Stürmt er schon bald für die Eintracht? (Foto: IMAGO / CTK Photo)

Verhandlungen mit neuem Angreifer? Dass sich die Frankfurter Eintracht nach neuen Stürmern umschaut, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. „Sky“ berichtet nun, dass es hier bei Rafiu Durosinmi mittlerweile konkreter wird, denn die Hessen stünden mit Viktoria Pilsen bereits in konkreten Verhandlungen. Der 20-Jährige ist aber seit Ende Oktober verletzt und fällt wegen eines Bänderrisses aus. Dennoch ist er, Stand jetzt, Topscorer in der ersten tschechischen Liga mit sechs Toren und ebenso vielen Assists. In Frankfurt rechne man aber damit, dass der Stürmer bis zum Start des Wechselfensters im Januar wieder fit sei, heißt es in dem Bericht weiter.

Pause für Tuta: Nach einer verletzungsbedingten Auswechslung beim Auswärtsspiel in Berlin steht nun die Diagnose für Tuta fest. Der Brasilianer hat sich eine Schulterprellung zugezogen und wird deshalb nach Vereinsangaben zumindest für das Conference-League-Spiel gegen den HJK Helsinki (Donnerstag) ausfallen. Erfahrungsgemäß verheilt die Prellung der Schulter innerhalb weniger Tage, maximal aber nach zwei Wochen.

Alleskönner Tuta: Eintracht-Abwehrmann Tuta hat sich im Laufe der Saison von einem Wackelkandidaten hin zum Leistungsträger entwickelt. Außerdem scheint der Brasilianer ein sehr wichtiger taktischer Baustein zu sein, wie Eintracht-Coach Dino Toppmöller lobte. „Wir haben eine gute Variabilität in unserem Spiel. Tuta ist für uns ein extrem wichtiger Spieler, der aus einer Dreierkette agieren kann oder aus der Außenverteidiger-Position. Er hat eine sehr hohe Spielintelligenz und weiß genau, in welchen Räumen er sich zu bewegen hat. Das gibt uns die Möglichkeit, immer zu variieren, aus welchem System wir aufbauen“, wird der 42-Jährige in der „Bild“ zitiert.

Verwirrung um Alario-Abgang: Seit einiger Zeit wird spekuliert, Eintracht-Stürmer Lucas Alario könnte zurück nach Argentinien zu River Plate wechseln. Im Sommer musste der 31-Jährige diesen Gerüchten selbst den Riegel vorschieben, woraufhin er sich zur Zielscheibe des Hasses einiger River Plate-Fans machte. Ein künftiger Wechsel scheint aber nach wie vor nicht vom Tisch zu sein. Der ESPN-Journalist Jorge Barril, der in der Regel als gut informiert gilt, schrieb zwischenzeitlich auf seinem X-Account: „Alario hat mit Rivers Management alles für seine Rückkehr vorbereitet. Eintracht Frankfurt hat sich mit den Verantwortlichen von River auf eine Rückkehr für 2024 geeinigt.“ Das Gerücht ließ scheinbar den Unmut der Fans wieder aufkochen, die eine Rückkehr skeptisch betrachten sollen. Mittlerweile hat der Journalist seinen Post wieder gelöscht und man liest auch nichts mehr von einer Einigung beider Klubs. Klar ist, dass Alario in der laufenden Saison auf exakt null Einsatzminuten kommt. Zwischenzeitlich war seine Rückkehr auf den Platz angekündigt worden, aber die Trainingsleistungen schienen Cheftrainer Dino Toppmöller nicht zu reichen. Der Argentinier ist einer der Topverdiener im Team, weshalb die Eintracht mutmaßlich einem Wechsel nicht im Wege stünde. Derzeit ist die Zukunft des Angreifers völlig ungewiss – Dass die Eintracht im Winter aber einen weiteren Stürmer verpflichten will ist ein eindeutiges Zeichen gegen den Glauben in Alario.

Kolo Muani erklärt Wechsel: Ex-Eintracht-Stürmer Randal Kolo Muani hat sich in einem Interview mit „RMC Sport“ zu seinem Wechsel von Eintracht Frankfurt zu Paris St. Germain geäußert. Diesen hatte der Franzose unter anderem mit einem Streik durchgedrückt. „Ja, ich bin hier geboren, ich bin hier aufgewachsen. Ich habe hier alles gemacht. Für mich war es eine Gelegenheit, die ich mir nicht entgehen lassen sollte. Ich habe alles gegeben, um zu kommen“, erklärte der Angreifer, der zugab, dass die ersten Monate in Paris sehr schwierig gewesen seien: „Ich hatte mich noch nicht eingelebt. Ich musste den Transfer erst einmal verdauen. Die Erwartungen an mich sind aufgrund der Höhe der Summe sehr hoch und der Druck ist groß.“ Worte der Dankbarkeit gegenüber der SGE oder welche, die ein schlechtes Gewissen oder Bedauern über die Art und Weise des Wechsels ausdrücken, sucht man im Interview übrigens vergeblich.

Jones wird Cheftrainer: Ex-Eintracht-Kapitän Jermaine Jones ist der neue Cheftrainer von FC Central Valley Fuego. Der Klub spielt derzeit in der USL League One, der dritthöchsten Liga im US-Fußball. Jones schrieb auf „X/Twitter“: „Es ist Zeit für ein neues Kapitel. Ich bin froh verkünden zu können, dass ich die Stelle des Cheftrainer beim Fuego FC angenommen habe.“

Viel Lob von NFL-Stars: Nach dem ersten von zwei NFL-Spielen im Frankfurter Waldstadion, welches am vergangenen Sonntag stattfand, gab es von Seiten der Superstars großes Lob für Stadt und Menschen. „Es war ein unglaubliches Erlebnis hier in Deutschland zu sein. In der Stadt waren so viele Fans in Rot. Man konnte spüren, was es den deutschen Fans bedeutet. Sie waren das ganze Spiel über laut und leidenschaftlich. Es war toll, dass wir diese Erfahrung im Rahmen der NFL machen konnten“, wird Patrick Mahomes, Quarterback der Kansas City Chiefs in der „Bild“ zitiert. Er hoffe auf weitere Spiele: „Ich möchte gerne zurückkommen. Ich weiß zwar noch nicht wann, aber ich hoffe, dass wir weitere internationale Games haben werden.“

- Werbung -

14 Kommentare

  1. Kolo who? Danke fürs Geld, er hätte unsere Herzen haben können auch bei einem Abgang, so bleibt nix außer Money.
    Alario, was ein Missverständnis, wäre gut es zu beenden.
    Und ja einer wird kommen….,tbc

    149
    2
  2. Denke auch, wir sollten die alten Geschichten um die Rotznase aus Bondy beenden.

    Der Pilsen Angreifer wäre aus meiner Sicht schon spannend, ist halt die Geschichte mit dem Knie, denn Knie heilt….

    Aber da würde ich auf unsere Ärzte vertrauen, glaube nicht, dass der Maggus die Katze im Sack holen würde 😉

    70
    2
  3. Sicherlich ist eine Saison lang, aber, sofern er fit ist, könnte er auch beim Afrika Cup eingesetzt werden.
    Dann würde er zumindest uns im Januar nicht helfen.
    Vielleicht kommt noch ein zweiter, nichtafrikanischer Spieler, als Stürmer zu uns ?

    39
    4
  4. Zu Kolo ist jedes Wort zu viel.

    Den Pilsen-Stürmer fände ich jetzt nicht so doll. Hab mir Videos angesehen und muss gestehen, dass das nicht so vielversprechend aussah. Ziemlich starksig und unbeholfen. Für die 2. Mannschaft ok.

    Mir würde Gift O. gefallen.

    20
    19
  5. OT:
    Großen Respekt an die Fans vom BVB für das Spruchband und die Aktion gegen die CL-Reform heute.

    40
    0
  6. @5 lol, welches vid hast du denn gesegen? Ich sehe er kann schuss, elfer, volley, Kopfball, den finalen Steckpass und auch mal einen aussteigen lassen. Aber wie willst du das an einem Video festmachen? Die Stats sehen auch gut aus und die Verantwortlichen haben ja noch ganz andere Scouting-Infos.

    19
    0
  7. ‚Worte der Dankbarkeit gegenüber der SGE oder welche, die ein schlechtes Gewissen oder Bedauern über die Art und Weise des Wechsels ausdrücken, sucht man im Interview übrigens vergeblich.‘
    Was mach ich nun mit dieser Info?
    Weiß nicht, ob es Sinn macht Öl in die Feuerstelle zu kippen, obwohl das Feuer schon seit Wochen nemmer brennt..
    Immer dieser unnötige Hass.. Bei Eintracht läufts und die Taschen sind prall gefüllt. Ich fühl mich aufgrund seines Wechsels nicht persönlich beleidigt.
    Aber gut, mediales Konfliktschüren ist man ja inzwischen gewohnt. Streit verkauft sich einfach besser als Frieden.

    52
    16
  8. M.E, ein waschechter Söldner. Kolo hat geliefert. Mehr als das! Und die 95 Mio Ablöse heilen alle Griffe ins Klo; von Alario bis Hauge … und all die, die ich vergessen habe oder noch kommen.

    Für mich passt das. Und was der jetzt noch erzählt interessiert mich überhaupt nicht. Nicht mal eine Homestory “ Mein Alltag im Banlieue “ 🙂

    39
    3
  9. Kolo interessiert niemand mehr in Frankfurt, da bin ich sicher.
    Ich freue mich auf die spannenden Wochen und neuen Gesichter.

    16
    1
  10. An den Typ denke ich schon gar nicht mehr, die jetzige Mannschaft ist in jeder Beziehung die spannendste seit vielen Jahren.

    17
    2
  11. @7 Boris:
    Einige. Meist geht es ja darum, dort die Highlights zu zeigen, aber wenn ich mir das Video ansehe, welches du beschreibst, dann sehe ich z.B. ein klares Foulspiel vor dem Tor, einen Abseitstreffer, einen unkontrollierten Pass über 2m, ja, auch einen guten Elfmeter.

    Was ich nicht gesehen habe ist das, was unsere Mannschaft im Moment auf den Platz bringt. Das sind gute 1gg 1 Situationen, schnelles und sauberes Passspiel, Tiefenläufe.

    Und was ich auch nicht gesehen habe ist das, was ein Stürmer, der uns weiterhelfen soll, braucht. Tempo, enges Dribbling und gute Technik.

    Sorry, aber dafür brauche ich nicht viele Videos zu sehen, um das beurteilen zu können.

    Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass der Junge als Investitionen in die Zukunft gesehen wird, quasi als Pendant zu Akman. Aber eine Soforthilfe ist er definitiv nicht.

    6
    5
  12. @12. rozilla78
    Sorry, aber da bin ich eher bei @7 Boris.
    Erstens brauchen wir nicht noch einen Stürmer Typ wie Marmoush (Tempo, enges Dribbling und gute Technik). Wir brauchen eher einen Stürmer Typ „Haller“, der groß gewachsen ist und vorne die Bälle festmachen kann. Sehr hilfreich wäre es auch, wenn der neue Stürmer Kopfballstark ist wodurch wir auch wieder mehr mit flanken aus dem Spiel heraus arbeiten könnten.
    Ob jetzt Durosinmi schon weit genug für die Bundesliga ist oder nicht, müssen unsere Scouts entscheiden, die das in der Regel ja sehr gut beurteilen können.

    Am wichtigsten ist jedoch das wir die 5 Spiele während des Africa Cups gut überstehen, da wird uns sicherlich Skhiri, Chaïbi und Marmoush fehlen. Was somit drei unserer Stammspieler betrifft.

    Ebimbe könnte Skhiri ersetzen, falls Rode noch nicht fit ist. Chaibi könnte durch Götze und Aaronson aufgefangen werden, aber für den Sturm haben wir Stand jetzt nur Ngankam und Ferri (ich klammer mal Alraio aus, weil ich hoffe er geht im Winter).

    Das heisst wir brauchen da jemanden der ein klassischer (großer) Mittelstürmer ist, der sowohl 5 Spiele Marmoush ersetzen kann, als auch im Anschluss mit Marmoush gemeinsam auf dem Feld stehen kann.

    Ps.: Ich bin begeistert von Ferri!!! Ich hoffe er bekommt so viele Minuten wie möglich bis zum Winter. Eventuell könnte er während des Africa Cups die Nummer 2 hinter Mister X sein.

    12
    0
  13. Die Saisonphase „Africa Cup“ ist die nächste große Chance für Jessic, zu zeigen, dass er ein BLspieler ist. Wenn er die nicht nutzt, plädiere ich schon ab Winter für ne Leihe.
    Nacho hat mit diesem einen Tor schon mehr als angedeutet, was er für ein Spieler sein kann. Dino wird ihm weiterhin Spielzeit geben, und wenn er nochmal ein, zwei Dinger macht, kriegt er nen Startelf Einsatz, wetten?
    Lucas ist wohl kein Thema mehr, bin sicher die Eintracht hat wg. des Gehalts noch mehr Interesse an einer Trennung als er.

    Ich sehe die anstehende Stürmerverpflichtung schon als Weichenstellung im Offensivkader. Nicht zuletzt auch für Omar. Wenn der nämlich noch ne Weile so weiter knipst und auch den AC als internationales Schaufenster nutzt, haben wir umgehend das nächste fette Transfer-Thema. Er ist im gleichen Alter wie Kolo, also könnte einen großen Vertrag bei einem CL-Player machen, auch wenn es dann wohl nicht um 100 Mio geht, aber um die Hälfte davon mindestens. In Kürze hat er ja auch genügend Gelegenheit, sich mit Kumpel Mo über die Vorzüge der PL im Allgemeinen und einen Vertrag bei den Reds im speziellen auszutauschen. Business as usual, jedenfalls für einen Club in unserer Preisklasse.

    3
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -