur7“ ist die SGE an Christopher Wooh von AS Nancy interessiert. Neben den Hessen sollen auch der SC Freiburg und einige französische Erstligisten, darunter Olympique Marseille, den 19-jährigen Franzosen auf dem Zettel haben. Der begabte Innenverteidiger bestritt in der zweiten französischen Liga zwölf Partien, sechs davon in der Startelf. Mit Nancy steht Wooh einen Spieltag vor Saisonende im sicheren Tabellenmittelfeld.

U19-Hessen-Derby im Stream: Bevor die Profis am Samstag um 15:30 Uhr auf Schalke gastieren, treten die A-Junioren der Frankfurter Eintracht in einem Testspiel gegen die U19 der Offenbacher Kickers an. Anpfiff im Riederwaldstadion ist um 11 Uhr. Die SGE überträgt die Partie live auf „EintrachtTV“ und in der App mainaqila.

SGE-Frauen unterliegen Köln: Die zweite Mannschaft der Eintracht Frankfurt Frauen verlor am Donnerstag beim unangefochtenen Spitzenreiter der 2. Bundesliga Süd mit 0:3. Beim 1. FC Köln lagen die Hessinnen bereits zur Pause mit 0:2 zurück und stehen nach zehn von 16 Spielen auf dem drittletzten Tabellenplatz. „Heute hat man schon einen Klassenunterschied gesehen. So wie wir es auch erwartet hatten (…). Für uns sind die Duelle gegen die direkten Konkurrenten wichtig, deshalb gilt es, die Niederlage abzuhaken, aus den Situationen zu lernen und schnell zu regenerieren, um am Sonntag drei Punkte zu holen“, sagte Trainerin Kim Kulig auf der Homepage der SGE. Köln sicherte sich durch den Heimsieg den vorzeitigen Aufstieg in die 1. Bundesliga.

- Werbung -

78 Kommentare

  1. Sehr gutes Statement der Eintracht ! Die Einordnung der politischen Schwierigkeiten und Konflikte im nahen Osten und Israel ist wirklich viel zu komplex, um es an einzelnen Aussagen festzumachen.
    Völlig unbestritten ist genauso, religiöse Stätten, egal ob Kathedralen, Moscheen oder Synagoge dürfen niemals ein Ort der politischen Auseinandersetzung sein. Das ist Fanatismus und Terrorismus, purer Rassismus.
    Eintracht steht für Vielfalt, Gleichberechtigung und Universalität, gut das nochmal klarzustellen.
    Völlig unabhängig davon, wir leben leider in einer Zeit, wo jedes Wort eines Bekannten auf die Goldwaage gelegt wird. Keiner von uns ist ein universeller Politiker, also vorsicht mit Wertungen.
    Deswegen kann trotzdem jeder eine Haltung haben. Meine ist Nein zu Terrorismus und Rassismus jeder Art
    Forza SGE !

    96
    21
  2. Falls sich noch jmd fragt auf wen oder was er heute im Pokalfinale hoffen soll.. Hauptsache 120 Minuten für den bvb

    34
    2
  3. @3: Ein bisschen bin ich schon für den BVB, da ich irgendwie es ein wenig lustig finde.
    Übergangstrainer, relativ früh einen Trainer vom Konkurrenten abgekauft und nun stellt sich der Übergangstrainer als Erfolgsgarant raus, der noch durch und durch BVB Fan ist und ggf. Ewigkeiten bleiben würde

    25
    7
  4. Im Moment sieht es noch gar nicht nach Verlängerung aus. Ich finde auch, dass Leipzig nach der Bekanntgabe, dass Nagelsmann geht, die Mannschaft auch nur noch bei 90% Leistungsvermögen steht.
    Von mir aus kann Dortmund gewinnen. Aber bitte erst nach 120 Minuten.

    17
    2
  5. Dortmund lässt keine Federn mehr…und WOB ist weg. HA hätten früher gemacht werden müssen.

    30
    12
  6. So wie heute Dortmund auftritt werden sie die beiden restlichen Spiele auch gewinnen, die sind heiß auf CL nächstes jahr. Ich mache mir keine Hoffnungen mehr, wir haben es gg Mainz verkackt.
    Egal, Europa pokal im nächsten Jahr!!
    Forza SGE

    81
    3
  7. 3:0 zur Halbzeit für die Bienen… so schlecht wie Terzic hier teilweise gemacht wird, kann er ja nicht sein…

    @4 bin voll bei Ihnen 🙂

    23
    7
  8. OT …Gucke diese Finale und ich muss feststellen, dass ich die Saison extreme Greul gegen Manschaften entwickelt habe , die in der Vergangenheit dies nicht bei mir bewirkt haben. ( Traditionsvereine wie Gladbach und Dortmund ). Ich erwische mich nun zum 2.mal dabei, wie ich bei einem Spiel der gelben gegen die Dosen, zu den Dosen halte. Das wäre bis zu dieser Saison nie möglich gewesen , ….wie die gelben und die Bauern dieses Jahr die “ Spitzenvereine“ wieder demontiert ( wortwörtlich ) haben, weil Ihnen der Ein oder Andere Verein zu nahe gekommen ist, …zum Kotzen !!!! Bis dato waren es hauptsächlich die Bauern ( die noch ein wenig beigesteuert bekommen von den Unparteiischen ,wenn es mal kritisch im Spiel wird) , doch weil die gelben ohne die beiden da vorne nicht funktionieren , wird eben zu anderen alt- bewährten- bayrischen Mitteln gegriffen, mit dem Effekt dass die Abnahme von Rose den Domino- Effekt ausgelöst hat, dass ein weiteres Team unter den ersten 4 genauso dezimiert wurde.
    Die gelben funktionieren nun nicht plötzlich, weil Terzic so ein hervorragender Trainer ist, …( seitdem Sancho wieder dabei ist, läuft es miz den beiden da vorne) hoffe wirklich Terzic ist nicht unser Neuer Trainer. Erst Gladbach total eingebrochen, dann wir ( bedingt durch die gelben ) und nun selbst die Dosen. Forza SGE

    44
    14
  9. Mensch sind die gelben stark…
    Lassen die Bullen gar nicht atmen.
    Samstag und Sonntag sind andere Tage

    18
    2
  10. Abwarten. Lasst den bvb sich mal austoben und dann auf Defensive Mainzer treffen….gegen Leverkusen haben die auch nicht gewonnen.

    Mir macht mehr unser Zustand sorgen…

    88
    1
  11. Hoffnungen für die 2. Halbzeit: „Der Ball ist rund und das Spiel dauert 90 Minuten“… Hoffnungen nach dem Spiel: Die Nacht ist lang und es werden einige Kisten Bier platt gemacht, damit am Sonntag die Mainzer nochwas davon haben

    30
    0
  12. @11 man ist immer so stark, wie es der Gegner zulässt, sagte mal ein bekannter….Seit Nagelsmann seinen Wechsel bestätigt hat sind die Dosen nicht mehr die Dosen von den Spielen davor…..Selbiges wie bei uns oder Gladbach…

    38
    1
  13. Der bvb ist für mich auch jahr für Jahr unsympathischer. Die Erfolgsfans vom fcb, die nix vertragen und k1 life haben, die hat er schon. Dazu immer meister werden wollen und dann lächerliche Serien hinlegen, weil die ganzen sanchos und bellinghams immernoch gegen den vfbäh und co nervenflattetn kriegen.

    Ich halte auch zu den Dosen (hammer) und trotzdem gewinnt der bvb nicht gegen Mainz.

    36
    5
  14. Kommt schon Leute dann doch lieber den Bienen ( auch wenn ich den Reus und Haarland nicht mehr sehen kann) 90 oder 120 min die Daumen drücken als den Ratten. Das geht doch gar nicht.
    Forza SGE

    15
    32
  15. Pokalfinale : gegen allgemeine Stimmung, die Fakten:
    Ein Trainer der brennt – gegen einen Trainer, der schon bei einer viel höheren Aufgabe ist.
    Beziehung zu Eintracht frankfurt ? Nein, nein, denn an ihm liegt es nicht, sagt er doch.
    Was haben wir für ein Glück, unser Lügner brennt ja ebenso, es brennt sein Feuer für ein schönes Stadion, denn es wechseln ja nur die Farben .
    Was können wir dankbar sein , für Egoismus, für Selbstdarstellung, für Verrat und Lüge, für Beleidigung der Fans , für die Missachtung der Werte unserer Eintracht.
    Leute seid happy, ich habe Euch den größten Erfolg der letzten Jahrzehnte versaut, aber ich bin ja trotzdem ein toller Hirsch
    Forza SGE !

    74
    11
  16. 12. sge_chris1980
    13.05.2021 – 21:47 Uhr
    ManManMan mal ein wahres Wort
    Unser Zustand sollte uns zu Denken geben.

    20
    2
  17. Das war es wohl offiziell mit der Championsleague. Dortmund wird sich das nicht mehr nehmen lassen. Leider…

    Unser Zustand ist aktuell leider auch noch desaströs.

    43
    42
  18. Ich bin da vielleicht ein bisschen old school, aber „Daumen drücken“ kann ich keinem der beiden… Verlängerung hätte ich gut gefunden.

    39
    1
  19. Pokal für Dortmund ,o.k. dann ist es halt so, wer im Pokal spiele gewinnt hat zum Schluß gewonnen.
    Bei mir keine Freude – aber – 100% lieber als Dosen Glück, Dosen müssen umweltgerecht entsorgt werden.
    Hat nichts mit Eintracht frankfurt zu tun ? ? doch offensichtlich sind Trainer mit höheren Ansprüchen keine Glücksbringer, aber am Trainer liegt es ja niemals.
    Forza SGE !

    11
    18
  20. Die Tatsache, dass ich einen Hass auf sie empfinde komplett außen vorgelassen:

    Der BVB, rein sportlich, verdient sich das, was er bekommt. Jetzt und hier.

    Das ist stark, das ist kompromisslos, das rechtfertigt keine Gegenargumente.

    28
    10
    - Werbung -
  21. Solange in der Kirche noch gesungen wird ist sie nicht aus.
    Samstag in einer Woche wissen wir was oder wem die Stunde geschlagen hat.
    Leider muß man auch zugeben das Dortmund verdient gewonnen hat, aber was heißt das schon gegen Mainz.

    27
    0
  22. Also ich muss schon sagen, dass ich es einiges an wettbewerbsverzerrung finde, dass Dortmund erst Sonntag spielt. Mainz könnte am Samstag auf der Couch den Klassenerhalt schaffen. Ob sie dann am Sonntag noch 120% geben? Man hätte das Finale auch am Mittwoch spielen lassen können…

    46
    5
  23. BTW. Ist da von Kamada die Rede in der BILD? Habe kein Bild plus.
    Da redet einer vom Abschied…

    12
    0
  24. @dieter
    „Konflikte im nahen Osten und Israel ist wirklich viel zu komplex, um es an einzelnen Aussagen festzumachen.“
    Daumen hoch für diese Aussage.
    So sehe ich das auch.
    Wer tief in den Karnickelbau vordringt, wird sich wundern wer das auf wen schießt.
    Gewalt ist das Ergebnis von Hass.
    Beides lehne ich entschieden ab, wie ihr wisst.
    Gruß

    19
    3
  25. Wenn Frankfurt am Römer die israelische Flagge als Ausdruck der Solidarität mit Israel hisst, und Younes oder Touré die palästinensische in den sozialen Medien, dann verstehe ich „das Gespräch“ mit den beiden als positive Verstärkung und Agreement. Andersherum würden wir hier über das Gegenteil von den Werten der Eintracht sprechen.

    Younes hat als Mensch mit libanesischen Wurzeln persönlich eine ebenso legitime Räson Palästina gegenüber wie wir Israel.
    Solidarität mit Palästina ist nicht Solidarität mit Hamas, Fatah, Hizbullah oder Qaida. Die Menschen, die das behaupten, haben eine Agenda.

    In diesem Ewig-Konflikt müssen alle gemäßigten Kräfte zusammenfinden, die radikalen Kräfte der eigenen Seite beseitigen und sich zum ernsthaften Dialog, zu Gesprächen und zu Kompromissen verpflichten. Und die internationale Politik muss genau diese Kräfte unterstützen.
    Dieser Konflikt wird militärisch nie von einer Seite zu gewinnen sein. Nachbarn müssen zusammenfinden, um zusammenzuleben. Eine jedwede Gewalt gegen die Religion des anderen, ist purer Nationalismus und Faschismus. Es gibt sie übrigens auch, die christlichen Palästinenser.
    Es ist eine Schande, dass die Menschheit im Jahre 2021 in Jerusalem, dem Nahen Osten und auf unserem Planeten überhaupt noch bereit ist, im Namen Gottes, Allahs und Jahwes so viel Blut zu vergeuden.

    45
    9
  26. Ich glaube Sonntag Abend wissen wir wär Champions-League spielt. Wir werden unsere Probleme haben auf Schalke, denn für negative Überraschungen sind wir ja schon immer gut gewesen. Wird auch diesmal nicht anders sein. Also Europapokal nächstes Jahr. Die einzige Hoffnung die ich noch habe ist die, dass es anders kommt, als ich denke, weil ich bin ein schlechter Tipper und liege sehr oft daneben.

    21
    5
  27. Wenn Dortmund die letzten beide Spiele so spielen wird, wie gestern Abend, haben wir 0,0 Chancen auf Platz 4!

    35
    5
  28. @34 Lexi .

    Wenn wir 2018 das ganze Jahr gespielt hätten wie im Pokalfinale gegen Bayern – wären wir wohl Meister geworden .
    Aber das war halt Pokalfinale – Mainz hat uns ja schon einmal einen Freundschaftsdienst geleistet ( trotz das es um nix mehr ging -nach 0-2 zur Pause gegen Hoffenheim 18/19 ) Wer weiß ….
    Aber wie gesagt ich freu mich tierisch über die EuroLeague – Hauptsache dann eventuell wieder mit Reisen und Zuschauern .

    14
    3
  29. @35: Ich freue mich auch auf Europa! Vor allem ohne Adi!

    Und Zuschauer gibt es genug ich freu mich auf Stadien mit Fans!

    30
    2
  30. genau .
    insgeheim heißt meine Hoffnung auch WOB .
    gg Leipzig verlieren gg Mainz Unentschieden .
    who knows .
    Vielleicht sollten wir mal der Bild stecken – das Glasner schon in Frankfurt unterschrieben hat 🙂
    Wir haben ja gesehen was das verursacht . hö hö hö
    Aber das überlassen wir mal den beiden Spackorussen Vereinen .

    9
    2
  31. Der Unterschied ist, das Wolfsburg ein Sieg reicht (Torverhältnis plus 10), um CL zu spielen. Wolfsburg überholen wir nur, wenn sie zweimal verlieren bzw. Remis spielen und wir beide Spiele gewinnen.

    Das Dortmund in ihrem Lauf weniger Punkte holen als wir ist derzeit auch nicht anzunehmen. Natürlich habe ich die Hoffnung, das sie gegen ausgeruhte Mainzer Federn lassen. Natürlich habe ich die Hoffnung, das sie gegen Leverkusen Federn lassen – vorausgesetzt wird machen unsere Hausaufgaben. Man darf aber auch bedenken, das Wolf und Terzic im Studium eine Lerngruppe bildeten und gut befreundet sind. Wolf hat Dortmunder Vergangenheit. Da kann man möglicherweise eins und eins zusammenzählen.

    Wir müssen unsere Hausaufgaben machen und beide Spiele gewinnen. Es ist utopisch bei unserem Zustand das wir Schalke mit 8:0 wegzuhauen. Auch Freiburg ist danach kein Gegner, die grundsätzlich nicht nachlassen (Streich ist kein Wettbewerbsverzehrer). Das wir das Torverhältnis aufholen ist nicht zu erwarten. Zumal wir unseren Zustand und Auftritt derzeit als nicht CL-Reif bezeichnen müssen.

    Alles in allem sehe ich uns nächstes Jahr in der EL und rechne nicht damit, das sich Wolfsburg und Dortmund das noch nehmen lassen. Es spricht mehr gegen als für uns. Im Prinzip können wir uns entspannt vor die Flimmerkiste setzen. Spannend ist, das es noch möglich ist.

    28
    1
  32. Das einzige was Hoffnung macht ist, dass Reus im Interview sagte „jetzt erstmal genießen und nicht an Sonntag denken“. Ein richtiger Anführer hätte direkt gebremst und gesagt „müssen die Feier verschieben, voller Fokus auf Mainz“. Allerdings sehe ich auch nicht wie wir 6 Punkte holen sollen. An einen (vermutlich dreckigen) Sieg auf Schalke glaube ich, aber danach wird‘s schwer (wenn man bedenkt, dass wir seit 4 Spielen konstant schlecht spielen). 4 Punkte werden nicht reichen.

    Zu Younes: mir ist es völlig egal wer was denkt und in seinem privaten Umfeld sagt. Spieler sollten grundsätzlich aufhören sich zu sehr komplexen politischen Themen zu äußern (bzw. zu influencen), denn sie sind eben Fussballer und keine Politiker. Viele Posts können von dummen Menschen falsch verstanden werden und dann entlädt sich der Hass gegenüber völlig Unbeteiligten wie in Gelsenkirchen. Ich weiß, dass ein Younes (oder auch ein Can) es nicht böse meinen, aber sie wissen nicht was es bei irgendeinem frustrierten Radikalen auslöst, der dann ggf. deutsche Synagogen (die rein gar nichts mit der Situation zu tun haben) mit Steinen bewirft bzw. sich an einer nächsten Kristallnacht beteiligen würde. Der Aufschrei gegen Judenhass müsste viel größer sein (ja, hier hat Deutschland eine ganz besondere Verantwortung), denn das passiert vor unserer Haustür und es ist nur eine Frage der Zeit bis es schlimmer wird. Meine Liebe zur SGE hängt auch sehr mit unserem permanenten Kampf gegen Antisemitismus und Rassismus zusammen. Bin sehr stolz auf unsere jüdische Vergangenheit.

    PS: auf politische Rückmeldungen zu diesem Kommentar reagiere ich nicht.

    27
    8
  33. Wie auch in den meisten sportlichen Themen, lieber sge2785 volle Zustimmung.

    Ich möchte Younes oder toure gar nichts unterstellen, ich kenne sie nicht, es wundert mich halt einfach nur eines.
    Wenn man sich schon äußert, warum dann nicht wie folgt:

    „Egal welcher Konfession Du angehörst, kritisiere und stehe gegen die Radikalen auf und zwar unabhängig welcher Art und stehe für Frieden ein“.

    Das gegebene Statement ist halt zwischen den Zeilen wieder so ein eines „die Israelis/Juden sind Schuld“. Also die anderen, während die „eigenen Leute“ wenn überhaupt so gut wie gar nicht kritisiert werden.

    Was die „Demos“ in Gelsenkirchen, Hannover und zu erwarten am Wochenende in diversen Städten angeht…Unterste Schublade kann man nur sagen. Da soll von interessierter Seite Hass geschürt werden und nichts anderes.

    20
    11
  34. Das hohe Gut der Meinungsfreiheit darf nicht zur Stigmatisierung von anders Denkenden führen. Moralische und recht liche Normen sind selbstverständlich von allen einzuhalten.

    Warum sollten wir die CL jetzt schon abschreiben? Ein Punkt Rückstand auf Dortmund, na und? Wir müssen beide Spiele gewinnen, Dortmund muss beide Spiele gewinnen.
    Wir haben zuletzt nicht gut gespielt, Dortmund war gestern stark.
    Am vergangenen Wochenende hat Dortmund jedoch erst kurz vor Schluss gegen Leipzig glücklich gewonnen.
    Fussball ist Tagesgeschäft, Formschwankungen, Schiedsrichterentscheidungen, Verletzungspech, all dies und noch mehr Faktoren, machen den Fussball unberechenbar.
    Schon einige Meisterschaftsträume sind am letzten Spieltag geplatzt und „gerettete“ Mannschaften doch noch abgestiegen.
    Also Daumen drücken, mitfiebern und positive Energie erzeugen, auf geht’s SGE.

    25
    6
  35. Football goes Politics, ich entziehe mich dieser Diskussion bewußt, weil der Mensch gerade in Zeiten von Social-Media sehr rasch aufgehetzt und aufgestachelt werden kann, nicht nur im sog.Nahost-Konflikt, siehe Spannungen China-Indien, Europa (Nationalisten vs. Nicht-Europäer), wer damit überfordert ist mit anderen Menschen auf diesem schönen Planeten leben zu dürfen, der möge sich doch dieses Genusses freiwillig entziehen, denke diese Probleme werden nicht durch Waffenverkäufe, Mauern hochziehen, Propaganda oder sonstwas gelöst werden, sondern durch Miteinander, wie die Deutschen nach WK2 mit Polen, Franzosen, etc..auch naja wieder in Frieden leben, Meinungsverschiedenheiten wird es immer geben, aber abgleiten in die Barbarei, nein Danke.

    6
    11
  36. Während sich bei anderen politischen Themen hier in der Vergangenheit regelrecht zerfleischt wurde,muss ich mal allen hier ein großes Kompliment aussprechen. Entweder wurde das Thema ( trotz Überschrift) geschickt umschifft oder ignoriert oder es wurde sich wirklich ausgewogen und vorsichtig damit befasst. Finde ich echt stark, das spricht dafür,dass es bei den Eintrachtfans wirklich passt und gegenseitig Rücksicht genommen wird.

    So soll sein, dafür hätten wir auch die CL verdient ;-). Meine Hoffnung ist da irgendwie, dass es die letzten Spiele fast schon zu perfekt für Dortmund und zu sehr gegen uns lief. Warum soll es nicht auch mal anders kommen!? Wir gewinnen vielleicht mit Ach und Krach gegen Schalke und Mainz schießt gegen Dortmund durch einen umstrittenen Elfer am Schluss noch den Ausgleich. Ich glaube so aalglatt wie die letzten Wochen läuft es für den BVB und WOB jetzt mal nicht.Amen.

    17
    2
  37. Da möchte ich mal ins selbe Horn stoßen, die Kommentare zu Younes etc. sind hier jetzt sehr sachlich und überlegt, zB sge2785 top sehr gut formuliert wobei ich persönlich hinzufüge, dass mir es nicht egal ist wer was denkt und sagt aber ich glaube du hast das anders gemeint. Ich finde es auch sehr gut wie die Eintracht reagiert hat, besonnen und größtmöglichem Augenmaß. Auch dass Amin noch ein kurzes Statement nachgelegt hat halte ich für bemerkenswert und nicht selbstverständlich.
    Ich hoffe noch ein wenig, wenn es „nur“ zu Platz 5 reicht ist ein wenig Enttäuschung dabei aber wir wissen ja wer Schuld ist 🙂 Und am Ende ist die EL doch eher unsere Kragenweite? Ma waas es net, ich hätte auch gerne die Hymne von dieser DreckskommerzCL mit euch im Stadion gehört.

    13
    1
  38. @44: Versuch aufs Sportliche zu lenken?
    Oder hast weitere Infos? Finde nichts, dass dies schon fix wäre.

    10
    2
  39. Lustige Szene beim Abspielen der Nationalhymne gestern. Kommentator sagt sinngemäß, dass ein Mitsingen nicht möglich sei, weil die Akteure aus 13 Nationen kämen. Dabei wurde just der kaugummikauende Mats und der stumme Emre eingeblendet. 🙂

    24
    0
  40. @44: keine Quelle?

    Ich glaubs erst wenn die Tinte trocken ist.
    Nicht das seone einfach nur so sagt :
    Ich komme.

    Dann hätten wir nach „Stand jetzt“ und „ich bleibe“ die nächste dumme Aussage.

    13
    1
  41. Bei dem Bericht von der Bildzeitung geht es im Kamada. Für meinen Geschmack ist er nicht konstant genug und bei ihm merkt man sofort wenn es nicht läuft. Das sieht alles so Lustlos aus.
    Seine Aussagen kommen mir bei der BILD auch ein bisschen arrogant rüber.

    10
    4

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -