Frankfurts U19 will in den DFB-Pokal. (Foto: imago images / Jan Huebner)

U19 spielt um Pokalteilnahme: Die A-Junioren der SGE spielen am Dienstag um 17 Uhr beim Nachwuchs von Kickers Offenbach um den Einzug in den DFB-Pokal. „Mit Blick auf unser Potenzial und durch die vergangenen Vergleiche mit Kickers Offenbach gehen wir als Favorit in dieses Spiel. Diese Rolle müssen wir annehmen, unser Spiel aufziehen und den Gegner keinesfalls unterschätzen“, meinte U19-Coach Jürgen Kramny auf der Website des Nachwuchs. In beiden Ligapartien der letzten Saison gingen die Adler jeweils als Sieger vom Platz (6:2 und 3:2). Der Hessenpokal 2019/20 der Junioren wurde aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochen. In einem K.O.-Modus ermitteln die vier besten hessischen Teams der letzten Spielzeit den Teilnehmer für den bundesweiten Pokalwettbewerb. Im zweiten Halbfinale trifft der SV Darmstadt 98 auf den SV Wehen Wiesbaden.

DFL terminiert erste Spieltage: Die neue Bundesliga-Saison beginnt für Eintracht Frankfurt am Samstag, den 19. September, um 15:30 Uhr. Dann ist Arminia Bielefeld im Deutsche Bank Park zu Gast. Insgesamt gab die Deutsche Fußball-Liga (DFL) die genaue Terminierung der ersten acht Bundesliga-Spieltage am Freitag bekannt. Im Berliner Olympiastadion findet das erste Auswärtsspiel der SGE statt. Dort treffen die Hessen am Freitagabend um 20:30 Uhr auf Hertha BSC. An den Spieltagen drei bis acht tritt der Pokalsieger von 2018 noch weitere vier Male samstags um 15:30 Uhr, einmal samstags um 18:30 Uhr (gegen Leipzig) und einmal sonntags um 15:30 Uhr (in Köln) an.

Lob für Zuber und Kamada: Neuzugang Steven Zuber ist mit seinem Debüt als Adlerträger zufrieden. Beim Testspielsieg gegen PSV Eindhoven (2:1) bereitete der 29-jährige Schweizer das zwischenzeitliche 1:0 von Daichi Kanada vor. „Es ist schön, endlich mit dem Team auf dem Feld zu stehen. Wenn man so einen Spieler wie Kamada dabei hat, dann hilft das nicht nur mir, sondern dem gesamten Team. Er bewegt sich gut und spielt so intelligent“, zitiert der hr-Sport den Ex-Hoffenheimer. Lob bekam Zuber nach der Partie von seinem Cheftrainer Adi Hütter: „Zuber ist sehr ballsicher. Auch das Tor von Kamada hat er wunderbar aufgelegt.“

Entwarnung bei Ilsanker: Stefan Ilsanker nahm Sonntag wieder am Training der Hessen teil. Der Österreicher musste beim Freundschaftsspiel in Eindhoven nach 23 Minuten angeschlagen vom Feld. Ein Vereinssprecher bestätigte, dass Ilsanker ebenso wie Ragnar Ache beschwerdefrei trainieren konnte. Zudem stehe SGE-Kapitän David Abraham vor der Rückkehr in das Mannschaftstraining am Dienstag.

Folgst du uns schon auf Instagram?

Frauen siegen zweistellig: Eintracht Frankfurt befindet sich in der Vorbereitung auf den Ligastart der FLYERALARM Frauen-Bundesliga. Nach bereits zwei siegreichen Tests und einer 2:5-Pleite gegen Double-Sieger VfL Wolfsburg gewannen die SGE-Damen am Sonntag mit 10:1 gegen den Zweitligisten SG 99 Andernach. Zur Halbzeit stand es 4:0, aber die Frankfurterinnen blieben torhungrig und erzielten allein in den letzten zehn Minuten nochmal vier Treffer. Eine Woche vor dem 1. Spieltag absolviert die Eintracht gegen den 1.FC Köln aus der 2. Bundesliga am 29. August die Generalprobe. „Der 1. FC Köln hat einen erstligareifen Kader. Für uns ist es vor dem Pflichtspielstart genau der richtige Härtetest, um zu sehen, wo wir stehen. Wir können die Erkenntnisse dieses Testspiels nutzen, um uns dann für die letzte Trainingswoche den letzten Feinschliff vor dem Ligastart am 6. September zu holen“, erklärte Cheftrainer Niko Arnautis auf der Vereinshomepage.

Rodriguez zieht es nach Turin: Ricardo Rodriguez ist vom AC Mailand zum FC Turin gewechselt. Wie der kicker berichtet, haben die Turiner laut italienischen Medien drei Millionen Euro für den 27-jährigen Linksfuß an Mailand überwiesen. Transfergerüchte brachten unter anderem auch Eintracht Frankfurt mit dem Schweizer als potentiellen Kostic-Nachfolger in Verbindung.

DM-Titel im Siebenkampf: Carolin Schäfer von Eintracht Frankfurt e.V. ist mit 6.319 Punkten Deutsche Meisterin im Siebenkampf geworden. Damit ist sie derzeit Weltranglisten-Zweite. Das teilte der Verein am Montag mit. Miriam Sinnig sicherte sich in der U23-Wertung den zweiten Platz.

- Werbung -

12 Kommentare

  1. Ich halte es für unzweckmäßig, jetzt jeden Spielernamen, der hier mal „durch den Blätterwald getrudelt “ ist, zu beleuchten und seinen weiteren Werdegang aufzuzeigen.
    Wo wollten wir bei der Flut an Gerüchten da bitte anfangen und wo aufhören?
    Ricardo Rodriguez war niemals ein ernstzunehmendes Thema und sein neues Ziel insofern für den Eintracht-Fan eher irrelevant.
    Die wirklich ernstzunehmenden Transfergerüchte kommen erst noch und zwar im September, eher Mitte – Ende September.

    0
    0
  2. Nichts genaues weiß man nicht – man munkelt noch, aber Neymar scheint nach dem schlechten Abschneiden in der Championsleague sich für die Eintracht zu interessieren. Ein Tausch-Leihgeschäft á la Rebic Silva mit Bas Dost ist denkbar.

    Quelle: Gerücht ist von mir

    Nehmt nicht alles so ernst – habt einfach Spaß miteinander

    0
    0
  3. Ich hab gehört messi und neymar wollen beide zu uns weil wir wissen wie man Bayern schlägt.

    0
    0
  4. Messi meinte neulich beim Döner um die Ecke, dass er aber nur kommt wenn Neymar auch mitmacht.

    0
    0
  5. Allerdings mussten die Verhandlungen mit den Bossen von Paris und Barcelona abgebrochen werden, da sie den sauergespritzen nicht vertragen haben.

    0
    0
  6. Endlich mal nicht dieses sinnlose Geschwätz wie oftmals sonst.
    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Spieler, die in ihrem letzten Spiel nicht viel gerissen haben und die ja auch keine Jungspunde mehr sind, wirklich zu uns passen. Aber auch da vertraue ich auf FB und wenn es ernst wird, kriegen wir das schon hin mit dem Äppler.
    Forza SGE !

    0
    0
  7. Lewandowski wurde auch in ffm gesichtet und wollte für umme kommen aber als er einen süßen bestellt hat wurden alle Verhandlungen zurecht beendet

    0
    0
  8. Lewandowski wurde mit folgenden Worten aus der Äpplerkneipe rausgeschmissen: „Verpiss dich…Wir sind hier doch keine Cocktailbar!“

    0
    0
  9. Auch die anderen Gäste applaudierten lautstark als Lewandowski geknickt die Äpplerkneipe verlassen musste.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -