Heute Abend soll der erste Heimsieg in der Champions League gefeiert werden. (Foto: Heiko Rhode)

Schwarz-weiß zum Heimsieg: Wer am heutigen Dienstagabend das Glück hat und im Waldstadion ist, den rufen die Fanclubs von Eintracht Frankfurt dazu auf, die schwarz-weißen Balkenschals mitzunehmen. Auch die EFC Schwenkfahnen und Schwenker sollen beim Heimspiel in der UEFA Champions League gegen Tottenham Hotspur nicht fehlen. Anpfiff ist um 21 Uhr. „Amazon Prime Video“ überträgt die Partie live. Die Engländer sind unter Zugzwang: Vergangenen Samstag unterlagen sie im Nord-London-Derby beim FC Arsenal mit 1:3.

U19 schlägt Tottenham: Wie man die Tottenham Hotspur besiegt, haben die A-Junioren der Frankfurt Eintracht am heutigen Dienstag gezeigt. Nacho erzielte den 1:0-Siegtreffer in der 25. Minute. Marcel Wenig bereitete das Tor vor. Damit bleibt die SGE in der UEFA Youth League ungeschlagen und steht nach drei von sechs Gruppenspielen auf Platz zwei.

Lob für Hasebe: Im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Champions-League-Spiel gegen Tottenham Hotspurs gab es viel Lob von Trainer Oliver Glasner für den Routinier Makoto Hasebe. „Makoto als Spieler und Mensch ist außergewöhnlich. Ich hab das Glück, dass ich ihn noch trainieren darf und kennenlernen durfte. Auch wenn er nicht gespielt hat wusste ich, dass er immer bereit gewesen wäre. Das spricht einfach für ihn. Egal ob er spielt oder nicht, ob er mal eine Pause braucht: Er ist ein absolut positives Phänomen.“ Makoto Hasebe ist der älteste Spieler der Bundesliga. Im Januar wird der Japaner 39 Jahre alt.

Deutschlands beste Mannschaft? Der kommende Gegner der SGE in der Champions League, Tottenham Hotspur, zollt den Hessen gehörigen Respekt. „Das Spiel wird schwierig, die Eintracht hat letzte Saison die Europa League gewonnen, wir sprechen von einem der besten Teams in Deutschland. Wir wollen alles auf den Platz bringen. Das Spiel ist nicht entscheidend, aber sehr wichtig“, erklärte Antonio Conte, Cheftrainer der Engländer, auf der Pressekonferenz am Montag. Beide Klubs sind nach zwei Gruppenspielen punktgleich und haben jeweils gegen Sporting Lissabon verloren und gegen Olympique Marseille gewonnen. „Wir haben in Lissabon verloren, wir haben auch letztes Jahr im Europacup oft auswärts verloren. Daran müssen wir arbeiten“, so Conte.

Gacinocvic trifft bei Neu-Eröffnung: Ex-Adlerträger Mijat Gacinovic traf beim ersten Heimspiel von AEK Athen im eigenen Stadion seit 19 Jahren gleich doppelt. Außerdem schoss der Serbe das wichtige 1:0 und somit den ersten Treffer seit fast zwei Jahrzehnten im Agia Sophia Stadium. Warum die Griechen so lange nicht mehr im heimischen Wohnzimmer gespielt haben, erklärt dieser Artikel vom „kicker“.

Ex-Adler ausgezeichnet: Der ehemalige SGE-Stürmer Dejan Joveljic wurde von den Fans der LA Galaxy für seine außergewöhnlich Leistung zum Spieler des Jahres ausgezeichnet. In 36 Pflichtspielen schoss der 23-Jährige 14 Tore und legte drei weitere vor. Einen Spieltag vor Ende der Hauptrunde hat sich sein Team für die Playoffs in der US-amerikanischen Major League Soccer qualifiziert. Joveljic wechselte im Sommer 2021 für kolportierte 3,5 Millionen Euro von Frankfurt in die Staaten.

- Werbung -

2 Kommentare

  1. Der Dejan .- scheinbar hat er die Liga für seine Kragenweite gefunden … paar schicke Tore/Spielzüge von ihm dabei . Wen es in ner langweiligen Minute mal interessiert:
    https://youtu.be/2q1neia5be8

    Lob vom Gegner ist immer schön zu hören .- wobei mir persönlich ist es lieber man unterschätzt die SGE

    5
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -