Ante Rebic wird wohl in Mailand bleiben. (Foto: imago images / LaPresse)

Rebic mit Mailand einig? Laut eines Berichts der „Frankfurter Neue Presse“ ist sich Ante Rebic mit seinem aktuellen Verein AC Mailand über einen Festvertrag nach seiner Leihe von der SGE einig. Die „FNP“ selbst bezieht sich auf den italienischen Transferexperten Gianluca di Marzio. Demnach fehlen nur noch letzte Details zwischen Rebic und seinem aktuellen Klub. Anschließend müssen sich die Italiener noch mit der Eintracht einigen. Auf einer Pressekonferenz lobte Sportdirektor Frederic Massara den Kroaten in den höchsten Tönen: „Wir sind sehr glücklich mit seinen Leistungen. Wir prüfen die Möglichkeit, ihn jetzt schon fest zu verpflichten. In der Rückrunde war er herausragend!“

Training mit Zuschauern: Die Frankfurter Eintracht öffnet ihren Trainingsbetrieb wieder für die Fans. Wie die Hessen am Montagabend mitteilten, können Vereinsanhänger unter strengen Hygienemaßnahmen wieder am Platz sein. Allerdings ist die Kapazität sehr begrenzt und alle Fans müssen sich ein kostenloses Zuschauer-Ticket auf der Homepage des Vereins besorgen. Bereits am heutigen Dienstag waren 125 Trainingskiebitze anwesend und verfolgten das Training, bei dem…

Abraham kehrt zurück: … Kapitän David Abraham wieder mit von der Partie war! Der Argentinier hatte zuletzt Probleme am Knie, eigentlich war eine längere Ausfallzeit kommuniziert worden, die Verletzung hatte sich allerdings als nicht so schwerwiegend herausgestellt. Der Abwehrmann war einer von 28 Feldspielern, die Trainer Adi Hütter auf dem Platz begrüßen konnte. Dejan Joveljic, Marijan Cavar sowie die Jungprofis Nils Stendera, Lukas Fahrberger, Yannick Brugger und Jabez Makanda Maleko absolvierten Teile des Trainings erneut in einer eigenen Gruppe.

Finne verstärkt U17: Luka Hyryläinen wechselt von HJK Helsinki zu Eintracht Frankfurt und verstärkt die B-Junioren. „Luka ist uns mit seinen sehr guten Leistungen in der finnischen Junioren-Nationalmannschaft aufgefallen. Seine Leistungsbereitschaft und Mentalität passen hervorragend zu unserer Spielphilosophie“, meint Andreas Möller auf der Vereinshomepage. Der zentrale Mittelfeldspieler ist 1,91 Meter groß und sagt über seinen neuen Verein: „Eintracht Frankfurt ist ein großer, bekannter Traditionsverein in Deutschland. Ich freue mich sehr, nun für diesen Klub zu spielen.“

Spielabsage bei A-Junioren: Ursprünglich sollte die Frankfurter U19 ab Dienstag um den Einzug in den Junioren-DFB-Pokal spielen. Doch die Stadt Offenbach untersagte die Partie der Kickers gegen die SGE „aufgrund der aktuellen Verordnungslage“, heißt es auf der Website der Eintracht. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Löw nominiert Trapp: Bundestrainer Joachim Löw hat am Dienstagnachmittag den DFB-Kader für die anstehenden Länderspiele bekannt gegeben. Neben Oliver Baumann und Bernd Leno steht auch Kevin Trapp als einer von drei Torhütern im deutschen Aufgebot. Löw gibt Manuel Neuer nach der langen Saison eine Verschnaufpause und Marc-André ter Stegen fällt verletzungsbedingt aus. Anfang September trifft Deutschland in der Nations League auf Spanien und die Schweiz.

FIFA weicht Abstellungspflicht auf: Als Reaktion auf die Corona-Krise und die derzeitigen Reisebeschränkungen hat der Weltfußballverband „FIFA“ die Abstellungspflicht für das Länderspielfenster im September aufgeweicht. Demnach sind die Vereine unter bestimmten Bedingungen nicht mehr zur Abstellung ihrer Spieler verpflichtet. Dies gilt etwa, wenn eine Quarantäne oder Selbstisolation von mindestens fünf Tagen bei der Rückkehr des Spielers zu seinem Verein oder bei der Ankunft des Spielers bei der Nationalmannschaft zwingend ist. Wenn es durch Reisebeschränkungen zu Komplikationen kommt, kann der Verein die Abgabe des Spielers ebenfalls verweigern.

- Werbung -

16 Kommentare

  1. Die Leihe läuft doch noch ein Jahr. Also jetzt schon fest verpflichten oder erst nach der Leihe?

    0
    0
  2. manchmal braucht man nur aufmerksam lesen : „…..Wir prüfen die Möglichkeit, ihn jetzt schon fest zu verpflichten…. “
    kann aber jedem passieren.
    Forza SGE !

    0
    0
  3. Im ersten Satz steht aber: Laut eines Berichts der „Frankfurter Neue Presse“ ist sich Ante Rebic mit seinem aktuellen Verein AC Mailand über einen Festvertrag nach seiner Leihe von der SGE einig.

    Nach seiner Leihe.
    Grüße

    0
    0
  4. Das eine schließt das andere nicht aus. Sie sind sich einig für nach der Leihe UND wollen wenn möglich auch jetzt schon was eintüten. Naja ich bin mal gespannt.

    0
    0
  5. Der Herr Messi wäre dann mal zu haben. Da hätten wir unseren Kreativkopf .
    Forza SGE

    0
    0
  6. „MAILAND FORCIERT REBIC-KAUF
    Der AC Mailand macht in Sachen Ante Rebic ernst. „Wir sind sehr glücklich mit seinen Leistungen. Wir prüfen die Möglichkeit, ihn jetzt schon fest zu verpflichten“, sagte Sportdirektor Frederic Massara auf einer Pressekonferenz. In der Hinrunde tat sich die Eintracht-Leihgabe in Mailand noch schwer. In der Rückrunde erzielte er elf Tore und legte drei weitere auf.“ „In der Rückrunde war er herausragend“, lobte Massara. Mit Rebic sollen sich die Italiener über einen Verbleib laut übereinstimmenden Medienberichtten bebereits einig sein. Der bestehende Leihvertrag gilt noch bis Sommer 2021.

    0
    0
  7. Wäre doch ein guter Zeitpunkt. Wir bekommen Silva und sie Rebic. Wegen Corona deutlich billger und damit ein kleinerer Betrag für Florenz. Damit könnte ich leben. Ich kann aber auch mit einer Ausdehnung der beiden Leihen leben

    0
    0
  8. Rebic Verkauf ist unabhängig von Silva zu sehen, daher Ablöse-Summe für Rebic bitte in einer Rate zahlen lassen. Was ist eigentlich mit den vielen sog. Kooperationen mit namhaften ausländischen Vereinen, z. B. in England (Manchester?)?

    0
    0
  9. Abwarten. Solange keiner weis, wie die Kausa Zuschauer (und damit verbundenen Einnahmen sowie (davon) abhängigen Sponsoren- und Fernsehzahlungen) geregelt wird, wird nichts passieren.
    Ich gehe davon aus, das sich nichts tut. Weder Zu- noch Abgänge. Vertragsverlängerungen von Hütter und Kamada sind eher was für die Winterpause. Eine weitere Leihe oder Kauf von Silva oder Verkauf von Rebic wird auch erst in der Winterpause veröffentlicht.
    Ich bin froh einen für die Krise vorhandenen Kader zu haben, der defintiv den Status Quo 1.Bundesliga erhält. Ich bin froh, das die Eintracht grundsätzlich gewappnet ist und noch keine staatlichen Hilfen braucht (das diese Option noch gezogen werden kann), das die Eintracht weiter unabhängig von Mäzenen oder großen Sponsoren ist (das kann zu Krisenzeiten wie jetzt gut sein). Ich habe ein gutes Gefühl, das wir da besser rauskommen, als andere Vereine.

    0
    0
  10. In der jetzigen Situation könnte es auch hilfreich sein für Ante jetzt einen Transfererlös zu erzielen und eine Verpflichtung von Silva auf das nächste Jahr zu schieben oder seine Leihe um ein Jahr zu verlängern.
    @Lexi, warum kopierst du die Infos aus dem Artikel noch mal in einem Post? Nur mal so zum Verständnis.

    0
    0
  11. @11
    genau das habe ich auch schon überlegt. Wenn wir sagen wir 25-30 mio für rebic bekommen. Davon die Hälfte abgeben müssen, dann haben wir trotzdem in diesem Jahr 12,5 – 15 mio zur Verfügung ohne dafür einen Spieler abzugeben. Man kann dann in Ruhe abwarten und Silva ggf. im nächsten Jahr kaufen oder eben nicht.
    Es wäre also ein Jahr Zeit um zu planen und für Ersatz zu sorgen. Vielleicht ablösefrei jemand neues. Oder aber, sofern sich die Finanzlage entspannt das Gespräch mit Milan suchen.
    Das Milan die Leihe noch mal verlängert glaube ich zwar eher nicht. Wäre aber natürlich für uns umso schöner.
    Silva sicher für 2 Jahre und Ablöse für Ante.

    0
    0
  12. Warun sollte das der Verein machen @12. Hauenb die Kohle raus für Rebic und nur weil wir die Eintracht sind verlängern die nochmal die Leihe für Silva sodass wir einen kleckerbetrag (corona) nach der Leihe für Silva abtretetn.. Awa.. Da ist der Wunsch des Vaters de Gedanken

    0
    0
  13. wenn die jetzt mit Rebic einig sind heißt das doch noch lange nicht, dass sie ihn jetzt auch kaufen. Das werden sie auch nicht machen. Auch das Scheingeschäft eines Tausches für 1€ geht nicht, weil dann marktüblich abgerechnet werden muss um Florenz nicht zu schädigen. Egal uns kann es nur Recht sein wenn die mit Rebic schneller einig sind als wir mit Silva. Wir haben Zeit, wir sollten uns um andere Baustellen kümmern, Kamada verlängern, Hinti und N’dicka halten damit evtl. Hütter verlängert, aber noch weiß ich nicht ob ich mir das Wünschen soll, denn bei einer nicht erfolgreichen Saison würden wir Geld sparen bei Abgang 🙂

    0
    0
  14. @10: verstehst Du evtl nicht?

    wenn ich ein Manager wäre und wollte Kamada holen würde ich ihn am 1.1.2021 einen Vertrag geben, dann bekomme ich ihn am 1.7. ablösefrei, insofern herrrscht hier leider für unsere SGE ein ganz anderer Druck als bei Sliva, vor allem deswegen weil der gleiche Rebic Druck weg ist!!!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -