Divaio Bobson bejubelt seinen Treffer zum 3:0. (Bild: IMAGO / Jan Huebner)

5:0 gegen den FC Gießen: Die gute Stimmung aus dem ersten Auswärtssieg konnte die zweite Mannschaft der SGE mit ins gestrige Heimspiel gegen den FC Gießen nehmen. Die Mannschaft um Trainer Kristijan Glibo gewann hochverdient mit 5:0 (2:0). Bereits in der sechsten Spielminute ging die U21 durch Marc Wachs nach einem Handelfmeter in Führung. In der 20. Minute verwandelte der Kapitän auch noch einen Foulelfmeter zum 2:0 Halbzeitstand. Nur kurze Zeit nach Wiederanpfiff erhöhte die SGE durch Divaio Bobson zum 3:0 (46.), während Emir Sejdovic in der 80. Spielminute das vierte Tor des Abends erzielte und die U21 kurz vor Schluss (90.) auch noch Gießen zu einem Eigentor zwang. Glibo sah viel Licht, aber auch etwas Schatten im Spiel seiner Elf: „Ich glaube, wir haben das Spiel vor allen Dingen in der ersten Halbzeit sehr gut kontrollieren können. Wir hatten auch von hinten heraus immer wieder Ruhe am Ball. Im letzten Drittel haben wir heute viel liegengelassen, insbesondere in der zweiten Halbzeit. Der Gegner kam im zweiten Durchgang dann besser ins Spiel, allerdings ohne nennenswerte Tormöglichkeit. Dann wurde es etwas hektischer. Wir hatten durch Ballgewinne oft die Möglichkeit und sind auf die Kette zugelaufen, aber der letzte Pass kam nicht an. Hier müssen wir zulegen.“

Zweites Spiel – zweiter Sieg: Vor rund 200 Zuschauern am Riederwald bezwang die U17 der Eintracht heute Mittag den SV Darmstadt 98 mit 3:0 (2:0). Der SGE-Nachwuchs startete letzte Woche bereits erfolgreich mit einem Kantersieg gegen Fürth mit 10:1 in die neue Saison.

Baumgart warnt vor starken Hessen: Kölns Trainer Steffen Baumgart rechnet im morgigen Bundesliga-Spiel gegen die Eintracht mit einem starken Gegner: „Wenn man die Tabelle sieht mit einem Punkt, das täuscht. Frankfurt ist ein Champions-League-Teilnehmer, der viel Qualität dazu bekommen hat.“ Die SGE sei ein eingespieltes Team, mit einer guten Geschwindigkeit. Man erwartet die Hessen defensiv in einer Dreierkette. Auch wenn der Blick bereits auf das Rückspiel in der Conference-League-Qualifikation kommende Woche gerichtet ist, will Köln der Eintracht nichts schenken: „Wir haben eine wichtige Aufgabe in Frankfurt vor uns, wo es darum geht, nicht nur gut auszusehen wie in den letzten Spielen, sondern auch erfolgreich zu sein. Das wird unser Ziel sein.“

- Werbung -

10 Kommentare

  1. In der derzeitigen Verfassung von Köln sind 3 Punkte morgen Pflicht. Ich will da keine Ausreden hören. Auf gehts!

    52
    11
  2. Glückwunsch an die U21! Ich hoffe das hat damit zu tun, dass sich Mannschaft und Staff nun eingrooven und doch noch oben angreifen. Ich kenne aber auch Gegner und Liga nicht, ist Gießen ein ernstzunehmender Gegner?

    27
    3
  3. Sehr gut, was die U21 da macht. Vielleicht ist es ja möglich, dass die Redaktion die Tabelle als neuen Menüpunkt unter Saison einpflegt. Das würde mich sehr freuen.

    Bis dahin nutze ich halt „https://www.sport.de/fussball/deutschland-oberliga-hessen/ergebnisse-und-tabelle/“. Und da sieht es so aus, als ob Giessen gar nicht sooo schlecht ist.

    25
    1
  4. Mal OT, weil ehemaliger Spieler – die Situation für Silva ist auch nicht ganz einfach oder? Schade um ihm, aber stand jetzt, würde ich sagen, dass er wenig Spielzeit bekommen wird.

    26
    1
  5. Ist die U21 unsere neu gegründete 2. Mannschaft, die ehemalige U23?

    Der Vorschlag deren Tabelle einzufügen begrüße ich.

    18
    1
  6. @1
    Ganz so einfach wird es glaube ich nicht, auch wenn ich dein Optimismus schätze, bzw. dass die richtige Einstellung für das Spiel ist. Gegen die Ungarn war Köln auch eigentlich spielerisch überlegen aber die haben es auch hinten gut verteidigt dann die Ungarn nach dem Siegtreffer trotz ( dezimierten) Kölnern.

    Hoffe unsere Abwehr steht in diesem Spiel und tankt Selbstvertrauen und vorne zeigen Götze und Kolo ihre Qualität. Mit vier Punkten sähe die Tabelle dann auch wieder deutlich freundlicher aus 🙂

    Bin optimistisch, aber denke es wird eher ein knappes Ding

    16
    1
  7. @6 „Ist die U21 unsere neu gegründete 2. Mannschaft, die ehemalige U23?“

    Bin da ziemlich sicher. Ich sage mal 99,9% 🙂

    6
    3
  8. Gießen ist zumindest von oben runter gekommen. Wie viel Aderlass da war kann ich nicht sagen. Reines Fallobst werden die nicht sein.

    8
    0
  9. Oha, ich dachte erst, die Aufsteiger in die Regionalliga würden durch Quali-Runden ermittelt. Laut Wikipedia steigt der Meister der Hessenliga jedoch direkt in die Regionalliga Südwest auf, Quali-Spiele gibt es nur für den Zweitplatzierten gegen die Zweitplatzierten anderer unterklassiger Regionalverbände. Dann hat der erste Platz am Ende durchaus eine große Bedeutung!

    Generell tippen alle anderen Hessenligisten die Eintracht am Ende als Meister. Die Vereinsführung will die Jungs nicht zu sehr unter Druck setzen und hat deswegen nicht den Anspruch gestellt Meister zu werden, aber die Eintracht II ist in der Hessenliga eigentlich ohne Konkurrenz, also sollte Platz 1 oder 2 definitiv drin sein.

    Alles unter Regionalliga ist noch semi-professionell, die erlernen fast alle noch einen „ordentlichen“ Beruf nebenbei, die Ablösen sind meistens nur von der Liga fest für alle bestimmte „Ausbildungsentschädigungen“ von 4000-max. 10000 €(nur bei Wechsel in eine höhere Liga). Gießen hat zumindest ein paar Spieler mit einer offiziellen Ablösesumme. Der Lockdown hat den unterklassigen Clubs allerdings noch mehr geschadet, da war ja ne Weile komplett Spielstop, wenn Spieler da den Verein in dieser Saison wechseln, dann ablösefrei nach Vertragsende.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -