Jessic Ngankam traf dreimal für die SGE. (Bild: Frederic Schneider/SGE4EVER.de)

Ngankam vor Mainz-Leihe: Jessic Ngankam steht vor einer Leihe zu Bundesliga-Nachbar Mainz 05. Das berichtet „Sky“ am Mittwochabend. Der Angreifer soll demnach ausgeliehen werden, ohne Kaufoption oder Pflicht. Ngankam war vergangenen Sommer von Hertha BSC an den Main gewechselt, traf seither dreimal. Doch der Durchbruch blieb dem Angreifer bisher verwehrt.

Eintracht-Trio in England im Blick: Die Leistungen der Eintracht-Akteure bleiben auch in der finanzkräftigen Premier League nicht verborgen. Wie die „Sport Bild“ berichtet, sollen Omar Marmoush, Hugo Larsson und Willian Pacho bei Klubs in England auf dem Zettel stehen. Vor allem Willian Pacho wird regelmäßig von Scouts beobachtet. Arsenal, Liverpool oder Manchester United sollen den Linksfuß beobachtet haben. Die Eintracht stellt sich eine Ablöse in Höhe von 60 Millionen Euro vor. Bei Hugo Larsson sehen die Eintracht-Bosse noch mehr Potenzial – die Rede ist von bis zu 80 Millionen Euro. Arsenal und Liverpool sollen interessiert sein. Bei Marmoush könnten Newcastle oder Tottenham im Sommer anklopfen, so der Bericht.

Hauge vor Abgang: Neue Details zu Jens-Petter Hauge! Sein Wechsel zu seinem Heimatverein Bodo/Glimt soll am Donnerstag finalisiert werden, melden „Sky“ und „Bild“. Es handelt sich um eine sechsmonatige Leihe mit einer Kaufoption über rund fünf Millionen Euro. Die Eintracht habe demnach bereits ihr grünes Licht für das Leihgeschäft gegeben.

Hellmann fordert 16er-Liga: Axel Hellmann, Vorstandssprecher der Eintracht, hat sich vor dem abschließenden Spiel der Eintracht-Frauen in der Champions League ausführlich geäußert und beklagt, dass die Königsklasse anders als bei den Männern nicht lukrativ genug ist: „Man verdient im Frauenfußball mit der Champions League kein Geld“, sagte Hellmann der „Frankfurter Rundschau“ Der Etat könne dadurch nicht nach oben geschoben werden. Darüber hinaus fordert Hellmann eine 16er-Liga bei den Frauen und bringt die Idee eines Salary Cap ins Spiel. „Vielleicht brechen wir so das System mal auf, dass mehr Spannung entsteht, damit wir eine größere Öffentlichkeit erreichen. Weil damit auch der SC Freiburg, Werder Bremen oder Eintracht Frankfurt die Chance hätten, Meister zu werden“, so Hellmann. „Wenn unsere Spielerinnen auf dem Römer vor 15.000 Menschen stehen, erzählen wir alle im deutschen Frauenfußball eine andere Story und das für viele fußballspielende Mädchen und junge Frauen, die das ganz anders an die Klubs in ihrer Region binden wird.“

- Werbung -

5 Kommentare

  1. Wenn Ngankam,verliehen wird, muss man sich ja sicher sein, dass noch ein Stürmer kommt…

    36
    9
  2. Muss nicht unbedingt sein, Omar ist zurück und Nacho würde ich eh Jessic vorziehen

    64
    2
  3. @1
    Das denke ich nicht.
    Jessic hat auch in Abwesenheit von Omar kaum eine Rolle gespielt und wird nach Rückkehr dessen noch weniger eine spielen!

    Das war/ ist die richtige Entscheidung ihn zu verleihen.

    Was Ekitike betrifft, so glaube ich langsam, dass er nicht mehr kommt. Die Verzweiflung der Scheichs muss so groß sein, dass man ihn in England angeboten hat. Allerdings ohne Erfolg wie man liest.

    Unter all diesen Umständen und in der Gesamtheit betrachtet, bin ich mir nicht mehr sicher, ob er noch der richtige ist. Ich hoffe man hat noch andere Eisen im Feuer. Glaube aber nicht dran.

    Ich gehe davon aus, dass keiner mehr kommt. Beklage mich selbstverständlich nicht falls es anders kommt.

    44
    3
  4. Ich hoffe Krösche bleibt sich treu und holt Ekitike nur, wenn die Konditionen stimmen.
    Ich freue mich, wenn er kommt. Wollte aber schon länger mal anmerken, dass ich nicht glaube, dass wir unbedingt noch einen Stürmer benötigen, auch wenn die einschlägigen Eintrachtpodcasts das gebetsmühlenartig wiederholen. Wir haben ein Problem Chancen rauszuspielen, daran lässt sich mit unserem vorhandenen Personal gut arbeiten. Außerdem habe ich dass Gefühl, dass Nacho durchaus ein guter Einwechselspieler für uns sein kann. Wenn ich einen Spieler aus der eigenen Jugend heranführen möchte, muss ich ihm halt auch Vertrauen schenken. Mit Kalajdzic und Nacho haben wir zwei klassische Neuner, dazu Omar und Bahoja als Stürmer die über Tempo kommen.
    Mir wäre der Verteidiger lieber zur Winterpause, weil ich da wirklich Qualitätsverluste sehe, wenn einer unserer Stammverteidiger fehlt.
    Jessic dir viel Erfolg für die Rückreise.
    Forza SGE

    56
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -