Eintracht-Vorstandsmitglied Axel Hellmann sieht in der neuen Verteilung der TV-Gelder einen Schritt in die richtige Richtung.
Eintracht-Vorstandsmitglied Axel Hellmann sieht in der neuen Verteilung der TV-Gelder einen Schritt in die richtige Richtung.

Hellmann zufrieden mit neuer Geld-Verteilung: Eintracht-Vorstandsmitglied Axel Hellmann hat sich gegenüber dem „hr-sport“ zufrieden mit der heute bekannt gewordenen neuen Verteilung der TV-Gelder gezeigt. „Wir sind froh darüber, dass das Ligapräsidium die Entscheidung getroffen hat, weitere Kriterien mit einfließen zu lassen“, so der gelernt Jurist. Er freute sich vor allem über den kleinen Zuwachs an Geldern für die SGE: „Es erlaubt einen nicht unwesentlichen, aber vielleicht nicht übermäßigen Betrag mehr für die neue Saison.“ Trotzdem bedauerte er allerdings, dass die von „Team Marktwert“ geforderte Einbeziehung von Einschaltquoten und Fanbasis aufgrund schwerer Messbarkeit abgelehnt worden ist, wobei dies ja eigentlich bereits von „verschiedenen Unternehmen und Institutionen gemessen“ wird. Trotzdem sei die neue Regelung insgesamt ein Schritt in die richtige Richtung, da „man die Tür für eine neue Denke und neue Elemente“ aufgemacht hat.

Steubing lobt Kovac und Bobic: Der Aufsichtsrats-Vorsitzende der Eintracht, Wolfgang Steubing hat sich gegenüber der „Bild“ begeistert von SGE-Trainer Niko Kovac und Sportvorstand Fredi Bobic gezeigt. „Wenn man sich den sportlichen Erfolg anschaut und auch alles andere, dann sind sie ein Glücksfall für den Klub“, so der 67-Jährige. Nach der neunten und letzten Aufsichtsrat-Sitzung des Jahres gingen laut des Berichts alle Mitglieder zufrieden nachhause. „Als wir am Abend auseinander gegangen sind, gab es nur entspannte Gesichter“, bestätigte Steubing.

Regäsel vor Saisonaus: Was SGE4EVER.de gestern bereits berichtete, ist heute von der Eintracht bestätigt worden. Yanni Regäsel hat sich aufgrund starker Schmerzen im Hüftbereich in der vergangenen Woche bei einem Münchener Spezialisten zu weiteren Untersuchungen vorgestellt. Aufgrund der Diagnose muss sich der 20-Jährige am 5. Dezember einer Arthroskopie am rechten Hüftgelenk unterziehen. Bei dieser Verletzung ist von einer Ausfallzeit von 4-6 Monaten auszugehen, weshalb es möglich ist, dass diese Diagnose das Saisonaus für den Rechtsverteidiger bedeutet.

Rode freut sich auf Eintracht-Spiel: Sebastian Rode, ehemaliger Spieler der Eintracht und heute beim kommenden Gegner Borussia Dortmund aktiv, freut sich auf seine Rückkehr ins Waldstadion. Der 26-Jährige sagte gegenüber dem „hr-sport“, dass die Rückkehr „schon etwas Besonderes“ sei. Der Mittelfeldspieler möchte aber trotzdem keine Gastgeschenke verteilen: „Für mich persönlich geht es ganz klar darum, trotz meiner Liebe zur Eintracht die drei Punkte mit dem BVB zu holen, ein gutes Spiel abzuliefern und zu zeigen, was ich kann.“ Rode, der über den FC Bayern nach Dortmund kam, denkt noch gerne an seine vier Jahre bei den Frankfurtern zurück, auch einige Highlights habe er noch im Kopf: „Eines war ganz klar das Wolfsburg-Heimspiel, als wir die Europa League klargemacht haben. Da ist die Arena explodiert. Dann die ganzen Auswärtsspiele in Europa – bei mir zu Hause hängt auch noch ein Bild von damals.“

Höhere Polizeipräsenz: Wie die Frankfurter Polizei gegenüber SGE4EVER.de bestätigte, wird sie während des Spiels der Eintracht gegen Borussia Dortmund am kommenden Samstag ihre Präsenz am Parkplatz „Gleisdreieck“ deutlich erhöhen. Grund hierfür sind Geschehnisse nach dem Spiel gegen den 1. FC Köln, als ein Auto, welches mit Kölner Fans besetzt war, angegriffen wurde. Die Polizei betonte, dass diese Maßnahme nicht auf eine Beschränkung friedlicher Supporter am Fantreff abziele, sondern für alle Stadionbesucher eine sichere An- und Abreise gewährleisten solle.

Eintracht-Spieler unterstützen „Skyliners“: Wie SGE4EVER.de bereits am Dienstag berichtete, besuchten die Profis der Eintracht am gestrigen Abend das Basketballspiel der Fraport Skyliners gegen den griechischen Klub Aris Thessaloniki. Die Fußballprofis unterstützten die Frankfurter Korbjäger und konnten einen 81:74-Heimsieg sehen. In der Halbzeitpause warfen Mittelfeldspieler Marco Fabián und Innenverteidiger Michael Hector selbst ein paar Körbe. Vor allem der Jamaikaner Hector konnte hierbei seine Basketball-Skills beweisen. Mehrere Spieler, beispielsweise Mijat Gacinovic auf „Instagram“, posteten auf ihren Accounts in sozialen Netzwerken Bilder von der Partie.

Great time tonight in Fraport arena 😂 Congratulations Skyliners 👏🏻🏀

Ein von Mijat Gacinovic (@mijat10) gepostetes Foto am

Fan-Auseinandersetzung nach Basketball-Spiel: Nach der Basketball-Champions-League-Partie der Fraport Skyliners gegen den griechischen Klub Aris Thessaloniki kam es am späten gestrigen Abend vor der Halle zu einer Schlägerei, an der nach einem Polizeibericht mindestens fünfzig Menschen beteiligt waren. Darunter sollen auch Fans der Eintracht gewesen sein. Hintergrund könnte eine bestehen Fanfreundschaft von Aris Thessaloniki mit dem kommenden Eintracht-Gegner Borussia Dortmund sein. Die Polizei nahm nach eigenen Angaben 26 Personen fest, elf von ihnen sollen dem Frankfurter Fanlager angehören.

„Sky“ geht gegen illegales Streaming vor: Der TV-Sender „Sky“, der die meisten Rechte für die Live-Übertragungen der Bundesliga hält, hat nach eigenen Angaben einen ersten Erfolg bei seinem Kampf gegen das illegale streamen seiner Inhalte erreicht. Zwei Personen aus Tauberbischofsheim wurden zu Strafen verurteilt, weil sie Sky-Inhalte auf anderen Webseiten übertragen haben. Das Unternehmen teilte mit, dass die Täter durch Sky selbst ermittelt wurden. Der Münchener Pay-TV-Sender beschäftigt seit einiger Zeit ein Team, welches sich ausschließlich um illegales Live-Streaming kümmert.

- Werbung -

5 Kommentare

  1. Ich finde es bemerkenswert, dass Eintracht-Ultras derart sportbegeistert sind, dass sie geschlossen auch andere Ballsportarten besuchen. Sowohl Zeit als auch Geld scheinen da keine Rolle zu spielen. Herzlichen Glückwunsch zu solchen „Fans“.

    Für mich gilt zunächst mal die Unschuldsvermutung. Allerdings steht die FR nicht im Verdacht Lügen zu verbreiten. Hier Auszug aus der heutigen Ausgabe: “ Etwa zehn Minuten nach dem Ende des Europapokalspiels zwischen den Skyliners Frankfurt und Aris Thessaloniki (81:74) flogen auf dem Parkplatz an der Halle in Unterliederbach die Fäuste. Daran beteiligt waren etwa 20 Anhänger des griechischen Vereins und bis zu 50 Eintracht-Ultras. Die meisten der Frankfurter hatten vor der Halle auf die Thessaloniki-Fans gewartet. “

    Dann noch viel Spaß morgen …

    0
    0
  2. @2
    Wie schrieb 65428-supporter im Juni? „… hast du mal ein Basketballspiel von Aris Saloniki gesehen? Da brennt der Baum – aber wortwörtlich und das in der Halle“ Von so was wird der Pöbel natürlich angezogen.

    0
    0
  3. Fredi Bobic ist am Sonntag im Doppelpass. Ich wünsche mir, der er mit 1-3 Punkten im Gepäck dort aufschlägt und vor Grinsen nicht mehr aus den Augen gucken kann. Und es wäre sehr schön, wenn er nur erklären müsste, warum es in Frankfurt sportlich so gut läuft und keine Fragen zu Problemfans beantworten muss.

    0
    0
  4. @ 3 Ich kenne mich in der Szene nicht so gut aus und weiß von daher nicht wo der Baum oder die Halle brennt. Wäre das nicht eine schöne Idee für ein Weihnachtsgeschenk?: Ein Veranstaltungskalender für gewaltbereite Ultras, Hools, Pyromanen und ähnliche „Fans“.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -