Johannes Flum war im letzten Jahr leider selten im Trikot der SGE zu sehen.
Johannes Flum war im letzten Jahr leider selten im Trikot der SGE zu sehen.

Flum genervt: Eintracht-Mittelfeldspieler Johannes Flum hat sich in der „Bild“-Zeitung genervt von seinem Status als Langzeitverletztem gezeigt. „Ich bin seit fast einem Jahr in der Reha, das ist ätzend“, so der 28-Jährige. Nachdem er sich im vergangenen Dezember die Kniescheibe gebrochen hatte, bremst ihn nun die Achillessehne aus. Der ehemalige Freiburger gab sich aber trotzdem kämpferisch und setzt sich selbst ein Ziel für seine Rückkehr: „Bis Weihnachten würde ich auf jeden Fall gerne wieder mit der Mannschaft trainieren.“ Die Eintracht postete gestern ein Foto auf „Twitter“ , auf dem die vier verletzten Spieler Johannes Flum, Taleb Tawatha, Guillermo Varela und Joel Gerezgiher, die alle für ihr Comeback arbeiten, in der Reha zu sehen sind.

Eintracht überrascht Rode: Ex-Adler Sebastian Rode hat sich im „hr-Heimspiel!“ überrascht von der starken Form der SGE in dieser Saison gezeigt. „Man kann schon sagen, dass sie überraschen. Ich war selbst bei den Relegationsspielen gegen Nürnberg, da konnte man noch nicht ahnen, dass sie so stark spielen“, so der heutige BVB-Akteur. Der 26-Jährige sieht im Trainergespann um Niko und Robert Kovac einen der Hauptgründe für den Aufschwung bei der Eintracht. Für den Defensivmann ist es allerdings noch zu früh, um eine Prognose für die gesamte Saison abzugeben: „Es ist noch zu früh. Das Level, das sie zurzeit spielen, konstant zu halten ist sehr schwierig, es wird auch mal nicht so laufen. Ich hoffe trotzdem, dass es mit einem einstelligen Tabellenplatz zum Ende der Saison klappt.“

Fußballer unterstützen Basketballer: Nach einem Bericht der „Frankfurter Neue Presse“ gehen die Eintracht-Fußballprofis morgen gemeinsam zum Champions-League-Heimspiel der Basketballprofis der „Fraport Skyliners“ gegen Aris Thessaloniki. Die SGE-Profis werden die Frankfurter Korbjäger, die die letzten sechs Ligaspiele allesamt verloren haben, direkt vom Spielfeldrand aus unterstützen. Bereits vor einigen Tagen hatte Eintracht-Stürmer Branimir Hrgota einem Training der Skyliners beigewohnt und hatte eine gute Figur auf dem Court abgegeben.

Bobic im Sport1-„Doppelpass“: Am kommenden Sonntag, am Tag nach dem Spiel gegen die punktgleiche Borussia aus Dortmund, wird Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic im Sport1-„Doppelpass“ zu Gast sein. Der 45-Jährige wird ab elf Uhr ein Teil der Fußball-Talk-Runde „Hilton-Airport-Hotel“ in München sein.

Jugendmannschaften mit gemischten Ergebnissen: Die Jugendteams der Eintracht haben das vergangene Wochenende mit zum Großteil positiven Ergebnissen abgeschlossen. Die U19 verlor ihr Auswärtsspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern knapp mit 1:2 und belegt in der Tabelle der A-Junioren Bundesliga den achten Platz. Die U16  gewann am Riederwald mit 3:0 gegen die U17 des SV Wehen Wiesbaden und liegt bei einem Spiel weniger auf dem dritten Platz der B-Junioren Hessenliga. Auch die U15 konnte einen Erfolg feiern. Die Spieler von Coach El Messaoudi gewannen ihr letztes Spiel der Hinrunde mit 3:1 gegen den SC Freiburg und belegen in der C-Junioren Regionalliga einen starken zweiten Platz, nur zwei Punkte hinter Tabellenführer VfB Stuttgart.

Analyse der Auswärtsansetzungen: Seit heute findet ihr auf SGE4EVER.de unsere kürzlich erschienene „SGE4EVER.de-Analyse: Welche Auswärtsfahrer haben das schwerste Los?“ auf einer Unterseite. Ihr findet sie unter „Saison“ -> „Analyse der Auswärtsansetzungen„. Hier werden die Ansetzungen der Auswärtsspiele aller Bundesligisten analysiert und anhand eines Systems bewertet. Damit soll herausgestellt werden, welche Fans die schwierigsten Bedingungen bei den Auswärtsfahrten zu bewerkstelligen haben. Die Eintracht belegte in einer ersten Analyse der bisher angesetzten Spiele den ersten Platz und hat demnach bisher die schwierigsten Bedingungen zu meistern.

- Werbung -

7 Kommentare

  1. Hallo Zusammen,

    Weiss jmd, was mittlerweile mit Bamba Anderson los ist? Ist er wieder in Deutschland?

    0
    0
  2. Wie neulich hier zu lesen war, wurde Anderson von offizieller Eintracht Seite aus gebeten, wieder zurück nach Deutschland / Frankfurt zu kommen, um sich hier in weitere ärztliche Behandlung zu begeben.
    Was aus der Sache geworden ist bzw. in wiefern die Rückflugpläne bereits fortgeschritten sind (ich nehme mal an, dass er nicht ohne Weiteres in Brasilien die Zelte abbrechen wird oder kann) weiss ich nicht.
    Meine persönliche Einschätzung ist jedoch die, dass wir Bamba diese Saison bei keinem Spiel mehr sehen werden und möglicherweise im Eintracht Trickot nie wieder zu sehen bekommen.

    0
    0
  3. Also auf seiner FB-Seite postet er ab und zu kurze Videos wie er z.B. Sprintübungen am Strand macht o.ä., wollen wir hoffen dass er irgendwann auch mal wieder das Trikot anziehen kann…;-)

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -