Beim Auswärtsspiel in Sevilla kann sich die Eintracht wieder auf die Unterstützung der Ultras freuen. (Bild: Heiko Rhode)

Ultras vor Rückkehr: Die Ultras der Frankfurter Eintracht gehen beim Auswärtsspiel bei Betis Sevilla am 9. März zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie wieder geschlossen ins Stadion. Das berichtet die „hessenschau“. Grund dafür seien die wegfallenden Corona-Maßnahmen in Spanien ab dem 4. März. Das letzte Spiel, bei dem die SGE von der organisierten Fanszene unterstützt wurde, war die 0:4-Niederlage bei Bayer 04 Leverkusen am 7. März 2020. Wie es bei Spielen in Deutschland weitergeht, sei laut des Berichts noch nicht geklärt.

Bobic freut sich auf „bekannte Gesichter: Herthas Manager und Ex-Frankfurter Fredi Bobic hat sich heute auf der Pressekonferenz zur Eintracht geäußert: „Es ist immer schön, bekannte Gesichter zu sehen. Ich hatte eine lange und spannende Zeit bei der Eintracht. Die SGE wird etwas mitnehmen wollen, hat derzeit zwar auch keinen Lauf, ist aber immer gefährlich. Wir müssen arbeiten und gut organisiert sein – so, wie wir es im Hinspiel bewiesen haben. Das wollen wir im Olympiastadion wiederholen.

Zweimal sonntags im April: Die genauen Anstoßzeiten der Spieltage 28 bis 30 stehen fest. Am Donnerstag teilte die Deutsche Fußball-Liga die exakte Terminierung mit. Eintracht Frankfurt trifft am Samstag, den 2. April, um 15:30 Uhr zuhause auf Greuther Fürth. Eine Woche später empfangen die Hessen den SC Freiburg. Anstoß ist Sonntag, der 10. April, um 17:30 Uhr. Sieben Tage später (17. April) gastiert die SGE um 17:30 Uhr bei Union Berlin. Die Partie gegen Fürth wird „Sky“ überträgen, während „DAZN“ die beiden anderen Spiele zeigen wird.

Stepanovic über Kamada-Krise: Eintracht-Zehner Daichi Kamada kommt derzeit einfach nicht richtig in Schwung. In der Bundesliga stehen beim Japaner erst zwei Tore und eine Torvorlage auf dem Programm, vor allem in den letzten Wochen zeigte er – auch verletzungsbedingt – eine schwache Leistung nach der anderen. In der „Bild“ sprach Ex-Eintracht-Coach Dragoslav Stepanovic jetzt über Kamada: „Wenn man ihm zuschaut, denkt man: Er hat eine Idee. Doch dann läuft etwas falsch, und kein Mitspieler weiß, was er wirklich will – bis er selber auch nicht mehr weiterweiß.

Folgst du uns schon auf Instagram?

SGE-Fans helfen der Ukraine: Einige Fan-Gruppen der Eintracht sind aktuell in der Planung von Hilfsaktionen für die Menschen der Ukraine. Es wird zum Beispiel Geld gesammelt, um einen LKW bezahlen zu können, der verschiedene Hilfsgüter in das angegriffene Land fahren soll. Vor allem medizinische Notfallkits sollen transportiert werden. Von der Grenze aus sollen dann ukrainische Helfer die Waren an die Menschen verteilen, die sie brauchen. Am morgigen Freitag wird ab 15:00 Uhr in der Kneipe „Schöppche“ in Frankfurt Sachspenden entgegen genommen. Dicke Jacken, Decken und Hygieneartikel für Frauen und Kinder werden dort vor allem gesammelt. Auch wir bei SGE4EVER.de berichteten vor kurzem auf unserem Instagram-Kanal, dass die engste Familie unseres Redakteurs Marcel direkt vom Krieg in der Ukraine betroffen ist. Wenn ihr etwas tun möchtet, um den notleidenden Menschen zu helfen, dann spendet doch Geld an eine große Hilfsorganisation. Unter diesem Link ist eine Website zu finden, auf der zahlreiche vertrauenswürdige Hilfsorganisationen aufgelistet sind, denen man spenden kann.

Jubiläum für Arnautis: Am Samstag wird Niko Arnautis, Cheftrainer der SGE-Frauen, zum 100. Mal in der Frauen-Bundesliga an der Seitenlinie stehen. Beim Heimspiel der Frankfurter Eintracht gegen die TSG Hoffenheim feiert der 41-Jährige sein dreistelliges Jubiläum. „Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Es erfüllt mich mit Stolz, als Frankfurter Junge für diesen Verein so viele Spiele absolvieren zu können“, erzählte er stolz auf der Website der SGE. Zwischen 2014 und 2016 arbeitete Arnautis als Co-Trainer der männlichen U17-Junioren der Hessen. Danach wechselte er auf den Trainer-Stuhl der zweiten Mannschaft des 1. FFC Frankfurt. Seit September 2017 arbeitet er als Coach des Profi-Teams und stand 2021 im DFB-Pokal-Finale. „Natürlich liegt der Fokus am Samstag auf dem Spiel, umso mehr würde ich mich aber natürlich freuen, wenn wir mein Jubiläum mit drei Punkten feiern könnte. Es bereitet mir große Freude, in diesem Verein und mit dem gesamten Team auf und abseits des Platzes zu arbeiten und ich freue mich auf die nächsten spannenden Aufgaben und Herausforderungen mit dem Adler“, so Arnautis.

U19 gastiert in Karlsruhe: Vor der U19 der SGE steht am kommenden Samstag eine schwere Aufgabe. Der Nachwuchs tritt beim Karlsruher SC an – eine Mannschaft, die mit drei Siegen in das neue Jahr gestartet war und Tabellenführer VfB Stuttgart die erste Saison-Niederlage zugefügt hat. Ähnlich wie die Frankfurter U19, die nach drei Siegen hintereinander allerdings am letzten Wochenende bei Mainz 05 nur ein 2:2-Unentschieden holte. Tabellarisch steht die Eintracht-U19 momentan auf Platz 7 mit 27 Punkten, die Badener drei Plätze und drei Punkte dahinter auf Rang 10, allerdings mit einem Spiel mehr als die Hessen. „Es wird ein spannendes Spiel werden. Wenn wir unsere fußballerische Qualität auf den Platz bringen, ist ein Sieg auf jeden Fall möglich“, schaut U19-Trainer Jürgen Kramny laut Eintracht.de optimistisch auf das Auswärtsspiel am Samstag.

- Werbung -

23 Kommentare

  1. Liebe Ultras, besser spät als nie. Aber ich dachte, ihr kommt erst wieder ins Stadion, wenn es keinerlei Einschränkungen mehr gibt. Hab ich da was verpasst? Ok, es ist so wie es ist. Dann herzlich Willkommen zurück.
    Ich hoffe nur, dass ihr euch auswärts in Sevilla hinten anstellen müsst und nicht den wirklich treuen Fans die Karten wegnehmt.
    … und dass euer Support rein sportlich sein möge!

    94
    90
  2. @1
    Deswegen ja Sevilla-weil es dort keine personalisierten Kontrollen nach dem Impfstatus mehr gibt. Das war ja eins der Hauptanliegen.

    Bin gespannt ob Sie dann daheim auch kommen. Für die Stimmung und Mannschaft gut -vor allem daheim-, aber die Wiederkehr sollte dann auch nachhaltig sein und sich nicht auf Sevilla beschränken, sonst wird man das Gefühl nicht los,dass es sich sonst um Eventfans handelt.

    109
    15
  3. Das erste Heimspiel mit UF Beteiligung wird das Spiel gegen Fürth sein. Glaube am 02.04.22 da stand jetzt alle Beschränkungen aufgehoben sein sollen.
    In Sevilla bzw. Spanien gilt diese Regel schon und deswegen sind sie dort auch schon dabei.

    Wie oft wird schlecht über sie geredet.
    „Mit dem Fernbleiben schaden sie dem Verein“ usw.

    Dabei haben Sie während Corona und jetzt während des Krieges so viel gute Dinge für andere Menschen getan.
    Nur weil diese Dinge nicht an die grosse Glocke gehängt werden, bekommen das viele gar nicht mit.

    Ich bin kein ultra aber ich war ebenfalls der Meinung wie die Ultras wann es für mich zurück ins Stadion geht, nämlich nicht nur mit meinen Zugelosten Kumpels sondern all meinen Freunden.

    Und jetzt fleißig Daumen runter, ändert aber nichts an meiner Meinung und Haltung dazu.

    Freue mich gegen Fürth wieder aufs Stadion !

    Aber jetzt erstmal der Hertha weh tun.

    105
    39
  4. Jeder Eintrachtfan der ins Waldstadion kommt oder zu Auswärtsfahrten sich aufrafft, wer unsere Eintracht mit Herz und Seele unterstützt, Stimmung macht und , und , und
    Herzlich willkommen !
    Dabei spielt es keine Rolle, ob Rentner oder Student, ob Im Rollstuhl oder im Kreise der eigenen Fanclubs. Wir alle sind Eintracht Frankfurt – und – da gehören die Ultras auch dazu, ohne Vorrechte , aber auch ohne Ausgrenzung !
    Solange sporttlich fair , mit Anstand und Respekt für uns Alle anderen Fans von Eintracht Frankfurt, herzlich willkommen zurück !
    Forza SGE !

    130
    11
  5. Ich habe schon von paar Ultras gehört, dass sie darauf hoffen, dass es zum Rückspiel schon keine Beschränkungen mehr gibt. Ich bin da Zwiegestalten – ja, es wird bestimmt schön, wenn die Stimmung wieder so ist wie früher, aber ich persönlich als Mitglied werde sicherlich kein Ticket bekommen, obwohl ich die letzten zwei Jahre immer ins Stadion gegangen bin. Für mich kann die Eintrachts nichts für die Pandemie und deshalb war mir klar, dass ich den Verein weiter unterstützen werde. Jetzt werden sich die Ultras (die sich meiner Meinung über den Verein stellen) das beste Spiel seit 3 Jahren aussuchen.

    88
    33
  6. Das lange warten hat ein Ende .. Willkommen zurück . Ich bin überzeugt, dass ihr einen massiven Eindruck auf unsere Neuzugänge hinterlassen werdet. Das gibt so zu sagen noch mal eine Extra Push wenn ihr ihr der Kurve steht und das Team nach vorne prescht. Da werden ungeahnte Kräfte frei. Ich glaube es gibt nichts geileres für einen Spieler. Borre, Lindström, Hauge ja sogar Lammers könnte das bekommen was ihm fehlt „Glaube“

    Forza

    41
    9
  7. Unabhängig davon dass ich auch nicht alles gutheißen kann was die ultras machen – freue ich mich wahnsinnig über die Rückkehr. Glaube auch dass es der Mannschaft einen Push geben wird.
    Ich sehe das auch etwas demütiger- war die letzten Jahre auch öfters im Stadion in der Westkurve. Ich bin den Ultras dankbar dafür dass sie mir die Möglichkeit dafür gegeben haben
    Es sind im Normalfall ihre Plätze und die stehen Ihnen meiner Meinung nach auch zu!!

    32
    14
  8. Ganz recht unsere Ultras haben das Herz schon richtig und machen auch tolle Aktionen. Nur dieses wir kommen nicht bis…. fand ich schon immer grenzwertig scheiße. Haben die sich eigentlich selbst unter Kollektivzwang gestellt? Damit meine ich Gruppenzwang als aktiver Ultra nicht ins Stadion zu dürfen? Ich vermute mal ja aber belehrt mich eines Besseren. Und jetzt abzuwarten bis auch Umgeimpfte ohne Test und Maske ins Stadion kommen finde ich weiterhin sowas von daneben, da fehlen mir die Worte. Und am 17. März wird das sicher noch nicht sein, vielleicht Vollauslastung aber wohl noch mindestens mit Maskenpflicht und vielleicht auch 2G plus.

    51
    18
  9. Na ja Spanien macht es vor. irgendwann muss man zurück zur Normalität. Das geht leider nur so. Wir alle hatten Corona und hatten alle einen leichten Verlauf. Erkältungssymptome. Die Anfängliche Schlagkraft ist vorbei (Delta ect). Es hat sich jetzt zu einem weiteren Grippe Virus mutiert.

    Die Ultras haben konsequent Ihre Linie durchgezogen und dafür gibt es Respekt. ob man es gut oder schlecht findet muss jeder für sich entscheiden.

    42
    48
  10. Was mich mehr ankotzt- scheinbar haben die Stadt Frankfurt und das Gesundheitsamt eine Vollauslastung abgelehnt…wird so auf Hessenschau.de berichtet.

    Dann muss mir mal jemand erklären warum Hannover am Wochenende vor vollem Haus spielen darf?!?!

    Einfach nur noch lächerlich.

    So ein Highlight Spiel und dann „nur“ 25.000 Zuschauer. Das wäre sooo mega schade…

    46
    9
  11. Also ich freue mich wahnsinnig, dass die Ultras endlich wieder ins Stadion kommen! Auch wenn es leider nicht in unserem Waldstadion sein wird. Die letzten zwei Jahre waren schon echt seltsam und jetzt mal wieder ein Stück Normalität… Endlich! Bin gespannt wie viele Frankfurter es am Ende in Sevilla sein werden.

    24
    10
  12. Ich wünsche mir sehr, dass sich Bobic´s Freude auf bekannte Gesicher AM ENDE DES TAGES schwindet.

    42
    1
  13. Wenn es dazu beiträgt, das die Mannschaft besser spielt, dann schön das die Ultras ihre Blockadehaltung aufgeben. Erreicht hat Sie damit rein gar nichts, das war aber klar.

    19
    17
  14. @10 schwarzweiss

    Wer bitte ist wir alle?
    Wenn alle nur Erkältungssymptome gehabt hätten, hätte es keine Pandemie solchen Ausmaßes gegeben. Welche im übrigen noch immer nicht beendet ist.
    Sorry, das ist für mich mit Abstand eine der bescheidensten Aussagen die ich hier gelesen habe. Und davon gibt es hier ja immer wieder welche, wenn auch zu anderen Themen.
    Klar, wir sind den Scheiß leid.. aber naja, manch einer hat es bis heute noch nicht begriffen..

    20
    13
  15. Aha, jetzt kommen die Ultras also wieder…………………..
    Nicht falsch verstehen, ich finde vieles von dem, was sie für den Verein und für das Umfeld machen gut und richtig.
    Aber die Entscheidung, nicht an den Spielen im Stadion teilzunehmen, hab ich nie verstanden!
    Wo waren Sie denn in den vergangenen Monaten ? – Die Mannschaft trotz der vorhanden Möglichkeiten über Monate im Stadion nicht zu supporten aufgrund von Umständen, die weder die Mannschaft noch der Verein zu vertreten hat oder hatte – versteh ich nicht.
    Keinesfalls aber sollte man sie jetzt dafür abfeiern, rote Teppiche auslegen und Huldigungen aussprechen dass sie wieder zurückkommen wollen.
    Ich nehme es zur Kenntnis wenn sie wieder da sind – gut is!

    28
    15
  16. @16 verstehe deine Aussage nicht. Ich habe niemand angegriffen oder ähnlich. Lediglich das Spanien es vormacht. Meine ganze Familie war positiv aber die Symptome waren lau. Habe mit keiner Silbe erwähnt, dass es auf der ganzen Welt so ist oder war oder wie auch immer. Das nächste mal lese einfach meinen Kommentar bevor du urteilst. Fakt ist wir sind am Ende der Pandemie sind und es Zeit wird zur Normalität überzugehen was ist da nicht zu begreifen. Deine Aussage wundert mich.

    4
    9
  17. @18
    Ob das Fakt ist wird sich erst noch herausstellen. Du setzt Lockerungen gleich mit Ende der Pandemie,das halte ich doch für etwas arg verfrüht. Wüsste z.B. nicht,dass es keine Quarantäne mehr gibt wenn man infiziert ist !?. Also freuen wir uns das es Licht am Ende des Tunnels gibt, aber einfach abhaken und fertig ist meiner Meinung nach die falsche Devise.

    3
    2
  18. Und apropos Ultras, da wird man das Gefühl nicht los, dass es vorrangig um die Impfregeln ging ( Sevilla jetzt z.B) Zuschauermäßig waren zwischenzeitlich auch schon mal mehr erlaubt und viele andere Ultragruppen sind längst zurückgekehrt
    Trotzdem positiv für die Mannschaft und für die Stimmung,aber ich glaube ganz selbstlos ist der Zeitpunkt jetzt auch nicht und bin mal auf das Rückspiel gespannt.

    3
    1
  19. Wir werden sehen, wenn es keine Sondergenehmigung fürs Heimspiel gegen Sevilla gibt, dass die Ultras dann nicht im Stadion sein werden! Und falls sie bei einer Sondergenehmigung dann doch da sind, dann ist ihre Einstellung zu allem mehr als fragwürdig, und das eig. in beiden beschriebenen Fällen. Wenn sie sich nicht unglaubwürdig machen wollen, dann ziehen sie „ihre Meinung und Einstellungen“ genau bis zum 20.03. durch. Am Ende müssen sie es selbst wissen. Am Auswärtsspiel in Sevilla sieht man ja um was es geht. … ich nehm es zu Kenntnis, dass sie dann wieder da sind, aber abfeiern tue ich es auch nicht, denn ihre Einstellung kann und konnte ich nicht nachvollziehen. Eintracht Frankfurt über alles?! Sieht für mich anders aus. Das ist meine persönliche Meinung.
    Forza SGE

    3
    1
  20. @21 ich weiß von meiner Schwester die in Spanien wohnt, dass auch wenn sich Leute anstecken das es keine Quarantäne mehr gibt. Aufgrund eben dem milden Verlauf.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -