Oliver Glasner trifft mit seinem Team zum Jahresabschluss auf Atalanta Bergamo. (Bild: Frederic Schneider/SGE4EVER.de)

Chance für Reservisten: Zum Jahresabschluss absolviert die SGE am Freitagabend (20 Uhr) ein letztes Testspiel bei Atalanta Bergamo aus. Beide Fangruppen sind miteinander befreundet und so kann man tatsächlich von einem echten Freundschaftsspiel sprechen. Trainer Oliver Glasner will laut der „Bild“ den Spielern eine Chance geben, die bisher eher die Reservistenrolle hatten wie zum Beispiel Rafael Borré oder Lucas Alario. Auch dem ein oder anderen Nachwuchstalent wolle er die Möglichkeit geben, sich zu zeigen. „Eine halbe Stunde gegen Atalanta ist für sie mehr wert als das 16. Spiel in der Hessenliga, denn es geht ja um die Entwicklung des Spielers“, so der Österreicher. Die Partie könnt ihr euch ab 19:55 Uhr auf „Eintracht TV“, „YouTube“ und „Sky Sport Bundesliga HD“ live ansehen. Im Anschluss verabschieden sich die Adlerträger in den wohl verdienten Weihnachtsurlaub. Am 3. Januar steht dann das erste Training des neuen Jahres an. Einen Tag später reist die Eintracht ins Trainingslager nach Dubai.

Kamada weiter im Fokus: Eintracht-Mittelfeldmann Daichi Kamada steht weiter mitten im Fokus verschiedener Transfergerüchte. Die „Bild“ berichtet nun, dass sowohl Eintracht-Gruppengegner in der Champions League, die Tottenham Hotspurs, am Japaner interessiert sind, als auch Borussia Dortmund. Kamadas Vertrag läuft im Sommer aus, bisher läuft wohl alles auf eine Trennung hin, der Offensivspieler hat sein Arbeitspapier noch nicht verlängert – auch wenn die SGE dies wohl weiterhin tun möchte.

Optimismus bei Knauff und Wenig: Bei Ansgar Knauff und Marcel Wenig geht es nach ihren Verletzungen wieder bergauf. Knauff absolvierte nach Informationen der „Bild“ erste Laufeinheiten und ein individuelles Trainingsprogramm. Auch Wenig habe nach seinem Mittelfußbruch mit der Reha begonnen. Geplant sei, dass beide Adlerträger Anfang Januar mit ins Trainingslager nach Dubai fliegen.

Hopfen tritt ab: Der Führungswechsel bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) ist in vollem Gange. Am gestrigen Mittwoch trat Donata Hopfen als Chefin zurück und machte so Platz für einen Neuanfang. Hier steht auch weiterhin SGE-Vorstandssprecher Axel Hellmann auf der Kandidatenliste, der mit Oliver Leki vom SC Freiburg interimsweise eine Doppelspitze bilden soll. Hier gibt es aber weiterhin keine gesicherten Informationen.

Folgst du uns schon auf Instagram?

Adler des Jahres Halbfinale: Unser großes Instagram-Turnier, bei dem die notenbesten Eintracht-Spieler dieses Kalenderjahres gegeneinander antreten, geht in den Endspurt! Heute habt ihr die Möglichkeit, im Halbfinale zu bestimmen, welche beiden Spieler in das große Finale einziehen. Die heutigen Paarungen lauten: Trapp gegen Lindström und Rode gegen Kamada. Am Ende wird das Ergebnis auch in einem Artikel verarbeitet werden. Also wenn ihr teilnehmen möchtet, dann klickt euch schnell HIER auf unseren Instagram-Kanal und stimmt in der Story für euren Favoriten ab.

Rahmenterminkalender seht: Die kommende Saison 2023/2024 beginnt am 11. August 2023 mit der 1. Runde des DFB-Pokals. Das gab die Deutsche Fußball-Liga (DFL) am Freitag offiziell bekannt. Der 1. Spieltag der Bundesliga ist vom 18. bis 20. August terminiert. Vom 21. Dezember 2023 bis 11. Januar 2024 ist eine zweieinhalbwöchige Winterpause geplant. Der letzte Spieltag wird am 18. Mai 2024 stattfinden, das DFB-Pokal-Finale eine Woche später. Die Europameisterschaft in Deutschland wird am 14. Juni 2024 eröffnet.

Keine Strafe für SGE-Trio: Timothy Chandler und die beiden Ex-Adlerträger Aymen Barkok und Goncalo Paciencia müssen keine Strafe für das Abbrennen von Pyrotechnik befürchten. „Es ist davon auszugehen, dass es sich bei den verwendeten Gegenständen um Bengalische Fackeln, also pyrotechnische Signalmittel, handelte“, erklärte das Ordnungsamt auf Nachfrage des „Hessischen Rundfunks“. Während der Feier nach dem Europapokal-Sieg im Mai hatte das Eintracht-Trio Pyrotechnik auf dem Römerbalkon abgebrannt.

- Werbung -

3 Kommentare

  1. Das Double ist perfekt:
    – Europa League
    – Trofeo Bortolotti

    So kann es weitergehen.

    Allen frohe Weihnachten, und bleibt gesund.

    18
    3
  2. Alario mit aufsteigender Form, freut mich. Schönes Spruchband der Atalantafans ( fino alla morte Bergamo e Francoforte).
    Gelungenes Testspiel.

    11
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -