Kevin Trapp steht nach seiner Corona-Infektion gegen Bielefeld wieder im Tor. (Bild: Heiko Rhode)

SGE-Fan Trapp: Eintracht-Keeper Kevin Trapp musste das 1:1-Unentschieden der Hessen beim FC Augsburg am vergangenen Sonntag auf der Couch mit ansehen. Grund war hier aber keine Verletzung, sondern ein grenzwertig positiver Corona-Test beim 31-Jährigen. Bei „Eintracht TV“ verriet der Torhüter nun, dass er sich dabei wie ein echter Fan gefühlt habe: „Ich glaube, dass meine Verlobte einen sehr unruhigen Nachmittag mit mir hatte. Ich war tatsächlich ein Fan, der vor dem TV saß. Ich habe mitgeschrien, mitgefiebert und bin im Wohnzimmer rumgesprungen.“ Dieses Erlebnis sollte aber eine einmalige Sache gewesen sein, denn am morgigen Freitag sollte Trapp wieder ins Tor der SGE zurückkehren. „Bielefeld wird wahrscheinlich ein ähnliches Spiel wie gegen Augsburg. Sie spielen sehr robust mit vielen langen Bällen auf ihre Stürmer. Aber wir haben uns extrem weiterentwickelt. Wir wollen die drei Punkte zuhause behalten und den ersten Dreier im Jahr 2022 zuhause behalten, das ist ganz klar“, gab der Nationalspieler die klare Marschroute vor.

Vertragsverlängerung mit Tuta? Wie die „Sport Bild“ erfahren haben will, möchte die Eintracht den Vertrag von Defensiv-Youngstar Tuta verlängern. Sein aktuelles Arbeitspapier ist bis Sommer 2023 datiert. Obwohl Tuta zunächst wackelig in die Saison startete und viele Spiele verpasste, ist er mittlerweile zum unangefochtenen Stammspieler geworden. Der 22-Jährige hat Coach Oliver Glasner überzeugt: „Die Tendenz ist sehr positiv, er hat sich richtig gut entwickelt“. 

Hinteregger bedankt sich: Im vergangenen Jahr brachte Eintracht-Innenverteidiger Martin Hinteregger sein erstes eigenes Buch „Innensicht“ heraus. Auf „Instagram“ gab der Österreicher nun ein Update über den Verkauf. „Es sind schon alle Spenden herausgegangen und ich möchte einfach mal „Danke“ sagen, an alle, die das Buch gekauft und mitgeholfen haben“, erklärte der 29-Jährige.

- Werbung -

3 Kommentare

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -