Képhren Thuram (Bild: IMAGO / Buzzi)

SGE kurz vor Thuram-Verpflichtung? Laut eines Berichts der französischen Zeitung „L’Equipe“ steht die Eintracht kurz vor der Verpflichtung von Khéphren Thuram. Demnach haben sich die Gespräche zwischen der SGE und dem Klub des Mittelfeldmanns, OGC Nizza, in den letzten Tagen intensiviert. Der Bruder des Gladbacher Marcus Thuram will die Franzosen ein Jahr vor Vertragsende wohl unbedingt verlassen. Der 20-Jährige spielt im defensiven Mittelfeld und hat einen Marktwert von rund neun Millionen Euro. Beim Saisonauftakt in der französischen Ligue 1 gegen Stade Reims stand er noch 79 Minuten auf dem Platz.

Hinteregger freut sich auf Haaland: Martin Hinteregger kann nach dem überraschenden Pokalaus noch nicht genau einschätzen, wo die Eintracht vor dem Bundesliga-Auftakt in Dortmund steht. „In der Vorbereitung habe ich gesagt, wir sind gut, denn wir haben viele gute junge Spieler geholt, jetzt auch Jens Petter Hauge. Mal sehen, ob und wenn, was noch passiert. Ein kopfballstarker Stürmer, der auch mal in der Abwehr aushelfen kann, wäre nicht schlecht“, meinte der Österreicher in der „Bild“. Mit Borussia Dortmund lauert am 1. Spieltag ein echter Gradmesser auf die SGE, „denn es zeigt schon mal, in welche Richtung es für uns gehen kann. Ob wir wirklich mit denen da vorne mitspielen, wieder diesen Weg gehen können. Dortmund ist eine erste Standortbestimmung“, so Hinteregger. Auf das Duell mit Stürmer-Star Erling Hallend freut sich der Innenverteidiger sehr: „Ich bin ein Spieler, der sich in großen Spielen prinzipiell leichter tut. Dann sind alle Antennen geschärft, das ist irgendwie im Unterbewusstsein drin. Duelle gegen einen Spieler wie Haaland mag ich besonders. Natürlich ist er in überragender Form, das muss man einfach so sagen. Wenn du einmal schläfst, ist er weg – Tor! Diese Explosivität und Schnelligkeit, unglaublich. Es wird eine Herausforderung, aber da muss ich einfach im Kopf schneller sein als er.“

Rose erwartet aggressive SGE: Um den kompletten Fehlstart in die neue Saison zu verhindern, darf Eintracht Frankfurt am Samstag bei Borussia Dortmund nicht verlieren. Trotz des 0:2 der Adler im DFB-Pokal gegen Waldhof Mannheim will BVB-Trainer Marco Rose die SGE nicht unterschätzen: „Wir gehen von Trotzigkeit aus. Es gibt für sie keinen Grund, verunsichert zu sein. Ich erwarte ein intensives und aggressives Eintracht Frankfurt.“ Im Gegensatz zu den Hessen stehen die Borussen nach einem souveränen 3:0 über Wehen Wiesbaden in der 2. Pokalrunde.

Integrationsbeauftragter Chandler: Eintracht-Rechtsaußen Timothy Chandler sieht sich bei der SGE auch für die Integration der neuen Spieler zuständig. Das sagte er im „Eintracht vom Main“-Podcast: „Für mich ist es wichtig, viel mit den jungen Spielern zu reden, auch mit den neuen Spielern. Auch, wenn sie noch kein richtiges Deutsch sprechen.“ Ein Besipiel sei sein guter Freund Gonçalo Paciência gewesen, der bei seiner Ankunft kein Deutsch konnte. „Ich habe zu ihm gesagt, dass ich Spanisch kann und habe so getan. Er hat mir immer irgendwas erzählt und ich habe immer nur ‚Si, si si‘ gesagt“, berichtete Chandler lachend. Er habe mit dem Portugiesen dann schnell viel Zeit in der Reha verbracht, wodurch sie noch bessere Freunde wurden.

Eintracht-Tor als Highlight: Am heutigen Donnerstag wird Ex-Bundesliga-Coach Klaus Topmöller 70 Jahre alt. (Auch wir von SGE4EVER.de gratulieren hiermit herzlich zum Geburtstag!) In der „Bild“ erinnerte er sich an seine Highlights, hier war auch ein ganz besonderes SGE-Tor dabei: „In Frankfurt bei der Eintracht habe ich das Tor des Jahres erzielt, ein Flugkopfball.“ Das Tor war damals im Jahr 1979 ein Flugkopfball in den Winkel. Und auch die Saison 1993 war ein Highlight, damals war er Trainer der SGE. Hier hatte er eine ganz besondere Anekdote: Vor dem ersten Spiel in Gladbach fragte er laut des Berichts in der Spielersitzung Stein, Bein, Okocha, Yeboah und Co.: „Wisst ihr überhaupt, worum ihr dieses Jahr spielt?“ Anschließend zog er unter einem Tuch auf dem Boden ein Duplikat der Meisterschale hervor. Eintracht gewann überragend 4:0 auf dem Bökelberg.

- Werbung -

30 Kommentare

  1. Zu Thuram muss man sagen das in dem Bericht der LÉquipe eigentlich nix neues geschrieben wird. Da steht lediglich drin das der Trainer im Mittelfeld „Bewegung“ will. Thuram wird da nur erwähnt weil er eh schon in Kontakt mit der SGE stehen soll.
    Übersetzt via google translate:
    „Laut L’Équipe möchte Christophe Galtier seinen relativ jungen Kader um einen Hauch Erfahrung erweitern. Das Mittelfeld ist der Bereich, in dem es in den kommenden Wochen die meisten Veränderungen geben könnte. Morgan Schneiderlin, der im vergangenen Sommer eingetroffen ist, könnte schon einen Tapetenwechsel haben … genauso wie Khéphren Thuram, der Eintracht Frankfurt nahe stehen würde.“

    Hoffentlich is Hinti am Samstag bissel wacher im Kopf als gegen Mannheim und holt sich keine Gelb-Rote ab 😉

    Und zu guter letzt: Happy Birthday, Toppi !!!

    35
    5
  2. @1. sgesince73

    Hatte auch Probleme das sich die App nicht öffnen ließ, hatte sie dann neu installiert, danach wieder alles gut. Gab die Tage auch ein Update wo der Fehler wohl behoben wurde.

    Alles gute Toppi! War ein guter Trainer, nur schade das damals Yeboah lange ausfiel, sonst…seufz.

    28
    3
  3. Dann hoffen wir mal alle gemeinsam mit Hinti, daß am Samstag tatsächlich alle hellwach sind.
    Mein Highlight heute , die Reservierung für das erste Heimspiel im Waldstadion
    Forza SGE !

    27
    7
  4. Ich kann mir eine Thuram-Verpflichtung aus verschiedenen Gruenden nicht vorstellen. Laut Kroesche Der Kader soll insgesamt 26 Spieler plus 3 Talente betragen. Momentan sind wir bei 28 Profis plus 3 Talenten (Blanco, Pecar, Irorere). Gehen wir davon aus, dass noch ein Mittelstuermer kommt (macht 29 Profis), muessten uns dann noch 3 Profis verlassen. Mit einem Thuram waeren es dann schon 4 Profis, wenn das Ziel 26 Feldspieler plus 3 Talente ist.

    Ausserdem hatten wir mit Zalazar einen Spieler in einer aehnlichen Position, den wir bereits abgegeben haben. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, Thuram wird von uns nicht verpflichtet.

    Dafuer aber hoffentlich ein kopfballstarker Mittelstuermer, der sich schoen in der Box rumtreibt und einen guten Abschluss besitzt. Und fuer Hinteregger hinten ab und zu mal aushilft. 😉

    29
    35
  5. Thuram oder ein anderer spielstarker 6er wird hoffentlich kommen. Brauchen wir.

    Rode nicht in Form und sehr verletzungsanfällig.
    Sow mal so mal so.
    Hase gut aber eher Aushilfe in der IV.
    Hrustic eher offensiv.

    Ilse, ne danke. Wenn dann IV.

    Also her mit Thuram

    76
    18
  6. Nicht böse sein…. Aber nach dem Lukaku-Deal sind die großen Steine ins rollen gekommen. In meinen Augen deutet vieles darauf hin dass uns Philipp verlässt und wir dann die mehrfach genannten Restlichen Baustellen im Kader angehen. Stürmer, defensives Mittelfeld um eine Mannschaft für diese Saison zu haben die ausgewogen ist. Dann noch etwas ausdünnen auf zum Beispiel der Rechtsverteidiger Position. Dann haben wir einen auf die Zukunft ausgerichteten Kader wo Mann schauen kann wie es sich entwickelt. Lieber wäre mir natürlich ein Szenario indem nur Younes oder Kamada gehen weil da langt auch einer von beiden bei den Zukäufen die schon fix sind. In diesem Sinne Forza SGE

    18
    31
  7. @Tommy89w: bin voll bei dir.
    Vor einem Sturmtank sehe ich noch den 6er, nachdem Hauge rechts abdecken könnte. Ache kann man in meinen Augen mit Borre probieren. Und auch wenn ich es tausend mal schreibe und es keiner hören/lesen mag, wir haben noch Paciencia. Alle die ihn gerne von der Payroll haben wollen, sucht halt einen Vereine wohin Paciencia gerne hinmag, des gleiche Gehalt bekommt (min.) und die SGE eine ordentliche Ablöse…
    Rode und Hasebe bringen beide kein Tempo.

    31
    9
  8. Gerade die Tatsache, dass wir Joveljic, Akman und Zalazar abgegeben hat, zeigt für mich, dass man auf der Position noch nachlegen will.
    Man hat die Jungs in der Vorbereitung getestet und traut ihnen (noch) nicht zu, uns weiterzuhelfen. Daher wurden sie verkauft bzw. verliehen und Ersatz gesucht.
    Die Kadergröße die Krösche genannt hat ist ja nicht in Stein gemeißelt. Ich denke einige Spieler werden sowieso kaum eine Rolle spielen, wie Chandler oder Ilsanker. Andere werden vorerst keine Rolle spielen, wie Blanco oder Herrero.

    Solche Spieler, die ihren Zenit überschritten haben, kann man nicht mehr so leicht verleihen, gerade in Coronazeiten, wo der Markt voll von mittelmäßigen Spielern ist und keiner zu viel Geld hat. Aber die Spieler wie Timmy oder Grahl sind auch eher neben den Platz gefragt.

    Zalazar und Akman kosten wenig Geld, würde man nicht Ersatz in der Hinterhand haben, hätte man sie nicht abgegeben, da bin ich mir ziemlich sicher.

    25
    4
  9. Ich bin nach wie vor nicht der Meinung, dass man Thuram braucht. Wir haben vier gute Spieler auf der Position. Man zahlt wahrscheinlich für den Nachnamen einen schönen Aufschlag, oder hat den schonmal jemand spielen sehen? Ein Stürmer noch, das reicht. Und mal etwas ausdünnen den Kader. Wenn man Thuram holt, sitzen drei gut verdienende 6er auf der Bank. Muss nicht sein.

    25
    33
  10. Mit Timothy Chandler hat man vor kurzem verlaengert, was wohl auch mit seinen Integrationsfaehigkeiten ausserhalb des Platzes aber innerhalb des Teams zu tun hat. In Zeiten von Corona gehe ich davon aus, dass man die Kaderkosten optimieren moechte. Und das heisst fuer mich, dass man noch Spieler abgeben will. Vor allem, wenn man noch neue Spieler dazuholen will.

    Bisher hat uns nur mit Silva ein absoluter Stammspieler verlassen, fuer den – da bleibe ich dabei – zumindest positionstechnisch ein neuer Stuermer kommen muss, der fuer 10-12 Tore gut ist. Mit Borre haben wir zwar einen neuen Stuermer geholt, der ist fuer mich aber eher ein Vorbereiter als Vollstrecker und weicht zudem oft auf die Fluegel aus. Zudem haben wir uns aber im offensiven Mittelfeld mit Lindstrom, Hauge und Blanco (der braucht noch ein bisschen) verstaerkt, die hoffentlich ebenfalls fuer mehr Torgefahr und Unausrechenbarkeit sorgen werden. Momentan sind wir im Mittelfeld variabler geworden, aber im Sturm fehlt uns die Option mit einem zentralen Wandspieler. In einer Ein-Mann-Sturmtaktik sollte man so einen Stuermertypen schon haben.

    Im defensiven Mittelfeld haben wir neben Sow, Rode, Hasebe und Ilsanker auch noch Hrustic, der aber eher als Achter in Erscheinung treten koennte. Ilsanker kann als Zerstoerer sowohl im defensiven Mittelfeld als auch in der Abwehr spielen. Sollte Tuta nicht konstant seine Leistung bringen koennen, waere Ilsanker eine rechtsfuessige Option in der Innenverteidigung. Sollte man Thuram holen und gleichzeitig nicht den Kader aufblaehen wollen, muesste noch ein Spieler abgegeben werden. In der Abwehr und Mittelfeld sehe ich da vor allem auf der Rechtsverteidigerseite ein Ueberangebot. Aber wie bereits erwaehnt, wurde mit Chandler bereits verlaengert. Zudem wollte man Da Costa halten. Bleiben noch Durm und Toure. Toure hat Potential, aber auch immer mit Leistungsschwankungen und/oder Verletzungen zu kaempfen (so wie momentan). Durm ist defensiv grundsolide, bringt aber nach vorne nicht viel. Hat aber viel gespielt letztes Jahr und das m. M. nach zurecht. In einer 4er Kette haette Durm durchaus einen Anspruch auf einen Platz in der ersten Elf. Ich denke sowohl Da Costa als auch Toure waeren aus meiner Sicht Verkaufskandidaten, sollte noch ein defensiv denkender Spieler wie Thuram kommen. Offensiv sehe ich Zuber und Paciencia als Kandidaten. Eventuell auch Barkok, da dessen Vertrag im kommenden Jahr auslaeuft und er immer wieder Probleme mit der Konstanz hat. Um Kostic und Younes ranken sich auch Geruechte, aber diese Spieler sind fuer mich Stammspieler, die letzte Saison sehr viele Scorerpunkte gesammelt haben.

    Man wird sehen, wie sich der Kader bis zum Transferschluss veraendert. Aber es sind noch einige Unwuchten im Kader, die hoffentlich geloest werden koennen.

    24
    4
  11. Wie oben erwähnt wird von Thommy, ist Hrustic eher offensiv. Allerdings, obwohl er als 10er kam, hat er doch immer auf der 6 gespielt und war mit Aufbau und Spielverlagerung beschäftigt. Das hat er meines Erachtens nach tadellos gezeigt. Aber fast noch wichtiger, das war kürzlich zu sehen, harmoniert Kostic mit ihm am besten. Kostic ist sowas ja immer irgendwie wichtig, anscheinend. Ein Buddy fürs Passen, schicken, zurücklegen.

    Von daher stelle ich mir die Frage, ob man in diesem Kontext überhaupt auf ihn verzichten kann.

    Aus einem ganz ähnlichen Grund würde ich auch dem jungen Tuta jetzt auch nicht seinen gewohnten Nebenmann wegnehmen. Das war Eric Durm bis zuletzt.

    21
    4
  12. Ich sehe uns im DM nicht überbesetzt. Wir haben als echte 6er Hasebe, Rode und Ilse. Sow und Hrustic sind eher 8 und brauchen noch einen defensiven Part neben bzw. hinter sich.

    Hasebe und Rode werden im Laufe der Saison ihre Pausen brauchen und Ilse will ich wenn überhaupt nur in der IV sehen. Damit sind wir im DM zurzeit eher dünn besetzt.

    Und einen Sturmtank brauchen wir auf jeden Fall. Man hat gegen Mannheim selbst in unseren guten Phasen gesehen, dass es keinen Zielstürmer in der Mitte gibt. Borré, Lindström, Hauge, Kostic, Kamada, Younes, dass sind alles Spieler, die sich außen oder um den 16er wohlfühlen. Wenn in der Mitte aber kein kopfball- und abschlusstarker Stürmer steht, haben die aber auch nicht den Platz, den sie brauchen, weil die Verteidiger rausrücken können. Um überhaupt Druck ausüben zu können müssen wir dann alles weit nach vorne schieben und sind konteranfällig.
    Und ohne Abraham fehlt uns die Geschwindigkeit, dass auszugleichen. Tuta, N’Dicka und Hinti sind alle nicht langsam aber auch nicht schnell, das hat man in der letzten Saison, in den Testspielen und gegen Mannheim gesehen.

    27
    4
  13. Dieses „Wir brauchen unbedingt noch einen Stoßstürmer. Natürlich 1,90m und klar, „Wandspieler“ “ wird mir für meinen Geschmack ein bisschen zu oft und unwiedersprochen vorgetragen.
    In einer perfekten Welt würde ich mir auch noch einen Typ a la Sörloth in den Kader holen. In einer wirtschaftlichen Situation wo alle Investitionen 3mal gegeneinander abgewogen werden müssen und wir kein top Verein sind, finde ich unser offensives Setup, spätestens mit der Hauge Verpflichtung, absolut akzeptabel.

    Und Borre: jeder schreibt irgenwie vom anderen ab, dass er nur ein Vorbereiter ist, eher über aussen kommt etc. Das ist so nicht ganz richtig. Er ist Mittelstürmer (siehe auch Aussage Holzer). Hat bei River Plate (Leute, River Plate !!) in der Regel im 4-3-3 die Spitze gegeben und da auch gut getroffen. Ein anderer Typ MS eben, der stärker am Spiel teilnimmt. Mit Hauge und Kamada neben/hinter sich kann ich mir das gut vorstellen. Es gibt genug Mannschaften die nicht mit einer klassischen Sturmkante vorne agieren. Wieso ist das so Alternativlos? In dem jetzigen Setup haben wir dadurch vorne genau die Variabilität (im Sinne von jeder kann sich frei zwischen den Positionen bewegen) die von Krösche/Glasner ausgerufen wurde.

    Und die Backups Paciencia und Ache sind keine Gurken. Für Paciencia bekommen wir eh nicht das was wir haben wollen und sollten mit ihm planen. Schenkt man ihm das Vertrauen könnte er gut genug funktionieren.

    63
    11
  14. Dass ein Stürmer benötigt und gesucht wird, das kommt nicht nur von uns. Das kommt von höchster Stelle, mittlerweile. Da führt kein Weg dran vorbei. Es ist keine Frage ob, sondern nur wer und wann.

    18
    9
  15. Wenn beide Thurams kämen, würde ich mich nicht beschweren, da zahl ich gern für den Namen, denn bisher ist es ein Qualitàtssymbol.

    13
    13
  16. Aus meiner Sicht hat Krösche bisher super abgeliefert. Man kann sowohl an der Kaderzusammenstellung als auch an der auf Zukunft ausgerichteten Transferpolitik eine klare Trendwende ausmachen, die der Klub auch gebraucht hat.
    Zudem stellt er ein Team FÜR den Trainer zusammen und kann man meines Erachtens gut auf vorherige Stationen Glasners zurückblicken, um festzustellen, welche Spielertypen bei uns noch fehlen. Und dazu gehört definitiv ein großer Stürmer, der das Format eines Haller hat und auch ein echter Abräumer vor der letzten Defensivreihe, denn sonst passt das mit der Ausgewogenheit und Restverteidigung nicht. Alle Spieler, die wir da aktuell zur Verfügung haben, wurden zuletzt häufiger als Lenker und Denker eingesetzt und danach verpflichtet. Einen ausgewiesenen Defensivspezalisten sehe ich da nicht.
    Von daher hoffe ich auf diese beiden Positionen.

    22
    3
  17. Mit Borré als einzigen Stürmer in die Saison zu gehn (ich lass da Paciencia und Ache mal raus) würde ich für Brandgefährlich halten. Paciencia hat in den Testspielen mehr durch abwinken und rumtraben auf dem Platz geglänzt und Ache ist halt noch zu unerfahren. Ich bin überzeugt das noch ein echter 9er kommt, das is so sicher wie das Amen in der Kirche. Ansonsten seh ich auch auf der 6 noch Handlungsbedarf, da sind wir nicht unbedingt Ideal besetzt. Von daher würde ein Thuram schon Sinn machen.

    19
    9
  18. Gute Chancen bei Vinicius ?
    https://www.ojogo.pt/futebol/1a-liga/benfica/noticias/benfica-tem-duas-propostas-por-carlos-vinicius-saiba-quanto-pode-encaixar–14026806.html
    *Übersetzer*
    Nizza und die Eintracht kämpfen um den Brasilianer, mit dem die portugiesischen Adler rund 25 Millionen Euro verdienen wollen.
    Der Transfer von Carlos Vinícius von Benfica ist in greifbare Nähe gerückt. Wie O JOGO erfahren hat, liegen den Reds zwei Angebote vor, die den Forderungen des Vereins nach einem endgültigen Abschied des brasilianischen Stürmers sehr nahe kommen.

    16
    3
  19. 25Mio ? Ich denke da werden wir nicht mitgehen können. Auf eine Leihe wollen sie sich ja anscheinend nicht unbedingt einlassen und die 25Mio gleich haben.

    17
    0
  20. 25 Millionen für Vinicius scheinen vollkommen überzogen, zumal die Verantwortlichen immer die prekäre finanzielle Situation beklagen. Aber klappern gehört ja zum Handwerk.

    Zumindest ein direkter Kauf würde mich daher sehr wundern.

    17
    2
  21. Vinicius hat in den 2 quali spielen nicht mal gespielt …saß nur auf der Bank…sogar die jungen haben den Vorzug bekommen..

    Und dafür wollen die 25 Mio? Bisschen übertrieben oder ?

    18
    9
  22. Wenn wir für Amin noch etwas bekommen und Gonzo von der payroll bekommen, dann wäre wieder mehr Luft für Vinicius.
    Er klingt zumindest nach einer wirklichen Top Verstärkung.

    Warten wir mal ab , vielleicht wird es doch Muani….
    Würde Carlos aber als erfahreneren und schon nachgewieseneren Profi vorziehen…

    5
    9
    - Werbung -
  23. Rode fällt in Dortmund wegen „Knie“ aus.
    Ich denke, der Handlungsbedarf für einen weiteren 6er/def. MF zeigt sich immer mehr.

    22
    4
  24. @24, Der Grund für den nicht Einsatz bei den Spielen hängt mit Sicherheit nicht mit seiner Qualität, als vielmehr einem bevorstehenden Wechsel . Nur zur Info ! Forza SGE

    11
    0
  25. Ich kann die Spielstärke und Spielart von Thuram jetzt nicht beurteilen, aber da Rode und Hase eher 2022/23 nicht mehr zum Stamm zählen dürften, mir bei Sow die tödlichen Pässe fehlen (der hat andere Stärken) und Hrustic mir mMn zu weit vorne rumspringt (iss eher ein 10er), brauchen wir mMn spätestens für 2022/23 einen spielstarken 6er, der auch die Übersicht nicht verliert, wenn er gegen Musiala und Kruse spielt. Und wenn der jung sein soll und noch etwas Zeit braucht, dann eben jetzt kaufen.

    22
    2
  26. ♦️▪️
    @ 6
    @13
    Kann mich den Erläuterungen absolut anschließen.
    Wir brauchen einen spielstarken 6. (Thuram?)
    Weder Rode noch Ilsanker erfüllen diese Anforderung.
    Rode mittlerweile sehr verletzungsanfällig. Wird öfter Ausfallen.
    Sow ist mehr ein 8, aber wirklich spielstark ist er auch nicht.
    Hase wird nicht alle Spiele machen können. (Alter)
    Bleibt Ilse. Mehr als einen guter wichtiger Backup ist er jedoch auch nicht.
    Sehe ihn dann schon jeher als IV Ersatz.

    Und auch vorne in der Spitze ist ein klassischer MS gefragt, der Bälle festmachen und weiterverarbeiten kann.
    Natürlich sollte er auch Torgefährlichkeit und Kopfballstark sein mit Gerademaß. (1,90)

    Um das nötige Geld dafür zu haben sollten folgende Spieler verliehen oder besser verkauft werden.
    Einen von der 3 RV. Chandler zähle ich nicht mehr wirklich zur Spielergemeinschaft. Er ist so etwas wie Sonderbeauftragter für Integration. Find ich gut!
    Weiter Streichkanidaten wären: Zuber, Bartok, Younes, Paciencia.
    Muchos Saludos!

    15
    4

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -