Alexander Nübel entschuldigt sich bei Mijat Gacinovic. (Foto: imago images / Sven Simon)

Nübel entschuldigt sich: Schalke-Torwart Alexander Nübel hat sich nach seinem heftigen Foul an Eintracht-Mittelfeldspieler Mijat Gacinovic auch öffentlich entschuldigt. Noch am Sonntag habe er Gacinovic angerufen, sich persönlich entschuldigt sich und gefragt, „ob alles gut ist“, wie er der „Funke Mediengruppe“ berichtete. Gacinovic habe die Entschuldigung angenommen: „Er hat mir gesagt, die Rippen seien stark geprellt, es würde sehr, sehr weh tun. Er hat die Entschuldigung angenommen. Das fand ich sehr, sehr stark.“ Im vereinseigenen TV der Schalker führte Nübel weiter aus: „Es tut mir sehr, sehr leid für den Spieler. Ich will ihn nicht treffen, ich will zum Ball gehen.“ Die Szene selbst habe er wie folgt erlebt: „Es kam ein Ball in die Schnittstelle. Ich versuche rauszukommen. Das Problem ist, dass man nicht viel Zeit hat zu überlegen. Im Bruchteil einer Sekunde muss man entscheiden. Deswegen war es in dem Moment egal, ob ich die Rote Karte bekomme.“ Der 23-Jährige betonte, dass er es „falsch eingeschätzt“ und erst „kurz vorher“ realisiert habe: „Ich versuche dann noch kurz abzustoppen, aber da war es schon zu spät, weil die Geschwindigkeit von ihm und mir schon zu hoch war.“

Gacinovic nimmt Entschuldigung an: Nach dem Brutalo-Foul von Alexander Nübel an Mijat Gacinovic hat sich der Eintracht-Mittelfeldspieler noch am Sonntagabend selbst auf „Instagram“ gemeldet und dabei auch den Schalke-Keeper, der ihn in der zweiten Halbzeit brutal niedergestreckt hatte, in Schutz genommen: „Leider passieren solche Zusammenstöße manchmal im Kampf um den Ball. Alexander Nübel, Danke, dass du dich sofort entschuldigt hast. Das kann im Fußball vorkommen.“ Gleichzeitig gab er Entwarnung: „Ich kann euch jedoch mitteilen, dass es mir trotz schwerer Rippenprellung gut geht.“ Nübel hatte den Serben in der 66. Minute der 0:1-Niederlage der Eintracht in Kung-Fu-Manier niedergestreckt und wurde anschließend von Felix Zwayer des Feldes verwiesen.

Magath fordert lange Nübel-Sperre: Im Fall des Fouls von Alexander Nübel an Mijat Gacinovic hat sich auch Ex-Eintracht-Coach Ferlix Magath zu Wort gemeldet. Der gebürtige Aschaffenburger sagte bei „Sky90“, dass er Nübel hart bestrafen würde: „Für so ein Foul sollte es Minimum sechs Wochen Sperre geben. Das sollte ihm eine Lehre sein. Die Gesundheit des Gegenspielers war in Gefahr.“

Ausverkauftes Haus gegen Salzburg: Die genauen Termine für die Europa-League-Zwischenrunde gegen RB Salzburg stehen fest. Am 20. Februar empfängt die SGE um 18.55 Uhr die Salzburger zum Heimspiel im heimischen Stadtwald. Eine Woche später (27. Februar) müssen die Adler dann um 21 Uhr zum Rückspiel. Tickets sind schon jetzt knapp. Mit 40.000 abgesetzten Europa-League-Dauerkarten ist das Hinspiel schon jetzt ausverkauft. Für das Rückspiel dürfte das Kontigent angesichts des 29.520 Zuschauer fassenden Salzburger Stadions kaum mehr als 1.500 Karten für Eintracht-Fans betragen.

Respekt vor Salzburg: „Salzburg ist ein Hammerlos“, sagte Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner nach der Auslosung am Montag in Nyon. „Sie haben eine Topmannschaft, die in einer sehr schweren Champions-League-Gruppe nur knapp ausgeschieden ist und allen Spitzenclubs Paroli bieten konnte“, so Hübner gegenüber dem hr. Dennoch gehen die Hessen gestärkt aus den Erfahrungen der vergangenen Saison in die K.O.-Runde. „Bisher haben wir uns gegen solche Mannschaften immer gut geschlagen. Wir können zu Hause im Hinspiel den Grundstein legen, um in die nächste Runde einzuziehen“, so Torwart Kevin Trapp.

Trapp zurück auf dem Platz: Kevin Trapp ist mehr als zweieinhalb Monate nach seiner Schulterverletzung zurück auf den Trainingsplatz. Am Montag gab der Torwart sein Comeback, absolvierte eine erste Einheit. In der Rückrunde will der 29-Jährige wieder angreifen. Trapp war Ende September gegen Union Berlin mit Makoto Hasebe zusammengeprallt und wurde anschließend operiert. Ihn vertritt seither Frederik Rönnow im Eintracht-Tor.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

A moment i have been waiting for and working on for a long time ⚽️ #KT01 #ComeBackStronger #icanseeyou #believe

Ein Beitrag geteilt von Kevin Trapp (@kevintrapp) am

Angebot für Ache? Es gibt weitere Spekulationen rund um einen möglichen Wechsel von Ragnar Ache zur Eintracht. Das niederländische Fußballmagazin „Voetbal International“ berichtet nun, dass die SGE am heutigen Montag ein erstes Angebot für den Stürmer abgeben will. Der 21 Jahre alte Ache ist gebürtiger Frankfurter und seit kurzem deutscher U21-Nationalspieler. Die Ablösesumme wäre wohl im eher niedrigen Millionen-Bereich. Eine Möglichkeit sei, dass die Eintracht Ache im Winter kauft, um ihn anschließend für den Rest der Saison nach Rotterdam wieder auszuleihen, so das Magazin. Der 21-Jährige Angreifer erzielte in diesem Jahr in bisher 16 Spielen in der holländischen Eredivisie fünf Tore und bereitete drei weitere vor.

- Werbung -

34 Kommentare

  1. Groesse? Sorry – ich wuerde es gerne mal sehen, wenn ein Spieler – respective Opfer – die Cochones haette, nach einem solchen Attentat nicht zu relativieren. Dieses zwanghaft pseudomaennliche Ertragen & Entschulden ist laecherlich.

    0
    0
  2. Nübel entschuldigt sich!!

    Zum Einen muss ich sagen, dass eine solche Entschuldigung, insofern aus freien Stücken und von Herzen kommend, immer Menschlichkeit und vielleicht sogar Größe widerspiegelt.

    Zum Anderen hat solch eine Entschuldigung aber auch möglicherweise einen faden Beigeschmack oder ein „Geschmäckle“, denn man möchte selbstredend auch, und gerade weil es so medial groß veröffentlicht wird, sich selber vor dem Sportgericht oder anderen Gremien einen Vorteil (Einsichtigkeit des Fehlers und Reue) verschaffen.

    Gut ist zweifelsfrei, dass Gacinovic nicht „Bockt“ und die Entschuldigung ohne „wenn und aber“ angenommen hat.
    Das beweist als Geschädigter tatsächlich und unbestritten Größe und Menschlichkeit.

    0
    0
  3. Attentat???
    Würde ich jetzt mal als deutlich zu hoch gegriffen und verbalen Unfug bezeichnen.
    Bin froh, dass uns dieses Ereignis in deutschen Stadien bislang erspart blieb.

    0
    0
  4. Nehmt es doch einfach so wie es ist und auch bei Abraham war. Das gehört alles dazu.
    Beide haben das gut gelöst und was dem Nübel nun noch als Strafe kommt, wird uns auch nicht helfen.
    Haken dran und Mittwoch bitte mal wieder ein gutes Spiel, das wäre echt super.

    0
    0
  5. Eher offtopic
    @2
    ‚Er hat die Entschuldigung angenommen.‘
    Hat zwar recht wenig mit dem Thema zu tun, aber ich erinnere mich, dass ich als Kind lernte, dass man um Entschuldigung bittet.
    Wenn ichs rein logisch seh befreit sich Nübel einfach selbst von der Schuld und Gaci sagt: kannste mache!

    Im allgemeinen Sprachgebrauch gleicht das Wort ‚Entschuldigung‘ inzwischen natürlich einer Bitte nach ebendieser.
    Früher wäre „Sich entschuldigen“ tatsächlich als „sich selbst von Schuld befreien“ verstanden worden.
    Dieses unnötige ‚Bitte‘ lasse mer inzwischen einfach mal weg. Mir kommts n bissi so vor als wärs nemmer so wichtig, ob die andere Person einem vergibt. Hauptsache man befreit sich mal selbst, in dem man’s zugibt.
    Ist ja auch schon mal was die Schuld zumindest einzugestehen.

    Ich finds manchmal einfach krass, wie sehr sich die Bedeutungen von Begriffen verändern. Die deutsche Sprache war mal ziemlich logisch. Durch die ganzen Abkürzeleien (bspw Ich bitte um Entschuldigung -> Entschuldigung) etc wirds tricky. Mir fällt sowas manchmal auf, weil ich früher öfters Ausländern beim Deutschlernen geholfen hab:
    ‚Hier mein Guter, des iss ganz einfach bei uns. Da nimmste des Wort und klatschsts einfach mit dem zusammen…dann passt des schon.‘
    Mhmm naja, net immer…immer schön den Kontext wahren 😉

    Wenn ich mir vorstelle, dass ich mich mal 40 Jahre vom Acker mach und dann wieder einlauf .. wahrscheinlich versteh ich die Leuts gar nemmer..und annersrum.

    Thema Strafe für Nübel
    ‚Wenn ein Ungleichgewicht, durch Schaden oder Schuld hervorgerufen, nicht durch direkte Wiedergutmachung auszugleichen ist, wird der Gerechtigkeit Genüge getan, indem der Ausgleich durch verwaltungsrechtliche Buße oder Strafe wiederhergestellt wird. Schuld wird gesühnt, abgetragen, gebüßt, bestraft. Dadurch soll die vom Unrecht betroffene Person Genugtuung erleben.‘
    Da hammer uns inzwischen auch weit von entfernt. Diese Urteile sollen eigentlich nur als Abschreckung für potenzielle Nachahmer dienen.
    Ansonsten müssten sie ja Gaci fragen, welche Strafe ihm Genugtuung verschafft.
    Das wär eigentlich witzig!!
    ‚Gude Gaci, das Strafmaß ist 4-8 Spiele dachten wir uns. Wieviel soll er kriegen?‘ 8! 😀 😀

    Ich glaub ich drift ab…wann spielen wir wieder?

    0
    0
  6. Trapp, Abraham und Kostic haben übrigens grad alle ein Foto bei Instagram online gestellt, das die halbe Mannschaft beim Restaurantbesuch zeigt. Mittendrin ein gewisser Ante Rebic 😉

    0
    0
  7. Das kann man mit dem Ausraster von Abraham nicht gleichsetzen , weil die Aktion von Nübel wesentlich gefährlicher war. Wenn er ihn 20 cm höher trifft zertrümmert er Gacci den Kehlkopf und der erstickt direkt auf dem Platz.
    Und dann ? Bla Bla , Entschuldigung …

    0
    0
  8. @6 AdlerMo: auch gerade gesehen!
    Ante ist wie der Brexit, nur umgekehrt. Der eine kommt nie, der andere geht nie;)

    0
    0
  9. Schalke war am Sonntag nicht Sieger der Herzen oder? Sieger der Stollen! Übrigens hab ich auf den Bildern von der Tribüne ziemlich viele betretene Gesichter von Schalke-Fans gesehen. Sie wissen: diese Szene geht jetzt als Schalkes next Topmodel um die Welt. Klasse Werbung für Gazprom, Putin und Gerd.

    0
    0
  10. Brutales Foul und um einiges schlimmer als das von Abraham.

    Ja, Abraham wollte streich treffen (Vorsitz). Ein großer Schaden konnte hierbei jedoch nicht entstehen.

    Nein, Nübel kein Vorsatz, aber Inkaufnahme. Hier konnte alles geschehen, die Gesundheit/Karriere Gacis stand auf dem Spiel.

    Jeder oder die meisten von uns haben gekickt und können das ganz gut einschätzen. Nübel hatte sicher nicht vor ihn zu treffen, ABER er wollte so rausgehen, um Gaci klar zu signalisieren (aus dem Weg, der Ball ist mir)…rücksichtslos und eben mit der Folge, dass wenn Gaci vorher nicht wehe bleibt, getroffen wird.

    Die Strafe sollte nicht nach Wochen getroffen werden, sondern mach Spielen und für solch eine Aktion dann bitte 7 Spiele.
    Wer die Gesundheit des Gegner riskiert, muss bestraft und erzogen werden.

    0
    0
  11. @12 Es gibt einen Strafenkatalog im Regelwerk. Da sind Fouls jedweder Art, Unsportlichkeiten etc. genau aufgelistet. Hinzu kommt dann noch die Tatsache das jemand evtl. Wiederholungstäter ist. Das wirkt sich dann entsprechend um 1-2 Spiele on Top aus. Ansonsten gibt es keine „erzieherische Maßnahme“. Ich würde auch ein Strafmaß von 7 Spielen als gerechte Strafe empfinden, aber es wird je nachdem ob die Verantwortlichen Nübel‘s Foul aus der letzten Saison mit in das Urteil einfließen lassen + eine evtuelle „besondere Schwere“ geltend machen, auf 4-5 max 6 Spiele hinauslaufen. Ich tippe auf 4 Spiele + Bewährung.

    Zum Thema Rebic. Weiß nicht genau was ich davon halten soll. Er hat unbestritten Punch, Speed und Willen, bei etwas reduzierter Technik. Rebic kann sicherlich den Unterschied ausmachen. Wenn seine persönlichen Befindlichkeiten ihm keinen Strich durch die Rechnung machen, dann würde ich das sogar befürworten wenn er nach der Saison wieder geht. Die Versuchung seiner Berater das große Geld mit ihm zu machen, schlägt dabei die Interessen von Eintracht Frankfurt und seinen Fans. Aber gut, wenn er weiterhilft, why not ! Da muß man glaube ich nicht großartig träumen, das er bleibt wenn er eine gute EM spielt. Aber, so what ! Auf der anderen Seite hast Du einen Spieler, der mit der erste ist, wenn es um zur Schau getragene Unlust und mangelnde Motivation geht. Läuft der Laden ist alles Top, doch wehe es läuft so wie momentan. Rebic ist mit seinen Befindlichkeiten nicht der Typ der vorneweg geht und die Ärmel hochkrempelt. Allerdings wenn er überhaupt funktioniert, dann bei der SGE. Ansonsten hat er bislang in jedem anderen Verein verbrannte Erde hinterlassen. Lasse mich äußerst gerne positiv überraschen, auch wenn ich seinen Abgang immer noch nicht sonderlich toll fand. Aber ich will mal nicht ganz unfair sein, vor dem Hintergrund das ich seine Berater und deren „Führsorge“ nicht wirklich einschätzen kann.

    Jetzt holen wir erstmal 3 Punkte gegen den Klüngelverein.

    0
    0
  12. Wenn Rebic etwas reduzierte Technik hat, dann möchte ich nicht die Einschätzung unserer aktuellen Top Eleven hören. 🙂 Außer Kostic mit der besten Technik kann Rebic wer genau das Wasser reichen? Kamada der sich fast nie im 1vs1 durchsetzt und wer noch genau? Manchmal ist es schon amüsant zu lesen.

    0
    0
  13. MMn hätte es nur eine Reaktion auf dieses brutale Foul gegeben, unsere Spieler verlassen „geschockt“ im Kollektiv den Platz.
    Dann hätte mich mal interessiert, wie der DFB diese dann wohl abgebrochene Partie gewertet hätte.

    0
    0
  14. Naja, Größe beweisen ist ein bisschen weit her geholt. Aber er macht das was man machen sollte, er bittet um Entschuldigung (oder entschuldigt sich, aber ja, du schweifst ab braumer 😀 ). Nicht mehr aber auch nicht weniger. Damit übergeben wir das mal der Sportgerichtsbarkeit und hoffen, dass sie die grobe Fahrlässigkeit der Aktion richtig bewerten.

    Foto: Ja geil das mit Rebic! Ich finde: holt ihn zurück aber behaltet auch Silva! Ich bin im Gegensatz zu Anderen der Meinung, dass Rebic – wenn er denn im Witner zurück kommen würde – auf dem Platz ne bessere Figur abgeben würde als im Sommer. Der brauchte dann einfach dieses Erlebnis und würde auf Fußball spielen brennen! Das hat so oder so ähnlich schon mal geklappt, als er für ein paar Wochen/Monate (weiß nicht mehr) zu einem anderen Verein ging und dann wieder zurück kam. Und abgesehen davon: Was trägt denn der Timmy für Klamotten 😀

    0
    0
  15. @17, rob:
    Genau so ist es…..
    Spielabbruch hat nur der Schiedsrichter zu entscheiden und ein einseitiger Spielabbruch (teamseitig) führt zur Wertung des Spiels für die nicht abbrechende Mannschaft.

    0
    0
  16. @17+18
    In den DFB-Reg. steht das Wort „Verschulden“.
    Wo läge dann unser Verschulden, wenn alle/mehrere Spieler unter Schock stehend, nicht weiter hätten spielen können, und der Schiri die Partie hätte abbrechen müssen? Läge dann nicht die Schuld bei 04, weil deren Spieler *Übel diese Situation erst hervorgerufen hat?
    Zugegeben, graue Theorie und ein wenig Besserwisserei, aber vielleicht hätte man seitens der Eintracht zumindest einen Protest gegen die Wertung einlegen können.
    Letztendlich bin ich froh, wenn Gaci wieder gesund ist und wir nicht irgendwann mal über ein ähnliches Foul (auf dem Platz) eines unserer Spieler reden müssen.

    0
    0
  17. Ich will es nicht herunterspielen, aber Gaci ist selbstständig vom Platz gelaufen. Da kann man als Mannschaft nicht von Schock sprechen, das iet Berufsrisiko.
    Bei einer ernsthaften gesundheitlichen Beeinträchtigung (Koma?) oder sowas, Gottseidank müssen wir über sowas nicht sprechen, wäre der Spielabbruch sicherlich vom Schiedsrichter erfolgt. Da muss man jetzt auch mal die Kirche im Dorf lassen.

    0
    0
  18. Hallo Liebe Leserinnen und Leser,
    ich wollte mich auch mal wieder zur Thematik äußern.
    Mein persönliches Empfinden ist das man schon auf dem Platz gesehen hat, dass Nübel selbst sichtlich geschockt war.
    Er geht definitiv zu hart rein, und definitiv ist das in dem Moment völlig überzogen, doch trotzdem gebe ich zu bedenken das es hier um situative Entscheidungen geht die sehr schnell und spontan getroffen werden.
    Ich persönlich nehme Ihm die Entschuldigung persönich definitiv ab und auch wenn viele sagen das diese Entschuldigungen nur dem Zweck der Strafenminimierung dienen glaube ich in dem Fall das sie von Herzen gekommen ist.

    0
    0
  19. @7@12
    So ist es, bitte keine Nachahmer. Das möchte niemand sehen. Gesundheit und Leben müssen über allem stehen, beides war durch Nübels Aktion höchst gefährdet.
    Dass er sich entschuldigte ist doch eine Selbstverständlichkeit und auch Selbstzweck.
    Reue und Entschuldigung werden im DFB-Verfahren nicht unerwähnt bleiben. Ich rechne mit einem Strafmaß von nur 4 Spielen Sperre.
    Bei der schwere des Vergehens wäre dies schwer vermittelbar.
    Sind wir dankbar und froh, dass Gaci nicht lebensgefährlich verletzt wurde.
    Übrigens, auch die Posts von Marie bilden zumindest eine interessante Diskussionsvorlage.

    0
    0
  20. Haste Scheiße am Fuß….haste Scheiße am Fuß!

    Aus der heutigen Hessenschau:

    +++ Bericht: Eintracht bangt um Rönnow – Verletzung bei Torro +++

    Die Personalsorgen bei Eintracht Frankfurt werden nicht kleiner. Wie der Wiesbadener Kurier berichtet, müssen die Hessen für längere Zeit auf Mittelfeld-Spieler Lucas Torro verzichten. Der Spanier, der nach einem Leistungstief zu Saisonbeginn bei der Niederlage auf Schalke nach langer Zeit mal wieder in der Startelf stand, hat demzufolge eine Innenbandverletzung im Knie und muss sehr wahrscheinlich operiert werden. Zittern müssen die Frankfurter auch um Frederik Rönnow. Laut Kurier plagt sich der Torwart mit muskulären Problemen herum. Ein Einsatz gegen den 1. FC Köln am Mittwoch (20.30 Uhr) ist demnach fraglich.

    0
    0
  21. @21
    Ging mir ganz genauso. Nübel war sichtlich geschockt, stand völlig neben sich und war nach dem Foul die ganze Zeit nur auf Gaci fixiert. Damit will ich seine Tat nicht entschuldigen und natürlich weiß ich, wie das in der Presse funktioniert, aber ich nehme ihm die Entschuldigung auch ab.

    Und ich nehme ihm auch ab, dass er im Gegensatz zu anderen Kollegen den Ball spielen wollte. Alles andere macht in der Szene ja auch keinen Sinn.

    0
    0
  22. - Werbung -
  23. So mal schauen ob ich wieder posten kann. Wäre echt toll… Habe mich ein wenig im Schalker Forum aufgehalten um dort mal Meinungen zu lesen bezgl. Nübel Foul. Die Mehrheit des Forums sind sichtlich geschockt und verurteilen das Foul auf schärfste. Bis hin zur nicht Vertragsverlängerung. Natürlich gibt es auch ein paar Deppen darunter mit ihren Kommentaren.

    0
    0
  24. Oh Mann, welche Entschuldigung ist „echter“….echt? Die zwei Fälle haben doch „echt“ wenig miteinander zu tun und genau wie beim Vadder wird de Nübel eine „echte“ Strafe erhalten und gut is…

    0
    0
  25. Sowas passiert im Fussball, Nübel hat in dem Moment ein falsche Entscheidung getroffen und gut ist. In der alten guten Torwartausbildung lernt man immer schön das Knie hochnehmen ( in dem Fall auch das bein strecken), damit es kracht. Das nächste mal wird der Stürmer eher zurückziehen…….

    0
    0
  26. In dem Fall hat Nübel die gute alte Torwartschule gezeigt, Knie hochziehen/anziehen (in dem Fall auch ein gestricktes Bein) und dann krachen lassen, sowas passiert im Fußball.das nächste mal wird der Stürmer schon zurückziehen,so verschafft man sich Respekt

    0
    0
  27. Und weil der Nübel so ehrlich erschrocken war und sich seines Vergehens bewusst, ließ er sich noch von der kompletten Bank abklatschen. Asozialer gehts kaum. Jeder Mensch mit einem Funken Anstand im Leib hätte mit gesenktem Kopf den Innenraum verlassen und sich getrollt. Beim feinen Herr Nübel gibts dann noch Highfive, nachdem er den Aktivposten unserer Offensive aktiv aus dem Verkehr gezogen hat.
    Versteht mich nicht falsch, ich denke nicht, dass Nübel Gacinovic ernsthaft verletzten WOLLTE, aber er hat es in jedem Fall darauf angelegt und es in Kauf genommen. Einen Grund für ihn da so reinzugehen gab es ja nicht, weil zwei Abwehrspieler an Gacinovic dran waren.

    0
    0
  28. 27. BenGore: Das ist mir auch übelst aufgestoßen….unterste Schublade das Abklatschen mit dem Team und dazu einem Gesicht, dass alles andere als schockiert aussah.

    0
    0
  29. @braumer…, #5,
    dass sich Entschuldigen stößt mir auch immer dolle auf, denn man kann sich nicht selbst entschuldigen – wäre ja noch schöner, ich tue etwas, übernehme danach aber nicht mehr die Verantwortung. Leider wird das „um Entschuldigung bitten“ mit der Äußerung „Entschuldigung“ bzw. „ich entschuldige mich“ gleichgesetzt.
    Wenn ich das sprachlich weiter treibe, kann ich meinen Peiniger, der um Entschuldigung bittet, gar nicht von seiner Schuld freisprechen, denn er hat ja Schuld. Ich kann ihm verzeihen oder vergeben – was ja mit der Bitte um Entschuldigung gemeint sein sollte, wenn sie von Herzen kommt. Ein lapidares oder inflationäres „Entschuldigung“ (unterstelle ich Nübel auf keinen Fall) hat aber was von Arroganz. Und da sollte man sich die Gewährung dieser vielleicht doch noch mal genau überlegen. (sprachlich-ethischer Exkurs Ende)

    zu #23,
    das scheint auch wieder so typisch Eintracht 2. HJ 2019 zu sein.
    1. Ein Nicht-Stammspieler liefert eine wirklich gute Leistung ab und fällt gleich wieder aus (nun Torro und zum Teil auch Gaci).
    2. Ein guter Torwart fällt aus und der adäquate Ersatz wird gerade so einsatzbereit („Kevin Trapp scharrt mit den Hufen“ [FR]).
    Hoffen wir das Beste für Mittwoch bzw. auf ideale Ersatzspieler.

    0
    0
  30. @29 exilhesse 2.2 (cooler Name übrigens)

    ‚Ein lapidares oder inflationäres „Entschuldigung“ (unterstelle ich Nübel auf keinen Fall) hat aber was von Arroganz.‘
    Jo, das mit der Inflation erinnert mich manchmal an das engl Sorry.
    Auch hier: diskurs durch 😉

    0
    0
  31. Schalke / Nübel hat jetzt ganz wichtige Unterstützung bekommen. Toni Schumacher bringt sich wieder ins Gespräch: „vielleicht etwas übermotiviert“. Tim Wiese „gefällt“ Nübels Vorgehen: „Wenn du keine Pussy bist, kracht es dann auch mal!“ Ja, da wird ordentlich an der Sportkultur gearbeitet: Ich Schwanz, du Pussy. Großartige Selbstentblößungen (die keiner sehen will). Schalke distanziert sich von solchen Freunden? Ooch, nöö.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -