Kevin Trapp ist zufrieden mit seinem neuen Torwarttrainer. (Bild: Heiko Rhode)

Trapp lobt Zimmermann: Kevin Trapp hat sich lobend über seinen neuen Torwarttrainer Jan Zimmermann geäußert. „Für ihn war es wahrscheinlich genauso überraschend wie für andere auch. Natürlich ist es was anderes, wenn du direkt vom Spieler zum Trainer wirst. Er hat sich ja schon ein bisschen vorbereiten können. Aber dafür macht er es ganz gut.“ Der Nachfolger des im Januar entlassenen Manfred „Moppes“ Petz genieße den „Respekt von allen“, so Trapp. „Den hat er sich erarbeitet.“ Man sei im intensiven Austausch. „Natürlich fragt er mich, was ich brauche. Aber er weiß was wir brauchen und hat seine Ideen, wie er trainieren will.“ Zimmermann hatte im Januar überraschend das Amt des langjährigen Torwarttrainers Petz übernommen.

Der Aufruf, einen Balkenschal mit ins Stadion zu nehmen, bezieht sich auf diesen oder ähnliche Schals. (Foto: Privat)

Balkenschal gegen Salzburg mitbringen! Wie wir berichteten, hat die UEFA die von den Ultras geplante Choreographie im Rahmen des Europa-Pokalspiels am Donnerstagabend verboten. Als Ersatz starteten die Ultras nun den Aufruf, dass alle Stadionbesucher, wenn möglich, den Schwarz-weißen Balkenschal mit ins Stadion nehmen sollen. Dies wird zwar keiner Choreographie gleichkommen, aber dennoch für eine besondere Atmosphäre sorgen.

Kamada ein Thema gegen Salzburg: Daichi Kamada war mit drei Toren und vier Vorlagen auffälligster Mann der bisherigen Europa-League-Saison. Zuletzt blieb der Japaner gegen Augsburg und Dortmund ohne Einsatz. „Natürlich hat ihn die Verletzung im Trainingslager zurückgeworfen, er war auch noch krank“, erklärte Adi Hütter. Inzwischen sei Kamada aber auf einem guten Weg. „Daichi Kamada ist für mich immer ein Thema“, stellte der Übungsleiter klar.

- Werbung -

2 Kommentare

  1. Sorry hat eigentlich nix mit dem Artikel zu tun.
    Dieser Sch..- Pillenclub bekommt Morgen zur Euro sein beschi……. Stadion noch nicht mal voll, trotz Package mit geschenkt Augsburg +Karnevalsschal.
    Ein Armutszeugnis!!!!

  2. Noch immer nicht ganz klar, wie das mit Moppes gelaufen ist, vielleicht hab ich auch was verpasst, aber es ist doch super zu hören, dass unser Torwart (sicher auch beide) sehr zufrieden mit Zimbo ist. Ihn gar lobt.

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -